Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 14.09.2008, 19:52
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,
freue mich, dass du das mit den Haaren so gut wegsteckst..... man gewöhnt sich wirklich daran. Ich laufe mit meinen "Kurzhaaren" inzwischen viel mit Baseballcapy rum - entweder die Sonne hat so arg in die lichten Stellen geschienen, oder wie jetzt, da zieht´s schon etwas am Kopf! Hatte bisher immer nur lange Haare und auch nicht gerade wenig
Wünsche dir eine gute Woche und drücke dir die Daumen für dein Gespräch mit dem Onkologen!!!!
Liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #2342  
Alt 16.09.2008, 20:59
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
mein Start in die Woche war recht gut. Meine beiden Mädels (übrigends 3 1/2 und 2 1/4) haben nach ihrer Eingewöhnungsphase letzte Woche, gestern und heute ihre ersten Vormittage in ihren jeweiligen Einrichtingen verbracht. Die Große geht seit Mittwoch in den Kindergarten und die Kleine in eine Kita. So konnte ich heute einigermaßen beruhigt zur Chemo gehen und hatte auch noch für meine Verhältnisse echt gute Blutwerte!!! Ist schon eine verrückte Krankheit, zumal ich mich eigentlich auch garnicht so krank fühle - abgesehen von der eingeschränkten Kondition durch das Wasser auf der Lunge. Und richtig krank sehe ich auch nicht aus - wenn man nicht weiß, dass ich Krebs habe, vermutet man es nicht. Und dann dieses zermürbende CT von letzter Woche! Aber, ich habe mir zum Ziel gesetzt (mindestens) 65 Jahre alt zu werden und es diesem CUP zu zeigen! So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen......
Wie war dein Start? Arbeitest du eigentlich schon wieder? Oder bist du noch krank geschrieben, bzw. berentet? Wenn ich mich richtig an deine Erzählung über Wien erinnere, dann hast du auch zwei Mädels, oder? Die aber schon etwas älter sind als meine. Wie geht es dir denn eigentlich mit der "gefühlten Gesundheit"? Du hörst dich auch eher aktiv an!

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Petra

Allen anderen auch ganz viele Grüße und eine positive Woche!!!
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 17.09.2008, 18:31
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard CUP-Syndrom

Hallo,

ersteinmal vielen Dank an Petra und auch an Uwe - für den Tip mich hier nochmal reinzulesen (habe natürlich nicht alle Seiten geschafft ), und hier zu schreiben.
@ Anja: Dein Beitrag ist schon lange her - wie geht es deiner Ma heute?
Irgendwie habe ich mich in deinen Beiträgen wiedergefunden. Unsere Situation ist ähnlich.
Meiner Ma geht es momentan nicht gut. Sehr schlecht würde ich nicht sagen wenn ich so lese wie es Anderen zum Teil ergangen ist...Ich werde versuchen nochmal "kurz" meine kleine Geschichte zu erzählen
Meine Ma lag jetzt 4 Wochen im Krankenhaus. Nach vielen Untersuchungen (Röntgen,Magenspiegelung,CT,2 Darmspiegelungen und einer Bauchspiegelung, die sie viel Kraft kosteten) hieß es der Primärtumor ist nicht gefunden worden. Da nicht operiert werden kann (schlechte Lage der Metastasen in der Leber) und weiteren Metastasen in Lunge und Bauchfell (leider habe ich den Bericht nicht vorliegen), bekommt sie jetzt eine Chemo. Am Freitag ist vorerst letzte Behandlung des 1.Zyklus. Dann hat sie ersteinmal 21 Tage Zeit sich zu erholen...
Wer von euch hat evt. ein ähnliches Krankheitsbild oder davon gehört. Die Ärzte haben meiner Mutter schon gesagt das eine Heilung nicht möglich ist. Und trotz der schlechten Prognosen möchte meine Schwester und ich nicht aufgeben und jede erdenkliche Möglichkeit nutzen! Ich freue mich auf jede Antwort...
Vielen Dank!!!!

Alles Liebe
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...
Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 18.09.2008, 11:32
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo

Ich war heute beim Onkologen und der meinte ,daß wir nächste Woche mit der Chemo weiter machen können.Hab ja ganz gute Blutwerte und bin auch so wieder ziemlich fit.Nur gestern ging an einer Stelle nochmal die Narbe auf und es
kam ziemlich viel Flüßigkeit raus.(3 Kosmetiktücher voll)Muß jetzt jeden Tag zum
Hausarzt, Wunde ausspülen, Salbe reinspritzen und neuer Verband.Mittwoch ist dann meine zweite Chemo, bin gespannt ob ich die auch so gut vertrage, wie die Erste. Dann wird noch eine dritte Chemo gemacht, danach ist erst mal Kontrolle angesagt.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 20.09.2008, 20:23
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche. Meine war etwas "Kinderstressig", so daß ich abends entweder im Einsatz war, oder zu k.o. auf der Couch um mich noch bei euch zu melden. Habe nur mitgelesen, was bei euch so los ist!
Hoffe, du verbringst gerade einen klasse Abend mit deiner Frau und hast mehr wie einen Tequila intus!!! Wir haben diese Woche auch ein langes Wochenende im November klar gemacht - fahren drei Tage ins fränkische Seenland. Ein "Wellnesswochenede", dass die Krankenkasse bezuschußt. Kinder bei der Oma. Freuen uns auch schon darauf, nachdem wir mangels Babysitter auch selten raus kommen. Meine Kids haben eigentlich letztes Jahr meine langen Krankenhausaufenthalte sehr gut weggesteckt. Meine Schwiegermutter hat die meiste Zeit bei uns gewohnt und sich um unseren Haushalt, Kinder und meinen Mann gekümmert. Kritisch wurde es erst, als ich wieder zu Hause war. Die Große hatte dann ziemliche Verlustängste und viele Alpträume. Inzwischen hat sich das aber wieder gut gelegt und für die Kinder ist es Alltag, daß ich einen Vormittag pro Woche im Krankenhaus bin. Wie geht es dir mit deinen Kindern? Die kriegen in dem Alter doch schon deutlich mehr mit, wie meine!
Freue mich sehr für dich Anita, dass es nächste Woche weiter geht und bin mir sicher, dass du die Chemo auch weiter so gut verträgst! Du must ganz fest daran glauben und bleib´ auch immer drann gut zu essen und ganz viel zu trinken! Die Chemo kostet einiges an Energie und hier darfst du den Anschluß nicht verlieren! Mußtest du eigentlich nun nach deiner Darm-OP einen künstlichen Ausgang bekommen? Und wenn ja, wie lange wird der denn drinn bleiben?
Katarina, wie geht es deiner Mutter? Kommt sie zu Kräften? Auch mir haben die Ärzte gesagt, dass es keine Heilung gibt, aber auch als kranker Mensch kann man leben und deshalb dürft ihr keinesfalls den Mut verlieren!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende........Petra
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 21.09.2008, 09:13
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Petra,

JA ich freue mich auch,daß die Chemo so schnell schon weiter geht. Ist doch etwas verrückt.Die Chemo ist eigentlich das, wovor wir am meisten Angst haben,wenn wir zum ersten Mal damit konfrontiert werden und jetzt freu ich mich drauf.Die Ärzte im Krankenhaus meinten ja , es dauert bis die weiter geht , weil sonst die Wundheilung so schlecht ist.Nein ich habe keinen künstlichen Ausgang,zum Glück.Die Chance war 50/50, weil sie am Enddarm und auch ziemlich weit unten diese 20 cm entfernen mußten.Was deine Kinder angeht, wäre es vielleicht ganz gut mal mit einem Kinderpsychologen zu sprechen.Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß auch schon sehr kleine Kinder ,sehr viel mitbekommen und es aber je jünger sie sind nicht so gut verarbeiten können, weil das Begreifen fehlt.Ich meine damit jetzt nicht, daß du die Kinder zum Psychologen schleppen sollst, sondern nur du dir bei ihm ein paar Tips holen kannst, wie man damit am besten umgeht.Ich hab das gegenteilige Problem, meine Kinder sind 22+24 und haben bereits 3 nahe Verwandte (meine Oma, meine Tante und mein Onkel) an Krebs sterben sehn außerdem können sie im Internet alles über meine Krankheit nachlesen.Sie sind darum der Meinung ich habe eh keine Chance ,auch wenn es mir im Moment ja noch sehr gut geht.
Das belastet mich natürlich sehr, weil ich weiß,daß sie darunter leiden.Im Moment ist es so,daß ich eigentlich die Einzige bin, deie mit dieser Krankheit am besten klar kommt.
Der Spruch stimmt eben doch....kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2347  
Alt 21.09.2008, 20:11
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,
das mit der Freude auf die Chemo kann ich gut verstehen! Ich habe dabei immer das Gefühl, dass etwas vorwärts geht. Mein Onkologe hat zu Beginn mal zu mir gesagt, 50% des Erfolges bringt die Chemo und 50% die innere Einstellung. Halte ganz fest an deiner fest, auch wenn deine Kinder (vielleicht verständlicherweise) nicht daran glauben. Auch wenn wir unheilbar krank sind, können wir weiter leben!
An einen Kinderpsychologen hatte ich damals, als Leonie so viele Alpträume hatte auch gedacht. Nachdem unser Kinderarzt, der die Mädels recht gut kennt, sie einige Zeit beobachtet hat und es dann auch weniger wurde, hat er es aus seiner Sicht für nicht nötig empfunden. Seither haben wir auch keine weiteren Auffälligkeiten, die nicht altersgerecht wären bemerkt, wobei ich hier schon sehr sensibel bin und jeglicher Hilfe aufgeschlossen gegenüber stehe. Denke auch, dass man die Sensibilität in dem Alter nicht unterschätzen darf. Momentan fallen sie nur durch Zickenkriege untereinander negativ auf
Dir und allen anderen einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 25.09.2008, 08:31
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen

Ich habe gestern meine 2. Chemo bekommen. Nach der 1. Flasche fühlte ich mich ,wie nach 3 guten Cockteils.In der Infusion ist immer was gegen Übekeit und allergischer Reaktion drin.Als ich nach Hause kam fühlte ich mich wie auf Wolke 7 (durchStunden die "Cockteils") und war müde. BIn gleich ins Bett, hab drei Stunden geschlafen und das wars.Sonst bis jetzt keinerlei Beschwerden.Heute morgen war ich schon um 7 wieder auf und bin auch nicht mehr müde.Von mir aus kann das ruhig so bleiben.



LIebe Grüße an Alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2349  
Alt 25.09.2008, 21:58
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Kämpfer,

ich finde das echt toll wie ihr alle kämpft!
@ Anita: Ich kann jetzt nur aus der Sicht eines Angehörigen(bin auch Mitte 20)sprechen, und -glücklicherweise- weiss ich nicht wie es gewesen wäre schon andere engere Angehörige an Krebs sterben zusehen (meine Oma hatte Brustkrebs bevor meine Schwester und ich geboren waren-hat es überlebt). Das ist natürlich ein andere Geschichte, aber gerade das Internet und besonders dieses Forum haben mir sehr geholfen jetzt erst recht nicht aufzuhören positiv zu denken-dafür DANKE!!!
@ Petra: Danke der Nachfrage. Bisher hatte mir keiner geantwortet ausser Uwe und dir! Meiner Mutter geht es etwas besser seit ihr letzten Freitag wegen schlechten Blutbild und AZ die Chemo nicht verabreicht wurde. Das war glaube ich -so blöd sich das auch anhören mag-ein Auftrieb. Sie hat sie jetzt gestern bekommen. Das Problem ist immer noch das Wasser in den Beinen und Füssen, sonst würde sie sich mehr bewegen können.
Meine Mutter hatte angedeutet das sie gerne in eine Kurklinik gehen würde nach der Chemo. Kennt jemand eine Gute oder hat schon Erfahrungen gemacht?
Habe einiges über Vitamin B17 gelesen. Fand den theoretischen Teil sehr interessant. Es gibt in Deutschland auch wohl einige Ärzte die damit arbeiten. Hat einer von Euch schoneinmal diese neue Krebstheraphie evt. ausprobiert?
Ich würde mich freuen etwas von Euch zuhören
Kämpft alle weiter so - ich bewundere das sehr!!!

Alles Liebe

Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...
Mit Zitat antworten
  #2350  
Alt 27.09.2008, 00:46
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo,

so mal wieder zur späten Stunde...
@Uwe: Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Werde mich morgen früh gleich mal ranmachen zu schauen wie das mit dem Sozialdienst der Charite aussieht - meine Schwester hatte wegen einer anderen Sache schoneinmal Kontakt aufgenommen, aber bis heute wohl noch keine Antwort bekommen
Habe bereits über das Vitamin B17 einiges gelesen...Ich dachte vielleicht hat schon einer von Euch bez. Du Erfahrung damit gemacht hat. Auf der homepage "Neue Krebtherapie" standen für mich nachvollziebare Dinge drin wie zb. das Aprikosenkerne (Ursprung) nicht patentierbar wären e.t.c.
Naja, vielleicht findet sich noch jemand der positive Erfahrungen damit gemacht hat - schreiben können die auf ihren Internetseiten ja viel....
Heute ging es meiner Mutter wieder nicht so gut - wollte alleine sein
Also nochmals danke an Uwe!
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochende....

Alles Liebe
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...
Mit Zitat antworten
  #2351  
Alt 28.09.2008, 21:10
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Wir waren gestern Freunde besuchen, die wir schon ewig nichtmehr gesehen hatten und es war ein echt schöner, unkomplizierter und entspannter Nachmittag/ Abend. Hat mir total gut getan, da alles so "normal" und fröhlich war. Das läßt einen die Krankheit mal ganz weit in den Hintergrund rücken. Der sonnige Sonntag heute hat dann noch weiter für´s Wohlbefinden gesorgt. Ansonsten hatte ich letzte Woche den Luxus zwei Abende unterwegs gewesen zu sein. Deshalb hatte ich mich auch etwas rar gemacht, Uwe. Auch wenn ich zwischendurch reingeschaut habe, ob im Forum alles in Ordnung ist.
Anita, also, deine Chemo hätt´ ich auch gern. Bzw. ich hatte sie ja schon, aber nie derartige Hochgefühle. Momentan eher das Gegenteil - die Nacht nach der Chemo kann ich einfach nicht gescheit schlafen. Letzte Woche habe ich nun beschlossen, dass mir das nun nichtmehr passiert - morgen werde ich eine Schlaftablette nehmen!
Zu dem Vitamin und der Kur kann ich nicht viel beitragen. Ich werde selbst jetzt dann mal eine Kur/ Reha beantragen - der Onkodoc sagt, ich soll das mal machen. Täte ganz gut zwischendurch! Letztes Jahr war ich (vor der Diagnose) wegen dem Wasser auf der Lunge und den vielen Monaten im Krankenhaus in der Nähe von Dresden auf Reha. Denke aber auch als "Rehaerstling" ohne Erfahrung, dass die Kurklinik nicht gerade der Renner war. Ich möchte da auf jeden Fall nichtmehr hin!
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche (meine beginnt morgen mit einem neuen QiGong-Kurs).......
Viele Grüße,
Petra

P.S. Barbara, wie geht es dir/Euch? Habt ihr schon Ergebnisse????? Anna, wo bist du? Laß´ bitte was von dir hören!
Mit Zitat antworten
  #2352  
Alt 29.09.2008, 14:47
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo an Alle

Ich hatte das Wochenende mal wieder massiv Probleme mit meinem Darm ,der ganze Bauch war voll Luft und die drückte sehr schmerzhaft auf die frischen Wunden.Aber heute gehts wieder besser und daher mal noch ne kleine Korrektur.
Nicht die Infusion mit dem Taxol oder dem Carboplatin hat diese Cocktailwirkung,sonder die Infusion,die ich zuerst bekomme. Da wäre etwas drin damit man nicht allergisch reagiert und gegen die Übelkeit.Spätestens nach ner viertel Stunde beginnt die wie Cocktails zu wirken,da sind mir dann die beiden andren immer so was von egal, .Zu helfen scheint sie auch, denn Übelkeit habe ich bisher nicht gehabt.
Hattet ihr so was nicht bevor die Chemo rein kam ?

Liebe Grüße
Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2353  
Alt 29.09.2008, 20:09
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita,
schön, dass es dir heute wieder besser geht. Ich habe zum Glück nur selten Schmerzen und dann im ertragbaren Maße..... toi, toi, toi! Seit heute gehe ich auch wieder zu einem QiGong-Kurs. Das tut mir richtig gut - v.a. da dabei ganz viel über intensive Atmung geht. Kann ich nur empfehlen, wenn jemand einen Ausgleich braucht und geht auch mit ganz wenig Anfangskondition.
Ich bekomme auch immer eine Vorinfusion, aber nicht einmal annähernd mit der Wirkung, die du beschreibst! Ich weiß nur, dass Kortison drinn ist gegen die Übelkeit. Muß morgen direkt mal nachfragen.........
Viele liebe Grüße an alle und euch eine schöne, kurze Woche........ Petra
Mit Zitat antworten
  #2354  
Alt 29.09.2008, 21:36
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Frage AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr,

hoffe Ihr hattet alle einen guten Start in die Woche?!
@Anita: Meine Mutter bekommt auch diese Infusion vor der Chemo - leider hatte sie die Gefühle die du beschreibst nicht - schade
Wie sind denn eure Nebenwirkungen von der Chemo???
Habt Ihr extremen Husten mit Auswurf (ohne Verfärbung)?
Meine Mutter wollte die letzten beiden Tage niemanden sehen, nicht sprechen. Heute habe ich sie dann kurz gesehen als ich bei meinen Grosseltern war und wir haben kurz reden können. Habe das Gefühl das sie sich aufgibt, kaum bewegt. Muss dazu sagen sie wohnt bei meinen Grosseltern seit sie aus dem Krankenhaus rausgekommen ist. Sie wollte nicht in ihre Wohnung zurück (wegen Nachbarn,unser Hund ist auch gestorben wo sie im KH war). Sie hat einen tollen Lebenspartner seit 7 Jahren (der ist jetzt alleine in der Wohnung-fülhlt sich auch einsam und hilflos-wie wir alle). Meine Grosseltern sind völlig überfordert. Aber beide wollten das so, auch meine Mutter (sie denkt das ist die einzige Lösung, weil sie immer zuhause sind).
Meine Schwester und ich sind überaus positiv denkend und hoffen -trotz aller negativen Nachrichten- an eine Heilung. Doch momentan haben wir das Gefühl das die sch.... Krankheit nicht so unerträglich ist, wie die momentanen Umstände...Wir möchten aber niemanden übergehen!
Vielleicht könnt ihr mal erzählen was ihr so während der Chemo fühlt, ob ihr manchmal einfach nur alleine sein wollt und mit niemanden sprechen möchtet?
Freu mich auf eure Antworten!!! Danke dafür schoneinmal

Wünsche Euch natürlich eine super Woche...

liebe Grüsse
Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt 01.10.2008, 01:20
Benutzerbild von condesa
condesa condesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Berlin-Hamburg-Ostsee
Beiträge: 54
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

ich komme einfach nicht los von Euch Fliege am Monta nach Spanien für 2 Monate (zum arbeiten-würde meine Mama sonst garnicht alleine lassen). Weiss das ich die ersten drei Wochen dort kein W-Lan Zugang habe - das wird bestimmt ganz schlimm...
Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten!!!
@Anita: Vielen Dank für deinen Text und die Buchtipps - werde mir die Bücher kaufen und mal lesen, hoffe das hilft mir mit der Situation besser ungehen zu können??? Werde dir auch nochmal seperat antworten!
@Uwe: Was hattest du für eine Chemo bekommen, das würde mich sehr interessieren. Meine Mutter hat nämlich auch ein Adenokarzinom im Gastro Bereich, hat halt leider nun schon mehr metasiert.
Heute hatten meine Schwester und ich mal wieder ein Highlight - unsere Mutter hat normal und klar mit uns geredet. Lag zwar im Bett...(liegt aber auch daran das sie unseren Grosseltern die ganze Zeit unter Beobachtung ist). Morgen fahre ich mit ihr in die Charite zur Blutuntersuchung. Hoffe alles ist soweit in Ordnung. Meine Mutter möchte in eine Klinik (muss bei meinen Grosseltern auch raus). Jetzt die Frage an Euch: "Ist es überhaupt möglich während der Chemotherapie in eine Kurklinik bez. eine Biomed Klinik zu gehen (und die Kosten von der KV übernommen werden)?"
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Freue mich immer sehr wenn Ihr mir antwortet!!!

Alles Liebe

Katarina
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Frage nicht, welche Krankheit der Mensch hat, sondern frage, welcher Mensch die Krankheit hat...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55