Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 24.12.2011, 14:39
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Frohe Weihnachten, liebe Sybille, für dich und alle deine Lieben

wünscht
Simi
  #227  
Alt 24.12.2011, 16:28
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft



Einfach nur DANKE euch ALLEN

__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
  #228  
Alt 26.12.2011, 10:42
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Hallo Sybille,

wie laufen die Weihnachtstage bei euch? Muss oft an Dich denken.

LG Monika
  #229  
Alt 26.12.2011, 12:42
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft



JA...ich weiß daß ihr bei mir nachschaut und nun möchte ich euch berichten....

Ich habe mich irgendwie...angesichts des schweren Weges den Undine nun mit ihrer Ma gehen muß...und auch einiger anderer bei denen ich mitlese,nicht so richtig getraut von unserem großen Glück zu berichten....es ist aber so das mir das Herz übergeht und nun leg ich einfach los...

Heiligabend ....17.30 wurde Mama von meiner Schwester runter gebracht...Wir haben dann alle ( fast alle denn meinem Schwager ging es leider nicht so gut und er blieb oben ) zusammen gegessen und danach wurden die Kerzen am Tannenbaum angezündet...

Wir haben ein Weihnachtslied zusammen gesungen und mein Jüngster hat die Weihnachtsgeschichte vorgelesen...danach hat Mama ihr Köfferchen (hat sie von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen und darin verwahrt sie IHRE wichtigsten Sachen) aufgemacht und der Reihe nach..wie die Karten lagen ging jeder zu Mama,...bekam seinen Umschlag und es wurde geherzt und gebusselt...
Mama hatte ihre Freude...sie hat rote Bäckchen gehabt wie ein Kleinkind und ihre Augen waren voller Glanz....Schenken und Freude verbreiten ist Mama schon ihr ganzes Leben lang wichtig gewesen und sie war ganz in ihrem Element....

Wir haben dazwischen wieder gesungen....Mama auch...es ist einfach unglaublich und absolut ein Wunder das da passiert ist....ein Geschenk...

Sollte hier jemand neu Lesen und mich nicht kennen!! dann könnte er zu dem Schluß kommen das ALLES gelogen ist...denn es ist fast nicht nachvollziehbar wie ein Mensch, der Anfang der Woche laut Arzt ganz nah am Sterben war, nun am Tisch sitzt und Weihnachtslieder singt...Aber genau so ist es gewesen...

Als Micha dann Stille Nacht auf seiner Gitarre angestimmt hat kamen mir dann doch die Tränen.....aber nicht vor Weh..nein vor lauter Glück....denn ich hatte das erste mal wieder seit ganz langer Zeit .....ein Glücksgefühl im Bauch...ich kann es euch nicht beschreiben....

Es war sehr besinnlich und ruhig trotz der doch ansehnlichen Geschenkepäckchen die zusammen kamen bis jeder fertig war...

ABER unser ALLER Geschenk war das Mama noch bei uns ist und das sie Luft zum Atmen hatte und sich wohl fühlte und glücklich war...

Wisst ihr...als ich mittags auf dem Friedhof war um eine Kerze für Papa anzuzünden...habe ich gebetet...

Ich bete nicht oft und ich gehe auch nicht zur Kirche ...ich bin mir nicht mal sicher an was ich glaube..irgendwas gibt es wohl zwischen Himmel und Erde ist es Gott??? Keine Ahnung..aber darum geht es ja jetzt auch nicht...
Ich habe in diesem Gebet GOTT gedankt....gedankt daß Mama noch hier ist ...daß wir zusammen sein dürfen und das es Mama momentan ganz gut geht....

Gestern mittag nach dem "Perfekten Dinner" ist dann Mama wieder hoch gebracht worden.....sie hat die ganze Zeit tapfer durchgehalten, obwohl sie gestern dann doch schon sehr müde war...aber es war kein stressiges müde...es war eher ein sehr sehr glückliches müde und als ich dann gestern Abend kurz nach 21 Uhr ins Bett bin habe ich doch tatsächlich durchgeschlafen bis heute morgen 6 Uhr...

Und auch wenn ich weiß daß es unser letztes gemeinsames Fest mit Mama war bin ich jetzt und heute einfach nur "glücklich", "dankbar", und "demütig"

Eure Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (26.12.2011 um 12:47 Uhr)
  #230  
Alt 26.12.2011, 13:10
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebes Billchen,

es ist so schön, diese Zeilen zu lesen. Ich freue mich für Euch, dass es ein wunderschönes Weihnachtsfest geworden ist.
An diese Momente werdet Ihr noch sehr oft Denken und ein Lächeln auf dem Gesicht gezaubert bekommen. Das sind Erinnerungen die einen immer bleiben, diese kann einen niemand nehmen.

Ich wünsche Euch auch für die nächsten Tage, solche Glücklichen Momente.

Ich Denke an Dich
Lieben Gruß
Sabine
__________________
  #231  
Alt 26.12.2011, 13:44
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,
gerade jetzt freu ich mich über deinen Eintrag.
Das war ein ganz besonderes Geschenk deiner Ma an Euch, und ich hoffe, dass ihr dieses Geschenk mit in die Trauer rüberretten könnt.

Ich denke an Euch, nur gute Gedanken.
Das zu wissen, soll Dich ein Stückchen des schweren Weges tragen.

Wenn meine Eltern einmal sterben werden, werde ich sie gerne gehen lassen...
uns ist das Leben seit dem Tod meiner Schwester aus den Fugen gegangen- irgendwie macht nichts mehr so richtig Sinn.
Weil ich weiß, dass naturgemäß der Augenblick kommt, sammel ich jetzt schon
Erinnerungen und Berührungen- ganz bewusst.
Damit ich später mal noch genau weiss, wie es sich angefühlt hat.

Weitere schöne Tage wünsche ich Dir !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #232  
Alt 26.12.2011, 15:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,

ich freu mich mit dir.

LG Monika
  #233  
Alt 26.12.2011, 16:59
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Wie schön, Sybille!
Schlucke gerade meinen Freudentränen und schicke dir eine dicke Umarmung.

Liebe Grüße
Simi
  #234  
Alt 27.12.2011, 16:03
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebes Billchen,

ich kann einfach nur sagen - Ich freu mich so für Euch.

Ich finde es total schön, dass ihr so ein schönes Weihnachtsfest hattet.

Knuddel dich

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
  #235  
Alt 28.12.2011, 07:37
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft



Danke euch allen sehr...

Ich sehe es als Wunder an was uns geschenkt wurde....

Nun will ich versuchen im HIER und JETZT mit meiner Mama zu sein...

Ich möchte keine dunklen Gedanken in mein Herz lassen...

Ich möchte Mama einfach LIEBEN und halten

Nochmal Danke an euch



Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
  #236  
Alt 28.12.2011, 08:49
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,

es ist so schön, von Dir zu lesen, dass Ihr ein so tolles Weihnachten hattet. Es hat Deine Mama sicher viel Kraft gekostet, aber dieses Gefühl, in der Familie so geborgen zu sein, hat ihr bestimmt Flügel verliehen.

Ich freu mich sehr für Euch, dass die Stunden so innig und liebevoll waren.
Diese Erinnerung wird immer bleiben.

Ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung.

Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
  #237  
Alt 30.12.2011, 08:10
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Hallo ihr Alle

vor dem Jahreswechsel möchte ich heute noch mal kurz berichten.....

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen....Mama geht es nach wie vor wie gehabt...sie ist zwar schwach.....aber sie bekommt Luft und kann am Familienleben etwas teilhaben...

Wir (Frank und ich) werden morgen Abend nach oben zum gemeinsamen Racletten gehen, wir werden nicht bis Mitternacht zusammenbleiben weil wir das ALLE garnicht schaffen..Mama wegen der Medikamente die sie bekommt nicht...von mir will ich garnicht anfangen...ich falle, obwohl ich fast nichts tue, abends beizeiten, so gegen 21 Uhr, in mich zusammen....ich pack mich fast nicht mehr....ich hatte die letzten 2 Tage die Kleine von meinem Sohn da und die hat mir mit ihrem kindlichen Elan den Rest gegeben...aber es ist ein schöner Stress gewesen ich liebe meine Enkelin über alles

Übermorgen ist 2012 und dann kommt Mama wieder runter...es ist komisch, beim letzten Umzug von Mama hatte ich Angst was wohl auf mich zukommt...dieses Mal sehe ich dem ganzen sehr gelassen entgegen...ich bin froh und glücklich daß Mama noch bei uns ist...ich sehe diese Zeit nun wirklich als Geschenk an...Mama sagte dieTage zu mir .....Ich hab alles dafür getan daß ich noch bei euch bleiben kann.....und ich glaube ihr das wirklich...

So ihr Lieben die ihr bei mir seid.....ich möchte euch nun von Herzen danken daß ihr mich so lieb und treu begleitet habt..

Ich möchte euch für das Jahr 2012 alles alles Liebe und Gute wünschen...

denjenigen die in Trauer sind ...euch wünsche ich das ihr einen Weg findet mit eurem Verlust "Leben" zu können..Kraft und Zuversicht...
Allen die selbst am Kämpfen sind gegen den Krebs wünsche ich Kraft Kraft und nochmals Kraft
Und den begleitenden Angehörigen und Freunden wünsche ich die Sensibilität und viel Liebe um dem Kranken seinen schweren Krankheitsweg ebnen zu können

Ihr Lieben

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben

Aber

den Tagen mehr Leben

Ich weiß nicht von wem das stammt aber genau so ist es

Ich Wünsche ein gutes 2012

Eure Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (01.01.2012 um 09:54 Uhr)
  #238  
Alt 01.01.2012, 20:17
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

2012

[SIZE="3"][/SIZE
Ihr lieben Leser.....

Ich hoffe ihr hattet gestern einen einigermassen schönen ruhigen Sylvesterabend und seid gut ins neue Jahr gerutscht...
Wir (Frank u. ich) sind so gegen 23 Uhr ins Bett..und haben den Jahreswechsel verpennt...

Seit heute mittag ist Mama wieder bei uns unten.....meine Schwester hat sie heute nicht gerne gehen lassen....wir haben geredet und ich verstehe ....so ging es mir auch schon...man weiß einfach nicht ob die Mama noch mal zu einem kommt ....

Ich habe diesmal das Gefühl sie wäre nicht weggewesen....normalerweise hab ich immer 2-3 Tage gebraucht bis ich mich eingefunden habe, heute war ich gleich drin im alten Trott.....Mama hat seit sie unten ist ausser 2 Kugeln Eis noch nichts gegessen....sie bekommt so La La Luft....und sie ist erschreckend dünn unter ihrem Schlafanzug....ich hab ihr heute Abend 3 Sachen angeboten und auch fertiggemacht....aber gegessen hat sie .....NICHTS..

Meine Schwester hat mich ja schon drauf vorbereitet daß sie sehr schlecht ißt...aber garnichts...sie hat ein Fläschen Fresubin getrunken....sie will es immer mit Wasser verdünnt bekommen...hab ich gemacht...ich hab verdünnt ....mit flüssiger Schlagsahne....wenigstens etwas...

Ich werde auf jeden Fall morgen gleich den Hospitzdienst anrufen...Mama hat furchtbar dicke Füsse....wir haben schon verschiedene Wassertabletten ausprobiert...geht alles nicht so recht...schaun wir mal...

Wie ihr seht hab ich viel zu schreiben....ihr werdet also wieder etwas mehr zum Lesen bekommen in den nächsten Tagen...übrigends habe ich heute angefangen mit Mama dieses Buch.-.....OMA erzähl mal....auszufüllen-..-..ich hab vorgelesen...Mama hat erzählt und ich hab geschrieben....es ist sehr dick und wir haben einiges vor....
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
  #239  
Alt 01.01.2012, 23:10
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,

ich möchte dir ganz, ganz liebe Grüße da lassen und Euch alles Liebe für 2012 wünschen!

Ich hoffe auf unendlich lange Erzählmomente und wunderschöne Momente!

Jeder Augenblick zählt, aber ich weiß ja, dass du sie zu schätzen weißt.


Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #240  
Alt 02.01.2012, 13:56
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Sybille,
Deine Beschreibungen Eures Weihnachtsfestes haben mich sehr berührt! Es freut mich so, dass Ihr so eine schöne Feier hattet und ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du das auch so genießen konntest!
So viel Liebe ist zwischen Euch! Ich wünsche Euch so sehr noch viele schöne Momente.


Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55