Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 12.07.2009, 15:59
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike,
gerade habe ich von meiner Bekannten eine Antwort erhalten.
Der Pilz ist wieder ganz gut zurück gegangen.
Die kommende Woche bekommt sie wahrscheinlich ihre nächste Chemo und Avastin. Sie setzt ja alle Hoffnung darauf.
Ja meine Füße ärgern mich auch zur Zeit und die Hände mit dazu.
Am besten ich hänge alles in einen Pott mit Creme und bleibe sitzen.
MIt meinem Arm wird es auch langsam besser. Ich habe nachts keine Schmerzen mehr. Ist ja schon ein Fortschritt.
Morgen fährt meine Tochter wieder für ein paar Tage zu ihrem Freund.
Irgendwie kann ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen das sie irgendwann auszieht.
Bei meinem Großen war es schon schwer aber jetzt.
Ein kleiner Trost mein Vater der im Keller sitzt.
Übrigens freue ich mich über jede Nachricht von dir.
Machs gut bis bald.
Ganz liebe Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 12.07.2009, 16:16
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike Habe gerade noch mal den Beipackzettel studiert es stand nichts davon zwecks auch für Migräne.Mit dem Aromasin ist das so eine Sache ich schwitze mächtig was ich vorher auch nicht kannte,aber wenns seinen Zweck erfüllt.Ich habe ja auch so zugenommen mal eben schlappe 12 Kilo.Bis jetzt haben wir aber durch das Aromasin meine Knochenmetastasen ganz gut in Griff.Seit dem Wechsel von Arimidex zu Aromasin seit über 1 Jahr keine Migräne.Das ist das einzig Gute an der ganzen Misere.Schönen Sonntag Marion
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 16.07.2009, 10:57
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

guten Morgen, liebe Heike (Edemissen),
wollte mich mal wieder melden! Seit gestern gehe ich ohne Tuch, Mütze usw. raus unter die Leute. Du glaubst ja gar nicht, was ich schon für Komplimente bekommen habe das es richtig gut aussieht und mich kleidet. Erkenne mich zwar selber noch nicht so richtig mit den Stopeln aber bei der Hitze ideal! Heute habe ich wieder die letzte Thymus-Spritze bekommen und dann muss ich wieder 6 Wochen pausieren, damit der Körper wieder lernt sich selber zu regenerieren. Ist mir auch ganz llieb, weil 3 mal die Woche einen Arztermin ist doch schon stressig. Du hast es ja auch bald geschafft und dein Urlaub ist in Sicht! Das der Arm besser wird - auch wenns langsam ist - prima; deine Angst von Metas war unbegründet; hatte ich mir schon gleich gedacht. Ja, wenn die Kücken pflüge werden ist ein harter Einschnitt. Wenn unsere Tochter kommt freue ich mich auch jedesmal; leider zu selten durch den blöden Schichtdienst, aber dann genießen wir es richtig. Dafür telefonieren wir fast täglich. Muss mich jetzt beeilen; mein Fensterputzer kommt gleich lohnt sich richtig). Einen schönen sonnigen Tag - morgen solls ja losgehen mit den Unwettern -.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 16.07.2009, 14:48
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike1,
da hast du ja auch einen kleinen Urlaub vor dir.
ich genieße immer die Zeit die ich nicht zum Doc muß.
Ich kann das gut nachvollziehen ohne alles auf die Straße zu gehen.
Bei dieser Hitze ist das doppelt so schön. Vor allem man hat keine Arbeit mit
Haare pflegen . Einfach unter den Wasserhanhn hängen eine bischen zurecht zupfen und es ist alles perfekt.
Am Sonnabend kommt meine Friseuse und da werde ich mir auch die Haare etwas (5mm) kürzen lassen. Da bleiben meine Locken noch etwas länger mir
erhalten.
Mir passiert es auch noch das mich Leute erst beim zweiten mal erkennen.
Erst blond und nun dunkel und kurz.
Ja Komplimente gehen doch runter wie Oel und hebt das Selbstbewußtsein.
So etwas brauchen wir doch. Nichts ist schlimmer als wenn man hört wie schlecht man aussieht. So ein kompletter Wechsel kann sich eben nicht jeder leisten.
Du hast es gut mit einem Fensterputzer. Ich habe meine im Wintergarten immer noch nicht geputzt. Entweder mir geht es nicht gut oder es ist eine
Bullenhitze.
Morgen ist die große Trennung erst mal vorüber.
ZUr Zeit habe ich wieder große Problem mit meiner Haut (Füße und Hände).
Die Füße werden ganz rot und heiß.Ein Fußbad hilft aber irgend wann habe ich dann Schwimmflossen statt Füße.
Vorgestern war doch meine Kollegin zu Besuch. War richtig schön unterhaltsam und der Wein hat auch super geschmeckt. Leider hatte ich dann am morgen Kopfweh. Irgendwie vertrage ich garnichts mehr.
NUn wünsche ich dir noch einen schönen abend.
Bis zum nächsten mal ganz liebe Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.07.2009, 22:17
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Ado,
ich hoffe das du meine Frage hier findest? Ich glaube du hast da schon mehr Erfahrung als ich. Nochmal kurz der Verlauf von mir: im 01/09 Lebermetas (nicht operabel) gefunden. Dann Chemo mit Taxol/Avastin 12 x, dann wurde die abgebrochen wegen dem Fußsyndrom.... die erste Verlaufskontrolle CT war im Mai (Lebermetas haben sich nur um 0,1 mm verkleinert - von 1,4 mm auf 1,3 mm) seit 7 Wochen nur 1 x die Woche Avastin) Nun meinte meine Ärztin wir machen das so lange weiter, bis sich die Werte verändern und sie meint wir müssen eingreifen (Blut und Tumormarker) wenn ich aber möchte kann ich jederzeit zum CT oder MRT. Meinst du/ihr es macht Sinn jetzt schon wieder eins zu machen, oder wann?
Habe erst in 4 Wochen einen Termin bei der Onko. Mir gehts zur Zeit prächtig und habe eigentlich keine Lust schlechte Nachrichten zu lesen.
Vielen Dank für die Antwort und
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 16.07.2009, 23:13
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

hallo liebe heike - du kennst meine abneigung gegen ct. vielleicht liest du den artikel in der aerztezeitung. habe heute das ergebnis der lebersono erhalten - nach 1 1/4 jahren avastin+xeloda -super ergebnis. der arzt in der radiologischen praxis meinte nach befundbericht meines knochenszintis - eine lebersonographie sei mit neuen guten ultraschallgeräten genau so aussagekräftig wie ein ct.
die homogenität meiner leber sich sehr gebessert hat - dies während der chemo.
an deiner stelle würde ich schon eher ein mrt dem ct vorziehen. bei mir wurden keine metastasen mehr entdeckt - hatte ja angst, dass nach meinem letzen mrt bei der mein sohn noch eine kleine versteckte lebermeta entdeckte und dem hochschnellen meiner tm das wachstum der metas wieder ansteigt - deshalb auch meine grosse freude über den heutigen supertollen befund. der cea war vor 10 tagen immer noch auf 7, ca 15-3 ist wieder auf 20,?? gesunken.
es freut mich auch sehr, dass die therapie mit avastin bei dir so super anschlägt. dies ohne chemo - einfach toll!
lass öfter mal deinen blutdruck kontrollieren - der kann während der avastintherapie ansteigen - falls ja - würde ich mir eines mit dem wirkstoff lorsatan verschreiben lassen die nebenwirkung soll eine leberregenerierende wirkung haben.
eine gute nacht wünscht ado
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 16.07.2009, 23:24
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Liebe Ado,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort - hilft mir schon etwas ruhiger zu schlafen. Habe doch deinen Verlauf mit Freude verfolgt! Freue mich sehr für Dich.
Das ich diesmal ja ein MRT will ist klar; hatten wir ja schon drüber gesprochen. Dem Sonogerät meiner Onko traue ich nicht so richtig, sie sagte zwar die Leber sieht gut aus - im Vergleich zum Januar - aber das blöde Teil sieht nicht wieviel Metas da sind (obwohl ich 13/14 Stck. anbieten kann). Mein Ca 15/3 ist von 93 mittlerweile auf 36 runter, Tendenz nach unten! Das zeigt doch, dass die Therapie wirkt.
Genau, das mit dem Blutdruck habe ich auch schon mitbekommen. Der Blutdruck (urin auch) wird jede Woche gemessen. War lustig. Habe einer Freundin auch so ein Handgerät geschenkt und der zeigt enorm hohe Werte an. Wir dachten beide das neue Teil ist defekt. Nun habe ich parallel mit meinem gemessen und siehe da genauso hohe Werte. Am Montag hatte ich bei der Onko 140/80 zu Hause 170/100. Früher 90/60 also immer niedrig. Das ist ein super, super toller Tipp, werde mir das verschreiben lassen. Wie heißt das denn das Medi? oder ist das lorsatan überall drin?
Freue mich immer noch über deine gute Nachrichten!
Gute Nacht und bis bald
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 16.07.2009, 23:59
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

hallo heike, das medi heißt lorzaar - es gibt es in verschiedenen stärken, es ist wohl am besten dies mit einem arzt abzuklären. im moment habe ich einen anderen blutdrucksenker, diese information fand ich nachdem ich schon von meinem arzt eine n3 packung des blutdrucksenkers olmetec verschrieben bekam. das selbe erlebnis - überprüfung des blutdrucks - hatte ich auch. dachte mein neu gekauftes oberarmblutdruckmessgerät sei defekt-mein sohn und seine freudin (beides medizinstudenten im pj) überprüften die ergebnisse.
als ich nach einem schweren anaphylaktischen schock auf penicillin während einer op in der intensivstation lag - mir ging es dann wieder ganz gut - musste aber angestöpselt bleiben - habe ich mit meinem blutdruck (aus langeweile) gespielt - bei positiven gedanken sank der blutdruck erheblich - als ich an etwas dachte, was mich furchtbar ärgerte stieg der blutdruck sehr stark an.
das war so einer meiner selbstversuche! distess ist wohl die schlechteste therapie für den bluthochdruck!
entspannungstechniken - eignen sich auch zum blutdrucksenken
eine gute nacht ado
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.07.2009, 20:17
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Mädels!
meine Freundin hat mir heute einen Zeitungsartikel "neues aus der Medizin" mitgebracht; hört sich gut an.....
bessere Therapien bei Leberkrebs
Dank des medizinsichen Fortschritts gibts es heute auch bei Leberkrebs immer mehr Hoffnung auf Heilung, berichtet Prof. Dr. Birigt Kallinowski vom Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen (Neu-Ulm). Sehr erfolgversprechend ist z. B. die "transarterielle Chemo-Embolisation". Dabei wird der Turmor "ausgehungert" über einen Katheter werden gezielt die Adern verschlossen, die ihn mit Blut versorgen). Zusätzlich werden Zellgifte direkt in den Tumor hineingespritzt (anstatt sie wie bei anderen Chemotherapien durch den ganzen Körper zu leiten. Hilfreich ist auch das Neue Medikament "Sorafenib". Es wirkt auf "Signal-Eiweiße" im Körper ein, hemmt damit das unkontrollierte Wachstum der Tumorzellen.
Finde ich immer gut; es tut sich doch was auf dem Gebiet!
Ein schönes Wochenende für Euch
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.07.2009, 22:26
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

hallo heike, habe damals auch mit meinem arzt über diese technik gesprochen - er meinte es sei nicht ungefährlich eine kanüle in die leber aorta zu verbringen. ganz klar - die chemo erreicht nur das organ leber und nicht den ganzen körper - sind aber an anderen orten des körpers noch metas vorhanden sollte die chemo in die armvene verabreicht werden! deine recherchen finde ich auch sehr interessant!
bei mir hat die xeloda+avastin chemo über ein jahr wirken müssen um dieses tolle ergebnis zu erreichen liebe grüsse und eine
eine gute nacht ado
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 22.07.2009, 16:37
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike1 und alle die mich kennen,
da bist du mir ja eins voraus gewesen.
Meine Blutuntersuchung verlief heute gut obwohl es ewig gedauert hat bis die
Massen an Röhrchen gefüllt waren.
Meine Leukos lagen bei 5,2. Du hast richtig gelesen.
Je mehr Chemos ich bekomme desto besser werden meine Werte.
Kann ich eigentlich nicht richtig nachvollziehen.
Wer weiß was sie mir spritzen. (Heroin, Kokain oder andere schöne Sachen)
Spaß beseite.
Nach dem Ergebnis bin ich gleich mit meiner Tochter ein bischen bummeln gegangen und haben natürlich auch ein wenig (wie immer viel zu viel^^) eingekauft.
Danach haben wir unsere Rettungsringe auch ein wenig gefüttert(Pommes
und Eis lecker).
Morgen hole ich mir nun meine nächste Dröhnung von" was weiß ich bekomme" ab.
Die Schamröte an meinen Füßen bekomme ich immer noch nicht ganz in den Griff. Das brennen habe ich mit Bachblütensalbe weitgehend eingedämmt.
Morgen muß ich es noch einmal meinem Onko sagen.
Nächste Woche am Mittwoch habe ich dann noch meine BK-Nachsorge und dann können mich alle mal !!!!!!!!!!!! auf den Bergen besuchen.
Ich hoffe ja das ich meine Migräne zu Hause lassen kann aber sie ist sehr hartnäckig. Diese Woche hat sie mich wieder besucht.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Noch eine Frage.
Weißt du zufällig noch auf welcher Seite deine ganzen Chemos stehen
(Aufzählung)?
Ich wollte sie mir noch einmal abschreiben.
Ganz liebe Grüße bis zum nächsten mal von Heike(Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 22.07.2009, 17:17
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike,
musste schnell mal suchen (Seite 7 v. 23.04.09) ist ja schon ganz schön unübersichtlich geworden:

1) Xelada Tabl. (5 Fu i.V. 14 Tabl. /1 Woche Pause)
2) Navelbine Tabl. 1 x /Wo
3) Navelbine (i. V. alle Woche)
4) Genzar (i. V. 1 x Woche)
5 Novantron (i. V. 1 x Monat)
6) Caelys (1 x Monat i. V.
7) Docetaxel (1 x Woche i. V.)
8) Taxol (1 x Woche in V.)
8 plus: Taxol + Avastin (6 Zyklen = 18 Stck.)

Jetzt bin ich dahinter gekommen; deine Leukos sind durch Pommes und Eis so prima! Muss wohl bei mir auch daran liegen. Wir waren heute in der Eisdiele und dann noch einen dicken Burger mit Pommes essen......
Da wirst du morgen ganz cool hingehen, weil du ja weißt das dann erst einmal Luft ist und du abschalten kannst. Freut mich für dich!
dir auch einen schönen Abend noch und bis bald
LG heike1
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.07.2009, 18:42
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Guten abend liebe Heike,
vielen Dank für die schnelle Bedienung.
Wenn alles mit Eis und Pommes zu erreichen wäre das wäre doch nicht schlecht.
Da muß man sich zwar immer neue Sachen kaufen aber shoppen macht doch
so viel Spaß.
Hoffentlich kann ich diese Nacht besser schlafen. Die letzte hat es bei uns ganz schön gerumpelt und geregnet.
Da ich ja keinen Alkohol vertrage kann ich keinen Schlaftrunk zu mir nehmen.
Also heißt das NÜCHTERN ins Bett.
Bis bald ganz liebe Grüße von Heike(Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.07.2009, 15:54
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike1,
wollte mich kurz melden.
Habe alles gut überstanden und nun bin ich wieder aufgetankt.
Heute hatte mein Onko keine Zeit oder er wollte mich nicht sehen oder
mir sind die Gründe ausgegangen.
Am 20.08 gehe ich jetzt doch noch einmal zur Chemo. Vielleicht habe ich ihn beim letzten mal nicht richtig verstanden oder er hat es einfach entschieden.
Das eine mal bringt mich jetzt auch nicht um.
Nächste Woche gehe ich noch mal zum Bluttest und wenn der gut ist dann muß ich erst vor meiner Chemo wieder hin. Wenn nicht muß ich in Österreich mir einen Arzt suchen und der muß dann die Werte hierher schicken.
Mal schauen.(Wer weiß was Österreich für schicke Ärzte hat)
Ich habe das heute mit meiner Migräne und den Hitzeattacken angesprochen.
Jetzt brauche ich nur noch die Aromasin-Pillen aufbrauchen und dann verschreibt er mir wieder Femara. Hoffentlich wird das dann ein bischen besser.
So nun werde ich mich doch hinlegen denn bis jetzt habe ich noch keine Ruhe gefunden.
Das Wetter macht mich auch ganz meschugge irgendwann muß es doch mal wissen was es will. Irgendwie erinnert das mich an Männer und kleine Kinder .
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag abend.
Bis bald liebe Grüße von Heike(Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 29.07.2009, 23:08
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike (Edemissen)

habe das jetzt erst gelesen. Da sind deine Planungen etwas durcheinander geraten. Aber wenns hilft!
Blut abnehmen in Österreich ist ok. Auf jeden Fall hast du ein paar Wochen Ruhe. Sind dir die Femara besser bekommen? Femara hatte ich ja nur 2 Monate bekommen - davon habe ich einen starken Haarausfall bekommen - aber das schwitzen war weniger als unter Tamoxifen.
Hatte ja jetzt sowas wie einen kleinen Urlaub und an Montag gibts wieder Nachschub.
Ich habe meine Tierheilpraktikerin getroffen und sie fragte natürlich wie es mir geht, gut ausßer mit den Füßen (sah sie wahrscheinlich an dem komischen Gang).......sie meinte da gibts was Homöopatisches und hat mir eine lange mail geschickt.....schon mal was von Schüsslersalzen gehört? 7 verschieden hat sie mir aufgeschrieben und zusammengestellt. Die werde ich mit meiner NHV-Ärztin besprechen.......hört sich gut an und ist auch nicht so teuer. Werde dir berichten, was bei rausgekommen ist.
Dann gehts ja bald los in den ersehnten Urlaub.
bis bald LG Heike1

Geändert von Heike1 (27.12.2009 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55