Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 12.01.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo KWO,

komme gerade von der Arbeit und muss nun so etwas schreckliches von Dir lesen.Mensch, tut mir echt leid.Nur nicht unterkriegen lassen.Der Mensch braucht Ziele - setzt Dir zum Ziel auch das zu überstehen.Ich drück ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 12.01.2004, 22:02
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Gunter schreibt:
"... selbsverständlich treffen wir uns weiterhin hier, ich kann euch Mädels hier nicht allein lassen."


@Gunter

Das hoffe ich von Dir auch. Ich zähl da auf Dich. Einer muß doch hier ein bißchen auf die Ladys aufpassen. ;-)

Viele Grüsse und alles Gute für Deine Untersuchung

Klaus (KWO)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 12.01.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

@gabi solingen,

Lange nichts mehr von Dir gelesen.
Wie geht`s denn bei Euch?Was macht Dein Vater?
Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 12.01.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Klaus (KWO),

das klingt wirklich Kacke. ABER: bisher hast Du alles in den Griff bekommen. BITTE BITTE jetzt nicht diesem Sch.. Recht und Land geben. Kein Stück...keinen Millimeter. Auf gar keinen Fall. Tritt ihm in den Hintern. Und es stimmt: als Betroffener sitzt man wirklich in der Scheisse. Und auch die Tiefe variiert. Und nun kommt wirklich ein grosses ABER: Du bist nicht so tief gesunken, als dass Du nicht auch hier auf die Ladies selbst aufpassen könntest. ODER?

Es war ein Versuch, Dich ein wenig aufzumuntern. Wenn auch nur oberflächlich, verbunden mit der ernstgemeinten Bitte, niemals Deinen Weg aufzugeben.

Herzliche Grüsse

Bee (Birgit)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 13.01.2004, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Guten Morgen Klaus
ich muss Bee Recht geben, du musst mir schon helfen hier.
Mein Spruch : Kopf hoch und wenn der Hals noch so dreckig ist.
Wir hören von einander
Gruss Gunter
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 13.01.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo alle
bin jetzt von meiner Szintigaphie zurück
Die Vorläufige Diagnose vom Arzt: Wieso schmerzt der Arm? Ich sehe was auf der Schulter! Bin mir nicht ganz sicher! War das beim letzten Mal auch schon da? Könnte, aber muss nichts sein! Muss das Ganze noch abklären und Bilder vergleichen. Man muss bei dieser Erkrankung mit allem rechnen,aber wir warten ab bis Freitag, denn da wissen wir mehr.
So ihr Lieben, jetzt wisst ihr genau so viel wie ich und das ist nicht übertrieben.
es grüsst euch Alle
ein unwissender Gunter
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 13.01.2004, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter

Ich war im März 2003 auch zur Knochen Szintigraphie, mein linker Arm und mein Nacken schmerzten mir.
Befund: Die HWS zeigt eine längsovale leichtgradige Mehranreicherung im mittleren Drittel linksparamedian in etwa den Zwischenwirbelgelenken C4-C5-6 entsprechend, aus ventraler Projektion eine zusätzliche leichte Betonung des linken Sternklavikulargelenks. Mein Lungenarzt sah sich das an und sagte "gehen sie zum Orthopäden. Der Orthopäde verschrieb mir Krankengymnastik. Es hat sich nichts geändert. Ich gehe nun am 26.1. zu einem neuen Orthopäden, ich kam mir bei dem letzten Arzt vor, als hätte er keine Zeit, "rein ansehen und weg. Leider sind wir ja unheimlich auf unsere Ärzte angewisen. Olivia schrieb mir schon einmal, das bei mir viel zu wenig Untersucht wird.
Ich wollte Dich eigendlich nur fragen,ob es bei Dir auch eine Entzündung sein kann. Oder bin ich zu Leichtfertig? Ich werde die Sache mit dem anderen Arzt besprechen. Es ist ja wirklich so, ich sehe hinter allem was bei mir neu auftritt, nur Krebs. Ich habe schon seid Wochen eine Beule über meiner Augenbraue. Leider habe ich auch erst einen Termin zum 23.1. zum Hautarzt und so muss ich mit den Gedanken noch ein Weilchen ausharren. Ich glaube dass sich die Gedanken in meinem weteren Leben, nur noch um dass Eine drehen werden, deshalb ist es mir Wichtig, hier im Forum meine Gedanken mitteilen zu können.

Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 13.01.2004, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,
nun mach mir bitte keinen Kummer.
Ich drücken dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Finde ich wunderbar das du uns Mädels nicht allein läßst.
wünsche dir noch einen schönen Abend
und die negative Gedanken werfe Sie in den Müll.
Ciao Olivia

Hallo Maria H,
wie ist denn dein Laborstatus ausgefallen ???
So wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 13.01.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo MariaH.(ich schreibe so gern das H.)
ich habe mir heute zu Hause meinen alten Bericht von der Szintigraphie im Juli angeschaut ( habe ich durch Zufall in den Händen gehabt und gleich kopiert). Dort steht: nicht tumorvedächtige Mehranreicherungen im Schultergürtel, der unteren Wirbelsäule, beider Kniegelenke und beide Zehengrungelenke.
Glaub mir Maria, ich denke auch in diese Richtung.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 13.01.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Olivia
ich bin schon sauer auf mich, das ich denen was von meinem Arm gesagt habe. Die Ärzte sind im KH heute sowieso rumgelaufen wie kleine blinde Eichhörnchen.Bin jetzt gespannt auf den Fréitag.
Es grüsst
Gunter
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 13.01.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby, Hallo an Alle,

viele niederschmetternde Nachrichten haben sich hier angesammelt während ich eine ganze Weile fort war. Von hieraus drücke ich allen Betroffenen ganz ganz fest die Daumen !!

Was die Krebserkrankung meines Vaters angeht, so "schleppt" sich die weitere Therapie nach der Lungen-OP so dahin. Sein Stadium (IIIb) steht fest, und auch das noch Krebszellen im Körper sind. Bei der Entfernung des linken unteren Lungenlappens konnte das an der Schnittfläche befindliche Gewebe nicht entfernt werden, sondern nur umliegende Lymphknoten. Das noch Tumorzellen da sind, hatte man uns beim Gespräch nach der OP nicht gesagt, das erfuhren wir so "beiläufig" in der vergangenen Woche...
Vater ist Freitag nach Bethanien ( Lungenfachklinik in Solingen) verlegt worden um dort Chemotherapie zu bekommen. Seit heute sind zusätzlich 26 Bestrahlungen angeordnet. Der Allgemeinzustand meines Vaters ist momentan nicht berauschend...er war direkt nach der Lungen-OP so voller Kraft und Hoffnung und Willens gegen die Krankheit zu kämpfen. Jetzt befindet er sich in einem psychischen Tief, wo viel Resignation wahrnehmbar ist. Ich hoffe das wird wieder besser !
Was mir nicht ganz klar ist ist die Sache mit der Chemotherapie, denn anfangs sagte man uns, das bei Ardenokarzinomen die Chemo angeblich nicht wirkt...warum wählt man diese Art von Therapie dann trotzdem ?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die Ärzte auch relativ "gefühllos" sind. Man is nur ein "Fall" mit Nummer und der Mensch in seinen ganzen Emotionen wird vergessen. Auf die Frage meines Vaters nach der Lungen-OP eine Anschlussheilbehandlung oder Kur zu machen( auch was den vorausgegangenen Herzinfarkt betriffet) sagte der Arzt so lapidar : "das wollen sie sich jetzt tatsächlich noch antun ?"
Was soll man da denken ?? Alles für die Katz ? Hilft eh nix mehr ??
Ich vermisse sehr arg Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen...
Nein, ich meine nicht, das man schreckliches "schönreden" sollte, auch bittere Wahrheiten müssen sein, aber der Ton macht die Musik..( finde ich jedenfalls )
Sehe ich das zu eng oder bin ich überempfindlich?
Jedenfalls merke ich immer mehr, dass die letzten Wochen seit Oktober 03 doch sehr auch an meinem Nervenkostüm gezehrt haben....

Wünsche euch allen das Beste, viele liebe Grüße aus Solingen.

Gabi
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 13.01.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter und die anderen
bin auch etwas sauer maien ma war heute morgen zur zwischenuntersuch sie war in der röhre und blutabnahme.dann war sie 2 stunden zu hause hat das kh angerufen sie solle morgen zur mamographie kommen.nun hat sie angst das da auch noch was ist.man sagte ihr sie solle sich keine siorgen machen wäre nur eine routine untersuchung.halten die uns für blöd dann hätten sie es doich heute direkt mitgemacht oder nicht??
na ja wie immer abwarten. wünsche euch noch alles gute biba gruss gabi
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 13.01.2004, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi (beastlady)
hat deine Mutter heute Kontrastmittel gespritzt bekommen? Wenn ja, dann sollte vor der nächsten radiologischen Untersuchung 24 Std. liegen, da es sonst gefälschte Ergebnisse geben könnte.
Genau dieses habe ich mir auch schon anhören müssen.
Bleib ruhig
Gunter
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 13.01.2004, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi Solingen
Ich habe festgestellt, man wird nicht empfindlicher,man hört und liest als Betroffener oder Angehöriger zwischen Worten und Zeilen. Ja, manche Ärzte sind schon kalt wie Hundeschnauze. Aber behalt du das Positive für deinen Vater, auch wenn deine Nerven manchmal blank liegen.
Viele Grüsse an dich und deinen Vater
Gunter
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 13.01.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

ANHANG

ich weis es jetzt gewiss, heute war nicht unser Tag, oder?
An sochen Tagen bleibe ich in Zukunft zu Hause und lerne lieber Socken stricken und schlürfe Kräutertee. grins
Gunter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55