Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 23.05.2011, 17:05
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich meinen Männe wieder einmal ins Krankenhaus gebracht. Endlich ist es soweit, dass die Gefäß-OP stattfinden kann - inzwischen sind 7 Monate vergangen seit dem geplanten OP-Termin. Diesmal haben wir den Termin richtig herbei gesehnt, die Schmerzen wurden doch schon ziemlich arg in den letzten Wochen.

Gottseidank wird die OP gleich morgen in der Früh statt finden - es ist so zermürbend, wenn man ein paar Tage im Krankenhaus liegt und nichts anderes tun kann, als auf einen OP-Termin zu warten - und dann auch noch bei DEM tollen Sommer-Wetter.

Allerdings mache ich mir wieder einige Sorgen - die Ärzte wissen noch nicht so genau, was sie eigentlich machen können. Das klang dann ungefähr so: "also erstmal aufmachen und dann sehen, wo nix mehr weiter geht, vielleicht ein Beckenarterien-Bypass, vielleicht aber auch was Richtung Fuß, vielleicht aber auch beides - das sehen wir erst, wenn wir beim operieren sind."
Und wie so oft, ging meine Warnblinkanlage wieder an. Etwas beruhigt hat mich allerdings die Aussage, dass er nach der OP ziemlich sicher nicht auf die Intensiv-Station muss - das ist doch auch schon etwas.

Also wieder mal die Bitte an meine treuen Mitleserlein: wenn ihr morgen Vormittag ein freies Däumchen habt - bitte drücken (auch wenn es diesmal nix mit dem Krebs zu tun hat).

Danke euch allen und ich melde mich dann wieder, wenn ich mehr weiß.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 23.05.2011, 18:31
Rumpelstilzchen69 Rumpelstilzchen69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 11
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Editz,

ich habe grade deinen Beitrag gelesen und freue mich riesig mit dir.

Ich wünsche deinem Mann Alles Gute für die OP morgen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mama (67) leider auch an dieser furchtbaren Krankheit erkrankt ist.

Nur sieht es für sie nicht gut aus.


Liebe Grüße

von Anja
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 23.05.2011, 18:52
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

für morgen drücke ich Dir und Deinem Mann ganz exklusiv und ganz fest die Daumen. Ich hoffe, dass die Operation gut verläuft und Dein "Männe" schnell wieder auf die Beine kommt.

Das die Ärzte ganz offen gesagt haben, dass sie erst während der Operation entscheiden können, was gemacht wird, zeugt nur von deren Ehrlichkeit. Ärzte sind unter ihren weißen Kitteln halt auch nur Menschen. Ich denke aber, dass Dein Mann bei ihnen in guten Händen ist und sie alles dafür tun werden, ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 23.05.2011, 21:37
Mausi1985 Mausi1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Weimar
Beiträge: 58
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich drück euch morgen natürlich auch ganz fest die Daumen.

Wünsch euch alles Gute und schicke ein dickes Kraftpaket.



Liebe Grüße

Susi
__________________
Es gibt einen neuen Stern am Himmel

Meine Oma 29.05.1933 - 25.04.2011

Ich vermisse dich!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23.05.2011, 21:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

alles gute für morgen!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 24.05.2011, 21:28
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Was für ein Tag heute - auf der einen Seite strahlend blauer Himmel, herrliche Sonne und 28° im Schatten - auf der anderen Seite mein armer Mann, dem es verdammt schlecht geht im Moment.

Die OP dauerte 5,5 Stunden und ich hatte wieder den großen Zitterer, als ich um 12:30 zum vereinbarten "Anruf-Zeitpunkt" die Aussage bekam, dass er noch im OP ist. Eine Stunde später habe ich es dann wieder versucht und der assistierende Facharzt am Telefon war ziemlich wortkarg und sagte nur, dass es eh ganz gut gelaufen ist, er aber bei einer Drainage sehr viel Blut verloren hat und sie ihn deshalb noch in Beobachtung haben und evtl. nochmals "aufmachen" müssen. Ich soll doch erst am späten Nachmittag auf die Station kommen.

Und da lag er dann - ganz gelb im Gesicht und fast durchsichtig, Sauerstoff in der Nase, Blutdruckmesser am Arm und jede Menge Drainageschläuche voll Blut. Er konnte nur sehr schleppend und langsam reden, sein Blutdruck lag bei 82 zu 50 - normalerweise hat er um die 140 (aber nur, wenn er die Blutdruckpille genommen hat). Und dann hat er die Decke hoch gehoben und da mich hat fast der Schlag getroffen. Der Schnitt reicht vom Rippenbogen bis zum Knöchel, alles aufgeschnitten - bei seiner Größe dürfte das 1,30 m sein. So ein Riesenschnitt bereitet natürlich große Schmerzen, das verabreichte Schmerzmittel hilft leider nur wenig.

Leider habe ich es versäumt, gleich einen Arzt zu suchen, der mir genau erklären kann, was da jetzt alles gemacht wurde. Das wollte ich eigentlich erst vor ich nach Hause fahre, da war aber leider keiner mehr da, der Bescheid wußte. So weiß ich im Moment nur, dass ein Beckenarterien-Bypass gemacht wurde, aber ob er jetzt auch noch von der Leiste einen neuen Bypass bis zum Knöchel hat oder ob im Unterschenkel "nur" eine Vene für den Oberschenkel heraus geholt wurde - keine Ahnung. Ich werde morgen Vormittag versuchen, hier eine genaue Auskunft zu erhalten.

Jetzt muss er noch 2 Tage ruhig liegen bleiben und darf nichts essen, da die Därme bei der Becken-Bypass-OP arg belastet werden und nun ihre Ruhe brauchen, aber ich denke er hätte gar keine Kraft zu essen.

Kurz bevor ich ging, kam dann noch eine Schwester und hat uns gesagt, dass er jetzt noch Blutkonserven bekommt, weil er soviel Blut verloren hat und der Blutdruck zu niedrig ist. Ich hoffe, dass ihm die Konserven gut tun, er war so kraftlos und niedergeschlagen, wie ich ihn noch nie gesehen habe - und er hat große Angst, dass wieder alles umsonst ist und die Schmerzen weiter gehen wie beim letzten Mal.

Er war so schwach, dass er nicht mal wollte, dass ich ihn am Abend noch anrufe. Er tut mir so leid und ich kann einfach nicht verstehen, warum gerade er seit Jahren so leiden muss - er ist so ein guter Mensch und alle mögen ihn. Aber darauf wird es wohl nie eine Antwort geben.

Ich habe ihm dann noch einen ganz sanfen Kuß gegeben und bin gegangen und schon im Stiegenhaus sind mir die Tränen gekommen - und dann habe ich die ganzen 36 km vom Krankenhaus bis nach Hause geheult. Er tut mir einfach so leid

Ich werde jetzt eine Baldrian-Kapsel nehmen und dann leg ich mich ins Bett. Schlafen werde ich kaum können - aber das kann mein Schatz auch nicht. Ich werde ganz fest an ihn denken und ihm all meine Kraft schicken, damit es ihm morgen hoffentlich besser geht.

Ich wünsche euch allen eine guten Nacht und vielen Dank für eure guten Gedanken
Edith
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 24.05.2011, 21:45
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

Deinen Schilderungen zufolge ist das wirklich eine dramatische Operation gewesen. Ich drücke Dir und Deinem Mann weiterhin die Daumen, dass alles gut wird und er sich schnell wieder erholt. Außerdem schicke ich Dir ein großes Krafpaket und einen .

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 24.05.2011, 22:05
Mausi1985 Mausi1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Weimar
Beiträge: 58
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

auch ich schicke dir und deinem Mann ein großes Kraftpaket und eine dicke

LG

Susi
__________________
Es gibt einen neuen Stern am Himmel

Meine Oma 29.05.1933 - 25.04.2011

Ich vermisse dich!
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 24.05.2011, 22:27
Rumpelstilzchen69 Rumpelstilzchen69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 11
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich wünsche deinem Mann, das es ihm bald wieder besser geht.

Das war bestimmt ein schlimmer Anblick für dich, aber er ist dort doch bestimmt gut aufgehoben?

Fühl dich einmal vorsichtig von mir gedrückt! Du hast mit deinem Mann zusammen so viel schon durchgestanden, dann schafft ihr das hier jetzt bestimmt auch!

Herzliche Grüße

von Anja
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 25.05.2011, 23:33
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Heute sah mein Süßer schon wieder etwas besser aus - die Farbe ist in sein Gesicht zurück gekehrt und wir konnten sogar ein wenig miteinander lachen, wenn auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig. Die Schmerzen sind noch da, aber die Ärzte haben bereits mit ihm geschimpft, dass er sich doch immer sofort melden soll, wenn die Schmerzmittel nachlassen. Er würde am liebsten gar keine nehmen, ich glaube er hat Angst, dass sie plötzlich nicht mehr wirken werden.

Jedenfalls hat er jetzt von der Bauchaorta bis zum Knöchel alles "neu" - da war nichts mehr zu gebrauchen und die Ärzte haben einmal mehr gesagt, dass sie sich wundern, dass der Fuß überhaupt noch dran ist - bei dem wenigen Blutfluß sollte der eigentlich schon lange schwarz sein .

Morgen beginnt bereits die erste Mobilisation, er wird ein wenig aufsitzen dürfen und vielleicht ein paar Schritte gehen. Ich hoffe sehr, dass es ihm auch morgen wieder ein wenig besser geht und bin erstmal froh, dass er sich offensichtlich auch diesmal sehr schnell von dieser Marathon-OP zu erholen scheint.

Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht.
LG Edith
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 26.05.2011, 00:13
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

oh je, ich habe eben deine Schilderung von der OP und danach gelesen und mir ist ganz Angst und Bang geworden.

Was für ein OP-Schnitt!!! Ich kenne das ja "nur" von meinen Hüft-Teps, die ich mit Ende 20 bekam, aber ich erinnere mich, dass auch die schon sehr schmerzten und die waren nur ein Drittel so groß.

Liebe Edith, ich freue mich sehr, dass es deinem Süßen schon besser ging. Jetzt bin ich froh, dass ich erst heute davon gelesen habe, jetzt, da du schon eine Besserungsnachricht geschrieben hast.

Was für ein Glück, dass sie das Bein retten konnten!!!

Von Herzen wünsche ich deinem Mann, dass jetzt eine bestmögliche Heilung einsetzt und Ihr bald ENDLICH Krankenhäuser maximal im Fernsehen sehen werdet

Ganz, ganz liebe Grüße!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 28.05.2011, 08:32
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Guten Morgen an Alle

Vorgestern durfte mein Mann leider noch nicht aufstehen, weil die Ärzte der Meinung waren, er sei noch zu schwach. Gestern dann durfte er es endlich das erste Mal versuchen und ein paar Schritte gehen. Auch gab es das erste Mal seit Sonntag Abend wieder etwas zwischen die Zähne. Lt. Ärzteteam werden die Därme ja sehr belastet bei dieser OP und es ist offensichtlich das Beste für sie, wenn sie ein paar Tage keine Arbeit haben. Ich würde das glaub ich gar nicht überstehen - 4 Tage kein Futter . Nun - mein Mann hat es jedenfalls überstanden. Zum Glück ist er kein großer Esser.

Der erste Ausflug war einmal zum Fußende des Bettes und dann wieder zurück. Er hat ordentlich Pudding in den Knien und kann sich kaum durchstrecken. Aber das ist ja auch kein Wunder wenn man fast 100 Stunden auf dem Rücken liegt und 2/3 auf einer Seite aufgeschnitten sind. Am späteren Nachmittag hat er es dann immerhin bis ins Bad geschafft und hat sich sogar rasiert. Ein weiterer Schritt ist getan auf dem Weg zur ersehnten Genesung. Heute werde ich wieder ganz lange bei ihm bleiben, damit es ihm nicht ganz so langweilig ist. Mal sehen, wie weit er heute schon kommt.

Und euch wünsche ich ein schönes Wochenende mit wenig Sorgen und hoffentlich ein wenig Sonne.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 28.05.2011, 15:05
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

es freut mich, zu lesen, dass die Genesung Deines Mannes Fortschritte macht. Und wenn es auch nur kleine Schritte sein mögen, solange sie in die richtige Richtung führen, bringen sie euch eurem Ziel doch ständig näher.
Ich finde es schön, dass Du uns hier regelmäßig auf dem Laufenden hältst und wünsche euch weiterhin von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 28.05.2011, 17:54
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

schön, dass dein Mann schon Fortschritte macht. Jetzt kann es doch eigentlich nur noch bergauf gehen

Wollte dir auch noch "Danke" sagen für deine Unterstützung bei meiner Geschichte

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 28.05.2011, 22:17
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ach, das freut mich sehr! Da geht mir richtig das Herz auf!

Ich durfte nach einer lebensbedrohlichen Pankreatitis fünf Tage nichts essen. Als es dann Abends am fünften Tag hieß: "Heute gibt es Abendbrot", habe (zumindest gedandklich,) einen Luftsprung vor Freude gemacht.

"Abendbrot" war jedoch dann nur eine dünnflüssige Plürre, die an Babykotze erinnerte...

Ich hoffe, deinem Mann ist es da besser ergangen

Ist dein Mann denn ein geduldiger Mensch? Ich kann mir vorstellen, dass nach diesem ganzen Krankheits- und Krankenhausmarathon irgendwann selbst der geduldigste Mensch einfach mit den Nerven runter ist.
Er kann sehr froh sein, dass er dich an seiner Seite hat. Ich kenne dich zwar nur "virtuell" , erlaube mir aber trotzdem zu sagen, dass du ein ganz toller und sehr einfühlsamer Mensch bist!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55