Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 18.11.2011, 20:12
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lila, wie schön, dass Du wieder da bist!
Ich kann Dir, was Docetaxel angeht, die Hand reichen - lieber wieder EC, mit der Übelkeit konnte ich besser umgehen. Aber vielleicht tröstet Dich, dass ich den Eindruck habe, die erste war die Schlimmste - Nr. 2 und 3 waren deutlich besser zu ertragen.
Ibu hat bei mir auch die Wirkung eines Gummibärchens, nur nicht so lecker
Geholfen hat mir Para***. Drück Dir heftigst die Daumens, dass bei Dir auch die Stärke der NW abnimmt wie bei mir!!!
Und ja, die Daten sind für ein geplantes Treffen - momentan sieht es sehr nach 07./08.01. in Frankfurt aus. Meinst Du, Du magst auch????

Parvati, das wär aber schade, wenn Du doch nicht kannst! Aber gute Freundinnen, die noch dazu wirklich da sind, sind auch ein starkes Argument. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung? Ich hoffe sehr!

Issy, willkommen an Bord! Docetaxel weekly? Das höre ich zum ersten Mal! Kannte ich bisher nur von Taxol, das soll ja dann auch besser verträglich sein. Wenn es sich so auswirkt, dass Du keine NW bis auf Schleimhäute hast, hätte ich das auch haben wollen!!! Aber nun ist auch egal, krieg ja nur noch eine.

Trine, dann kann ich Dir am Mittwoch noch gut die Daumen drücken - ab Donnerstag gehts dann bei mir mit den Knochenschmerzen los - oder vielleicht diesmal auch nicht?!

Cori: kenn ich beides gut, in Johannstadt hatte ich eine gute Freundin, Pieschen find ich aber viel schöner! Grüße mir Dresden!

Wünsche Euch eine friedliche Nacht mit mindestens 7 Stunden Schönheitsschlaf! Das ist ein Befehl, Lulu!!!

Liebe grüße
Das Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 18.11.2011, 20:40
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hab noch mal wegen Ibuprofen nachgeschaut. Kann auf den Magen schlagen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb noch im Kopf, dass es bei Chemo nicht so toll sein soll. Es scheint aber vielen hier gut zu helfen.
Wieder was gelernt. Danke
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 18.11.2011, 20:57
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Auch ich gehöre offenbar zu der Minderheit, die DOC in der Summe wesentlich besser als FEC vertragen hat bzw. viel angenehmer fand. Zudem war Ibu bei mir dabei das Mittel, welches die Knochen- und Muskelschmerzen erträglich werden ließ.

Liebe Lia, schön von dir zu lesen! Vielleicht solltest du deinen Onkologen auch darauf ansprechen, ob du ein anderes Mittel (aus der gleichen Wirkstoffgruppe) bekommen kannst. Das ist wohl möglich. Mein Onkologe hatte überlegt, aufgrund meiner zunächst heftigen Hautreaktion unter DOC auf ein wöchentlich zu gebendes Mittel umzustellen. Ich wollte das aber nicht so gern. Meine Entscheidung stellte sich als gut heraus; mit Hilfe entsprechender Begleitmedikamente war alles gut in den Griff zu bekommen.

Übrigens war mein Papp-Geschmack bei der letzten Chemo relativ kurz und insgesamt nicht ganz so fürchterlich! (By the way: Ich glaube, ich hole mal kurz einen schönen Rotwein aus dem Keller ,)

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??, ichwerdegesund ?? copet???
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer

Um es übersichtlicher zu gestalten, habe ich mal mit drei Fragezeichen eingetragen. Oder treffe ich mich lieber am 24. oder 31. mit Frau Sommer ?

Was ist eigentlich mit krokus? (Vermutlich habe ich da irgend etwas mal wieder nicht mitbekommen ...)

LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 19.11.2011, 00:27
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben ....


copet
Liebe Conny, ich freu mich auch, Euch wieder zu lesen. Ihr habt mir schon sehr gefehlt!
Ich werde Dienstag mit dem Onkologen sprechen, doch steht mein Entschluss für die volle Portion fest. Augen zu und durch, ... ich schaff das!!!
Und ich belohn mich damit, das ich am Mittwoch für 2 Wochen wegfahre.


dasriek
Liebe Ulrike, dann lass ich es mal auf mich zukommen und hoffe die 2. Doc wird erträglicher!!! Danke fürs Daumen drücken!!!
Also wenn mich die Bestrahlung, die wohl Anfang Januar beginnt nicht umhaut, komme ich auch gern nach Frankfurt. Was habt Ihr denn geplant?


07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??, ichwerdegesund ?? copet???, Heike
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??, Heike
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??, Heike
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Heike


Issy
Liebe Issy, schön das Du nun auch hier schreibst!!!
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 19.11.2011, 20:48
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

liebe Lila/Heike da bist Du ja! Gut zu sehen, daß es Dich hier wieder gibt!
Tut mir sehr leid, daß Dich das Doc so ungehauen hat.
Ich bin wohl nur eine von wenigen, die Doc dem FEC vorzieht...
Konnte mit der Übelkeit so überhaupt nicht, dagegen fand ich die Schmerzen irgendwie besser; die waren aber auch m.E.n. nicht sooo stark, Basenbad tat seine Wirkung, da habe ich echt Glück gehabt.
Ich kenne übrigens auch jemanden, bei der das DOC von alle 3 Wochen auf weekly umgestellt wurde - auch adjuvant und auch ganz sicher Doc.
Sie hat wohl sehr stark auf die volle Dosis reagiert.
Ist vielleicht doch ne Überlegung wert?

Mensch, es sieht ja echt gut aus für den 7./8.1.2011
Sollen wir das Hotel in Bornheim mal anfragen, das Emile vorgeschlagen hat?
Und: was möchtet Ihr gerne machen? Ich bin durchaus bereit, es zu organisieren. Hat jemand Lust, mich dabei zu unterstützen, rein telefonisch oder so? Ich will ungern allein verantwortlich sein, wenn Ihr Euch dann nicht wohlfühlt und manchmal entsteht ja vielleicht noch ne gute Idee aus so einem Austausch?!

Ich hätte als Idee:
- Ebbelwoiexpress fahren (eine alte Straßenbahn, die durch die ganze Stadt fährt und wo man Saft oder Apfelwein und Brezen bekommt und dabei ein wenig raussschauen kann; meist läuft auch Musik da drin) - auch wenn es ziemlich touristisch ist
- einkehren in diversen Lokalen sicher gewünscht und möglich, muß ja nicht Ebbelwoiviertel sein wenn das nicht alle mögen (sehr deftig und fleischlastig). Es gibt auch gute Thais, Sushi, Inder, Italiener, Normales, Vegetarisch, ...
- spazieren? Wie fit seid Ihr?
- eine Freundin von mir ist Stadtführerin - ich könnte sie bitten, für unsere Gruppe eine eigene Tour nach Wunsch zu machen; ich glaube, das ist auch nicht so teuer!
- Museen gibts natürlich auch zu Hauf; ist nur die Frage, ob wir Löwinnen da genug quatschen könnten. Nett wäre vielleicht das Dialogmusem mit einer Führung komplett im Dunklen, die durch Blinde Führer gemacht wird? Man muß sich dann mit so einem Stock durch das Gelände tasten...
- für Ideen aller Art bin ich offen!

Hoffe, das ist nun die aktuelle Version:
07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky +Mann??, ichwerdegesund ??
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+ Mann??
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+Mann ??
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer
Die Dezember Daten sind wohl raus?!



Meine erste Bestrahlungssitzung habe ich auch hinter mir, war ganz ok. Ich merke glaube ich nichts davon. Habe mir direkt danach noch eine Vit. B12 Spitze gesetzt, woraufhin der Strahlenarzt, der gerade um die Ecke kam, ganz begeistert war hätte er mir doch direkt sagen können?!


Willkommen an Issy Neulöwin
und happy Bergfest an Cori!
Was man hört, ist diese weekly Sache doch echt "zu schaffen"
Icj drück jedenfalls die Daumen!!!

Liebe arme LExa, wie geht es Dir inzwischen? Sind die Schmerzen ok?
liebes riek was macht der Zahn? Hatte echt Angst, als Du geschrieben hast, daß der nächste auch schon wackelt - aber zum Glück hat sich das ja gelegt. Uff!!!

Alles Liebe an Euch alle!!!
Ich hoffe, Mortimer war von der Sonne geblendet und hat Euch nicht gefunden (bei Tanja ist er wohl leider gerade zu Besuch).

Euer Finchen-Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 19.11.2011, 21:15
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Finchen,

ich werde am Dienstag mal mit dem Onkologen sprechen, wegen niedriger Dosierung oder Doc weekly. Aber irgendwie hat Ulrike mir Mut gemacht, ... und ich glaube daran, das nach Dienstag alles erträglicher ist.

Ich denke ich komme auch ...

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky +Mann??, ichwerdegesund ??, Lila
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+ Mann??, Lila
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+Mann ??, Lila
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Lila
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 19.11.2011, 22:01
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Finnchen,
wie Maduscha schreibt, lieber nicht zuviel Programm, damit wir genügend Zeit zum Ratschen haben.
Wie ich verstanden habe ist es ja nur eine Nacht oder? Samstag Ankunft, Sonntag Abfahrt.
Also Äppelwoinbahn ist doch gut, etwas laufen auch gut.

Ich hoffe, dass ich es schaffe zu kommen. Nachdem ich über die Probleme die bei DOC auftreten können gelesen habe, habe ich Bedenken. Ich fange Ende Dezember mit DOC an.
Jetzt mit FEC gehts mir gut, bin fit und munter.

Schönen Abend
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 20.11.2011, 02:00
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey, ihr habt mich rausgekickt:

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky +Mann??, ichwerdegesund ??, Lila, copet???
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+ Mann??, Lila
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+Mann ??, Lila
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Lila
Gestern 20:48
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 20.11.2011, 08:40
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen, morgen, Löwchens!

Finchen: würde mich anschließen: Kennenlernen hat Vorrang, daher Programm eher Nebenschauplatz. Ich stehe gern zur Verfügung für Unterstützung bei Orga, schick Dir gleich noch ne PN.

Conny: Gut, dass Du das gemerkt hast! Rauskicken wollte Dich sicher keiner!!!
Wir sind ja dann ein richtiges Riesenrudel!! Find ich klasse!

Ich hab gestern den ersten Tag ohne Zahnweh zu vermelden gehabt! Yippieeh!
Habs dann auch gleich genutzt, um die erste Ladung Weihnachtsplätzchen zu backen - abends war ich dann gemessen platt. Geht eben doch nicht alles wie gewohnt, merkt man leider manchmal zu spät...
Heute geht's weiter, aber etwas reduzierter als ursprünglich geplant. Bin ja noch ein wenig lernfähig...

Übrigens; die für Göga gedrückten Daumen dürfen jetzt anderweitig eingesetzt werden - gestern kam die Absage. Mist! Na, wer weiß, wofür es gut ist...

Wünsche Euch einen Sonntag ohne Mortimer!
Ganz liebe Grüße an alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 20.11.2011, 08:44
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

FINCHEN!!!!
Räum Dein Postfach auf!!!!
Das Riek

__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 20.11.2011, 08:46
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Ulrike,

ich freu mich für Dich, dass Deine Zahnschmerzen wieder vorbei sind!!!

Ich würde auch gern Plätzchen backen, aber mein Arm und der dicke Knubbel zwischen Achsel und Brust schränken mich enorm ein. Ich hab die Tage viel Gemüse geschnibbelt und das wurde mir gleich zum Verhängnis .... somit ist klar, ich kann bestimmt keine Teig ausrollen

Ich wünsche Dir und allen Löwinnen einen schönen Sonntag!!! Hier kommt die Sonne raus, vielleicht mache ich gleich einen Spaziergang.
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 20.11.2011, 09:56
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebes Rudel,

Frankfurt steht als Ort definitiv fest?

Gruß
Conny
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 20.11.2011, 10:10
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

melde mich erstmal gehorsam von meiner ersten wissenschaftlichen Studie zurück, die ich mir selber auferlegt habe. *Gegenüberstellung und Nebenwirkungen der 1.FEC zur 2.FEC*

Die wichtigste Erkenntnis bisher:
Kein Würgen. Kein Erbrechen. Keine Übelkeit. Kochen weiterhin möglich.
Nahrungsaufnahme in kleinen Portionen. Trinken, steht an erster Stelle. Reichlich und sehr viel.

Schmerzen:
Da ich einen Wirbelsäulenschaden habe, kenne ich Gelenkschmerzen und Schmerzen am ganzen Körper. Eine Nebenwirkung hat sich in der zweiten Nacht nach der Chemo herauskristallisiert. Was ich keinesfalls zu meinen üblichen Schmerzen zähle.

1. FEC, 2. Nacht mit voller Dröhnung
Kollikhafte Schmerzen im Rücken bis zum Morgengrauen. Nach der nächsten Medikamenteneinnahme waren sie spurlos verschwunden.

2. FEC, 2. Nacht mit halber Dröhnung
Es waren keine Kolliken mehr, sondern eher ein Gefühl, als wenn ein Bautrupp von den Nieren her, über die Lungen, bis zur Speiseröhre und zurück zum Magen marschiert ist. Und sich dann im Rücken festsetzte. Diese Schmerzen hielten bis in den Mittagsstunden an. Und vergingen dann langsam aber sicher.

Heutige Nebenwirkung:
Leichte Halsschmerzen.

Positive Erkenntnis:
Durch die Halbierung der Dexa trat am Samstag kein Konzentrationmangel sowie Sprachstörung auf. Was mich wiederum darauf bringt, dass nach der 2. FEC, 3. Tag nach der Chemo bei mir kein *Entzug* stattfand. Ich lasse mein Augenmerk mal weiterhin auf den Samstag liegen, da ich ab diesem Tag keinerlei Medikamente zu mir nehme. ((Ausser es ist dringend notwendig, was bisher noch nicht der Fall war)).

Gestern hatte ich noch ein schönes Erlebnis. Unsere Kinder kamen am Nachmittag vorbei. Sie packten mich warum ein. Mütze, Handschuhe, Schal, Decke und Winterjacke und stellten ein Stuhl in den Garten. Holten vom Dachboden alle Weihnachtssachen und dekorierten von innen und von aussen das Haus. Ich war hin und weg vor Rührung, muss ich sagen. Wir haben dabei viel gelacht, weil ich sie auch herum kommandieren durfte.

Wünsche Euch ALLEN einen ruhigen Nachmittag.
Dyara

Geändert von Dyara (20.11.2011 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 20.11.2011, 11:59
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern einen fiesen Tag (Temperatur 37,4 Grad, starke Kopfschmerzen, das Emend kam leider 2 min nachdem ich es geschluckt hatte auf dem selben Weg wieder heraus , Übelkeit). Fühlte sich an wie ein normaler grippaler Infekt, ist halt nur etwas beunruhigend so kurz nach der Chemo. Bin nur froh, dass es nicht über 38,0 ging und mir Krankenhaus erspart blieb. Habe fast den ganzen Tag geschlafen.
Heute geht es mir schon wieder bedeutend besser.

@copet .. Frankfurt ist vielleicht nicht die schönste Stadt in Deutschland - ich hoffe die Frankfurter mögen mir das verzeihen - aber eine der für alle am besten Erreichbarsten!

@dasriek .. wirklich schade, die Absage für deinen Göga prima, dass deine Zahnschmerzen weg sind! Viel Glück bei deiner Chemo am Montag

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 20.11.2011, 15:47
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Löwens!!!

KLasse, ich freu mich auf Euch alle!!!
Bin auch keine gebürtige Frankfurterin, deshalb verzeihe ich sehr gerne das "ist nicht die schönste Stadt der Welt". Allerdings muß ich sagen, daß ich sie auf dem 3. Blick durchaus lieben gelernt habe. Bin schon 9 Jahre hier...

Zum Thema wenig Programm bin ich sehr einverstanden.
Danke an rieklein für die Unterstützung - eine PN kann jetzt wieder gesendet werden ich konnte 2 Nachrichten löschen. Da ist immer sooo wenig Platz!

Schön, daß es Deinem Zahn besser geht, btw.
Dyara klasse Aktion von Deinen Kindern, echt süß!

Muß los, Patenkind wartet auf mich!

LG an Euch alle, Ihr Tapferen!!!

Finchen

PS: COPET sorry ich wollte Dich nicht vergessen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55