Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.08.2007, 20:49
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Gabi, Peterle und Margret und all ihr anderen Lieben,

danke, dass Ihr immer so mitfühlend seid und mir von eurer Kraft schickt.
Ich muss jetzt wirklich mal wieder etwas zur Ruhe kommen. Zunächst natürlich wegen dieser Sache und auch, weil meine Große mit Kindern heute wieder heimgefahren ist.

Am Wochenende kann auch mein Mann mal wieder kommen. Darauf freue ich mich jetzt sehr. Wir haben uns jetzt 4 Wochen nicht sehen können und nur jeden Tag telefoniert.

Deshalb nicht enttäuscht sein, wenn ich mich erst am Dienstag oder Mittwoch wieder hier melde. Dann weiß ich auch hoffentlich endlich mal, was Sache ist.

Ich wünsche euch allen schöne Tage, incl. einem ruhigen und schmerzlosen Wochenende.

Seid ganz lieb gegrüßt von
Eurer Moni
  #242  
Alt 02.08.2007, 06:54
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni.......ich drück dir die Daumen das dein Fortsetzungsroman nun
bald mit einem recht kitschigen Happy-End ein würdiges Ende bekommt ...
Freue mich für dich das dein Mann übers Wochenende kommen kann........
geniess die Zeit mit ihm und lass dich von Ihm ein wenig verwöhnen.......
und vielleicht könnt ihr gemeinsam etwas Kraft tanken für die nächste
Zeit ..........
wünsche dir nur das Beste Daniela
  #243  
Alt 05.08.2007, 11:29
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo meine liebe Moni

schließe mich Daniela an.

Wünsche dir und deinem Mann ein wunderschönen und sonniges Wochenende und wie Daniela schreibt, lass dich verwöhnen und tankt Kraft.

Dich mal ganz lieb drücke

Lieben Gruss sendet dir
Margret
  #244  
Alt 07.08.2007, 21:51
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Daniela, liebe Margret, Ihr Lieben alle,

so, hier bin ich wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut und es gibt keine Hiobsbotschaften.

Ich war heute mit Isabelle in München. Herausgekommen ist in der Radioonkologie folgendes: Sie können mich bestrahlen. Ganz normal, wie schon immer üblich. Ca. 12 x mit 2 - 3 Gr. Da ich das aber auch im Klinikum Kempten machen lassen kann, haben sie mir dort für Freitag einen Besprechungs-Termin gemacht. Die Tomotherapie machen sie nur in ganz schweren Fällen und -denke ich mir- ganz bestimmt auf Wunsch bei Privatpatienten. Aber angeblich ist es ja auch für mich nicht geeignet.

Anschließend hatte ich einen Termin in der Neurochirurgie wegen einer Operation. Ja, könne man machen, es müsse aber auch danach wieder bestrahlt werden. Also mehr oder weniger doppelt gemoppelt, meinte der Arzt. Wegen der Dringlichkeit würde er absolut das Cyberknife für mich vorschlagen. Er will mir das noch schriftlich zukommen lassen.

Jetzt muss ich also doch noch wieder etwas Geduld haben. Na, werde ich auch noch schaffen.

Bis bald!
Eure Moni
  #245  
Alt 09.08.2007, 07:11
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni
Ich habe das Gefühl, das im Moment alles Kopfsteht..............
Das Wetter spielt verrückt..............
Die Menschen sind im Moment ganz zappelig und in Umbruchstimmung.........
und diese Bürokraten lassen sich bei deiner Behandlung Zeit..........
als ob du alle Zeit der Welt hättest................
Nun hast du es von zwei Prof. oder Arzten gehört das das Cyberknife das
Richtige für dich ist was brauchen diese "Deppen" denn noch ???????????
Begreifen die nicht das dir langsam die Zeit davon rennt......................
Also wie schon gesagt die müssen jetzt ein Einsehen haben ...............
denn ich glaube nicht das eine riskannte OP mit nachfolgender "normaler"
Bestrahlung billiger sein kann................
Was lange wärt wird dann noch gut...............hoffentlich drücke dir ganz fest
die Daumen und denk an dich
Viele Grüsse aus der verregneten Schweiz
Daniela
  #246  
Alt 09.08.2007, 09:28
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

schön zu lesen das die Ärzte dir helfen können....zwar mit der normalen Strahlentherapie aber es geht vor ran ! Du hast jetzt auch schon ziemlich lange gewartete. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das du doch noch diese andere Behandlung bekommen kannst. Was wird denn jetzt bestrahlt....der Rücken ? Was ist mit der Lunge?

Mir gehts ganz gut. Ich war ja letzte Woche beim CT und man muss jetzt davon ausgehen das der Punkt in der Lunge ein neuer Herd ist (1,5 mm). Was man jetzt macht weiß ich noch nicht, der Prof. für die Chir. ist noch im Urlaub und kommt erst nähste Woche wieder. Der Herd soll auf dem normalen Blick nicht gewachsen sein aber wenn man es gaaaaanz genau sehen will ein gaaanz klein wenig gewachsen. Ich habe mir vor ein paar Monaten gesagt alles was in meinem Körper wächst und da nicht hingehört kommt raus! Ich muss jetzt warten was die Chir. sagen. Laut Radiologe soll ich auf jedem Fall spätestens in 3 Monaten ein neues CT machen. Ich habe mir aber schon meine Gedanken gemacht was und wie ich es will ! In 8 Wochen neues CT Lunge , wenn genau gleich geblieben dann warten bis Januar und wenn größer geworden dann raus ! Vorher will ich aber noch in Urlaub...richtig Urlaub also wegfliegen.

Ich drücke dir weiter die Daumen das alles bei dir so klappt wie du es dir wünschst.

Liebe Grüsse
Luna-Tina
  #247  
Alt 09.08.2007, 13:00
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

he Luna-Tina
Eine Frage was heisst bei Dir richtig wegfliegen????????
Gruss Daniela
  #248  
Alt 09.08.2007, 13:24
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Daniela,

ich meine damit das ich nicht Urlaub hier an der Ostsee oder so machen will. Ich möchte irgendwo wo es nett ist hinfliegen......ein schön Strand , Meer , nettes Hotel , leckeres Essen , nette Leute ect. Habe aber noch nix gescheites oder besser gesagt das richtige gefunden.....na ja ich wüsste was ich haben möchte ist aber viel zu teuer.....so Club Aldiana oder Magic Life.
Habe ich deine Frage damit beantwortet ?

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #249  
Alt 09.08.2007, 14:26
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Beiden,

ich warte immer noch auf den Bericht der Neurochirurgie. Wird auch Zeit jetzt, weil ich ja heute noch die Sache geklärt haben muss. Denn sonst muss ich morgen nach Kempten.

Bei mir geht es zunächst ja mal um die Wirbelsäulenmetastase. Wenn die nicht weg ist, lohnt sich keine Lungen- oder sonstige OP. Vor der Bestrahlung - ob Cyberknife oder konventionell - wird sowieso erstmal wieder ein CT oder MRT gemacht, weil man ja für die Bestrahlung die genaue Lage der Metastase in den Computer eingeben muss. Vielleicht ist die ja in den 4 Wochen (!!) seit dem letzten MRT schon gewachsen.

Erst, wenn ich das überstanden habe, kann ich an die OP der Lunge denken. Aber ich will auch vorher noch meinen schon gebuchten und bezahlten Urlaub in Norwegen machen. Es wäre für mich schrecklich, wenn ich den wieder stornieren müsste. Ich freu mich doch so darauf. Und deshalb hoffe ich sehr, dass meine Lungenmetas ihr Wachstum mittels der Vitamine wenigstens verlangsamt, wenn nicht eingestellt haben.
Ist schon ganz schön beschissen, dass man Genaues immer erst durch CTs oder MRTs erfahren kann, denn meine Blutbilder sind immer total ok (Bis auf das CEA, das ja in den letzten Monaten stetig gestiegen ist.) Mir geht es aber immer noch nicht schlechter, bzw. es geht mir gleich gut, wie in den letzten Wochen. Nur psychisch hatte ich doch eine längere Durststrecke. Das hat sich aber in den letzten Tagen einigermaßen gelegt.
--------------------------------------------------------------------------
Gerade ist das Fax aus München gekommen. Allerdings ist das Schreiben so formuliert, dass wiederum alles offen ist, auch wenn der Arzt das Cyberknife in meinem Fall für die beste Behandlungsmethode hält.
Ich habe es jedenfalls an die DAK weiter geleitet, habe aber keine großen Hoffnungen mehr, dass die noch umschwenken. Mal sehen.

Tina, ich kann Dir auch nur raten, dass, wenn Du es irgendwie möglich machen kannst, Du unbedingt zuerst Deinen Urlaub machen solltest. Operieren kann man danach auch noch. Genieße Dein Leben!

Nun warte ich halt wieder, dass sich die DAK meldet, entweder so oder so.

Tschüss
Eure Moni
  #250  
Alt 09.08.2007, 17:39
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben alle,

nur ganz kurz: habe vor 20 Minuten einen Anruf meiner Krankenkasse bekommen, dass sie die Kosten für´s Cyberknife jetzt ausnahmsweise doch für mich übernehmen. Ist das nicht toll? Habe wirklich nicht mehr damit gerechnet. Darauf ein

Eure glückliche Moni
  #251  
Alt 09.08.2007, 19:02
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ich bin schon lange stille Mitleserin bei dir (bin selbst Angehörige, meine Eltern haben beide Darmkrebs) und habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht und mit dir gehofft. Es freut mich sehr, dass es nun doch klappt.

Jetzt kann ich dir nur noch wünschen, dass die Behandlung auch vollen Erfolg zeigt,

alles Liebe
sommer_sonne
  #252  
Alt 09.08.2007, 20:22
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

auch ich freue mich ganz arg für dich und meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Du riesen Kämpferin!!!

Ich lese hier eher still mit, meine Freundin hat Darmkrebs mit Bauchfellmetas und ist im Moment wieder am "Nachvorneschauen" und beginnt im Moment wieder mit dem Arbeiten... Sie ist dir irgendwie recht ähnlich :-)).

Alles Gute Moni!

LG Sina
  #253  
Alt 09.08.2007, 22:55
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

suuuuuuper das die KK die Kosten doch übernehmen....freut mich ganz doll für dich...darauf wirklich ein
Dann mal auf zur Behandlung...wird ja uch Zeit das jetzt angefangen wird!
Ich drücke dir die Daumen das du dein Urlaub nicht stornieren musst. Ich habe mir jetzt auch gesagt das ich vor einer OP erst mal in Urlaub fliege ! Das brauch ich mal......ich habe ja ein super Angebot gefunden...bin mir aber unsicher wegen Wetter...wäre Türkei in Kemer am 3.11. 8 Tage Magic Life Club für 560 € aber wie ist das Wetter ? Möchte noch ein wenig am Strand liegen und am Pool usw. ach , ich werde schon was nettes finden außerdem is November noch so weit hin.

Liebe Moni , freut mich wirklich für dich das es doch geklappt hat!

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #254  
Alt 10.08.2007, 06:50
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

He Moni
Das ist doch supper........genial.......endlich............ hat die Geschichte
ein kleines Happy End..........
Habe Heute Geburtstag und deine Neuigkeit ist wie ein Geschenk für mich
ich schreibe dir mit einem grinsen im Gesicht das ich so schnell nicht mehr
loswerde...................
Wurde aber auch langsam Zeit..........bin ich froh das es sich für dich
gelohnt hat so zu kämpfen
Wann soll es den nun losgehen????????????
Hoffe so schnell wie möglich damit du deine Norwegenreise antreten
kannst...................für wan wäre die geplant ???????????
Drücke dich mal noch ganz fest
Daniela
He Luna Tina
Ja nun ist meine Frage nach der Reise beantwortet .............
war schon mal in der Türkei aber im Sommer............keine Ahnung was
die im Novemer für Temperaturen haben...............
Nun wünsche ich dir auch noch einen schönen Tag für mich scheint im
Moment die Sonne auch wenn es drausen Regnet.........
Daniela
  #255  
Alt 10.08.2007, 09:00
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Daniela,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!! Habe ein ganz schön Tag

Lieben Gruß
Luna-Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55