Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.05.2005, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo, Ihr Lieben,
ein sehr interessantes Thema habt Ihr hier. Ich beschäftige mich schon sehr lange damit, weil ich vor genau 13 Jahren ein Engelserlebnis hatte und seitdem weiß, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, was wir nicht wissen.
Meiner Ansicht gibt es auf jeden Fall ein Leben nach dem Tod. Ich gehe davon aus, daß wir als Seele alles lernen müssen. Bevor wir geboren wurden, haben wir uns selbst unser Leben ausgesucht, wir allein wollten Schmerz, Probleme, Kummer, Sorgen, Freude, Liebe usw. erfahren. Wir müssen alles, wirklich alles durchleben, deshalb sind wir auch nicht nur einmal auf dieser Welt. Wenn z.B. eine Seele erleben möchte, was Probleme sind, wird sich eine andere Seele dazu bereit erklären, der Mensch zu sein, der ihm diese Probleme bereitet. Deshalb soll man ja auch jedem verzeihen und vergeben. Genauso müssen wir lernen, wie man sich fühlt, wenn man einem anderen Leid zufügt. Lernt man es nicht in einem Leben, muss man es in dem nächsten tun. So könnte es z.B. mit Hitler gewesen sein.
Wie gesagt, es ist meine Theorie. Wir können in einem Leben ein sehr liebevoller Mensch sein, im nächsten ein "Monster".
liebe Grüße Martina
  #242  
Alt 19.05.2005, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Martina,
was meinst Du genau mit Engelserlebnis ? Würde mich sehr interessieren.
Liebe Gruesse, Bine
  #243  
Alt 20.05.2005, 06:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Bine,
es ist eine längere Geschichte und im Moment fehlt mir die Zeit. Ich werde Dir aber auf jeden Fall antworten.
liebe Grüße Martina
  #244  
Alt 20.05.2005, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Martina,
war die pure Neugier ! Wenn Du mal Lust hast - schönes Wochende erst mal für alle !

Gruss aus dem total verregneten Hamburg
  #245  
Alt 20.05.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Bin auch gespannt...
Dir/ Euch auch ein schönes WE. In Hessen scheint die Sonne, ich schick Dir ein bisschen davon rüber...
  #246  
Alt 29.05.2005, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
ich bin stille Mitleserin aus dem BSDK Forum. Vor 6 Wochen starb mein Mann dann mit 49 Jahren an dieser Sch...krankheit.
An dem Morgen als er starb bin ich genau zu seinem Todeszeitpunkt aufgewacht. Genau auf den Tag genau 4 Wochen später habe ich von ihm geträumt. Er sagte, er wäre wiedergekommen und bliebe jetzt da. Und ich war ganz baff und habe ihn gefragt, wie wir das den Leuten wohl erklären sollen, schließlich ist er schon beerdigt und so weiter und so fort. Seither habe ich leider nichts mehr von ihm gehört - vielleicht ist er ja wirklich wieder heimgekommen? - ich warte jeden Tag auf ein Zeichen von ihm.
LG
Andrea
  #247  
Alt 30.05.2005, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
so langsam glaube ich auch mehr und mehr an ein Leben nach dem Tod. Das tröstet mich gerade sehr.

Nicole, danke Dir für den Link.
Ich hab darin schon sehr viel gelesen und mir erscheint diese Theorie (oder wie man das jetzt nennt) total klar und tröstlich. Es könnte doch tatsächlich so sein.
Immerhin hatte ich ja selbst so einen "luziden Traum", wie sie das dort nennen und das könnte doch alles zusammenpassen.
Mensch, wenn das wirklich so wäre, das würde mich alles so glücklich machen!

Ich bin auch am Überlegen, ein Medium aufzusuchen.
Mal sehen, ich lass mir das noch eine ganze Weile durchs Kopf oder durch mein Herz gehen - ich sehe einfach mal weiter.
Ist ja alles noch so frisch.
Aber informieren kann man sich ja jetzt schon.
Liebe Grüße
maryleen
  #248  
Alt 08.06.2005, 03:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

lieber papi,

es ist spät, ich sollte schon schlafen.
du fehlst mir. ich habe gerade die fotos von dir angesehen.
wir sahen alle so glücklich miteinander aus. weil wir uns hatten. trotz allem.
ich denke, wir haben uns immer noch. also gibt es auch grund zum glücklichsein, denn ich habe den besten vater überhaupt!
ich danke dir dafür.
und doch muss ich weinen mit einem lächeln im gesicht.

deine "große" tochter
  #249  
Alt 08.06.2005, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

ups, Ihr Lieben, jetzt hatte ich es doch glattweg wieder vergessen. Ich will auch versuchen, es so kurz wie möglich zu halten.
Also,-----
Ich hatte bereits zwei Töchter und eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen. Da sich an meinen Eierstöcken nach jedem Eisprung eine Zyste bildete, mußte ich einmal eine Not-OP über mich ergehen lassen, weil die Zyste platzte und der Inhalt in den Bauchraum floß. Nach dieser OP erfuhr ich, daß mit ein Eierstock entfernt werden mußte. Der andere sei so vernarbt durch die vielen Zysten, daß ich auf normalem Wege nicht mehr schwanger werden kann. Wenn dieser Wunsch noch besteht, müsse man diesen erst wieder durch eine OP durchgängig machen. Aber ich wollte ja keine Kinder mehr. Die Pille allerdings sollte ich trotzdem nehmen, damit die Menstruation regelmäßig kommt.
Eines Tages (ich glaube, es war November) wurde mir früh schlecht und trotzdem ich mir eigentlich sicher sein konnte, nicht schwanger zu sein, wußte ich was los ist. Es war an einem Freitag, ich ging zu meiner Ärztin und sie stellte eine Schwangerschaft Ende des dritten Monats fest. Ich wollte das kind nicht und sie sagte, ich hätte bis Montag Zeit, es mir genau zu überlegen. Mein Mann war dann derjenige der sagte, ach mensch, wo zei satt werden, werden es auch drei. Ich entschloß mich also, das Kind auszutragen, freuen konnte ich mich nicht, so wie es eigentlich sein soll. Die Ärztin sagte noch, ach wenn die ersten Bewegungen da sind, kommt die _Freude schon. Doch es war nicht so. In der 31. SSW bekam meine damals jüngste Tochter Ziegenpeter (Mumps) und ich steckte mich an. Es kam zur Frühgeburt durch Kaiserschnitt und meine Kleine wog nur 1070 g. Ich liebte dieses Kind endlich und hatte Angst, sie würde es nicht überstehen. Doch sie atmete von Anfang an spontan und entwickelte sich super und schnell.
Als ich sie endlich zu Hause hatte, geschah das Unvorstellbare.
Es war mitten in der Nacht, ihr Bettchen stand an unserem Fußende. Ich wurde wach und sah ein grelles weißes Licht über ihrem gesamten Bett. Zwei ca. 12-jährige Mädchen standen dort und sangen ein Lied, ein Lied, das ich nie zuvor gehört habe. Ich versuchte meine Hand rüber zu schieben zu meinem Mann, doch es ging nicht, ich konnte lediglich unter der Bettdecke meine Oberschenkel greifen und hineinzudrücken. Nach einer ganzen Weile nahm ich all meine Kraft zusammen und setzte mich hin. Alles war weg.
Erzählen konnte ich es niemandem, Keiner hätte mir geglaubt. Der Vogel, den mir mein Mann zeigte, hatte schon gereicht.
Meine Kleine war grad drei Jahre alt, als wir mit ihr nach Ungarn fuhren. Abends, es war sternenklarer Himmel, schaute sie zum Himmel und sagte "das war aber auch noch schön, da oben, bevor ich zu Euch mußte". Sie erzählte uns, daß sie mit anderen Kindern den ganzen Tag getanz, gesungen und gelacht hat, aber sprechen konnten sie nicht, das mußten sie auch nicht". Das war der Hammer. Sie erzählte noch ungefähr ein halbes Jahr davon und dann war Ruhe.
Nur ich allein weiß, daß ich das erlebt und nicht geträumt habe. Meine Eltern und mein Mann staunten aber nicht schlecht, als sie mit ihren mal gerade 3 Jahren von ihrem Dasein vor dem Leben erzählte.
Seitdem weiß ich aber ganz genau, daß nach dem Tod nicht alles vorbei ist, wir wahrscheinlich einfach nur nach Hause gehen, wie vielleicht nach einem Schulbesuch.
liebe Grüße Martina
  #250  
Alt 12.06.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Leute,
habe gerade zufällig Pro 7 eingeschaltet (Wunderwelt Wissen). Leider habe ich zu spät eingeschaltet, aber ich habe mal in der Fernsehzeitung geblättert und morgen früh um 8.00 Uhr kommt wqieder eine Sendung. Ich denke mal, es ist die Wiederholung von heute.
Es ging darum (was ich noch mitbekommen habe), daß Kinder behaupteten, schon einmal gelebt zu haben. Sie konnten sich an ihre Eltern und ihr früheres Leben erinnern. Diese Eltern wurden aufgesucht und alle Details, die die Kinder aus ihrem früheren Leben berichteten, konnten von den damaligen Eltern (die ja noch lebten) bestätigt werden. Der Junge zum Schluß, war im früheren Leben der Vater seiner jetzigen Mutter und ist an Herzversagen gestorben. Er konnte seiner Mutter erzählen, wie sie damals (als sie noch seine Tochter war) die Katzen, die sie hatte nannte. Der Junge wurde mit einem Herzfehler geboren. Ich denke, diese Sendung würde vielen vonb Euch helfen und eine innere Ruhe geben
  #251  
Alt 12.06.2005, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

liebe martina,

vielen dank für deinen hinweis. den tv-beitrag kenne ich.
mein papa ist mitten in meinem herzen. ich denke, ich verspüren so etwas wie innere ruhe. und doch ist es schön, dass andere auch solche erlebnisse haben.

lg, sonja
  #252  
Alt 20.06.2005, 01:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

lieber papa,

du fehlst mir sehr. so lange schon bist du nicht mehr bei uns und doch jeden tag hier.

deine sonja
  #253  
Alt 21.06.2005, 01:36
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard Ich habe gerade ein Zeichen erhalten...

ich habe den ganzen Thread durchgelesen und einige Beiträge fand ich wirklich gruselig.
dann bin ich auf die terrasse gegangen und habe zu mama im himmel gesagt: "Ich bin noch nicht bereit für Zeichen, ich glaube ich würde mich gruseln." daraufhin ging die lampe an der garage an und wieder aus, als ob sie sagen wollte: "In Ordnung."
ich mußte lachen.
dazu muß man sagen das ich mich außerhalb des bewegungssensors der lampe befand und das sich zusätzlich davor auch noch ein wespennest befindet. die lampe geht seit einigen tagen öfters mal unregelmäßig an und aus und ich schiebe es auf die wespen, aber vielleicht ist es ja auch mama, die im garten nach dem rechten sieht und nachschaut ob ich nicht blumen statt unkraut ausgerissen habe. ;-) jedenfalls war es schon komisch das sie direkt nach diesem satz anging...
alles Liebe
Juli
  #254  
Alt 21.06.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Lieber Papa!

Mitten im Herzen, jeden Tag meines Lebens. Ich vermisse dich.

Deine Britta
  #255  
Alt 01.07.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo zusammen,
Mein Papa(51) ist am 12.06.05 in die andere Welt gegangen.
(Metastasiertes Colonkarzinom)
Auch er hatte ziemlich starke Fantasien(?). Haben erst einen Tag vorher rausgefunden, dass er sich auf einer Schiffsfahrt befindet. Inwiefern das mit den Medikamenten und dem fortgeschrittenem Leberkoma zusammenhängt, wissen wir nicht.
Mein Papa hat aber öfter nach etwas gegriffen, was gar nicht da war.
Und dann hat er sich auch wie ein kleines Kind hinter meiner Ma versteckt und neugierig an ihr vorbeigeschaut.
In der Nacht zu Sonntag, da sind wir uns sicher, sollte er schon auf die andere Seite geholt werden.
Er hat an der Decke jemanden gesehen und gesagt: die wollen mich holen.
Dann hat er sich auf den Bauch gelegt und gewartet bis "die" wieder weg waren.
Ich glaube nicht so recht daran, dass mein Papa wusste, dass er gehen wird.
Aber vielleicht hat er gerade deswegen so sehr an uns festgehalten.
Obwohl er ziemlich abwesend schien, war er in der nacht noch so klar, dass er jeden von uns noch einmal in den Arm genommen hat und dabei unsere Namen gesagt hat.
Seither sind auch bei uns komische Sachen passiert.
So war das erste Mal auf der Terrasse meiner Eltern ein Igel bei den Rhododendronsträuchen,die mein Papa eigentlich noch umpflanzen wollte.
Dann ist letztes WE in der Strasse, wo die Whg meiner Eltern ist, ein Baum umgefallen, auf das Grundtück der Nachbarn gegenüber, die mein papa nie leiden konnte, weil die ihren Hund immer nur für sein Geschäft raus lassen und man dementsprechend oft reintritt. unserem Auto, dass genau daneben stand, ist aber nichts passiert.
Liebe Grüsse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55