Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 23.04.2004, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich lese gerade ein Buch, eine Autobiographie einer jungen Frau, die mit 18 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war. Immer wenn ich in dem Buch lese, muss ich an dich denken. Auch diese junge Frau kämpft über ein Jahr im Krankenhaus mit Chemotherapien und Bestrahlungen.
Die erste Chemotherapie schlug nicht an und die Ärzte hatten sie schon aufgegeben. Auch sie selber wollte sterben. Als ihr ihr Vater und ihre Psychologin deutlich ins Gewissen geredet hatten hatte sie wieder Lebensmut und zwar stätker als je zuvor. Sie wollte leben und wusste, sie würde es schaffen. Die nächste Chemo war erfolgreich und die darauffolgenden Bestrahlungen auch. Danach teilten ihr die Ärzte mit, dass sie jetzt operiert werden könnte, die Operation aber sehr schwer wäre und diese Operation ihr auch das Leben kosten könnte. Sie sollte sich das gut überlegen. Ihr Krebs war zu diesem Zeitpunkt verkapselt und sie könnte in diesem Stadium noch ein bis zwei Jahre gut zu Hause leben. Kein Mensch wollte ihr raten, was sie tun soll. Nur zwei Menschen, eine war ihre Psychologin, die sagte ihr, sie würde sich an ihrer Stelle operieren lassen und sich damit für die Taube auf dem Dach und nicht für den Spatz in der Hand entscheiden. Ein Stationsarzt, der sagte, er würde ihr von der Operation abraten, weil das Risiko einfach zu groß sei. Ihr Herz und ihr Kreislauf waren von der langen Chemo und den Bestrahlungen sehr angegriffen und man könnte ihr deshalb nach der OP keine Schmerzmittel geben. Das würde sie nicht aushalten, sagte der Stationsazt. Sie überlegte hin und her und entschied sich für die OP. Die Schmerzen nach der OP waren unerträglich und es stand sehr schlecht um sie, aber sie wollte leben und hat es geschafft. Das ganze war vor ca. 20 Jahren. Sie lebt heute in Essen.
Ich sehe in dem Buch so viele Prallelen zu dir.
Ich denke, mit deinem Willen zu leben, hast du dich innerlich schon für diese Operation entschieden. Ich glaube, du hast gar keine andere Wahl. Mit der Chemo kannst du die Lebermetas in Schach halten, aber was nützt das, wenn die Tumore in Becken und Darm "fröhlich" weiter wachsen und vielleicht auch noch weiter streuen. Die Dinger müssen raus. Du musst sowieso eine Chemopause einlegen, wenn ich das richtig gelesen habe. Nutze die Zeit für die OP, wenn das machbar ist. Du darfst jetzt keine Zeit verlieren. Die Lebermetas werden nicht so extrem wachsen in der Zeit. Nach der OP, wenn du dich davon erholt hast, wirst du wieder Chemo machen müssen, um weiter gegen die Lebermetas anzukämpfen. Vielleicht kannst du danach, wenn die Metas dann geschrumpft sind, diese mit Laser behandeln lassen. Die Forschung bleibt nicht stehen und es gibt immer mehr neue Therapiemöglichkeiten und immer neue Changsen.
Du hast noch einen langen und schweren Weg vor dir, aber du wirst das schaffen, weil du es willst, DU WILLST LEBEN !!! Du bist so stark.
Du musst wieder an dich glauben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du das schaffst. Ich habe dich noch nie gesehen und habe doch das Gefühl, dich schon lange zu kennen.
Durch deine emotionalen Einträge hier im Forum hast du dein Leidensweg so bildlich beschrieben, dass alle mit dir fiebern und leiden.

Mein Mann sagt immer, "wir Gesunden" könnten "euch Kranke" nicht verstehen, eben weil wir gesund sind und noch nie Todesangst und Hoffnungslosigkeit gespürt haben. Damit hat er sicher recht, aber "wir" können "euch" helfen an euch zu glauben und euch unsere Liebe geben.
Das tue ich jeden Tag bei meinem Mann und hoffe, dass ich damit was bewirken und ihm helfen kann.

Ich hoffe, ich konnte auch dir in deiner Entscheidung etwas helfen.

Ich wünsche dir die Taube auf dem Dach und nicht den Spatz in der Hand.

Ich drücke dich ganz fest und sage dir noch einmal, DU SCHAFFST DAS, DU WIRST LEBEN !!!

Biene
  #242  
Alt 23.04.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny
Ich verfolge deine Leidensgeschichte von Anfang an. Du bist in deiner Situation wirklich nicht zu beneiden. Haben du oder dein Arzt schon mal daran gedacht die Hilfe eines Profis, Psychologen, in Anspruch zu nehmen????? Ich glaube das du ohne die Hilfe eines Fachmannes (Frau) aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus kommst. Es wir dir sicherlich gut tun hier von Anteilnahme, Glück- und Genesungswünschen zu lesen, aber keiner von uns wird dir wirklich helfen können. Darum möchte ich dich bitten, in deinem eigenen Interesse, suche einen Fachmann (Frau) auf. Ich hoffe ich bin dir mit meinen offenen Worten nicht zu nahe getreten.
  #243  
Alt 27.04.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich denke so oft an dich. Ich weiss nicht ob du gläubig bist (ich weiss nicht mal, ob ich es bin) - aber am Wochenende kam ich an einer ganz kleinen alten Steinkirche vorbei. Ich ging hinein und dort musste ich so intensiv an dich denken und habe gebetet, dass du leben darfst. Du bist so unglaublich stark.
Ich glaube ganz fest daran, dass es für dich bald wieder aufwärts gehen wird.
Noch einmal ganz liebe Grüße aus der Ferne
Engelke
  #244  
Alt 27.04.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

bin vor einigen Wochen mehr zufällig hier gelandet und seitdem schaue ich immer wieder nach, wie es dir geht. Ich glaube fest daran, dass es immer Hoffnung gibt. Bitte gib nicht auf. Viele liebe Grüße

Uli
  #245  
Alt 30.04.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

wie Uli schaue ich auch immer wieder ins Forum, ob von dir eine Nachricht da ist. Gib die Hoffnung nicht auf. Ich denke viel an dich und hoffe von ganzem Herzen , dass alles gut wird.
Viele liebe Grüße
BobbyLee
  #246  
Alt 30.04.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Mich hat dieser thread von Dir, Sunny, total geschafft und ich heule schon seit ein paar Seiten. Ich habe auch Darmkrebs, bin aber operiert und nach zwei Jahren an einer Lenbermetastase nachoperiert. Bin im Moment Metastasenfrei(????) mache eine Chemo zur Prävention. Wenn ich in Zukunft den Mund aufmache um zu jammern, weil ich die Chemo so schlecht vertrage, werde ich an dich und diesen thrad denken und mich schämen! Du bist so unglaublich tapfer, dass es mir die Sprache verschlägt. Ich, an Deiner Stelle, würde mich wohl für die OP entscheiden.Ich umarme Dich und drücke dir alle meine finger und Zehen, dass es gut endet! lg Bea name@domain.de
  #247  
Alt 01.05.2004, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine lieben Freunde,

ich habe mich entschieden, ich lasse mich operieren. Habe endlich neue Kraft und neuen Mut geschöpft und kämpfe weiter. Allerdings habe ich mich mit meinem Chefarzt darauf geeinigt, dass ich nach den letzten Chemozyklus (müsste noch zweimal zur Chemo), weitere 6 Wochen Chemo dranhänge, um die Lebermetastasen in Schach zu halten, natürlich auch mit der Hoffnung, dass sie weiter schrumpfen oder vielleicht sogar ganz verschwinden?!?! Danach werde ich direkt operiert, da bei mir jegliche Bilddiagnostik versagt und den Tumor im Becken nicht präzise darstellt, wird der Operateur erst während der OP entscheiden, was und wieviel er wegnimmt. Zunächst wird der Darm entfernt, danach gehts weiter Richtung Steißbein---es muss einfach gutgehen.Ich habe meinem Sohn versprochen zu leben und ich werde alles mir mögliche tun, um dieses Versprechen zu halten.
Zur Zeit trinke ich seit einigen Wochen Flor Essence Tee, der, wenn man dran glaubt, auch helfen soll und ich habe in den vergangenen 1 1/2 Jahren gelernt zu glauben. Es gibt so Vieles zwischen Himmel und Erde dass sich nicht erklären läßt, warum also soll dieser Tee nicht helfen?!?!Ich trage auch einen Glücksstein und ein Magnetarmband---eionfach in der Hoffnung, dass all Dies hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Und dann seid ihr ja auch da, es gibt mir soviel zu sehen, zu lesen, dass ihr alle bei mir seid, mir helft diesen Weg weiterzugehen.
Kurz noch etwas zu meiner körperlichen Verfassung, ich bin sehr müde und schlapp, die Schmerzmedikamente machen mich ziemlich fertig und die Chemo wird von Mal zu Mal heftiger in ihren Folgen (Übelkeit, Erbrechen).Außerdem habe ich mittlerweile 30 kg aufgrund der Cortisongabe zugenommen und es fällt mir oft schwer, dieses "neue Gewicht" zu tragen!Mein Stoma macht auch immer noch Probleme, habe wegen der Chemo einfach viel zu oft Durchfall.
So, ihr Lieben, ich danke euch allen von ganzen Herzen,allen Lesenden und Mitfühlenden wünsche ich beste Gesundheit und alles Liebe, bis bald

eure sunny
  #248  
Alt 01.05.2004, 16:04
Gaspi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

eigentlich bin ich aus dem Forum - Brustkrebs (bin Betroffene).

Heute habe ich mir die Zeit genommen, deine Geschichte, durch eine schwere Zeit durch zu lesen.
Wie dir schon von mehreren lieben Menschen beschrieben wurde, zeigt dein enormer Kampf gegen den Krebs viel Stärke und Kraft, ich schließe mich dem an.
Mach weiter, gib nicht auf, nicht nur wegen deiner Familie, auch allein wegen dem was du schon durch gemacht hast.
Ergreife weiter jeden Strohhalm der dir geboten wird.
Drücke dir ganz fest die Daumen für die noch kommende Zeit. Es wird sehr schwer, das wissen wir alle, aber durch deinen festen Lebenswille, wirst du auch diese schwere Hürde meistern.

Ich grüße und werde dich in meine Gebete ganz fest einbeziehen
Glaube, genau wie du schreibst, versetzt Berge.

LG
Gaby Sp.
  #249  
Alt 01.05.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

schreibe und lese eigentlich auch in einem anderen Forum (Lungenkrebs)...
Auch von mir alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Kampf. Ich drücke Dir sämtliche vorhande Daumen. Sind zwar nur zwei, aber hey!, die können was!

Lieb`s Grüßle

Joachim
  #250  
Alt 02.05.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
schön von dir zu hören ! Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächsten Chemos und alles Glück der Welt für die anstehende OP. Deine 30 Kilo wirst du bestimmt auch wieder los. Ich finde, dass es immer ein gutes Zeichen ist, wenn man bei dieser Krankheit noch zunimmt. Für mich heißt das, der Körper lebt noch und will auch noch leben !!!
Du schaffst es !!!
Lieben Gruß
Nessie
  #251  
Alt 04.05.2004, 07:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

bin hier auch nur stille Leserin, aber deine Geschichte und du, ihr seit mir ans Herz gewachsen und so freut es mich, wieder deine Kraft und deinen Optimismus zu spüren. Ganz tief in Inneren spüre ich, dass du das schaffen wirst!!!

Liebe Grüsse Janii
  #252  
Alt 04.05.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
ich bin 38 jahre alt und mir ist es ähnlich ergangen wie Dir...
seit September03 wurde ich wegen Blut im Stuhl auf Hämorriden behandelt und bin von einem Arzt zum anderen gerannt. Die ständige Müdigkeit wurde auf Stress und Überlastung im Beruf geschoben.
Bei einer Untersuchung im April 04 hat man dann einen bösartigen Tumor (Rektum-Ca 8cm ab Anus) festgestellt. Noch am gleichen Tag bin ich ins Krankenhaus gegangen. Wahrscheinlich T2 bis T3, auf dem CT und Röntgenbild sind keine Metastasen sichtbar. Aufgrund neuerer Studien und meines Alters hat man mir geraten, vor der OP eine RadioChemoTherapie durchzuführen...
Seit letzter Woche bekomme ich jetzt also täglich Bestrahlungen und seit gestern die 5-FU Chemo (6 x 5 Tage über eine Pumpe). Bislang merk ich gar nix und bin froh, das endlich was gegen die Krankheit unternommen wird. Wann ging das bei Dir mit den Nebenwirkungen los?
Ich danke Dir für Deinen Aufruf, Mut zu haben... Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Du schaffst das !! Und ich auch !!name@domain.de
  #253  
Alt 04.05.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

UPS... Hier noch mal meine Email Adresse, falls sich jemand direkt an mich wenden will...

volker@die-optimisten.net
  #254  
Alt 05.05.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

juchuu! Du hast ihn wieder deinen Mut!
Ich freue mich so für dich und wünsche dir eine gute und intensive Vorbereitungszeit auf deine OP trotz der momentan vorhandenen Nebenwirkungen und körperlicher Einschränkungen. Es geht immer irgendwie weiter, vieles verändert sich - aber manches wird bleiben -
alles Liebe,
Engelke
  #255  
Alt 05.05.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Engelke, dank dir dass du dich so mit mir freust, du hast gerade ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert!

an Volker: als ich im vergangenen Jahr auch mit der 5 FU behandelt wurde, hielten sich die Nebenwirkunken absolut in Grenzen, diese Chemo habe ich recht gut vertragen, ich war nur immerzu müde und schlapp....tja, und im Nachhinein hat sie leider bei mir überhaupt nichts gebracht.....!Aber, für dich vor der OP ist es mit Sicherheit der richtige Weg und wenn du Glück hast, wird es dir so ergehen wie mir damals, die Nebenwirklungen waren alle im erträglichen Rahmen. Gut, manchmal war mir übel und ab und zu habe ich mich auch übergeben- aber- nichts, was man nicht ertragen könnte!

Jetzt bekomme ich ja nun bereits seit 5 Monaten eine andere Chemotherapie, die Oxaliplatin....die Nebenwirkungen die ich in diesem thread beschrieben haben, liegen an dieser Chemo, du kannst also keine Vergleiche zwischen der 5 FU und der Oxaliplatin ziehen!!
Ich wünsche dir für die Weiterbehandlung und die anstehende OP alles erdenklich gute, schicke dir von hier einen Sack voll Überlebenswillen!
liebe Grüsse,
sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55