Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 22.10.2009, 18:12
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

nachdem mein Vater gestern nach der Chemo die Krawallhose angezogen hat (er wollte jetzt nur noch 1 Fl. Fresubin statt 2 trinken, obwohl er etwas abgenommen hat) haben sich heute die Wogen wieder geglättet. Hab ihm gesagt, wenn er zwei trinken würde, würde er auch etwas zu unserem Seelenfrieden beitragen. Will er jetzt auch machen. Am kommenden Dienstag (am Gburtstag meiner Mom) ist CT angesagt. Hoffe ganz fest, dass diesmal ein gutes Ergebnis dabei raus kommt. Die Ärztin meinte zwar, dass sie davon ausgeht, dass die Chemo anschlägt, aber hoffentlich sieht man davon auch was auf dem CT.

Kann alle Daumen, die zur Verfügung stehen, gebrauchen.

So, Lisa´s Zimmer ist jetzt lila. Sieht echt super aus. Jetzt fehlen noch Gardinen.

Am Wochenende hab ich meine Nichte wieder zu Besuch. Freu mich schon drauf, ist echt ne Liebe. Meine Eltern kommen auch morgen, wollten eigentlich heute kommen, ging aber nicht, wegen Anstrich. Wird bestimmt schön.


Wünsche noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 22.10.2009, 20:52
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Halo meine liebe Heike,

ohhhhhhhhhh hat der Papa gestreikt???.Ja,dass kenne ich. Er ist jetzt auch manchmal nicht so gut gelaunt.Habe da auch manchmal ein Problem damit.Er hat sich sehr verändert.Ist sehr nachdenklich geworden.Er hat sich eigentlich nach meiner Ansicht auch über den Hoffnungsschimmer wenig gefreut.Aber,da müssen wir ja wohl durch.
Wir waren heute in Plohn im Freizeitpark,war ein wirklich schöner Tag.Muß auch mal sein. Es war einfach nur s c h ö n !!!!

Schön,dass das Zimmer fertig ist,freut sich die maus bestimmt.

Unsere Daumen sind für`s CT gedrückt.Du kannst Dich darauf verlassen.

LG Petra und Nicole
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.10.2009, 17:40
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

so, jetzt ist das Wochenende und auch mein Urlaub zu Ende. WE ist anders gelaufen, als ich das so gedacht hatte. War aber auch ok. Meine Nichte war am Wochenende da, Freitag auch noch Besuch von einer Schulkameradin von Lisa. Also, zu dritt, ist nichts. Gab nur knaaaaatsch. Dann hat auch noch die Schulkameradin Lisas neue Schuhe ramponiert (Reisverschluss kaputt). Toll, also Samstag in die Stadt, Schuhe sollten umgetauscht werden, gab aber die Größe nicht mehr. Sie wollten aber einen neuen Reißverschluss bezahlen, Schuster sagte aber, geht nicht, da die Schuhe nicht aus Leder sind. Jetzt haben wir einen Gutschein bekommen, da zur Zeit keine anderen "schönen" Schuhe da waren. Lisa also stinkig und Laune im Keller.

Sonntag wollten wir eigentlich mit meinen Eltern zu Herbstmarkt. Mein Vater wollte aber nicht mit, da aus der Rollstuhlperspektive nichts zu sehen ist. Mist, hab ich nicht bedacht. Also haben wir nichts mit den Eltern gemacht, die wollten einen faulen Tag einlegen. Lisa hatte keinen Bock auf Herbstmarkt, also sind wir nur Essen gefahren, anschließend gabs noch ein Eis und dann haben wir meine Nichte nach Hause gefahren, sie hatte noch ein Date.

So, das war unser Wochenende. Nicht besonders toll, aber Hauptsache ist, dass es meinem Dad zur Zeit ganz gut geht, obwohl er jetzt doch Angst vor dem CT zeigt.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.10.2009, 13:40
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

So, mein erster Arbeitstag liegt hinter mir. War ziemlich viel zu tun, aber das habe ich mir ja schon gedacht. Auf jeden Fall waren meine Kollegen froh, dass ich wieder da bin.

Mein Wochenende war so lala. Hatte meine Nichte zu Besuch und die hat sich diesmal nicht so richtig mit meiner Tochter verstanden. Entsprechend haben beide rumgezickt. Bääh, bin froh, dass das WE vorbei ist.

Und ja, meine Woche fängt irgendwie auch nicht so toll an. Hab eben mit meinem Vater telefoniert, der sagte, dass es ihm nicht so gut geht - hat mächtig Luftprobleme und Husten. Kommt das jetzt von der Chemo oder was ist das? Ich dachte ja, vielleicht ist er einfach wegen dem CT morgen nervös. Aber er sagt, er hat gar keine Angst vor dem CT, da er ja merkt, dass nichts besser geworden ist, erwartet er auch keine gute Nachricht. Also irgendwie komm ich da jetzt nicht mit. Dachte immer, meinem Vater geht es den Umständen entsprechend gut. Jetzt sagt der so was. Ich hab auf jeden Fall mächtig Angst wegen morgen.

Meine Mom hat ja morgen Geburtstag und wir werden uns am Nachmittag bei ihr einfinden. Bin mal gespannt, was uns diesmal erwartet. Im vorigen Jahr haben wir ja am 70. Geburtstag meiner Mom meinen Dad aus der Reha geholt.
Das CT ist morgen früh. Am liebsten wäre mir, sie sagen meinem Dad gar nichts, aber das macht die Ärztin nicht. Mein Vater würde auch sicher nachfragen.

Bin heute irgendwie richtig knatschig.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 26.10.2009, 13:57
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Meine liebe Heike,

ich kann Dich sooooooooooooo gut verstehen.Was meinst Du,was ich für Angst habe vor der OP.Ich habe auch so ein ungutes Gefühl,warum weis ich auch nicht.Es ist einfach alles nur Mist.Morgen früh 10 Uhr,muß er wieder auf Station.Ich rechne auch damit,dass die OP nicht am Mittwoch ist.Bis jetzt wurde immer alles anders als es vorgesehen war.
Euch jedenfalls sind die Daumen gedrückt.Du kannst Dich darauf verlassen.Sobald Du was weist.............schreibe.Ich schaue morgen öfters rein.
Unsere Wochenende war auch nicht schlecht,war eigentlich fast alles wie früher.Ach,könnte man die Zeit einfach anhalten.Jetzt muß er morgen wieder gehen,wer weis,was da wieder auf uns wartet
Ich habe es auch manchmal sowas von satt.Man hat ja auch für sich überhaupt keine Zeit mehr.Irgendwas ist immer.Es ist ja nicht so,dass ich es nicht gerne mache,aber wir selbst bleiben auf der Strecke.

Das mit der Zickerei bei den Mädchen kenne ich.Das ist bei uns an der Tagesordnung.Ist vielleicht gerade ein schwieriges Alter.Einen Tag ist Freude und Sonnenschein und am nächsten Tag,könnten die sich an den Hals gehen
Ja,so sind die kleinen Ladys!!!!

Also meine Gute,Kopf hoch (sagst Du zu mir auch immer)
Sei
Ich hoffe morgen auf eine positive Nachricht von Dir.
Tschüß Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.10.2009, 16:40
Husti Husti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebe Heike-Maus,

jetzt muss ich auch mal wieder in Deinem Nestchen etwas zum Besten geben. Und zwar, dass ich für morgen ganz feste meine Pfötchen drücke, Dir Millionen liebevoller Gedanken schicke und Dir auf diesem Wege nochmal sage, dass ich immer für Dich da bin, wenn Du mich brauchst. Du weisst ja, wo Du mich findest.

Ein knuffeliges Drückerle und einen dicken Schmatz für Dich von

Deiner Husti
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 26.10.2009, 17:25
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo meine liebste Husti,

D A N K E

- für die lieben Grüße
- für das Pfötchendrücken
- für die liebevollen Gedanken
- für Deine stets offenen Öhrchen

und

- für Deine F R E U N D S C H A F T.

Sie bedeutet mir sehr viel. Melde mich auf jeden Fall bei Dir. Heute wohl eher nicht, hab meinen Heul-Tag.

Knuddel-Schmatzi von Heike
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.10.2009, 19:29
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Daumen hoch AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra, hallo liebste Husti,

Daumen- und Pfötchendrücken hat geholfen. Daaaaaanke!

CT-Besprechung hat ergeben: Es ist ein Stillstand eingetreten, mehr kann man laut Ärztin im Augenblick nicht erwarten, da die Chemo noch nicht so lange läuft und ja auch nur zu 70 %. Bauchbereich ist auch ok. Alles weitere wird nächste Woche mit der Onkologin besprochen.

Na, sind das gute Nachrichten? Ich denke, ihr habt die Felsbrocken poltern gehört, die mir und natürlich meinen Eltern von der Seele geplumpst sind. Somit war die Geburtstagsfeier auch ziemlich entspannt. Man konnte wohl merken, dass der Trubel meinen Vater etwas angestrengt hat. Jetzt hoffe ich mal, das sein Appetit auch wieder zurück kommt. Heute abend hat er auf jeden Fall 3 halbe Brötchen gegessen und ein Radler dazu getrunken. Also, das ist doch schon mal was.:

Meine Mutter war auch ganz happy, hat sich über die Geschenke gefreut und war glücklich, ihre Lieben um sich zu haben. Also, ich werd mir jetzt auch ein Radler gönnen.

Bin im Augenblick einfach nur glücklich.


Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.10.2009, 20:07
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

mensch,habe ich mir schon Sorgen gemacht.Aber nun hast Du Dich endlich gemeldet und es freut uns sehr zu hören,dass alles G U T ist.Mensch ist das prima.
So kann es weiter gehen
Ich glaube auch,dass Deine Eltern einfach nur glücklich sind.War bestimmt für Deine Mam das schönste Geschenk.
Siehste,es hat sich geloht,dass uns die Daumen fast abgefallen sind vom drücken

Mein Paps ist gleich morgen früh 7 Uhr dran,als erster.Er kommt dann auf die ITS.Ich hoffe,es geht alles gut und die bekommen dieses Mist......
Nicole geht dann morgen alleine auf die ITS,darf nur eine halbe Stunde rein.
Also,denk an uns.

Feiert heute noch schön,Ihr habt doch allen grund dazu.......prima
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.10.2009, 20:24
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

ich bin im Augenblick einfach nur glücklich. Hab Dir in Deinem Thread geschrieben.

Warte mal ab, morgen wirst Du auch wieder froh sein. Dein Dad wird die OP gut überstehen, und die Ärzte "killen" den doofen Knoten. Leider musst Du noch eine Nacht rumkriegen. Ich werde auf jeden Fall schon beim Aufstehen (5:00 Uhr) die Daumen drücken und vorsichtshalber mal so lange, bist Du Dich gemeldet hast.

Also Petra, ich warte auf gute Nachrichten.

Wünsche Dir eine gute Nacht.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 29.10.2009, 19:28
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

bei uns ist alles noch im grünen Bereich, allerdings hat mein Vater irgendwie keinen Appetit. Will mal hoffen, dass das schnell wieder vorbei geht. Er ist im Augenblick wieder kraftlos. Hat er aber bisher jedes mal nach der Chemo. Mal sehen, vielleicht sieht am Wochenende wieder alles anders aus.

Schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 30.10.2009, 20:06
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
habe eben bei mir geschrieben,schau doch mal rüber.
Wie geht es Deinen Paps heute?Wieviele Chemo bekommt er denn noch?
Es schlaucht ja ganz schön,habe es ja bei meinen gesehen.Der ist sonnst eigentlich ein kerl wie ein Baum,aber dass hat sogar Ihn umgehauen.
Ich wünsche Euch ein schönes und ruhiges Wochenende.Ich hoffe doch sehr,dass Dein paps wieder Hunger bekommt.
Ganz liebe Grüsse
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 30.10.2009, 20:42
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hab bei Dir geschrieben.

Meinem Dad gehts so lala. Diesmal hat er etwas mehr unter der Chemo zu leiden. Hat einfach keinen Appetit. Ißt zwar trotzdem, aber etwas wenig. Auf jeden Fall trinkt er schön sein Fresubin. Nächste Woche Mittwoch ist bei seiner Onkologin Besprechung des CT-Ergebnisses und dann wird entschieden, wie es weitergeht.

Heute war er bei schönem Wetter an der frischen Luft. Hat ihm sehr gut getan, der Husten war merklich besser. Trotz Luftbefeuchter reicht das in der Wohnung wohl nicht, sobald er draußen ist, läßt der Reizhusten nach. Bau ich ihm eben ein Iglu, dann kann er im Winter draußen bleiben.

Mal sehen, wie es am Wochenende aussieht. Vielleicht kann ich ihn ja nach draußen locken.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 31.10.2009, 16:06
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

hab eben mit meiner Mom telefoniert. Mein Dad hat immer noch keinen Appetit. Will nicht essen, Fresubin trinken auch nur widerwillig, Pepsinwein mag er auch nicht mehr. Also, was ist jetzt los? Eigentlich müsste das CT-Ergebnis doch motivieren, aber irgendwie sitzt er in einem Loch. Jetzt hab ich erst mal für Sonntag einen Tisch in einem Lokal reserviert, mit uns allen zusammen isst er eigentlich bis jetzt immer. Mal sehen. Bin jetzt auch im Augenblick etwas ratlos. Dadurch, dass er schon 3 kg abgenommen hat, ist er auch kraftlos.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Heike
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 31.10.2009, 19:54
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

was hat denn Dein Papa?Eigentlich war es doch ein schönes ErgebnisVielleicht macht er sich Sorgen,wie die Behandlung weiter geht?Er sagt nichts,aber denkt schon nach.Ist ja bei meinen nicht anderes.An der Krankheit selber dürfte es ja im Moment nicht liegen.Ich drücke Dir die Daumen,dass es morgen ein schönes Mittagessen wird.
Bei uns geht es ganz gut,sagen wir mal,den Umständen entsprechend.Wenn alles gut läuft,kann er vielleicht Dienstag oder Mittwoch nach Hause.Hoffen wir,dass es klappt.
Also Euch einen schönen Sonntag
Alles Liebe für Euch
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55