Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 03.05.2010, 18:01
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe mariesol,
hoffe, du bist wieder gesund und munter aus bozen daheim eingetrudelt. sind die katzenbabys schon da??
alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 04.05.2010, 07:37
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Huhu Mariesol
Wollte dir nur mal eben ein paar ganz liebe Grüsse da lassen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 04.05.2010, 10:56
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

hallo mariesol,

das chaos nimmt kein ende...haben freitag neue fenster für die vermietete wohnung bekommen. haben für unser wohnzimmer und das zimmer unseres großen auch gleich neue genommen und dreck ohne ende! die firma meinte, dass sie keinen dreck machen und ich nicht mal etwas abdecken muss...habe ich dann auch nicht getan...als ich reinkam kamen mir die tränen! mein mann und ich haben uns dann spontan dazu entschlossen das wohnzimmer gleich ganz zu renovieren. wollten wir eigentlich erst nach dem urlaub machen, aber bevor ich das alles sauber habe...naja, man hat ja sonst nichts zu tun!!! folgedessen schaue ich hier auch nur von der arbeit aus rein, habe zu hause leider gar keine zeit! aber die neuen mieter scheinen wirklich sehr nett zu sein. auf alle fälle sind sie sehr sauber und ordentlich. meine mama fährt morgen für 4 wochen nach bayern zur kur und ich hoffe, dass sie sich ein wenig erholt.

ich schicke dir erstmal ganz liebe grüße und schaue die tage mal wieder vorbei!

bis dahin, nicole
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 04.05.2010, 14:36
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Ihr Lieben!

Bozen war grau kalt und es regnete die ganze Zeit. Schade...hatte mich so gefreut. Dann dachte ich noch mit der Gondel auf den Berg rauf zu kommen. Satz mit X....die Lifts und Gondeln haben alle Pause und öffnen wieder im Juni!
Auf der Rückfahrt hats dann zur Krönung auch noch geschneit.
Die Katzenkinder sind noch nicht geboren. Denen ist es auch zu kalt
Ich hoffe, die kommen zwischen unseren Reisen...entweder vor dem 21. oder nach dem 28.
Ich kann das nicht so gut erkennen. Die Katzen tragen in der Regel 60 Tage.
So Anfang Mai habe ich gemerkt, das die Zitzen größer geworden sind. Da dürfte sie so ca in der 2ten Woche gewesen sein.
Ich werde es Euch natürlich alle sofort wissen lassen und wenn mir eine hilft, dann schaffe ich es eventuell auch ein Foto rein zu stellen.
Mir selbst geht es gerade "mittel"! Meine Nebenhöhlen sind nicht ganz fit.
Ich mags schon gar nicht mehr sagen...aber das ganze ist echt ein Jammertal.
Ich sende allen ganz liebe Grüße Mariesol

Geändert von Mariesol (04.05.2010 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 04.05.2010, 17:06
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol, hauptsache, ihr seid wohl behalten wieder daheim. so wunderschön bozen sein kann, so hässlich kann es auch sein. aber sicher kommt ihr nochmal bei besserem wetter dahin. bin ja gespannt auf euren miezi-nachwuchs.
ich hoffe und wünsche dir, daß bald mal wieder ein selisches hoch bei dir vorbei kommt und dich heiterer stimmt. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 04.05.2010, 23:47
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,

bitte schau mal in deine PN - wenn du noch Zeit dazu hast.

Liebe Grüße von Marian
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 05.05.2010, 15:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Ihr Lieben!

Falls die Aschewolke heute Nacht den Flughafen London NICHT erreicht und ich tatsächlich losfliegen kann....sagt ich schon mal Tschüßle an Euch alle.
Ich freue mich sehr und ich denke es wird ne tolle Reise.
In Hamburg ist es mir dann auch egal obs regnet oder nicht. Ich war lange nicht dort und mag diese Stadt sehr.

Ganz viele liebe Grüße und bis bald Mariesol
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.05.2010, 17:58
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Alles Liebe und viel gute Gedanken.
LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 10.05.2010, 11:36
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Meine Lieben!

Ich bin wieder da!
Mein Herz ist voll...Erinnerungen, Eindrücken und wunderbaren Begegnungen.
Ich hatte eine wunderschöne Reise und kann es kaum beschreiben.
Unsere Tage auf der "Mary" waren traumhaft schon.Es ist so ein großes und beeindruckendes Schiff und alles total perfekt.
In Hamburg hatten wir auch noch zwei wunderbare Tage.
Die Herzlichkeit der Hamburger ist nicht zu übertreffen.Der Empfang der Mary war rührend und ich habe es mir wirklich nicht so großartig gedacht.Der Papa war in meinem Herzen mitgereist. Er liebte Hamburg sehr und ich war in meiner Kindheit 4 oder 5 mal mit meinen Eltern in Hamburg.Ich habe diese Reise so sehr genossen, dass ich kaum zum schlafen gekommen bin dafür könnte ich jetzt umfallen vor Müdigkeit.
Ich habe auch jemanden ganz liebes in Hamburg getroffen. Von hier aus ganz liebe Grüße...unsere Begegnung war sehr schön!
Ja meine Lieben...das sind die schönen Seiten des Lebens. "Carpe Diem"...man muss sie nur pflücken...sie wahrnehmen und sie genießen.Das hilft dann wieder über Stunden hinweg an denen es nicht so gut ist.
Viele liebe grüße Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 10.05.2010, 12:48
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,
schön, dass du wieder gesund und munter und voller schöner erinnerungen daheim angekommen bist. bewahr dir die erinnerungen auf und die guten gefühle.
ich geh mal davon aus, dass noch keine katzenbabys da sind....
dir alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 11.05.2010, 10:17
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Schön, das es Dir so gut gefallen hat in Hamburg. Ich liebe diese Stadt auch . Vielleicht sollten wir unser Golfwochenende nach HH legen, wenn es denn dazu kommt ?!

Ich habe Freitag/Samstag Turnier gespielt und bin Sonntag 18 Loch zum Spaß gegangen.
Freitag : Longest Drive/Nearest to the pin gewonnen, Bruttosieger geworden und runter auf 29,9 gespielt.
Samstag: Nix gewonnen und wieder raufgespielt auf 30.1..
(Konnte also kurz mal schnuppern wie sich ein HCP unter 30 anfühlt).

Alles in allem aber sehr erfolgreich.

Ich würde auch gerne mal auf die "Mary" - das klingt alles ganz toll und es freut mich für Dich. Hat Dir bestimmt sehr gut getan.

Bei mir geht gerade im Kopf der Countdown vom letzten Jahr los:
Die 12.5. gemeinsames Gespräch mit Oberärztin, Mama noch zu Hause, kaum Stimme, Schmerzen
Do 14.5. Mama mit Taxi zum CT, Einweisung für Fr 15.5.
ab Fr. 15.5. Palliativstation, das große Leiden begann mit dem Morphium - man fand keine richtige Dosierung
15. - 26.5. Palliativstation
26.5.-02.06. Hospiz.

Jeder Tag hat gerade eine doppelte Bedeutung für mich. Am Sonntag war ich zum Muttertag auf dem Friedhof und habe Maiglöckchen, Herzchen und Windmühle gebracht.

"The flame still burns "

Eine traurige Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 11.05.2010, 14:39
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Ulli,

ich bewundere Dich! Diesen Elan und dieses Durchhaltevermögen...da kann ich einfach nicht mithalten!
Ich bin eine geschätzte Million Treppen auf der Mary gestiegen. Die hat immerhin 13 Stockwerke. In Hamburg angekommen, haben mich die Jungs auf den Michel gelotzt. Mary von oben gucken. Schon wieder eine geschätzte Million Stufen.Ich bin fertich wie ein Rettich!
Am Donnerstag habe ich mal zaghaft an 9 Loch gedacht. Ich glaube jedoch ,mich für ein Buch und hoffentlich in meinem Garten, entscheiden zu können.
Wenn wir unser Turnier spielen, wirst Du mir einfach Haus hoch überlegen sein und ich hoffe, dass wir trotzdem Spaß haben werden.Die Chilligürkchen stehen auf jedenfall bereit.
Golf in Hamburg! Ach Ulli...gerade hat mich noch eine ganz liebe Frau nach Hamburg eingeladen. Ich liebe Hamburg....aber es ist doch sehr weit von hier.
Lass uns einen Plan B machen und einfach mal telefonieren.
Fühl Dich gedrückt von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 12.05.2010, 11:24
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Huhu,
Plan B ist auch okay. Ich bin flexibel und kann überall hinkommen.
Jetzt haben wir allerdings erstmal noch ein paar anstrengende Árbeitswochen und Sportwochenenden vor uns - ich denke , das wir vielleicht im Juli/August mal ansetzen könnten. Urlaub steht erstmal nicht an.
Samstag grillen und Nachturnier - 6 Loch Kurzplatz/ Sonntag Minturnier - 6 Loch Kurzplatz/ zwischendrin trainieren für den nächsten 10 km Volkslauf am
3.Juni/ 5. Juni 18 Lochturnier/18.Juni Bensberger Frauenlauf 10 km - ich weiß, ich bin bekloppt - aber gerade fühle ich mich körperlich echt topfit durch den vielen Sport. Das kann ich bei dem Stress im Job momentan gut brauchen. Ich habe mir angewöhnt morgens vor der Arbeit zu laufen, zu duschen , in Ruhe Kaffee zu trinken und dann loszufahren - man fühlt sich echt gut, ist abends aber auch richtig müde. das ist aber auch wieder gut, weil man dann nicht mehr soviel grübeln kann vor dem Einschlafen.

Lass uns mal in die Kalender schauen und baldmöglichst einen Termin fixen !
So hier ist Stress angesagt.

Take care !
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 12.05.2010, 12:57
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Ulli,

Ja....Du BIST verrückt!
Ich habe gerade entschieden, jeden Morgen ein Stündchen länger liegen zu bleiben. Das ist so kuschelig schön...
Gerade träume ich fast jede Nacht von meiner verstorbenen Schwiegermutter.
Da habe ich wohl einiges noch zu verdauen.Wir hatten ein ambivalentes Verhältnis zu einander. Als sie starb war ich unendlich traurig. Auch sie hatte ein Lungenleiden...sie rauchte wie ein Schornstein...eine aus die andere an.Passte irgendwie gar nicht zu ihrer enorm eleganten Erscheinung. Sie hat uns allen nichts von Ihrer Krankheit erzählt. Es ging ihr wirklich nicht gut und eines Tages ..brach sie einfach zusammen. Ich verdaue wohl gerade einiges. Mit dem Papa bin ich ganz gut im klaren. Das tut mir nicht mehr so weh. Natürlich vermisse ich ihn enorm aber, da habe ich alles geklärt gehabt...nichts verdrängt...alles angesehen und fürchterlich emotional gelitten.
Ich glaube das ist alles sehr wichtig um für sich selbst abzuschließen.
Zumindest für mich war es wichtig. Ich weiss der Papa kommt nicht wieder. Ich kann nichts zurückholen. Ich wusste, dass er sterben wird. Ich hab ihn begleitet und ihn auch gehen lassen...in Liebe...meine Erinnerungen sind voll warmer Empfindungen, die duchaus auch schmerzhaft sind. Sie gehören alle zusammen.Ich lebe diese neuen Tage ohne ihn in einer anderen Form. Versuche eine noch bessere Mutter zu sein...weicher und mehr vergeben zu können. Versuche die Tage zu leben zu genießen...auch dem Wind und dem Regen, ein schönes abzugewinnen. Mit meinem Mann eine wunderbare Partnerschaft zu führen.
Sein Leben und sein Sterben wären umsonst gewesen, hätten sie mich nicht geprägt. Ich bin durch meinen Vater das geworden, was ich heute bin. Ich war oft auf der Suche nach mir. Ob ich mich nun letztendlich so wirklich gefunden habe, lassen wir es dahin gestellt. In jedem Fall bin ich mir sehr nahe gekommen. Hätte ich nur wunderbare schillernde und leichte Erfahrungen gemacht...möglicherweise wäre ich eine sehr unzufriedene Frau. Ich schöpfe in den Kräften die mir die bitteren Stunden gegeben haben um die guten Stunden besser genießen zu können.
Ich sende Dir eine warme Umarmung Mariesol
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 12.05.2010, 16:19
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Sei gegrüßt, liebe Marisol..................

und die Frage an Dich - was machen die Kätzchen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55