Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.06.2010, 17:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Vanilla,

ich schick dir schnell auch noch ein paar Geburtstagsgrüße hinterher.

Ich meine mich zu erinnern, dass Urlaubskalorien nicht zählen, musst also keine Angst haben.

Bei mir waren es 300 Gramm weniger und damit biege ich langsam auf die Zielgerade ein. So zwei bis drei Wochen noch, dann müsste es geschafft sein.
Im Moment sündige ich schon regelmäßig. Bei dem Temperaturen muss es auch mal ein Eis sein.
Nach Plan esse ich inzwischen auch nicht mehr, sondern nach Gefühl.
Was mir im Moment fehlt ist die Bewegung, ich arbeite viel im Sitzen .

Naja, aber nächste Woche, im Urlaub, da geh ich regelmäßig schwimmen.

Ich habe übrigens auch Hosen, die ich ausziehen kann, ohne Knopf und Reisverschluss zu öffnen. Scheint eine ziemliche Plage hier zu sein

Ich war gezwungen mir neue Hosen zu kaufen, denn mir wäre es peinlich, plötzlich nur im Schlüpper in der Landschaft zu stehen.:eek

Ach ja, ich habe wieder sowas, was man Figur nennt

Weiterhin motivierte Grüße

Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 29.06.2010, 19:08
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Danke für eure lieben Wünsche!

Und wenn Urlaubskalorien nicht zählen...na dann!!!
Außerdem gibt es eine Zeitverschiebung und ich bin in einem anderen Land, das weiß die Waage ja alles gar nicht! Somit sehe ich keine Gefahr.

Kofferpackende Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 01.07.2010, 07:53
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Morgen, Mädels !
Kann wieder ein Kilo vermelden. Hab mich heute Morgen gewogen und habe jetzt "sagenhafte" 66,5 kg (Körpergröße 160 cm)
Alles in allem hab ich bis jetzt 12,5 kg "abgelegt" (Abnehmphase seit Aug/September 2009). Noch ein Pfündchen u. dann hab ich mein Zwischenziel erreicht. Vielleicht schaff ich's, nochmal 4 "Butterpäckchen" loszuwerden.
Danach heißt's dann: Gewicht halten !!!!! Mein BMI würde dann zwar immer noch "Übergewicht" anzeigen, aber ich finde, mit fast 47 Jahren kann man auch ein wenig "mehr" auf den Rippen haben. Zudem bin ich froh, dass ich es überhaupt geschafft habe, abzunehmen.
Blöd - weil recht teuer - ist jetzt nur, dass ich im letzten Sommer sämtliche Klamotten - bis auf einige Teile - verschenkt habe, weil ich im Glauben war, aufgrund Arimidex u. Wechseljahre überhaupt nicht abnehmen zu können. D.h., im Frühjahr/Sommer 2010 musste ich mir ne komplett neue Garderobe zulegen, weil ja die letztjährigen Hosen/Röcke/Blusen usw. in Größe 44 (!) jetzt an mir dranhängen wie Kartoffelsäcke .
Also machts gut liebe "Abnehmwütigen" !!
LG Chris
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 06.07.2010, 12:14
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Halloooooooooooo


keiner da oder was ???


Ich hab 400 g zu vermelden.

langsam aber sicher sehe ich die erste Ziel-Etappe


Liebe Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.07.2010, 23:47
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Meine waage ist defekt. Die im Fitnesscenter hat aber das gleiche wie letzte Woche angezeigt. Also geh ich diese Woche mit einer Nullrunde. Jedenfalls gewichtsmässig.

Vom Muskelbau her werde ich immer 'massiger'...ich verlager also das vom Bauch gleichmässig am ganzen Körper

Viele Grüsse und nächste Woche hoffentlich mit neuer Waage,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 19.07.2010, 16:59
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallooooooooooooooooooo

alle Abnehmer im Sommerloch verschwunden ???????

verdammt schwer bei diesen Temperaturen auch noch abzunehmen, essen ist ok wie immer, aber walken puhhhhhhh, und schwimmen tue ich ja nie ne Stunde oder mehr am Stück.

Ich will, ich will, ich will weiter abnehmen, mennooooo

Habt ihr Tipps ?


stagnierende Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 19.07.2010, 18:53
Benutzerbild von Maxi54
Maxi54 Maxi54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Ihr Lieben,

fange heute mit der 10.ten Woche an und habe nun 20 1/2 Butterpäckchen weg.
Freu mich und fühle mich schon viel wohler.
Der Bauch schrumpft und morgens nach dem Kaffeetrinken steht mir der Kaffee beim Schuhe zubinden nicht mehr im Hals.

Gehe weiterhin trotz Hitze jeden Tag mit meinem Hund 1 1/2 Stunden spazieren und wenn ich spazieren sage ist das aber eher ein Walken weil der Hund groß ist und ich schnell mitlaufen muß.
Würde auch gerne Schwimmen gehen aber alleine macht es keinen richtigen Spaß.

Liebe Grüße und weiterhin viel
Erfolg
Maxi
__________________
Tu Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat,darin zu wohnen
(Teresa von Avila, Spanische Heilige)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 20.07.2010, 00:12
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo.

Ich hab gewichtsmässig wieder eine Nullrunde zu vermelden.
Aber mein Konto hat heute stark abgenommen
Habe mir ein neues Fahrrad geleistet => Steven Primera Lite...habe heute schon mal ~50 Kilometer damit abgerissen.
Kurz vorm Alex bis nach Karow...dann nach Hause...zum Fitnesscenter und zurück...und Beine habe ich heute auch trainiert.

Mal sehen ob mein neues Rad nicht dazu beiträgt das ich wieder meine Kurve runterziehe

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 20.07.2010, 13:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ich habe auch Stillstand zu vermelden, muss aber gestehen, dass ich in letzter Zeit schon das ein oder andere Eis verputzt habe.

Bewegungsmäßig geht außer schwimmen nix. Ich war die letzten 14 Tage fast jeden morgen schimmen. Hier bei uns im Freibad trifft man immer Bekannte.

Aber jezt muss ich wieder arbeiten und auf meinem Schreibtisch türmt es sich hoch auf. Is also erst mal nix mit Bewegung, es ist dafür sowieso zu warm.

Ich versuche morgen früh vorm Dienst schwimmen zu gehen.

nicht erleichterte Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 23.07.2010, 10:53
Benutzerbild von mary-lara
mary-lara mary-lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo zusammen

ich habe mal eine blöde frage: mich nimmt es wunder wieso ihr zugenommen habt, aufgrund der chemo oder der AHT? und habt ihr tipps dass es gar nicht so weit kommt?
ich habe die chemo hinter mir, noch 3 bestrahlungen und dann AHT.
während der chemo habe ich 3 kg zugenommen, die jetzt aber wieder weg sind seit ich wieder regelmässig sport machen kann...

liebe grüsse

mary
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 23.07.2010, 12:23
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von mary-lara Beitrag anzeigen
...ich habe mal eine blöde frage: mich nimmt es wunder wieso ihr zugenommen habt, aufgrund der chemo oder der AHT?
Bei mir wars eindeutig die Chemo bzw. das Dexamethason drumherum. Davon habe ich während der letzten beiden Zyklen auch sehr viel bekommen.
Völlig abnorme Gelüste nach vieeel Fett und salzig, oft trotz Übelkeit, zu wenig Bewegung wegen der anderen Chemo-Nebenwirkungen, viel rumgammeln im Bett und am Sofa, ständig Besuch mit Kaffee und Kuchen da. Das hinterlässt natürlich Spuren. Und der Wille, auf die Gelüste und Verführungen nicht nachzugeben, war bei mir auch immer schwächer, je mieser es mir ging.
Durch Kortison und Chemo hatte ich aber auch ausgeprägte Beinödeme. Alles in allem +9kg, großteils während Zyklus 3 bis 6.
Seit 1. November habe ich inzwischen 10kg abgenomen, trotz AHT *uff*.

LG Gledi

PS: Das Symbole zählen habe ich vor 3 Wochen beendet, das hat mich nur gestresst und geärgert. Trotzdem konstant -300g/Woche.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 24.07.2010, 01:06
Benutzerbild von mary-lara
mary-lara mary-lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo zusammen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, bin euch sehr dankbar und nun ein wenig beruhigt!
Ich weiss es klingt sehr oberflächlich, aber ich weiss nicht ob ich damit umgehen könnte viel zuzunehmen. Ich bin 30, seit Januar Brustkrebs, und ich kann sehr gut damit leben eine Glatze zu haben obwohl ich immer dachte dass meine langen blonden Haare mein ein und alles wären (aktuelles Bild im Haare nach Chemo-Tread), und bin auch mit allem anderen sehr gut fertig geworden da ich bei chemo und Bestrahlung beschlossen habe dass ich nur wenig bis gar keine Nebenwirkungen haben werde, und dass hat auch sehr gut funktionert (hatte 6x Taxotere/Carboplatin und nächsten Mittwoch 33 Bestrahlungen) und das gleiche habe ich mir für die AHT vorgenommen, aber ich will trotzdem darauf vorbereitet sein.

Liebe Grüsse

Mary
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 25.07.2010, 14:53
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Mary-Lara,
habe während der Chemo und Bestrahlungen eher ab als zugenommen. Jetzt während der AHB nehme ich ab und an 3 - 5 kg zu. Bekomme auch Schilddrüsenhormone wegen einer Unterfunktion , nunmehr 100 µg. Wenn ich zunehme, schwellen auch meine Hände, Beine, Füße und Oberschenkel an. Ich sage bewußt schwellen, da mein Arzt mir gesagt hat, es seien Wassereinlagerungen durch die AHB. Wenn es wieder so ist, nehme ich Spargel-, Löwenzahn-, Ananaspräparate und die Kilos sind binnen einer Woche verschwunden und ich kann auch wieder meine Ringe und Schuhe tragen.
Durch die erheblichen Knochen- und Gelenkschmerzen, (eine nicht bei jedem auftretende NW der AHB ) kann ich leider nicht so viel Sport treiben.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)

Geändert von Jafe (25.07.2010 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 25.07.2010, 14:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Hallo

ich bin jetzt auch dabei, allerdings habe ich meine guten,

Na dann willkommen im Club

Es funktioniert gut, solange man sich an den Plan hält.
In der letzten Zeit habe ich das nicht getan und deshalb auch nichts abgenommen. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass ich nicht zugenommen habe. Das läßt für die Zukunft hoffen.
Ich werde also noch mal "Gas" geben und neu starten, den 3 kg müssen noch runter.

Stimmt übrigens, bei Veröffentlichung ist der Druck viel größer, wer wil schon als Versagerin gelten. Deshalb muss ich auch noch mal ran!
Vom Programm überzeugte Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 25.07.2010, 16:06
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...Ich werde also noch mal "Gas" geben und neu starten, den 3 kg müssen noch runter...
Das mache ich dann, wenn ich mich von meiner Expander-Implantation wieder berappelt habe. Bis dahin heisst es jetzt gesund aber nicht zu viel essen, will nicht wieder zunehmen. Die 3 Kilos werden dann wahrscheinlich schwierig, weil das die Kilos sind, die sich seit ich diese Arbeit mit der leckeren Kantine habe, langsam auf die Rippen geschlichen haben.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55