Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 11.10.2010, 11:25
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Zitat:
Zitat von Lumine Beitrag anzeigen
Am Nachmittag haben wir "Das Gifttierhaus" in Eimsheim besucht. Jede Menge Schlangen, Spinnen und Skorpione; :
Liebe Christa,

hättest Du dort nicht Dein Haustier abgeben können? Das hätte doch super zu den anderen Tierchen gepasst!

Liebe Erika,

ich glaube ihr zwei macht das richtig. ich wünsche sehr gute Fahrt!

Liebe Grüße Reinhard
  #242  
Alt 11.10.2010, 12:14
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Zitat:
hättest Du dort nicht Dein Haustier abgeben können? Das hätte doch super zu den anderen Tierchen gepasst!
Lieber Reinhard,
mein Haustier wollten sie dort nicht ... war zwischen den ganzen Klapperschlangen, Kobras und Skorpionen vielleicht nicht giftig genug?

Lieben Gruß,
Christa
  #243  
Alt 11.10.2010, 20:30
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Mona,

der HA ist einverstanden, ganz wohl ist ihm zwar nicht , aber er meinte ich könne ja kurzfristig wieder da sein.
Antibiotika auf jeden Fall , noch sind es nur ddie obersten Bronchien , bzw obere Luftwege.
Natürlich werde ich mich auf die Sonne freuen, zu Hause bekomme ich nur das heulende Elend .
Und bei Licht besehen ist es doch so :
Was soll schon sein ? Das Schlimmste was passieren kann ist bereits passiert .

Im Bett rumliegen mach auch nichts besser und da bin ich wenigstens etwas abgelenkt.

Mona, ganz wichtig für Dich: Bitte nimm das Pantozol in großem zeitlichen Abstand zum Tarceva. Ich nehme es am Abend, da kann es ü+ber Nacht wirken. Silja erklärte das auch einmal ausführlich .

Liebe Grüße , bis bald , Erika E
  #244  
Alt 11.10.2010, 20:41
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa ,

ja, denke nur, ich werde schon wieder aushäusig .

Einfach ausnutzen , mitnehmen was geht. In diesem Fall jetzt nochmals Sonne tanken. Es ist so schrecklich lange kalt und naß im Winter.
Der HA ist mit einig, unter AB meinte, er , ginge es wohl.

Schade daß das Vieh so eine harte Schale hat, ich hätte es auch gerne in der Schlangengrube gesehen !

Aber daß Dich nicht grault ? Ich bekomme Gänsehaut bei Schlangen , sonst bin aber eigentlich eher tierlieb , bin nicht mal sauer wenn sich im Herbst eine Maus in meine Küche verirrt. Oder im Keller, da haben wir schon jahrelang immer einen Feuersalamander, wie er rein kommt wissen wir nicht , im Frühling ist er immer weg.
In den Kieselsteinen am Boden des Kellerfensterschachtes wohnt über den Winter ein Frosch, Adolar ist sein Name , und fühlt sich dort sehr wohl.

Liebe Christa, ich drück Dich, bleibe munter , ich werde versuchen mal reinzulesen , liebe Grüße Erika E /I]
  #245  
Alt 11.10.2010, 20:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Lieber Reinhard ,

wie sagt man : Nimm Dein Bett und wandere ....

Das ist der Vorteil den ich habe, ich genieße ihn dankbar. Du benötigst dazu ja Wasser , nicht ?

Auch wenn das Schxx Vieh rückwärts, bzw seitwärts läuft, irgendwann wird es mich überholen , bis dahin will ich mein Leben noch genießen , auch wenn es nur die warme Oktobersonne im Vintschgau ist . Was aber tatsächlich natürlich mehr ist wie man sich wünschen kann.

Ein Blick auf die Sonne, morgens , wenn sie über die Bergspitzen kommt , oder am Abend wenn sie alles in sanftes rotes Licht taucht,
das läßt sich auch mit viel Geld nicht bezahlen, nicht ?

Bleibe munter und auch Dir noch schöne Tage am See
liebe Grüße Erika E /I]
  #246  
Alt 11.10.2010, 21:39
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

graulen? Nein, ganz im Gegenteil. Schlangen sind sehr interessant und (finde ich) faszinierende Tiere.

Schau mal die beiden Klapperschlangen-Männer an; sind die nicht süß? Ich finde, die schauen richtig knuffig aus.

Hier kann man sie in größer sehen: http://home.fotocommunity.de/christa...726&d=22641562

Also, tschüß bis bald,
Christa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KrebsKompass-010.jpg (95,9 KB, 71x aufgerufen)

Geändert von Lumine (11.10.2010 um 21:40 Uhr) Grund: Korrektur
  #247  
Alt 11.10.2010, 22:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Mensch, Erika,
Du kannst nicht abhauen, ohne dass ich Dir eine gute Reise wünsche.
Mit allem, was Du zu der Reise sagst, hast Du recht. Im Prinzip ist euer Mobil unbezahlbar.
Ich finde übrigens auch, dass Silja besonders gut erklären kann und vermisse sie hier.

Liebe Christa,
Schlangen und knuffig??? Ich dachte mein Hamster bohnert. Dann habe ich zwei Mal hingeschaut und noch ein drittes Mal und was soll ich sagen? Die sind knuffig!! Sehr sogar.

Euch beiden Prachtmädels liebe Grüße

Christel
  #248  
Alt 12.10.2010, 09:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christel ,

nein, ich hau nicht wortlos ab. War nur gestern Abend zu müde und wohl auch etwas fiebrig.
Zum Glück geht es heute besser und so habe ich meinen Göga angewiesen die Triebwerke anzuschmeißen.

Dir wünsche ich weiterhin gutes Stehvermögen, auch Spielvermögen natürlich ,
hattest Du nicht auch noch etwas geplant ?
Man könnte ja jetzt sagen ich laufe vor den Tatsachen weg , stimmt aber nur zum Teil.
Ich mag nicht sitzen und warten, .... worauf ? Ihr wißt schon !

Da habe ich lieber ein anderes Gesichtsfeld , es erträgt sich leichter.
Umgehen kann man die Zukunft ohnehin nicht . Man wehrt sich eben, jeder nach seiner Facon , nicht ?

Alles Liebe , bleib munter Erika E

@ Liebe Christa ,
schön sind die beiden Herren, aber knuffig ? na ja, ok , aber nur von weitem !!
Liebe Grüße Erika E
/I]
  #249  
Alt 17.10.2010, 16:53
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Mona ,

auch an Dich hier einen ganz lieben Gruß .

mehr mag ich heute gar nicht mehr lesen oder gar schreiben . Gittas Tod ist wirklich eine schlimme Nachricht,
ich wünsche ihr aber nun Ruhe und Frieden, keine Schmerzen vorallem.

Für den Ehemann und die Kleine ist es ein herber Schlag.

Wir hören uns wieder , ja ?

Liebe Grüße Erika E
  #250  
Alt 19.10.2010, 23:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Ach Erika.......tausend Grüße von Mariesol
  #251  
Alt 20.10.2010, 11:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Mariesol ,

Danke für die lieben Grüße.
alle sind wir wohl etwas durcheinander und traurig. Ich hätte Gitta sosehr gewünscht daß sie nochmals etwas auf die Beine kommt. Sie hatte ein so positives Wesen, es tat gut sie zu hören.

Bis bald mal wieder, lass Dich herzlich grüßen, Erika E
  #252  
Alt 23.10.2010, 00:07
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

dir muss ich natürlich auch gleich die tolle Nachricht schreiben: es gibt kein Rezidiv!! In meinem Faden http://www.krebskompass.de/forum/sho...t=47784&page=4 steht noch mehr... damit mülle ich jetzt nicht deinen Faden zu.

Das ist doch eine super Nachricht, oder? Mein Mann hat uns heute Abend was tolles gekocht und wir haben zur Feier des Tages eine gute Flasche Roten geköpft.

Ganz, ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christa
  #253  
Alt 24.10.2010, 10:47
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E.
ja, dass Gitta nicht mehr unter uns weilt, war auch ein großer Schlag für mich. Habe Tage gebraucht um es zuverkraften. Das Leben ist doch ungerecht.
Bist du noch unterwegs? Hatte versucht dich vorige Woche anzurufen, doch du warst nicht da. Werde es die kommende Woche erneut versuchen.
Wie geht es dir ? Wenn ich richtig gelesen habe, dann bist du zufrieden, was ich von mir auch sagen kann. Der Besuch meines Sohnes tat mir sehr gut.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und bis bald
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa,
freue mich sehr, dass die Untersuchung so gut ausgefallen ist und kein Rezidiv festgestellt worden ist. Das ist doch klasse. Wünsche dir weiterhin gute Ergebnisse, alles Gute und noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Mona
  #254  
Alt 25.10.2010, 10:19
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]

Liebe Christa

Was ist das doch für eine herrliche Nahricht :
Ich freue mich sosehr für Dich. Es muß ja geradezu ein Felsbrocken gewesen sein der Dir von der Seele gefallen ist.

Werde nacher gleich genau nachlesen .

Hebt meine eigene Stimmung auch, ich habe es nötig. Seit Samstag regnet es und schneit bis auf 7oo mtr. , ist nun nicht gerade lustig hier zu stehen, bin gespannt wie wir über den Pass zurück kommen. Wollten ja eigentlich diese Woche noch hier bleiben.
Schmerzmässig ist es auch nicht so doll und dabei hatte es sich so gut angelassen.

Heute Abend werde ich dann mit Dir anstoßen, Du rot ,ich weiß , ist das für Dich ok ?

Ich drück Dich herzlich Erika E
  #255  
Alt 25.10.2010, 11:14
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

den Felsbrocken hat man bestimmt ganz weit kollern hören. Göga und ich sind total froh und schmieden jetzt Urlaubspläne.

Am kommenden Wochenende geht es für 2 Tage zu einer Vernissage nach Basel/Schweiz. Unter anderem werden dort auch ein paar Bilder/Fotos von mir ausgestellt. Es handelt sich um das Thema Lungenkrebs und wie man das Thema für sich verarbeitet hat; quasi "mein Lungenkrebs, wie ich ihn sehe/empfinde/erlebe" (Bilder aus meinem Tagebuch). Meine Fotos werden ab 1.11. bis 30.11.10 in einem großen Klinikum zusammen mit vielen anderen Werken zum Thema Lungenkrebs (Lungenkrebsmonat November) ausgestellt. Ich bin schon ganz gespannt und auch ein bisschen stolz, dass ich gefragt wurde, ob ich meine Fotos und Texte zur Verfügung stellen möchte.

Von Mitte November bis Ende November wollen wir auf die Kanaren in die Sonne fliegen. Teneriffa steht auf dem Plan. Wir kennen die Insel aus früheren Jahres-Urlauben schon ganz gut (waren 3x jeweils 3 Wochen dort) und können uns deshalb diesmal ganz entspannt auf unsere Erholung und Entspannung in dem milden Klima konzentrieren. Ab 7. Dezember geht es dann für 3 Wochen nach Usedom (...und Göga kommt mit!).

Dass deine Schmerzen wieder mehr geworden sind, tut mir leid. Ich hoffe, du hast noch gute Möglichkeiten, dir mit entsprechenden Medikamenten Linderung zu verschaffen!?

Ich hab' die letzten drei Abende schon kräftig "angestoßen", aber mit dir in Gedanken wird es mir heute Abend eine ganz besondere Freude sein.

Ganz doll drück zurück
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55