Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 26.01.2011, 19:41
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Ihr lieben,

Ich danke Euch allen für
so viele gedrückte Daumen und Gedanken an mich, da konnte ja nix schiefgehen !!!

Also :

Mein Mitbewohner hat sich nicht verändert!!!
Laut Röntgenbild und meiner Meinung nach verzieht sich der Nebel im Gewebe rund um den Toumor

Das Lungenvolumen hat sich um 0,2 Ltr erhöt !!!

Wir machen mit Terceva weiter !!!

Ich liebe das Zeug !!!

Nun steht auch fest das ich am Dienstag mit der Wiedereingliederung anfange und endlich wieder etwas zu tun habe.

Anfang Januar hab ich mir eine neue Küche gekauft!

Abwohnen werde ich sier auf sicher nicht mehr *grins* aber sowas nutzt sich ja im Laufe der Jahre auch ab.
Und das hab ich vor:
Ich werde sie ordentlich abnutzen, 3 Geschirrspüler verarbeiten und bestimmt noch eine neue Kühlgefrierkombi anschaffen

Ausserdem stehen ja die Motorradtouren die ich dieses Jahr dank meinem Untermieter nicht machen konnte noch an

So Ihr lieben, werde jetzt noch ein bissel Feiern.

Gaaaaaaaaaanz liebe Grüsse an Euch alle
Heinz
  #242  
Alt 26.01.2011, 19:45
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Mensch Alter,

Du hast das echt spannend gemacht!!!! Schön so!!!

Treffen uns im Frühjahr auf bike zum "Kaffee"..
erleichterte Grüße
Katharina
__________________

  #243  
Alt 26.01.2011, 19:53
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Wooooow!!! Klasse!!! Herzlichen Glühstrumpf!!!

Für den Wiedereinstieg wünsche ich dir alles, alles Gute.

Machet juuut und liebe Grüße,
Christa
  #244  
Alt 26.01.2011, 21:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Danke für so gute Nachrichten, lieber Heinz!
Das macht mich richtig froh!
Tarceva kann wirklich Wunder wirken. Vielleicht findet man ja auch mal das richtige Mittel für mich.
Gestern war ich bei einem Vortrag von Onkoprof und er erzählte von einer Patientin mit Knochen- und Lebermetas.
Fast ein aussichtsloser Fall. Die erste Chemo wirkte nicht, aber die dann folgenden und dann Tarceva. Sie lebt nun schon 9!!!!!!! Jahre mit der Krankheit.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #245  
Alt 26.01.2011, 21:25
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,
ich freue mich sehr für Dich.

Super, dass Du Dir eine neue Küche gekauft hast - wie wärs, wenn Du uns alle mal bekochst?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend
Diana
  #246  
Alt 27.01.2011, 08:08
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Lieber Heinz und alle anderen,

danke für diese wunderbaren Nachrichten!!!!! So was macht einem gaaaaanz viel Mut
Meine Mutti soll wahrscheinlich auch demnächst Tarceva bekommen,
ich verspreche mir sehr viel davon und hoffe das es auch bei ihr so gut anschlägt.

Weiterhin alles Gute und dir Heinz wünsche ich ausserdem sehr bald schönes Wetter zum Moped fahren....

Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
  #247  
Alt 27.01.2011, 17:36
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Die erste Chemo wirkte nicht, aber die dann folgenden und dann Tarceva. Sie lebt nun schon 9!!!!!!! Jahre mit der Krankheit.
prost:
Das ist ja fast unglaublich!

Liebe Grüße Reinhard
  #248  
Alt 27.01.2011, 18:09
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch etwas positives aus meinem "Lungenkrebs-Leben" erzählen. Im März 2010 erhielt ich die Diagnose Bronchialkarzinom (Adeno) inoperabel cT1, cN3,cM0, Lebenserwartung nur noch einige Monate. Diese Diagnose wurde in einer norddeutschen Lungenfachklinik gestellt. Für mich war das Leben quasie von heute auf morgen zu Ende. Habe mich entschlossen, die palliative Behandlung an meinem Heimatort in einer onkologischen Schwerpunktpraxis durchführen zu lassen. Das war mein Glück!! Der Onkologe erklärte kurz und bündig " das wollen wir doch mal sehen, wir schießen jetzt mit allen Kanonen!!" Nach den ganzen zusätzlichen Untersuchungen (MRt Kopf, Knochenszintigramm, CT) begann meine Chemo- und Strahlentherapie Ende März. Ich habe alles mit mir machen lassen, das ganze hat mich überrollt. Ich erhielt 39 Bestrahlungen und 6 Zyklen Carboplatin, Paclitaxel, Avastin. Mein Körper hat die ganze Prozedur sehr gut toleriert. Außer Schwäche und Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Das 1. Kontroll-CT im August 2010 ergab eine Vollremission, die 2. Kontrolle im November 2010 zeigte keine Veränderung. Ich erhielt weiter alle 3 Wochen Avastin mit Ixoten als Erhaltungstherapie. Die dritte vorgezogene Kontrolle (habe mir eine Rippe gebrochen und mein Onkodoc wollte auf Nummer sicher gehen) ergab außer der Fraktur wieder keine Veränderungen. Alles im grünen Bereich!! Heute war ich zum Gespräch bei meinem Onkodoc und wir haben beschlossen mit Avastin weiter zu machen, mindestens bis Ende des Jahres. Ich vertrage das Avastin sehr gut und bilde mir ein, dass es mein Leben bei zur Zeit guter Qualität verlängert. Das es keine Heilung gibt, ist mir sehr wohl bewußt, aber ein paar Jährchen möchte ich doch noch leben.
Ich grüße Euch alle sehr herzlich

Christa aus Lübeck
-die Hoffnung stirbt zuletzt-
  #249  
Alt 27.01.2011, 18:59
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Liebe Christa,
vielen dank für deinen Beitrag, sowas brauchen wir hier.
Meine Ma hat auch ein Adneo leider schon fortgeschrittener als bei dir aber ich glaube auch das Mutti noch viele lebenswerte Jahre haben wird.

LG und das bei dir alles weiterhin so positiv läuft!!!!

Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
  #250  
Alt 27.01.2011, 20:22
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Christa aus Lübeck,

wunderbar, dass du deine Geschichte hier erzählt hast (und hoffentlich noch lange weiter erzählst, wie es dir geht).

In den vergangenen Wochen gab es leider nur wenige positive Postings hier im Forum; deine Zeilen aber klingen so kraftvoll und voller Energie, dass es wirklich eine Freude ist, das zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Christa (aus Karben)


Huhuhu, Heinzi, ich denk' an dich.
  #251  
Alt 28.01.2011, 08:34
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Christa aus Lübeck

mach weiter so und lass dich von so einem Streitmacher nicht unterkriegen

Klar ist es nicht Heilbar, aber wir haben doch die Chance so einiges von den Plänen die man so gemacht hat noch zu verwirklichen!!!

Wäre schön weiterhin etwas von dir zu lesen.

Gruss Heinz
  #252  
Alt 28.01.2011, 08:37
MSkorpion MSkorpion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 335
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hey Kawa (Alex)

was ist mit dir ? lange nix mehr von dir gelesen!!

Wat is mit der Karre? Schon lackiert und Fahrbereit?
Das Frühjahr steht vor der Tür, und wir wollen noch ne Tour zusammen fahren, und das Kaffeekränzchen steht auch noch aus !!!

Also beweg dich

Gruss Heinz
  #253  
Alt 28.01.2011, 11:42
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo lieber Heinz,
danke für Deine lieben Zeilen. Ja, ich habe beschlossen mich nicht unterkriegen zu lassen. Da ich nun leider (oder auch nicht) demnächst Rentnerin werde, kann ich mich mit Reiseplänen beschäftigen. Muß die Krankenkasse dann nicht mehr um Erlaubnis fragen. Mein größter Wunsch war immer eine Nordlandreise mit den Hurtigruten zu machen. Wir haben immer gesagt, dass machen wir, wenn wir in Rente sind. Nun soll es dieses Jahr verwirklicht werden (wenn nicht jetzt, wann dann). Wir sind große Norwegenfans, sind seit 13 Jahren im Sommer in diesem Land unterwegs und haben dort viele, sehr nette Biker kennengelernt.
Ich finde es toll, dass Du wieder anfangen willst zu arbeiten. Aber: Laß es langsam angehen. Viel Glück und Erfolg. Berichte mal, wie der Wiedereinstieg gelaufen ist.

LG von Christa aus Lübeck (das ist die Stadt mit dem leckeren Marzipan!)

@jenny
Auch Dir vielen Dank für die netten Zeilen. Deiner Mama und natürlich auch Dir wünsche ich viel Kraft. Laßt Euch nicht entmutigen. Der "da oben" kann noch warten. Wir haben noch zu viel zu tun.

@Christa aus Karben
Danke auch an Dich für die nette Begrüßung. Du hast meine Zeilen als kraftvoll und voller Energie beschrieben. Ja, das ist die alte Christa, die immer mehr wieder zum Vorschein kommt. Ich kenne Dich übrigens schon ein bischen länger. Bin durch Zufall auf Deine Homepage gestoßen. Wir haben Krankheitstechnisch viele Gemeinsamkeiten. Ich konnte so vieles, was Du durchgemacht hast, nachvollziehen. Wir waren auch zur gleichen Zeit zur Reha. Du an der Ostsee, ich an der Nordsee. Dort habe ich mir auch die gebrochene Rippe zugezogen (Massagen sind nicht immer hilfreich bei Lungenkrebs). Aber was soll ich Dir sagen - trotz der Schmerzen denke ich, na, das ist doch mal etwas, was wieder gut wird (heilt von alleine
Viel Glück für Dein Gespräch nach der Kontroll-CT. Ich drücke ganz fest die Daumen und werde an Dich denken.

So, jetzt gibt es gleich Mittagessen (toter Fisch aus der Ostsee, sehr lecker), danach ein Schläfchen und dann raus an die frische Luft, trotz argem Husten. Abhärten ist angesagt!!
Liebe Grüße von Christa aus Lübeck
  #254  
Alt 28.01.2011, 18:25
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

I]

Hallo , Christa aus Lübeck ,

schön Dich hier so positiv eingestellt zu lesen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute , viel Erfolg mit der Therapie.

Gute Besserung für die Rippe ( bei mir ist es derzeit das linke Handgelenk )

Liebe Grüße Erika E [/I]
  #255  
Alt 29.01.2011, 23:22
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Meine kleine Geschichte!

Hallo Heinz,
also auf die Sache mit dem Bekochen komme ich bestimmt irgendwann mal zurück!!!!

Übrigens: wenn du Lust und/oder Zeit hast, dann kannst du dir mal die halbfertige Usedom-Seite auf meiner HP anschauen. Bis zur endgültigen Fertigstellung (bin zurzeit eine lahme Ente) wird es noch ein bisschen dauern; ich will euch aber nicht so lange auf die Folter spannen
http://www.hobbyknippse.de/mein-kreb...ha-auf-usedom/

Hallo Christa aus Lübeck,
das ist ja witzig mit den ganzen Gemeinsamkeiten (Reha, Name, Adeno, ähnliches Alter, Kampfgeist). Wenn du jetzt noch sagen würdest, dass du Sternzeichen Skorpion bist, dann wärst du mir ja fast unheimlich...


So, ihr Lieben, jetzt grüße ich noch lieb in die Runde und sag' tschüß,
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hamburg, spass


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55