Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.08.2005, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine Mami,

gerade ist es etwas merkwürdiges passiert. Als ich schrieb: "In ewiger Liebe, Deine Bine" habe ich zuerst geschrieben "Deine Mama" und es dann verbessert. Jetzt bildet sich Deine komische Tochter doch glatt ein, dass es kein Verschreiben wäre, weil sie es doch schon so viele Male schon fast automatisch geschrieben hat. Ich denke tatsächlich, dass es vielleicht durch Dich kam, dass Du mich dazu gebracht hast, das zu schreiben, quasi als einen Gruß von Dir... Nein Mami, ich werde jetzt nicht irre (jedenfalls nicht mehr als sonst), aber es ist irgendwie ein schöner Gedanke!

In ewiger Liebe
Deine Bine (jetzt wieder ohne Verschreiben)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 16.08.2005, 12:09
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Jetzt konnte ich hier so lange nicht schreiben und es hat mir sehr gefehlt! Aber ich muss mich hier erstmal umgewöhnen, es hat sich ja so einiges geändert.

Diese Zwangspause hat mir gezeigt, wie wichtig es für mich ist, Dir hier zu schreiben. Ich habe dann das Gefühl, mit Dir zu kommunizieren auch wenn es ziemlich einseitig ist... Ich versuche, jeden Tag etwas weniger egoistisch zu sein, mich zu freuen, dass Dir viel Leid erspart blieb. Es gibt Tage, an denen es mir ganz gut gelingt, dann aber wieder viele andere, an denen es mir schwerfällt. Du wirst mich immer in meinem Herzen, in meinen Gedanken begleiten und Du wirst mir immer fehlen!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 19.08.2005, 07:51
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Du bist so weit weg und irgendwie aber auch ganz nah. Gestern musste ich Papas Bekannter zum Geburtstag gratulieren. Ach Mami, sie hat so gar nichts von Dir, aber vielleicht ist es genau das, was Papa will, frei nach dem Motto: Niemand kann Dich ersetzen, also suche erst gar nicht nach jemandem mit ähnlichen Eigenschaften? O.k., das war jetzt evtl. etwas ungerecht, denn sie ist zumindest sehr fürsorglich, was Kochen etc angeht.

Nee, Mami, ich will ihr hier gar keinen Platz einräumen, denn das hier ist unser Ort. Ist schon verrückt, aber hier fühle ich mich Dir viel näher als zum Beispiel auf dem Friedhof. Ich danke Dir von Herzen, dass Du mich und uns alle begleitest. Wir haben einen ganz besonderen Schutzengel!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 22.08.2005, 08:22
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami!

Es war unendlich schwer von Dir Abschied zu nehmen,
aber es ist noch schwerer,ohne Dich weiterleben zu müssen.
Wir vermissen Dich sehr.

Gestern waren es 18 Monate ohne Dich! Zumindest ohne Dich zu berühren, zu umarmen... Aber manchmal habe ich das Gefühl, Du bist bei mir und das ist dann wunderschön... Ich liebe Dich von ganzem Herzen und immer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 24.08.2005, 08:07
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Heute fahre ich wieder zu Papa und in den Gesprächen mit ihm vermisse ich Dich ganz besonders. Du hast mir immer aufmerksam zugehört, konntest mir Rat geben und warst einfach immer da. Papa ist da vielleicht auch wegen seines Alters ganz anders. Es ist klar, dass er mir alles erzählen möchte und das ist auch schön so. Wenn ich aber mal etwas von mir erzähle, hört er gar nicht richtig hin und fängt manchmal mitten in meinem Satz ein komplett anderes Thema an. Da denke ich so oft: Das wäre in einem Gespräch mit Dir niemals passiert. Aber natürlich liebe ich ihn, das weißt Du.

Und ich liebe Dich und (heute kommt mal wieder die egoistische Seite von mir durch) ich möchte Dich hier bei mir haben, gesund und lebendig zum und . Ach, Mami, ich lern's noch - versprochen!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.08.2005, 09:56
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Ich habe mir mal angesehen, was ich vor ca. 1 Jahr hier geschrieben habe und eigentlich könnte ich das für dieses Jahr einfach übernehmen, aber es gibt auch Unterschiede und das ist gut so. Letztes Jahr hatte ich mir schon Gedanken über Weihnachten gemacht, wie ich das ohne Dich nur überstehen soll. Dieses Jahr weiß ich, dass es geht, auch wenn es total anders ist und es dieses ungezwungene, harmonische Miteinander zwar gibt, aber Du gerade auch in solchen Momenen so sehr fehlst. Wir sind einfach nicht komplett und das wird sich nie mehr ändern. Trotzdem habe ich dieses Jahr keine Angst davor, ich freue mich einfach nicht mehr so wie in den Jahren zuvor.

Meine Mami, falls möglich pass bitte ein wenig auf uns auf und wenn Du Dich mal wieder bei mir melden würdest, wäre das so schön (es wird mich auch nicht mehr erschrecken, versprochen!)!!
Ich bin so dankbar, dass gerade Du meine Mama bist und ich will mich immer an möglichst jedes Detail erinnern und es bewahren, das ist mir so wichtig!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 29.08.2005, 11:13
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

dies ist nur ein kurzer Gruß an die beste, liebevollste und warmherzigste Mama von der ganzen Welt. Deine Liebe wärmt mich und gibt mir Kraft und Trost, auch wenn Du so weit weg bist!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 30.08.2005, 12:41
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Gestern habe ich diesen Satz gehört: "Die Menschen kennen meistens den Preis von etwas, nicht aber den Wert."

Das gilt für so vieles und ich bin froh, dass ich nicht erst nach Deinem Fortgehen gewusst und geschätzt habe, was Du für mich und uns alle bedeutest. Ich bin auch froh, dass ich es Dir immer gezeigt habe (o.k. seit ich erwachsen bin, als Jugendliche war ich ja eine Katastrophe ). Nichts stand und steht zwischen uns. Das erleichtert auf der einen Seite den Abschied, aber andererseits ist das mit ein Grund, warum ich Dich so unendlich vermisse. Du wirst mir immer fehlen, Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 02.09.2005, 09:46
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

wenn sich heute die Familie bei uns trifft, um Ralphs Geburtstag zu feiern, dann wird wieder diese Riesenlücke so deutlich, die Du hier hinterlassen hast.
Die Zeit heilt alle Wunden? Nein, zumindest für Dein Fortgehen gibt es keine Heilung, die Narben sind so groß und werden niemals verblassen!

Aber ich glaube daran: "...und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand..." und dies zusammen mit meiner Liebe zu Dir, mit meinen Erinnerungen an Dich, ist mein Halt!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 02.09.2005, 11:10
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi Mami,

ich schon wieder. Das habe ich eben entdeckt und ich finde es so schade, dass ich es Dir nicht viel früher zeigen konnte, Dich umarmen konnte und Dir sagen konnte, dass Du all das verkörperst und noch viel mehr... Aber wann habe ich Dich weinen sehen? Nur, wenn irgendwelche Schicksalsschläge unsere Familie trafen und dann haben wir zusammen geweint... Beim letzten unglaublich harten Schicksalsschlag war ich aber alleine... (oder doch nicht??).


Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin", sagte sie zu ihm.
"Das verstehe ich nicht", sagte er. Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: "Das wirst du auch niemals verstehen." Später fragte der kleine Junge seinen Vater " Warum weint Mama scheinbar ohne Grund?"
"Alle Frauen weinen ohne Grund", brummte der Vater. Es war auch alles, was er sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen. In seiner Ratlosigkeit griff er zum Telefonhörer und rief Gott an: "Warum weinen die Frauen so leicht?"
Gott gab zur Antwort: "Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein. Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch auch wiederum sanft genug, um Trost zu spenden. Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen als auch die Zurückweisungen, die sie dann später - auch von ihren Kindern - erfährt. Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle anderen bereits aufgegeben haben, und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen. Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, selbst dann, wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat. Ich gab ihr die Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern und Schwächen zu ertragen und machte sie aus seinen Rippen, damit sie sein Herz beschützt. Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiss, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich - trotz allem - zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergiessen. Die ist ausschlieslich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist!
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung, die sie trägt; nicht die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zum Herzen sind - der Ort, an dem die Liebe wohnt!"

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 05.09.2005, 08:29
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Am Wochenende war mal wieder nur Arbeit angesagt und ich bin ganz schön müde und ausgelaugt. Passt Du ein bisschen auf mich auf, falls Du Zeit hast? Du fehlst mir so!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 07.09.2005, 08:41
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Als hier das Forum geschlossen war, habe ich befürchtet, meine Nachrichten an Dich nicht mehr wieder zu finden. Deshalb habe ich jetzt alles ausgedruckt. Ich habe mir überlegt, diese Seiten irgendwo für meine Mädchen zu hinterlegen. Irgendwann (soll aber noch ganz lange dauern) werden sie in meiner Situation sein und ich hoffe, es wird ihnen helfen, nachzulesen, wie es mir ergangen ist, die Trauer nachzuempfinden aber auch die große Hoffnung auf ein Wiedersehen - irgendwann... Jetzt hätte ich Dich gerne an meiner Seite und würde Deinen Rat dazu so gerne hören. Hältst Du das für gut oder ist das völliger Blödsinn?? Ach, Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 09.09.2005, 20:46
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Jetzt funktioniert endlich auch wieder das Internet zu Hause... Und weil ich gerade an Dich denke und nicht zum Telefon greifen kann, ziehe ich mich hierher zurück um mit Dir zu "reden". Hey, ich habe die beste Mama der Welt und ich sollte nicht so traurig sein, weil Du nicht mehr "greifbar" bist, sondern froh sein, dass ich Dank Dir eine tolle Kinder- und Jugendzeit hatte und dass ich später in Dir meine beste Freundin und Vertraute gefunden habe. Ich meine das genauso wie ich es sage und trotzdem sitze ich jetzt mit Tränen in den Augen hier. Dieses verdammte Selbstmitleid!! Kannst Du mir nicht mal begreiflich machen, dass ich aufhören muss, so egoistisch zu denken?! Bitte... Ach, meine Mami, Du verstehst mich, das weiß ich genau...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 13.09.2005, 08:06
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Ich liebe Dich und ich vermisse Dich so sehr!!! Das stimmte vor mehr als 18 Monaten und es gilt auch heute noch. Im Moment komme ich ganz gut klar und ich hoffe, das bleibt auch so. Aber ganz tief in mir 'drin ist diese große Sehnsucht nach Dir, nach Deiner Nähe und der Wunsch, endlich Gewissheit zu haben, dass wir uns wiedersehen werden...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 16.09.2005, 12:37
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Lieblingsmami!

Oft habe ich Dich so genannt und Du sagtest dann, dass ich ja auch keine andere Wahl hätte. Mami, und wenn ich aus Millionen Frauen hätte wählen können, ich hätte es nicht besser treffen können!!

Berühren kann ich Dich nicht, aber ab und zu spüren... Danke!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55