Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2551  
Alt 28.09.2010, 20:13
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Liebe Gitta ,

schön Dich zu lesen. Gestern hast Deinen wohlverdienten Mittagsschlaf gehabt.

Heute mußte ich auch wieder " dopen " um über die Runden zu kommen .
Ich hoffe Dein Arm bessert sich langsam ? Ich komme auch nicht ganz ohne Entwässerung aus, allerdings spüre ich es an der Luft und nehme Dythide H .

Ich wünsche Dir sehr daß Du bald " blühst " , es muß ganz einfach wirken, gell ?
Mein Gesicht sieht derzeit wieder aus wie Sonnenbrand und 4 Viertel auf einmal

Pass auf Dich auf und versuche Kraft zu sammeln .
Bis demnächst, ich melde mich wieder , liebe Grüße auch an den Rest der Familie,
Erika E
  #2552  
Alt 28.09.2010, 21:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
klar halten wir zusammen! Wir wissen doch, nach schlechten Zeiten kommen auch wieder bessere. Es geht alles in Wellenbewegungen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #2553  
Alt 28.09.2010, 23:56
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ach liebe Gitta,

wenn wir HIER nicht zusammenhalten, wo denn sonst???

Wie Christel schon schrieb - das geht in Wellenbewegungen... Ich musste das alles auch erstmal verdauen. Sacken lassen. Klar werden, wie der Stand ist: Immer noch keine Metas bei mir, die damals aufgetauchten Lymphknoten blieben ruhig; Allgemein keine Auffälligkeiten an den Knoten, an den Knochen etc. Keine Tumorschmerzen bei mir. Also!

Dann wird weiter gekämpft.

Monika schrieb ja in ihrem Thread auch über Heike: Aufgeben ist nicht... Sicher - man lässt sich mal zeitweise hängen, das braucht man auch... Kraft schöpfen...nicht immer den starken Max spielen. Auch die Psyche braucht mal `ne Pause. Panik muss auch überwunden werden... und manchmal fühlt man sich irre alleine - selbst dann, wenn einen 5 Leutz gleichzeitig umarmen und trösten wollen... Hilflosigkeit macht sich dann breit.

Schön, dass es dieses Forum gibt - und Menschen, die einen dann verstehen...

LG Micha
  #2554  
Alt 29.09.2010, 10:21
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe tapfere Gitta,
nachdem meine Schulfreundin abgereist ist, möchte ich mich wieder melden.
Es war eine schöne Zeit, die leider zu schnell vorbei war.
Wie ich gelesen habe geht es dir einigermaßen und du nimmst wieder Tarceva. Das wird dir sicherlich wieder eine bessere Lebensqualität geben. Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen, dass es wieder einen Aufschwung gibt.
Hast du die Wasseransammlungen im Griff ? Dazu kann ich leider nichts beitragen. Mir geht es soweit gut. Am 5.10. muß ich wieder zu meinem Onkodoc, der die Dosis von Tarceva wieder auf 150 mg erhöhen will. Meine Haut ist wieder ganz o.K.
Freue mich von dir zu lesen
Liebe Grüße und eine erholsame Woche wünscht Mona

Liebe Michaele,
freue mich von dir zu hören und dass es dir wieder besser geht. Drücke dir die Daumen, dass auch im Kopf alles okay ist. Auch meine Glückwunsch zum Fünfjährigen und dass es noch viele, viele Jahre bei guter Lebensqualität werden. Wir werden es dem Biest schon zeigen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und freue mich wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße und bis bald
Mona
  #2555  
Alt 01.10.2010, 15:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

möchte ein paar Zeilen hier in Deinem Eckchen für Dich da lassen.

Manchmal, da weiß ich so recht gar nichts zu schreiben. Man fühlt mit, aber ist doch so weit weg und dann erscheint einem jedes Wort, jeder Satz, völlig unangemessen, weil das, was man eigentlich sagen will, in unserem Wortschatz gar nicht wirklich vorhanden ist. Dennoch sollst Du wissen, dass ich sehr viel an Dich denke.

Ich hoffe darauf, dass es Dir zur Zeit einigermaßen gut geht, die Astro-Kost das Gewicht wieder nach oben pusht, die Luft einigermaßen gut ist, und es Dir eben auch verhältnismäßig gut geht.

Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier. Hoffe, Du schaust später rein, und vielleicht schreibst Du ja auch ein wenig.

Sei herzlich gegrüßt

Annika
  #2556  
Alt 02.10.2010, 17:02
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
möchte dir ganz liebe Grüße zum Wochenende senden. Glückwunsch zum fahrbaren Untersatz, da bist du doch beweglicher. Dass der Darm wieder verrückt spielt, ist natürlich Mist. Vielleicht ist es zwischenzeitlich überwunden.
Sende dir ein ganz tolles Kraftpaket. Wünsche dir auch ganz tolle Erfolge mit Tarceva, denn ich hoffe, dass es deine Lebensqualität verbessert.
Liebe Grüße von Mona, die oft an dich denkt
  #2557  
Alt 02.10.2010, 17:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom



Liebe Gitta

wie schön daß Du Dich jetzt ein bischen besser bewegen kannst. Blos die Treppen ? Tut sich denn da endlich was ???

Ich freue mich zu lesen daß Du etwas munterer bist, jedenfalls klingst Du besser. Was ist mit Haut NW ?? Tut sich was ?
Wenn ich Dir wünschen darf : Nur ein kleines bischen !! Ich könnte Dir momentan was überlassen, wirklich gerne.

Liebe Grüße an den Rest der Familie, liebe Grüße auch an Dich Erika E
  #2558  
Alt 02.10.2010, 18:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben.

ich hatte ja hier so vor 14-Tagen mein absolut körperliches Tief. Mein persönilches seelisches persönliches Tief kam dann in dieser Nacht.

Meine Situation ist nicht leicht im Moment. Meine Mann hatte jetzt am 30.9. seinen letzten Arbeitstag, wir wollen dies Weg jetzt erst einmal gemeinsam gehen. Er macht mit seinen Gewerbeschein weiter, wir werden nicht verhungern, soviel steht fest.

Ich freue mich auf diesen Lebensabschnitt, was immer er bringt, bin einfach neugierig. Warte aber trotzdem immer noch auf eine gute Welle.

Bis bald
Gitta
  #2559  
Alt 02.10.2010, 18:53
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ganz liebe Grüße zum Wochenende für dich und deine Familie. Dank Tarceva wird es wieder aufwärts gehen; ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Fühl' dich ,
Christa
  #2560  
Alt 02.10.2010, 22:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
lass dich einfach nur umarmen! Es tut mir weh zu wissen, dass Du so ein seelisches Tief haben musst.
Ich gönne Dir so sehr eine gute Zeit und glaube fest, dass noch eine Zeit kommt, die ihr 3 genießen könnt.
Sei sehr herzlich gegrüßt
Christel
  #2561  
Alt 03.10.2010, 10:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom



Liebe Gitta ,

zum heutigen Sonntag, der ja sonnig beginnt, schicke ich Euch drei ganz liebe Grüße und hoffe daß Du die Talsohle durchschritten hast, zumindest für den Moment.
Du bist so tapfer und mutig, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft , vorallem daß es weiterhin so aufwärts geht. Sind halt nur kleine Schritte aber immerhin , nicht ?

Alles Liebe und Grüße von Haus zu Haus , Erika E
  #2562  
Alt 03.10.2010, 14:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

Du schreibst, Du hoffst auf eine "gute Welle". Die wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Ich würd Dich so gerne trösten, Dir die rechten Worte senden, aber was soll ich sagen ? Ich weiß es nicht. Verlier nicht den Mut und die Zuversicht. Nichts ist unmöglich und es wäre so wunderbar, wenn Tarceva noch so einiges ermöglicht.

Vielleicht, je nachdem, wie Deine Kräfte, die Stimmung, Dein Zustand und Deine Lust es zulassen...Du weißt....ich freue mich immer über Deinen Anruf . Aber nur wenn Du kannst und magst.

Hab einen guten Sonntag, liebe Gitta, mit vielen freundlichen Sonnenstrahlen. Lass es Dir so gut gehen, wie es nur eben geht.

Liebe Grüße

Annika
  #2563  
Alt 03.10.2010, 22:13
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch mich hat es traurig gemacht, von deinem Seelentief zu lesen - ebenso dein körperliches Tief beim Lesen zu spüren.
Konnte die Sonne heute ein bischen deine Seele erhellen?
Hier schien sie fast den ganzen Tag, es war quasi ein "Goldener-Oktober-Tag". Ich hoffe, sie konnte auch bei dir traurige Gedanken verdrängen!

dich
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #2564  
Alt 06.10.2010, 21:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ihr Lieben,
da ich die Astrokost gut vertrage und sie noch nicht einmal so schlecht schmeckt, habe ich heute die Kraft Euch zu schreiben.
Bei dem ganzen Auf und Ab vermisse ich im Moment ein bisschen mehr Lebensqualität. Noch ein-, zwei Tage und ich haben meinen Rollstuhl. Dann roll ich zum Shopping (GöGa schiebt).
Sollte jetzt noch das im rechten Arm großzügig verteilte Wasser ablaufen, bin ich auch wieder in der Lage, Euch längere Ausführungen „Über den Sinn meines endlosen In- & Outputs“ zu übermitteln.
Bis bald Gitta
  #2565  
Alt 10.10.2010, 20:08
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Liebe Gitta

hatte eigentlich gehofft Du hättest gute Nachrichten , den Rollstuhl betreffend. Hast Du ihn denn nicht bekommen ?
Ich hatte sosehr die Daumen gedrückt , nachdem Du von Deinem Vorhaben , die Treppe zu laufen, erzählt hast .

Liebe Gitta, nun wollen wir hoffen daß die nächste Woche aber wirklich gute Nachrichten für Dich hat.
Ich melde mich.

Liebe Grüße , von Haus zu Haus, Erika E

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55