Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2596  
Alt 04.05.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So Mädels, ich verabschiede mich schon mal ins lange WE!
Ich guck natürlich ab und zu bei euch rein! ;-)
Die sind für euch:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!
Mit Zitat antworten
  #2597  
Alt 04.05.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich bin dann auch weg....

Bin aber auch am laaaaaaaaaaaaangen Wochenende online.

Drück euch alle!!
Mit Zitat antworten
  #2598  
Alt 04.05.2005, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Maryleen,

wie geht es dir?
hab gestern ganz fest an dich gedacht.
hab immer schonmal in dem anderen forum geguckt, aber nix...
bist du hierhin umgezogen?
wär ja eigentlich schon richtig.


liebe grüsse heike
Mit Zitat antworten
  #2599  
Alt 04.05.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallihallo,

habt Ihr eigentlich auch ein bisschen Angst vor dem Vatertag?
Um meinen Vater mache ich mir heute Sorgen. Ihm geht es nicht so gut, da scheint eine böse Erkältung im Anflug zu sein, und er kommt mir sehr deprimiert vor. Normalerweise wäre er heute zuhause geblieben, weil ihm nicht gut war, aber er ist doch arbeiten gegangen, weil er "sonst heute seinen seelischen/moralischen" bekommen hätte (O-Ton Daddy).
Die ganze Zeit haben sich meine 2 Männer (Daddy und Bruderherz) um die ständig deprimierte und jammernde und heulende Tochter/Schwester Gedanken gemacht und nun stehe ich plötzlich auf der anderen Seite und sehe, wie mein Vater einbricht.
Mal sehen, ob das noch schlimmer wird.
Ich denke, ihm wird jetzt auch erst die Tragweite der ganzen Situation bewusst.
Mein Daddy war die letzten 10 Tage 24 h am Stück im Krankenhaus, hat dort gewohnt und meine Mama gepflegt. Das ging ja dann auf einmal alles so schnell bergab und er hat täglich schlimme Situationen mitansehen müssen, die jetzt eben hochkommen und verarbeitet werden wollen...
Er hat es sich wahrscheinlich lockerer vorgestellt, das Verarbeiten. Hm.
Wir werden uns jedenfalls morgen speziell um ihn kümmern und haben ein leckeres Frühstück/Brunch eingekauft, Bruderherz und ich.
Es gibt Croissants, Brötchen, Nutella, Marmelade, Wurst, Käse, Schinken, Parmaschinken und Honigmelone, italienischer Aufschnitt, Birnen, Trauben, Erdbeeren, O-Saft und Sekt. Und Kaffee und Tee natürlich. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, es gibt noch gebackene Camemberts und Ei und gebratener Speck. Jetzt aber :-)

Hoffentlich muntert ihn das etwas auf.

@Janne
Mein Chili war sehr lecker. Aber es liegt mir irgendwie noch immer im Magen... Und Tini: Ich hatte zwar heute eine weiße Jacke an, aber das Chili landete sicher im Mund. Gott sei Dank.

@Conny
Oh, noch jemand, den ich bislang noch nicht kenne :-) Wieviele sind wir denn insgesamt! Dir auch ein hallo!

@Heike
Lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast.
Ich bin aber nicht umgezogen :-) Habe in beiden Foren geschrieben.
Tja, wie geht es mir. Ich bin froh, dass meine Mutter nun ihren Platz hat. Gestern hab ich nochmal ein Bild von ihr angesehen und dabei festgestellt, dass ich es immer noch gar nicht registriert habe, dass sie nicht mehr da ist. Es scheint immer noch so zu sein, als weigerte sich mein Verstand, das anzunehmen. Und dementsprechend geht es mir nicht schlecht. Ich kann auch Bilder und Filme von ihr sehen. Kein Problem. Es ist für mich noch immer so, als wäre sie nur weg. Krankenhausaufenthalt oder so. Nur ganz selten kommen diese Momente, in denen ich Panik bekomme, weil sich für Minuten mal der Nebel lichtet und ich beginne zu begreifen.
Wie geht es Dir denn?
Kannst mir auch gerne "drüben" antworten, ich gucke in beide Foren rein. Was Carina wohl macht? Von ihr haben wir ja nun ein paar Tage gar nichts mehr gehört.

liebe grüße an euch alle
maryleen
Mit Zitat antworten
  #2600  
Alt 04.05.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

mir geht es auch wie dir,eigentlich gut.
solange ich keine zeit zum nachdenken hab, oder wenn die zeit da ist dann lese ich bis ich einschlafe oder nehme eine tablette.
nur nichts an mich ranlassen.
schön das deine mama wieder da ist an ihrem platz!!
wir machen morgen mit meinem papa auch eine tour, ins schwimmbad.
ihm geht es auch nicht gut, er beginnt zu begreifen.
fährt nach pfingsten zu seiner schwester an den bodensee, hoffe das tut ihm gut, das er mal hier rauskommt, mal was anderes sieht.
weiss auch nicht was mit carina ist, ich schreibe ihr morgen drüben mal.


einen schönen tag morgen

mal fest drüüüüüüücken

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #2601  
Alt 04.05.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh ja, Vatertag...bin vorhin noch vom Modul aus Kiel zurückgefahren und musste im Auto noch an den Vatertag denken. Da kamen dann natürlich auch die Erinnerungen an letztes Jahr wieder hoch. Unser Papa war dort schon im Krankenhaus und ich weiß noch genau, dass er uns an diesem Tag draußen vor der Tür verabschiedet hat. Wir haben uns beim Weggehen noch ganz häufig umgedreht, weil er uns immer noch nachgewinkt hat.
Da stiegen in mir gleich wieder die Tränen hoch, aber Heulen geht natürlich nicht auf der Autobahn. Ich mache sonst einen Unfall.
Bin in letzter Zeit sowieso wieder sehr in Gedanken bei ihm. Meine Trauer ist längst nicht vorbei. Sie kommt und geht immer noch wie Wellen, aber die Wellen sind sanfter geworden. Fassbarer ist das alles aber nicht geworden. Manchmal schrecke ich immer noch hoch und denke, dass das alles nicht wahr sein kann. Doch nicht mein Papa! Vermisse ihn sehr.
Habe eben noch Blumen gekauft, die ich morgen zu seinem Grab bringen werde. Was würde ich doch dafür geben, dass es anders wäre und er noch da wäre. Ja, ihr kennt das ja alles.
So, aber trotz allem freue ich mich schon auf Dublin! Sehr! Kann noch gar nicht glauben, dass es nächsten Mo. los geht. Vorher habe ich aber noch einiges für meine erste Examensarbeit zu tun. Ihr seht, viele freie Tage wird es auch in diesen Ferien nicht geben.

LG an alle und einen schönen freien Tag morgen, Britta
Mit Zitat antworten
  #2602  
Alt 05.05.2005, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,

jetzt ist er da der Vatertag - werde ihn gleich besuchen und ihm eine Kerze anzünden.

...man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

Im Moment ist die Erinnerung noch sehr oft wie ein Stachel...Ich vermisse ihn so sehr.



Hier scheint übrigens die Sonne und ich hoffe stark, dass es so bleibt...

Ich habe mal wieder so richtig Lust in den Zoo zu gehen, mal schauen ob ich C. dazu überreden kann.

Wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen Tag.

Petra
Mit Zitat antworten
  #2603  
Alt 05.05.2005, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,
wir haben meinem Vater heute das leckere Frühstück gemacht. Gestern Abend fiel mir dann plötzlich ein (nach dem Einkaufen der ganzen Zutaten), dass sich auch meine Mutter sehr über dieses Frühstück von uns Kindern gefreut hätte.
Und dann fing ich prompt zu weinen an, weil wir sowas nicht oft für sie getan haben. Ein solches Frühstück wie heute haben wir glaube ich nie für sie gemacht. Mist.
Sowas fällt einem immer erst ein, wenn es nicht mehr möglich ist.

By the way.
Was habt Ihr für einen Bezug zu dem Grab Eurer Mutter (Eures Vaters?) ?
Meine Mutter ist ja seit Dienstag "da" - d.h. ihre Urne wurde am Dienstag in einem Einzelgrab (kein Urnengrab) beigesetzt und ich war seitdem noch nicht wieder dort.
Ich weiß auch nicht.
Wiegesagt, ich habe immer noch ein Gefühl, als wäre sie gar nicht gestorben, ich kann das nicht erfassen und als Realität annehmen, obwohl ich weiß, dass es so ist. Deswegen hab ich auch nicht das Bedürfnis, zum Grab zu gehen.
Ist das nicht seltsam?
Zuerst war ich so froh, dass sie wieder ihren Platz hat und jetzt? Ich verstehs nicht.

Liebe grüße
maryleen
Mit Zitat antworten
  #2604  
Alt 05.05.2005, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mädels!

Wollte mal schnell schauen, was ihr so treibt!
Ja, mein Dad tat mir auch irgendwie leid heute, er hat sich, wie immer, in die Arbeit gestürzt. Aber wir alle waren dort, was sollen wir denn sonst auch tun?

Maryleen, dein Dad wird sicherlich noch oft "solche" Phasen haben, er spürt auf seine ganz eigene Art, was sich da plötzlich geändert hat. Bei euch ist alles noch so frisch!
Zum Grab meiner Mama habe ich, ehrlich gesagt, nicht so das Feeling. Ich bin zwar mehrmals in der Woche dort, aber es ist bisher selten passiert, dass ich da stand und ein Gefühl dazu hatte. Das ist bei mir eher ganz unvermittelt, nicht an bestimmten Orten oder in bestimmten Situationen.
Mach es dir nicht so schwer damit, an Dinge zu denken, die du evtl. mit deiner Mama versäumt hast. Sie war bestimmt stolz auf ihre Kinder. Mit oder ohne Frühstück, verstehst du?

Britta, dir wünsche ich ein paar schöne Tage in Irland! Bin gespannt auf deine Erzählungen danach!

Petra, mein M. und ich waren heute im Tierpark. Der ist zwar nicht so riesig, aber sehr sehenswert! Was für ein Zufall! Wart ihr auch im Zoo?
Lass dich mal drücken. "Dein" schlimmer Tag ist nun bald vorüber, "meiner" steht mir noch bevor.
Aber Mädels, das stehen wir durch, nicht wahr?

Ich habe eben für die Grillparty morgen Aioli gemacht! Die ganze Bude stinken von Knoblauch!
Und meine Hääääääääääääääääände! bäääääääääääääääääh

Gleich gibt`s Pizza! mmmmmmmmmmh
Möchte jemand ein Stück?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

*winkundwech*
Mit Zitat antworten
  #2605  
Alt 05.05.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, nööö wir waren doch nicht im Zoo!! Aber dafür habe ich heute "Gorillas im Nebel" gesehen. Ein toller Film. Gerade waren wir noch mit Freunden lecker essen. Spargel mit Sauce Hollandaise!!!!!

Ja "der" Tag ist nun auch fast rum.

Und den Sonntag schaffen wir auch!

Maryleen, wir haben das Grab von meinem Papa sehr persönlich gestaltet und so habe ich wenn ich da bin ein "gutes" Gefühl! Aber ansonsten ist er überall da wo ich auch bin. Also, ist es für mich nicht so wichtig zum Friedhof zu gehen.

Britta, von mir auch einen schönen Urlaub bei den Iren.

Ich drücke euch noch mal alle, weil ihr so lieb seid!

Bis morgen!! ;-)
Mit Zitat antworten
  #2606  
Alt 06.05.2005, 06:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach Mädels, ich hab euch ja so vermisst...
Nun ja...den Tag gestern haben wir gut rum gekriegt. Freunde von uns sind am Renovieren und da waren wir helfen. Hat richtig Spaß gemacht.
Abends waren die dann bei uns und aus welchem Grund auch immer, haben wir alte und ältere Fotos angeschaut....tja und da sind sie mir wieder in die Hände gefallen-die Bilder von meiner Mami, die ich schon mal vor Monaten für eine Collage zusammengesucht habe und auch die Fotos ihrer Urne (hat uns das Bestattungshaus geschickt)...Scheiße, heute geht es mir echt nicht gut.

Drück euch mal einfach.
Conny
Mit Zitat antworten
  #2607  
Alt 06.05.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Conny,
ich drück Dich einfach mal ganz fest und wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht!
Kopf hoch!
Liebe Grüße
maryleen
Mit Zitat antworten
  #2608  
Alt 06.05.2005, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Maryleen,
danke schön! Hat gut getan...
Da denkt man eben, man ist halbwegs drüber weg-aber Pustekuchen! Braucht wohl doch alles seine Zeit...

Habt ihr von Glashaus schon mal "Haltet die Welt an" gehört???

Dicke Knuddelz!
Mit Zitat antworten
  #2609  
Alt 06.05.2005, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo allerseits,

finde das Forum hier wirklich extraklasse. Euch allen ein ganz dickes Lob für den Zusammenhalt hier drin. Ich bin das schon häufiger erwähnte Bruderherz von Maryleen.
Hat mir wirklich viel geholfen zu lesen, dass wir mit unseren Gefühlen, Sorgen und Gedanken nicht allein sind.

Dafür vielen vielen Dank!!!!

Liebe Grüße
Wallace
Mit Zitat antworten
  #2610  
Alt 06.05.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Wallace,

schön auch mal von dir zu hören!!
wie geht es dir denn so?
habe mit deiner schwester schon sehr viel geschrieben.
du hast recht, das forum ist klasse, und hilft einem sehr.
alle sind super lieb und nett hier.


liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55