Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 20.09.2005, 08:01
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Wie Du (hoffentlich) gesehen hast, haben wir am Wochenende wirklich geschuftet und gestern war ich nur noch platt. Jetzt geht's wieder und ich komme dann direkt hier hin, damit ich Dir zeigen kann, dass ich Dich auch im größten Stress nicht vergesse. Am Samstag hatte ich auch wieder dieses starke Gefühl, Du wärst bei mir und das war wirklich schön!! Mami, Du fehlst -jetzt und morgen und immer! Und ich liebe Dich so sehr - jetzt und morgen und immer!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 23.09.2005, 08:59
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Am Mittwoch waren es schon (erst) 19 Monate ohne Dich umarmen zu können. Ich kann nicht sagen, dass es 19 Monate ohne Dich waren, denn manchmal spüre ich Dich ganz stark und immer wenn ich in mich hinein höre, weiß ich genau, was Du denken, sagen und wie Du handeln würdest.



Es gibt viel Trauriges in der Welt
und viel Schönes.
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann.
Dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder die Seele.

(Hugo von Hoffmansthal)

Ach, Mami, in diesem Spruch liegt so viel wahres. Manches weiß ich erst jetzt zu schätzen, oft sind es Kleinigkeiten, an denen ich früher achtlos vorbei gegangen bin. Aber es ist ein hoher Preis, ein verdammt hoher Preis, ein zu hoher Preis...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 26.09.2005, 09:25
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Es gibt so viele schlimme Schicksale bei dieser furchtbaren Krankheit. Umso dankbarer muss ich sein, dass Dir monatelange Ängste, Schmerzen und Kummer erspart geblieben sind. Die Zeit des Abschiednehmens hatten wir nicht, zumindest nicht in einem Dialog, aber wir hatten uns für viele, viele Jahre und wenn es nach mir (Deiner mal wieder so egoistischen Tochter) geht, dann hätten wir noch viele Jahre daran hängen können. Du hast mein Leben in einem Maße bereichert, wie ich es gar nicht beschreiben kann. Ich liebe Dich!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 28.09.2005, 10:25
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Lieblingsmami!

Gestern hat Papa sich ja drei Zähne ziehen lassen müssen und morgen nochmal welche. Ich bin froh, dass es bis jetzt so gut funktioniert hat. Kannst Du auch morgen etwas auf ihn aufpassen?

Ich habe gerade dieses starke Bedürfnis, Dich zu umarmen, Deine Wärme, Geborgenheit und Liebe zu spüren und Dich nie mehr loszulassen.. Ach, Mami... Warum bin ich immer so egoistisch?

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 03.10.2005, 12:10
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

es gab eine Zeit, da war ich zutiefst verzweifelt.
Es gab eine Zeit, da wusste ich nicht, wie es weitergehen sollte.
Es gab eine Zeit, da fand ich es so ungerecht, dass ausgerechnet Du, der liebenswerteste Mensch, gehen musstest.
Es gab eine Zeit, da habe ich nur mich und meinen großen Verlust gesehen.

Auch jetzt gibt es Momente, in denen ich zutiefst verzweifelt bin.
Auch jetzt ´gibt es Momente, in denen ich nicht weiß, wie es weitergehen soll.
Auch jetzt gibt es Momente, in denen ich es so ungerecht finde, dass ausgerechnet Du gehen musstest.
Auch jetzt gibt es Momente, in denen ich nur mich und meinen großen Verlust sehe.

Aber jetzt gibt es auch viele, viele Momente der riesigen Dankbarkeit, dass ich das große Glück habe, Dich als Mama zu haben.
Aber jetzt gibt es auch viele Momente der Dankbarkeit, dass Dir unbeschreibliches Leid erspart geblieben ist.

Die Zeit heilt keine Wunden, aber die Zeit hilft, sich mit dem Unabänderlichen zu arrangieren. Die Zeit hilft, das Leben neu zu ordnen mit der großen Lücke, die Du hinterlassen hast!

Meine Mami, Du wirst mir immer fehlen und ich werde Dich immer lieben!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 10.10.2005, 08:41
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Du bist mir so nahe, obwohl Du so weit entfernt bist! Und es ist immer noch unfassbar für mich... Warum? Das ist die Frage, die nie beantwortet werden wird und trotzdem ist sie da, mal mehr, mal weniger stark. Warum???

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 14.10.2005, 10:10
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Jetzt plage ich mich schon seit vielen Tagen mit Zahnschmerzen herum, weil sich kein neuer Knochen bilden will. Ich fühle mich wirklich beschissen. Auf der einen Seite sind das zwar starke Schmerzen, die einen mürbe machen, aber auf der anderen Seite nichts im Vergleich zu dem, was Du hättest aushalten müssen. Mami, ich bin froh, dass Dir das erspart blieb!! Von meiner gesunden Mama hätte ich jetzt gerne eine tröstende Umarmung, aber Du bist trotzdem irgendwie bei mir, stimmt's?

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 17.10.2005, 11:57
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

"Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.

Annette von Droste-Hülshoff"

Alles ist gut? Na, zumindest sind die Zahnschmerzen endlich fast weg!
Übermorgen hat unsere "Große" Geburtstag, das zweite Mal ohne Dich... :-(
Ach Mami...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 19.10.2005, 11:26
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Gestern habe ich noch in dem Buch von Moody "Nachgedanken zum Leben nach dem Tod" gelesen. Dort unterteilt er die Menschen nach seinen Erfahrungen in 6 Kategorien. Er sagt, dass je nach Intensität der Nähe zum Tod unterschiedliche Erlebnisse berichtet werden Er spricht vom Typ A, der in eine lebensgefährliche Situation gerät, aber daraus unverletzt hervorgeht und dass dieser Typ A meist nur sein Leben nochmal an sich vorüberziehen sieht, ohne "weiter" vorzudringen. So sei es ihm berichtet worden. Mami, ich bin auch so ein A-Typ. Als ich mit 16 Jahren diesen Mofaunfall hatte, habe ich im Moment des Durch-die-Luft-Fliegens wirklich mein ganzes Leben gesehen, auch Erlebnisse aus meiner Babyzeit, an die ich mich bewusst gar nicht erinnern kann. Und ich weiß noch, dass ich dachte, dass ich nicht sterben will, dass mein Leben bis dato viel zu kurz gewesen ist.

Ist das ein Beweis dafür, dass es nach unserem Leben hier weitergeht? Nein, aber meine Hoffnung auf ein Wiedersehen wird dadurch noch viel größer. Auch wenn ich Dich oft ganz nah bei mir spüre, suche ich immer nach "Beweisen". Ganz genau werde ich es erst wissen, wenn ich gehe (hat aber noch viel Zeit). Bis dahin hoffe, glaube und vertraue ich.
Ich liebe Dich, meine Mami!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 21.10.2005, 12:14
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

heute sind es 20 Monate, die wir ohne Dich hinter uns gebracht haben. 20 Monate, die streckenweise so zäh, mühsam und kaum zu bewältigen waren, 20 Monate mit einer immer währenden Traurigkeit über Dein Fehlen, aber auch 20 Monate, die gefüllt sind mit wunderbaren Erinnerungen und einer riesigen Dankbarkeit für 492 Monate mit Dir.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 26.10.2005, 11:13
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

ich denke ja ständig an Dich, im Moment mit einem Lächeln im Gesicht und Tränen in den Augen...
Vorhin habe ich mit Ralphs Sekretärin telefoniert, deren Bruder mit nur 43 Jahren an Lungenkrebs erkrankt ist und dem keine Chance auf Heilung prognostiziert wird, der sogar Weihnachten nicht mehr erleben soll. Eigentlich wollte ich ihr unbedingt das Buch von Elisabeth Kübler-Ross ans Herz legen, weil ich hier schon so oft gelesen habe, wie sehr dieses Buch helfen kann. Aber ich habe es dann doch nicht getan, denn im Moment ist sie voller Hoffnung, oder besser voller Mut. Sie wird ihren Bruder noch nicht aufgeben und auch ihr Bruder will kämpfen. Darin habe ich sie unterstützt, denn man weiß nie, was kommen wird... Ich wünsche ihr sehr, dass ihrem Bruder viel mehr Zeit als nur bis Dezember bleibt, ich wünsche ihr eine bewusste Zeit mit ihrem Bruder und wenn irgendwann doch der richtige Zeitpunkt kommt, werde ich ihr von dem Buch erzählen...
Ach Mami, Du fehlst so sehr, auch bei solchen Gesprächen. Du hast eine unglaubliche Sensibilität und ein großes Einfühlungsvermögen (ich bin sicher, das hast Du immer noch), ich wünschte ich könnte das auch von mir behaupten. Vielleicht mit der Zeit...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 31.10.2005, 08:57
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Immer wenn ich an Dich denke, ist die Sehnsucht da, die Sehnsucht nach Umarmung und Liebe, nach verstanden werden und Geborgenheit finden.

Immer wenn ich an Dich denke, ist die Traurigkeit da, die Traurigkeit wegen so vieler Momente ohne Dich, weil unser starkes Band nicht mehr so besteht wie früher.

Immer wenn ich an Dich denke, ist die Dankbarkeit da, die Dankbarkeit für alles, was Du mir vermittelt hast, bedingungslose Liebe, Fürsorge, Verständnis, Geborgenheit, Hilfsbereitschaft und Herzensgüte.

Immer wenn ich an Dich denke, ist die Liebe da.
Ich denke immer an Dich!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 02.11.2005, 22:06
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Meine liebe Mami,

das habe ich vor genau einem Jahr geschrieben, es passt heute und es wird immer passen:

"Eine Mutter ist einzigartig!
Andere können Dich lieben, nur sie versteht Dich!
Sie arbeitet für Dich, pflegt Dich, liebt Dich,
verzeiht alles, was Du tust.
Sie betet für Dich.
Und das einzige Leid, dass sie Dir je antun wird,
ist zu sterben und Dich zu verlassen.

Aber:

Der Tod ist nicht das Ende,
sondern das Tor zur Ewigkeit.

Ich vermisse Dich so sehr, meine Lieblingsmami!"

Das stimmt, Du fehlst mir unendlich! Und ohne Ende ist auch meine Liebe zu Dir!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 07.11.2005, 07:58
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami,

ich weiß nicht, ob es ein "Danach" gibt.
Ich weiß nicht, ob Du an einem wunderschönen Ort bist, umgeben von der Familie.
Ich weiß nicht, ob Du uns immer noch begleitest.
Ich weiß nicht, ob wir uns wiedersehen werden.
Ich weiß es einfach nicht, aber ich glaube, hoffe und vertraue...
Mami, Du fehlst!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 11.11.2005, 16:39
Sabine O. Sabine O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami,

vorhin habe ich beim Schubladenaufräumen (ja, ich weiß - war längst überfällig) diesen Zettel mit den Kirchenliedern gefunden und Steffi und ich haben spontan eines zusammen gesungen (...dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut, dann ist er schon in unserer Welt...). Dabei warst Du mir so nah, meine Mami, dass mir die Tränen kamen, aber es waren irgendwie keine traurigen Tränen, eher Freudentränen mit ein wenig Wehmut... Ich liebe Dich so sehr!!! (jetzt kommen eher die traurigen Tränen) Ach, Mami

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55