Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 09.11.2009, 17:03
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

für deine neue Caelyxrunde schicke ich dir Kraft und Zuversicht. Ich weiß, du gehst da durch.
Versuch doch mal zu Hause Wollhandschuhe zu tragen, auch Zementstaub macht der Haut sehr zu schaffen.

Liebe Grüße
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.11.2009, 09:00
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,
auch dir ein großes Kraftpaket, vor allem aber auch für den Kopf: denn wir WOLLEN ja daß es weitergeht, stimmts? Die Gedanken an eine neue Wohnung werden dir hoffentlich dabei helfen.
Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10.11.2009, 16:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

du glaubst nicht, was für ein riesiger Stein mir von der Seele fiel, als ich eben dein posting von gestern entdeckt habe.

In den letzten Wochen habe ich dich hier sehr vermisst, auch wenn ich selber nur ganz selten hier reingeschaut habe, denn auch bei uns ist im Moment bezüglich Bau eine Menge los!

Ich habe mir Sorge gemacht und mich gefragt, ob es dir gesundheitlich nicht so gut geht. Ich wollte dich schon anrufen, aber dazu fehlte mir dann auch einfach die Zeit.

Ich freu' mich, dass der einzige Grund, warum du dich nicht gemeldet hast, der Umbau war. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich komme einfach nicht dazu, im "Club Magic Life" mal wieder aktuelle Bilder und aktuelle Berichte von unserem Haus einzustellen.

Mittlerweile ist das Dach gedeckt, der Dachstuhl ist auf der Garage, alle Fenster sind eingebaut bis auf 1 Dachflächenfenster, das vielleicht noch diese Woche reinkommt. Die Elektrische Rohinstallation ist gemacht, genauso die Sanitär- und die Heizungs-Rohinstallation, der Estricht ist drauf, alle Wände sind verputzt, die Hausanschlüsse sollen noch diesen Monat gemacht werden, auch soll die Heizung bis Ende des Monats komplett sein und dann soll 6 Wochen lang durchgeheizt werden, damit alles trocken wird. Es ist einfach toll und macht großen Spaß.

So, das war das Wichtigste. Ich wünsche dir, dass es deinem Rücken bald wieder besser geht und der Umbau und der Einzug stressfrei über die Bühne geht.

Ganze viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.12.2009, 20:04
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe BirgitL,

Zitat:
Jedoch waren die Metastasen beim letzten CT im September schon wesentlich kleiner geworden und auch meine TM sind mit 23 im Normalbereich.
Das ist doch ein erfreulicher Fortschritt und sollte dich auf deinem Weg mit Caelyx beruhigen.

Ich bekomme am 22.12. die nächste Chemo, die letzte folgt dann am 5.1.10 .

Im Anschluß daran folgen alle Nachuntersuchungen.
ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, daß ich einen Teil aus Deinem Beitrag bei Amistade jetzt einfach hier in Deinen eigenen Thread reinkopiere.

hab die letzten Tage oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Hast letztens ja kaum noch etwas über Dich selbst geschrieben, da macht man sich dann halt so seine Gedanken. Wollte Dich eigentlich demnächst per PM anschreiben um zu fragen wie es Dir so ergangen ist.

Nun durfte ich heute sooo tolle Nachrichten von Dir lesen. Da freue ich mich ganz riesig mit Dir! Jetzt schon ein TM von 23, während noch 2 weitere Chemogaben folgen. Da darfst Dich dann auf einen gaaaanz niedrigen TM freuen.

Meine Daumen sind fest gedrückt, daß die Nebenwirkungen erträglich bleiben und wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 16.12.2009, 21:32
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Lizzy, und überhaupt ein herzliches Hallo an ALLE;


DA BIN ICH WIEDER UND BIN JETZT AUCH WIEDER ÖFTER DA!

schön, dass du meinen Threat mal wieder nach oben geholt hast.

Ich habe in der letzten Zeit wenig über mich geschrieben, da es mir einerseits trotz laufender Chemo recht gut gegangen ist.
Lediglich die Hände und Füße leiden unter der total trockenen Haut, reißen ein und schmerzen. Ich habe Kilos an Fettcreme verschmiert aber trotzdem platzen die Gelenkfalten jetzt auf; eine sehr schmerzhafte und für das Putzen hinderliche Angelegenheit (hab inzwischen den halben Schlecker leer gekauft an Gummihandschuhen jeglicher Art)

Allerdings habe ich seit fast 8 Wochen eine andere "Baustelle", hab nämlich ganz starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung ins linke Bein - so wie ein starker Muskelkrampf.
Dieser lässt mich nachts seit Wochen nicht mehr richtig schlafen (nehme daher jetzt Tramal), und laufen kann ich auch nach 5 Schritten nicht mehr.
Bisher wurde von medizinischer Seite die Wurzel dieses Übels nicht gefunden.
Hatte letztens ein Knochenszintigramm ( demnach keine Metastasen), und diese Woche MRT LWS. Allerdings fehlt mir noch der Befund dazu, den ich vielleicht/hoffentlich morgen bekomme.

Andererseits war ich aber durch den Total-Umbau von Omas Wohnung so in Anspruch genommen ....... musste soooooo viel aufäumen und wegwerfen (mein Gott, was sammelt man im Laufe der Zeit ein Zeugs zusammen! Das Beste was mir passieren könnte ist, ich hätte meine ganzen Krebszellen irgendwann mit in einen der Container geschmissen)
......................und sooooo viel Dreck beseitigen, dass "nur mal" eben Zeit war ins Forum zu schauen.........(hallo Mosi-Bär wir haben es geschafft!!!!!!)

Doch jetzt sind wir nach unten gezogen (hurra, ich brauche keine Treppen mehr zu laufen) Es ist alles sehr schön und gemütlich geworden - jedenfalls fühlen wir uns pudelwohl
Heute haben wir die letzten "alten" Möbel einer Sozialeinrichtung zur Verfügung gestellt, so dass unsere bisherige Wohnung nun an der Reihe ist........... Mein Sohn wird sie für seine Familie herrichten und ich bin davon überzeugt, das macht er oben ebenso gut wie für uns unten.

Dann wird er im nächsten Jahr mit seinen beiden Jungens dort einziehen und wir haben endlich Unterstützung für die Bewirtschaftung des Grundstückes, das immerhin 2500 qm hat.
Ich verstehe mich mit meiner Schwiegertochter sehr gut und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit.

Unsere Oma ist nach wie vor im Pflegeheim und wird dort wohl auch nicht mehr heraus kommen. Am 18.12. wird es ein ganzes Jahr, dass sie nicht mehr gelaufen ist. Sie liegt nur noch im Bett, kann nicht mal ihre Beine verlagern.
Ohne professionelle Pflege rund um die Uhr geht es nicht mehr.

Alles in allem war hier seit Mitte September ne ganze Menge los und wenn ich zurückblicke weiss ich nicht, wie ich das alles geschafft habe.
Aber es ist gegangen, weil ich ein Ziel vor Augen hatte - meine schöne neue Wohnung.

Jetzt folgen noch zwei Chemos und ich bin hoffentlich wieder bei 0 angekommen, was diesen Schmarotzer anbelangt. Doch auch ein Stillstand ist schon ein Erfolg, was man ja nicht vergessen darf.

Ich wünsche dir/euch allen eine schöne restliche Adventszeit bei hoffentlich gutem Befinden.

Allen, denen es derzeit nicht so gut geht, wünsche ich baldige Besserung und drücke euch dafür ganz fest die Daumen. Lasst euch und seid gewiss: meine guten Gedanken sind stets bei euch!

allen ganz liebe Grüße
eure
Birgit
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 17.12.2009, 08:58
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit !

Wie schön, dass die Chemo so gut bei Dir greift.
Hut ab vor dem Elan, den Du hast, aber bei dieser Belastung können sich schon mal ein paar "Zipperlein" einschleichen.

Übernimm Dich nicht und genieße Euer "nezes" ZUhause.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 17.12.2009, 21:22
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich endlich meinen MRT Befund von der LWS erhalten - und noch einen anderen Befund, und zwar den vom Schädel CT.
Das wurde auf Grund von Veränderungen im Knochenszintigramm am Stirnknochen erforderlich.

Ich schreibe der Einfachheit mal die Beurteilung des Radiologen auf:

-zirkuläre Bandscheibenprotrusion L2/L3, links intraforaminal und lateral betont,
-zirkuläre Bandscheibenprotrusion L3/L4,
-Auf dem Boden einer zirkulären Bandscheibenprotrusion entstandener subligamentärer, medio-rechts-paramedian betonter und mittig andeutungsweise caudalwärts umgeschlagener Bandscheibenprolaps L4/L5,
-links-paramedianer subligamentärer Bandscheibenprolaps L5/S1, gering caudalwärts umgeschlagen, raumfordernde Wirkung auf Duralschlauch und linke Nervenwurzel S1,
-Spondylarthrosen
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????
DAS KANN JA HEITER WERDEN, operiert wird erst, wenn Lähmungserscheinungen auftreten..............

Das Schädel-CT zeigt eine unklare Auflockerung der Schädelkalotte links-fronto-basal paramedian unklarer Genese. Empfehle PE.....

NA, NOCH TOLLER....wieder eine Probestanze aus dem Knochen
das hatte ich doch letztes Jahr aus einem Brustwirbel noch und war davon soooo begeistert..........
und das jetzt aus der Stirn, wie soll ich das denn ertragen?????

Heute Abend grüßt euch
eine doch etwas traurige
Birgit
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 17.12.2009, 22:27
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

liebe birgit,

lese gerade von dir. was du alles hinter dich gebracht hast, meine güte. respekt. aber pass auf dich auch auf!!!! hörst du.

gibt es keine andere möglichkeit als eine stanze? hier in essen hat sich eine aus unserer gruppe dagegen entschieden u. ihr geht es den umständen entsprechend gut. kann das nicht anders abgeklärt werden? bei ihr z.b. sagte man, wenn während der chemo keine änderung des befundes ist, sei das nichts mit krebs. so war es!

da müsste man doch recherchieren, was anders möglich wäre als stanze. mir fällt dazu nichts med. ein, aber hier gibts sicher fachleute....

liebe birgit, diese rückenprobleme rühren sicher in ihrer verschärften form auch von den vorausgegangenen belastungen. trotzdem, schöner mist, natürlich...du arme. ich ruf mal gelegentlich an.

liebe grüße (von der, die immer noch auf den tm wartet, heute war noch nichts u. die untersuchung war mittwoch vor einer woche)
frieda 3
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 18.12.2009, 10:01
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,
lass dich mal in den Arm nehmen und drücken. Zu allem anderen auch noch das.
Manchmal kann ein Bandscheibenvorfall auch verknöchern und dann kommt man ohne OP davon. Ich denke, dass deine Ärzte versuchen werden darauf zu warten. Kannst du versuchen etwas Rückengymnastik zu machen? Gibt es bei dir eine Rückenschule? Ich weiß, dass es verschiedene Übungen gibt, die man auch im Liegen machen kann.
Und im übrigen ist hier Schonung angesagt.
Zu deinem Befund des Schädelknochens kann ich nur sagen, lasse bitte auf jeden Fall die PE machen. Sollte es tatsächlich eine Metastase sein, kann man hier gezielt mit Strahlentherapie drangehen.

Weißt du, wir alle haben die Anfänge der Erkrankung ignoriert und dadurch unseren ureigensten passiven Beitrag zum Fortschreiten geleistet. Jetzt müssen wir einfach die Zähne zusammenbeissen und dazu gehört auch, dass wir unangenehme Untersuchungsgänge auf uns nehmen, um dem Parasiten die Stirn zu bieten.
Lass uns wissen, wann die PE genommen wird, wir werden dann in Gedanken bei dir sein.

flipaldis
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 18.12.2009, 10:44
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Frieda und flipaldis,

danke für eure aufmunternden Worte, kann sie derzeit gut gebrauchen.

Derzeit liege ich viel im Stufenbett und mache es mir so etwas erträglicher.
Hab auch schon mal überlegt, computergesteuerte WS-Extension machen zu lassen. Vor Jahren hatten wir hier mal einen guten D-Arzt, der hatte so ein Teil.
Leider existiert die Praxis nicht mehr und ich weiss nicht, wer so ein Ding hat.
Jedenfalls hat es mir damals sehr gut getan, zumal gleichzeitig auch der Rücken mit Wärme bestrahlt wurde (oder waren das Kurzwellen?)

Weiterhin haben wir hier einen tollen Physotherapeuten, der sich darauf spezialisiert hat. Jedoch hat ihn vorigen Monat die Leukämie erwischt und es geht ihm jetzt selbst nicht gut.
Dehnungsübungen mache ich auch, je nach Verträglichkeit.

Ob ich mal zum Neurologen oder Orthopäden gehen soll?

Oder, ich kaufe mir einfach ein Paar gute Handschuhe und lerne, die nächste Zeit auf den Händen zu laufen. Dann werden sich die Bandscheiben sicherlich wieder in die richtige Reihe begeben

Die PE werde ich sicher machen lassen. Ich denke, das gehe ich im nächsten Jahr an. Über den Jahreswechsel läuft sowieso nicht mehr viel.
Am Dienstag bekomme ich wieder Chemo. Und dann werde ich mit dem Onkologen absprechen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, und wo ich das machen lassen soll.

Liebe Grüße aus dem leicht verschneiten Sauerland, wodurch es jetzt etwas weihnachtlicher wird

eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 18.12.2009, 16:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo liebe Birgit,

habe gerade erst von deinen großen Rückenproblemen gelesen. (Sorry, bin leider im Moment verdammt wenig im Forum!).

Das hört sich ja alles nicht toll an, allerdings ist es schonmal eine sehr große Erleichterung, dass das Ganze nichts mit dem doofen Krebs zu tun hat. Aber trotzdem...

Ich weiß, wie das ist mit Bandscheiben und Rückenschmerzen. Mein Vater hatte auch schonmal eine Bandscheiben-OP, aber auch erst, nachdem Lähmungserscheinungen auftauchten.

Ich wünsche dir so sehr, dass dir irgendwer helfen kann und vielleicht solltest du wirklich mal zu einem Orthopäden gehen. Gibt es keinen anderen Physiotherapeuten in deiner Nähe?

Ich wünswche dir ganz doll gute Besserung und vor allem alles Gute für die nächste Chemo, dass alles gut verläuft und du an Weihnachten fit bist, damit du das Fest geniessen kannst.

Ich melde mich in den kommenden Tagen nochmal, entweder hier oder per PN oder vielleicht sogar (aber verlass dich nicht drauf) per Telefon.

Alles alles Liebe
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Weihnachtsmann guckt aus Schornstein-0002.gif (5,2 KB, 151x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 21.12.2009, 08:49
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

bin ganz traurig zu hören, daß Du derzeit solche Schmerzen hast. Aber besser Bandsacheibenproblematik als Knochenmetastasen. Ich hatte unter caelyx Probleme mit Ischias und dergleichen und manchmal das gefühl mein Bein nicht zu sppüren. Aber das ist natürlich nichts im Vergleich zu Deinen Beschwerden. Lass bitte hören, was die Knochenstanze ergibt.

Zuerst aber wünsche ich Dir trotz allen Beeinträchtigungen ein friedvolles Weihnachtsafest und einen ruhigen schönen Jahreswechsel.

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 21.12.2009, 11:04
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Heiderose,

lese gerade dein Posting und mir kommen spontan die Gedanken, die ich schon eine Zeit lang hege.
Wenn DU auch Probleme mit Ischias während der Caelyx-Behandlung hattest - so ist es doch möglich, dass diese Beschwerden eine Nebenwirkung der Chemo sein könnten! Denn meine Beschwerden ähneln den Ischias-Wegen (einseitig, vom Po aus ins gesamte Bein)

Das jedenfalls wäre eine Erklärung für mich.
Denn ich habe mir die ganze Zeit darüber den Kopf zerbrochen, warum ich nun eine solch drastische Wirbelsäulenproblematik habe.
Ich habe nicht viel "dafür" getan - eher viel "rumgesessen und zugesehen, wenn die anderen arbeiteten".
Dass man mal einen Vorfall bekommen kann ist mir ja erklärlich - aber gleich zwei so massive Vorfälle und zwei Vorwölbungen????? ist doch eher unwahrscheinlich.
Ausserdem spricht man in der Beurteilung des MRT von Oedemen der Bandscheiben????? Das wäre ja mit den Oedemen in den Händen, die ich ja ebenfalls habe, vereinbar.

Na ja, ich werde morgen vor der Chemo mal meinen Onkologen fragen, was er dazu meint.

Danke für deine lieben Grüße und auch für dich und deine laufende Behandlung alles, alles Gute und viel Erfolg!!!!!!
Ich werde dann weiter berichten.

Herzlichst
deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 21.12.2009, 11:27
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

ich habe ähnliche Beschwerden gehabt, ungefähr 3 Monate lang. Danach wurde es relativ schnell und konstant besser. Ich würde das nach Ende der Caelyxtherapie beobachten und bis dahin nicht all zu viel unternehmen. Stufenbett ist gut, mir hat mässige Bewegung sehr gut getan.

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 21.12.2009, 14:08
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

toi, toi, toi, dass sich bald herausstellt, warum du solche Schmerzen hast, damit diese ordentlich behandelt werden können.

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55