Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 15.11.2002, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Christof - vielen Dank :-)
Ich würde Deinem Vater empfehlen, erst nach Weihnachten zur Kur zu gehen - jetzt würde es sicher einige Probleme geben - mit dem Essen und den Anwendungen. Das mit der Mundtrockenheit zieht sich wohl am längsten - mich stört es vor alem Nachts auch "saumäßig". Aber !! meine Geschmacksnerven melden sich langsam wieder zurück - könnte mich kugeln vor Freude . Heute abend gibt es gegrillte Scampis mit viieel Knoblauchsahne - nachfeiern mit meiner Liebsten.
Übrigens Brigitte und Anna - habe meine Unterlagen für die Kur von meinem doc geholt - und was muss ich lesen - Habe auch nen Schwanenhals - ätsch.
Ja - bei mir wurde auch diese "Neckische Disection" vorgenommen - und dabei wohl zwei Nervenstränge gekappt ( deshalb wohl die etwas hängende Schulter).
Ok - das wars mal wieder.

Liebe Grüße an alle

raipa .....
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 15.11.2002, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,

bis jetzt hat sich leider nur einer bereitgefunden über seine Kur zu berichten, seid doch ein bischen
mutiger und meldet Euch. Ich versichere nochmals das alles anonym
bleibt es wird nur der Name verwendet unter dem ihr auch im Forum schreibt oder den ihr angebt.
Alle weiteren Angaben bleiben mit PGP verschlüsselt auf meinem PC. Ich bin übrigens ein reiner
Privatmensch, das Programmieren von Internetseiten usw. ist halt mein Hobby

Sollte die Kur schon länger zurückliegen kann oder will man vielleicht nicht mehr dran denken
aber es ist doch für die die nach uns dran sind und wir wollen uns doch gegenseitig helfen.

Ich habe versucht alles so einfach wie möglich zu gestalten und sollte einer nicht mit zurecht kommen
so kann er/sie das auch ins Forum schreiben, ich werde mich bestimmt melden.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 15.11.2002, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Christoph,
hiet schreibt die mit dem Schwanenhals! (wenn ich jetzt Raipa wäre, hätte ich ein paar passende smilies parat)
Danke für Deinen schönen Bericht. "Wir sind das Forum"....ich glaube, das ist sehr treffend ausgedrückt.
Wie Du schreibst, ist Dein Daddy sehr zuversichtlich - wie wir alle eigentlich - warum lässt Du ihn unsere Beiträge nicht lesen?! Er macht doch die selbe Scheisse durch wie wir, und richtig traurige, oder beängstigende Zuschriften sind doch gar nicht mehr dabei.Ich glaube wir sind einfach bemüht, uns gegenseitig aufzumuntern und Kraft zu geben. Und wenn jemand sein Tief hat, Raipas smilies machen wieder alles klar! Wie gesagt: wir alle krabbeln durch den selben Dreck und wenn Dein Dad` seine Bestrahlungen rum hat, dann hat er eh´das Schlimmste hinter sich. Gegen die restlichen Probleme gibt es Mittelchen. Du liest ja unsere Berichte, jeder weiß was und jedem hilft irgend was. Und jetzt schreib ich ganz einfach den blöden Spruch, den ich schon lange nicht mehr hören kann:
alles braucht seine Zeit, es wird schon wieder! Ich krebse auch seit einem Jahr rum, aber wie Dein Papa sagt: "es gibt Schlimmeres"!
Recht hat er!!!
Liebe Grüsse an ihn und an Dich
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 15.11.2002, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Raipa,

auch von mir, wenn auch etwas verspaetet, die herzlichsten Glueckwuensche zu deinem Geburtstag. Mit 61, da legt man doch erst richtig los, oder?
Ich wuensche dir eine tolle Reha! Melde dich, wenn du zurueck bist und schreib,wie es dir ergangen ist. Oder meinst du, die haben da auch Internet-Anschluss...

Ich wollte ja auch einen Bericht ueber Bad Muender schreiben, der waere ja aber nur aus zweiter, naemlich meiner, Hand. Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass jemand schon ueber Bad Muender berichten wollte. Deshalb habe ich erstmal abgewartet.
Liebe Gruesse an euch alle

Sandra
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 15.11.2002, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

An Alle,
mensch Leute, meldet Euch mit Eurem Kurbericht bei Harry!
Seid ihr vielleicht schon alle in den Winterschlaf gefallen? Harry gibt sich so viel Mühe allen zu helfen. Tut bitte auch ´ne Kleinigkeit dafür!

Sandra,
bis jetzt ist nur Harry´s Bericht aus Bad Gögging und meiner aus Bad Rappenau eingetragen. Kannst also Deinen aus Bad Münder abschicken.
Danke und tschüs
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 15.11.2002, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,

der Kontakt-Button funktioniert nicht und unter der E-Mail
Addi kommt die Mail zurück.

Was ist nicht richtig mit der Technik?

Gruß

P. Baltes

PS: soll ein Bericht über Reha-Bad Ems werden.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 15.11.2002, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Nur a guats Nächtle - an alle
..............;-)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 15.11.2002, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,
P.Baltes schrieb: der Kontakt-Button funktioniert nicht und unter der E-Mail
Addi kommt die Mail zurück.

Mit dem Kontaktbutton kann möglich sein, normalerweise wird damit dein EMail -
Programm aufgerufen und eine leere Mail erstellt, was heisst bitte E-Mail Addi???

Nochmal zur Info ...
drunter steht nochmal meine Mailadresse : info@hamualtoetting.de

Wenn es garnicht mit deinem PC geht erstell doch einfach selber eine Mail mit dem
Wort "Tonsille" in der Betreffzeile.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 17.11.2002, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,

war wieder fleissig und habe eine weitere Seite mit Tips die Medikamente und Anderes beinhalten sollen
eingerichtet, Tips die bereits eingetragen sind werden nicht wiederholt. Das Gesamtkonzept wird sich erst aus
Eurer Resonanz ergeben. Als Rubrik habe ich erst einmal 'Mundtrockenheit' ,'Lymphödem', und
Übelkeit eingerichtet, weiter wäre 'Hautschäden' und vielleicht sogar 'Liebesleben' denkbar, denn Letzteres
wird ungemein auf die Probe gestellt oder findet vielleicht garnicht mehr statt.

Zu erreichen ist diese Seite über www.hamualtoetting.de , den Button "Kur-Tip" anklicken und dann über einen
weiteren Button "Tips gegen..." erreicht Ihr die neue Seite. Alles Weitere ist dort beschrieben.

Meine Tips als erste Eintragung ist herzlich wenig weil ich nach über einem Jahr an einzelne Medikamente namentlich
garnicht mehr erinnern kann, es waren auch unendlich viele. Leider auch viele die nichts bewirkt haben oder
unverträglich waren, meist durch zu starkem Eigengeschmack der die Überkeit zusätzlich gefördert hat.

Also ich warte auf Tips von Euch.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 17.11.2002, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,
ich komme nicht in Deine neue Rubrik rein!
Auch mein liebster Göttergatte hát´s schon versucht, Fehlanzeige.
Übrigens: im Kurbericht hast Du als meinen Nachnamen "Enders" angegeben. Ich heisse
ENDRES
Änderst Du das bitte ? Danke und tschüs,
schönen Abend noch, schaff´nicht mehr so viel.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 17.11.2002, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Brigitte,
der Name wird korrigiert,
heute war im Netz wieder der.Teufel los habe auch meine liebe Not gehabt die Seiten zu aktualisieren,
versucht es zu einer ruhigeren Zeit. Der Button "Tips gegen..." liegt rechts neben dem Button "Kurformular"
und wird relativ spät geladen wenn er noch nicht im Speicher ist.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 17.11.2002, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

hallo harry,
deine webseite ist recht schoen. Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 18.11.2002, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Moin, moin Harry,
haste gut gemacht , hab´jetzt auch alles gefunden.
werde mir heute im Laufe des Tages überlegen, was ich dazu zu schreiben habe.
Tschüs
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 18.11.2002, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

voller Wut und Verzweiflung muß ich mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben. Heute hatte meine Schwiegermutter ja ihre 12. Bestrahlung hinter sich, sie klagt seit Mittwoch über unerträgliche Schmerzen vom Oberkiefer bis ins links Ohr ausstrahlend.

Nachdem etliche Schmerzmittel wie Voltaren 100, Valoron, Novalgin usw. keine kleine Linderung gebracht hatten, verschrieb uns der hausärztliche Notdienst gestern Temgesic sublingual, die auch keine Schmerzlinderung erzielten.

Heute stellte sie sich deswegen in der HNO-Ambulanz vor in der Klinik wo auch die Strahlenklinik angeschlossen ist. Nach ihrem Erscheinen wurde sie von einer sehr resoluten Ärztin gefragt "was sie denn jetzt schon wieder hier wolle, sie solle sich doch nur alle 14 Tage vorstellen", nett, nicht wahr? Aber es geht noch weiter! Ohne sie zu untersuchen stellte die Ärztin ihr ein Rezept über Novalgin Tropfen aus (die sie ja genügend zu Hause hat ohne Erfolg).

Als ich meine Schwiegermutter heute mittag anrief wie es ihr ginge, brach sie sofort in Tränen aus und erzählte mir was heute dort abgelaufen ist in der Ambulanz. Ich muß sazu sagen dass die Schmerzen so stark sind dass keine Nahrungsaufnahme mehr möglich ist, noch nicht mal ein Glas Wasser bekommt sie runter!!!

Ich war derart empört, daß ich mir umgehend den zuständigen Oberarzt telefonisch geben ließ, der mit seiner Aussage aber noch das Faß zum Überlaufen brachte. Er sagte: "Ich kenne ihre Schwiegermutter zwar nur von der stationären Behandlung, doch ist sie eine Person der ab und zu in den Hinter getreten werden muß damit sie endlich kapiert dass sie eine lebensbedrohliche Erkrankung hat!" Wie mir danach zumute war könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Muß man sich sowas bieten lassen? Geht man so mit kranken bzw. schwerkranken Patienten um? Man wird ja dort behandel wie der letzte Dreck, sorry, aber meine Empörung ist derart groß dass ich nicht mehr ein und aus weiß was wir jetzt tun können.

Meiner Schwiegermutter ist sehr wohl bewußt dass sie an einer lebensbedrohlichen Erkrankung leidet, dieses erwiderte ich auch diesem "Halbgott in Weiss", doch anscheinend wird man in dieser Klinik nicht für ernst genommen. Ich bin der Meinung dass trotz dieser höllischen Strahlentherapie bestimmt eine Schmerztherapie abgestimmt werden kann, die die Nebenwirkungen etwas lindern können oder liege ich da so falsch?

Ich bin sehr traurig und wütend zugleich dass so mit Menschen umgegangen wird und frage mich ob es überhaupt Sinn macht diesen und noch andere Vorfälle die wir in dieser Klinik erlebt haben überhaupt dem Chefarzt mitteilen sollten. Wäre ein Wechsel sinnvoll, nur wohin????

Danke für Euer Interesse an diesem Beitrag, vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Tina
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 18.11.2002, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
diese Schmerzen von Deiner Schw.-Mama kommen mir sehr bekannt vor.
Bei mir ( wahnsinnige Schmerzen auf der OP-Seite - immer nach der Bestrahlung ?? !! )dachte ich auch das diese Schmerzen von der Bestrahlung kämen. Der Strahlen-Doc meinte "NEIN". also habe ich selbst geforscht - und siehe da - sie kamen von der Spül-Lösung " Betaisodona" ( da ist nämlich alkohol drin. Und da meine OP-Narben >>> innerlich <<< noch nicht ganz verheilt waren, haben die den ( wirklichen wahnsinnigen) Schmerz ausgelöst.
Ich habe das Mittel dann einfach weg-gelassen und alles war OK.
Also bitte - rufe sie gleich mal an - und lasse Dir am besten vorlesen - was in der Spülung drin ist - wenn Alkohol oder Flour(id) oder ähnlich sofort weg damit.
Noch Fragen - dann frage nach - bin nur noch 2 Tage erreichbar - dann fängt meine Reha an.

Weils schnell gehen soll - ohne Smyls

Liebe Grüße
raipa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55