Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2716  
Alt 11.05.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

... und schreiben kann ich auch nicht mehr. Na das kann ja noch lustig werden.
Mit Zitat antworten
  #2717  
Alt 11.05.2005, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also Mädels, bei unserem ersten Hühnerhaufen-Treff muss ein grosser Topf Käsesuppe her!

Tini, die Roggen-Dinger gibt`s bei Aldi-Nord, da wo`s Brot gibt. Das sind so runde, einzeln verpackte....na eben so Roggen-Dingens die man toasten kann! Wir mögen die sehr gerne!

@Heike:
Mit Zitat antworten
  #2718  
Alt 11.05.2005, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Heike,

kein guter Tag heute?
Lass Dich mal drücken!!
Is schon alles sch....
Der eine is traurig, der andere aggressiv... jeder auf seine Weise, aber wenn ich ganz ehrlich bin, gehts mir auch bescheiden. Hm.
Was hast Du denn immer so mit Deiner Mama gemacht?

Ich hab mich letztens mal dran erinnert, dass meine Mama mich immer, wenn ich zu Besuch bei den Eltern ware, hinterher ans Auto begleitet hat, bei Wind und Wetter, um noch ein paar Minuten mit mir alleine zu sein und noch dies und das zu reden. Das fand ich immer süß von ihr.

Und am 6.1. (bei uns Feiertag) wollte sie unbedingt mit mir zum neueröffneten Möbelgeschäft in Darmstadt-Weiterstadt (is das Seegmüller? weiß ich grad gar nicht mehr), ein bisschen bummeln, weil sie ja kein Auto hat - ich war eigentlich gar nicht so in Stimmung für sowas, aber ich habs dann gemacht und ich war hinterher sehr froh drüber, denn sie hat sich noch so gefreut. Und dann war da sogar noch ein kleiner Weihnachtsmarkt (grad noch so, da 6.1.) und sie hat mir einen schönen Schal geschenkt, den ich dort gesehen habe.

Puh, das sind jetzt so die Erinnerungen, die kommen.
Kurze Zeit später hat sie dann schon so total abgebaut, dass sie nirgendwo mehr hinfahren konnte und mich auch nicht mehr vor die Tür begleiten konnte... :-( Das ging alles so schnell, mir kommen die beiden geschilderten Situationen noch vor wie gestern.

maryleen
Mit Zitat antworten
  #2719  
Alt 11.05.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, ach die Roggen-Dingens! Die gibt es auch bei uns. Legger! Seit kurzem gibt es bei uns auch indisches Naan-Brot. Ich habe das noch nicht probiert, aus Mangel an Gelegenheit. Kennt das jemand? Schmeckt das?
Worauf ich auch sehr drauf abfahre, sind diese Sandwich-Dingens, wo man Schinken und (achtung!) Schmelzkäse zwischen zwei Sandwichtoastscheiben packst, die dann in diesem Sandwichtoaster klemmst und dann mit flüssigen Käse gefüllte Toastecken bekommst... legger, legger, legger und KEINE versteckten Fette! Kannst alle sehen!
Wie oft läufst Du denn jetzt so in der Woche? Nur mal so gefragt.

tini
Mit Zitat antworten
  #2720  
Alt 11.05.2005, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Dieses Naan-Brot kenne ich noch gar nicht. Aber wenn das so schmeckt, wie diese komischen, dünnen Scheiben von -ich weiss nicht was-, die wir neulich im Restaurant zum Salat serviert bekamen, dann ist das auch sehr zu empfehlen!
Seit einiger Zeit gibt es auch diese unverschämt leckeren Cornflakes-Kekse. Und dann kaufe ich schon mal die Kartoffel-Knirpse, aus denen kann man wunderbar Bratkartoffeln machen! Und ausserdem hat Aldi das leckerste probiotische Müsli! Noch`n Tipp: auf der Grillfete letzten Samstag hatte jemand die Spareribs aus`m Aldi dabei: suuuuuuper! Ach ja, nicht zu vergessen die Schoko+Keks-Täfelchen und die Knusperriegel!
Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, ich gehe oft zum Aldi!
Bei Lidl, Penny und Plus kenne ich mich genausogut aus!
Mit Zitat antworten
  #2721  
Alt 11.05.2005, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Ihr,

seid ich denken kann, haben mein Papa und ich immer Kreuzworträtsel zusammen gemacht, als ich nicht mehr zu Hause wohnte, hat er immer wenn ich kam, sein aktuelles Rätsel ran geholt und mich Sachen gefragt. Meistens irgendwas mit englisch oder anderen Fremdwörtern. Das hat immer Spaß gemacht. Als er im Krankenhaus war, ging das nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr konzentieren, sagte er. Ach mein lieber, armer Paps. Ich glaub er wusste von Anfang an was auf ihn zu kam... keine drei Wochen hat es gedauert....

Lasst euch mal alle in den Arm nehmen und knuddeln.

Heike, ich glaube schon das man durch Erzählungen Erinnerungen schaffen kann. Mein C. erzählt zum Beispiel immer so viele Geschichten von früher, von seinem Papa, mir ist manchmal so als ob ich ihn persönlich gekannt habe. Daran wird Mia sich später dann erinnern, an die Geschichten und Bilder die sie von dir bekommt.

Tini, das ist eine schwere Entscheidung... ich könnte dir so spontan auch keinen Rat geben, ich glaube ich würde mich an dem Tag erst entscheiden ob ich es kann oder nicht...

Hat jemand schon mal davon www.titanick.de gehört. Habe gestern zwei Karten geschenkt bekommen. Mal sehen was das ist.


So muss weitermachen!!!
Bis später mal.

Petra
Mit Zitat antworten
  #2722  
Alt 11.05.2005, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Tini, ich laufe drei mal die Woche. Das sollte für`s erste reichen!;-)

Petra, Kreuzworträtsel hat meine Mama auch soooo gerne gemacht, sie hat mich ergänzt und ich sie! Das hat immer Spaß gemacht!
Irgendwann, als es ihr schon ziemlich bescheiden ging, hat sie plötzlich angefangen, diese Groschenromane zu lesen. Sie hat sie regelrecht verschlungen! Wir habe diese Hefte dann haufenweise angeschleppt, wir waren ja froh, dass es etwas gab, was sie wollte! Irgendwann ging das dann aber nicht mehr...

@all
Mit Zitat antworten
  #2723  
Alt 11.05.2005, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

@ petra:
da hast du recht, habe ein schönes bild von ihr, das zeige ich mia
immer, und wenn sir grösser ist fange ich an zu erzählen.

so packe jetzt mal den halben hausstand ein, und dann gehts ab


und die haben da einen schönen whirlpool, geniess...


liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #2724  
Alt 11.05.2005, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich will mit.......

warte.....
Mit Zitat antworten
  #2725  
Alt 11.05.2005, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

och mädels,

meine neuen laufschuhe konnte ich immer noch nicht testen. ich hüte noch das bett...
gestern kam mein t. aus spanien wieder. trotz lsf24 hat er sich das gesicht, ohren, arme und beine verbrannt. sieht echt schlimm aus.
ich freue mich schon sehr auf unseren almurlaub. da wird dann gewandert und ggf. mal canyoning oder rafting gemacht. letzteres habe ich mal mit 15 in kanada gemacht. mit jugenlichem leichtsinn unterschreibt man, dass man bei draufgehen kann. der mitfahrende trottelkunde verpasste dann den ersten ausstieg aus dummheit, beim zweiten musste dann jemand anders ran. der dritte war ein 20m wasserfall... also, wer weiß, wie oft wir auch schon fast tot waren. t. ist noch nicht so überzeugt von canyoning. ach mal sehen, an irgendwelchen aktivitäten wird er auch nicht vorbeikommen. anonsten gibt es da noch ein foltermuseum, wasserski etc. wusste gar nicht, dass urlaub in österreich so prima ist. leider erst ende august...

lg, sonja

ps: den sandwich toaster habe ich t. neulich ausgeredet. habe ihn gefragt, ob er sich mal für gesündere kalorienärmere kost interessieren könnte... der isst echt immer so einen sch..., da muss nicht auch noch ein fett-toaster her. gestern gab es spargel, rucola und dazu noch panierte zuchini. legger...
Mit Zitat antworten
  #2726  
Alt 11.05.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sonja, dann mal weiterhin gute Besserung, apropos gesund essen - ich werde gleich Töttchen essen. *schäm*

Wünsche euch ein schönen Abend!
Kopf hoch, das Hoch Petra ist im Anmarsch!
Das kann doch nur Sonne geben!
Hoffe ich...
Tschüssi!!
Mit Zitat antworten
  #2727  
Alt 11.05.2005, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey ihr Süssen,

hier geblieben ...
ich hänge immernoch in meinem Mittagsloch ... und mir brummt der Schädel, abba ich war heute fleissig im Büro .
Und dann kommen mir heute ziemlich geballt so "komische" Gedanken und Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Ziel im Leben etc. auf .
Mein Gott, die Sonne scheint und ich bin heute abend sogar zu einer kleinen Runde Inlinern verabredet - mir müsste es doch guuuuut gehen!!! Na, das wird gleich wieder ...
und bis dahin noch ein wenig: und dann wird

Der Spargel war gestern übrigens extremst läggerst!!!! Heute gibts dann aus den Resten Spargelcremesüppchen :-). Janne, lass es dir heute schmecken. Und ich stimme auch für die Käsesuppe bei einem Mädelstreff (+ Hahn natürlich)!!!

Janne, is' gut, dass du gelegentlich nach den Stunden fragst, so bleibe ich ehrgeizig, was die Reduzierung meines Minuskontos angeht. Ich schaue morgens gar nicht gern auf die Stempeluhr, sonst ist es gleich vorbei mit der Arbeitsmoral ;o).

Heike, geniess den Whirlpool für uns alle mit.
Sonja, dir noch gute Besserung, aber ich denke bei deiner gesunden Kost, wirst du schnell wieder auf die Beine kommen. Gönn' deinem T. ab und an mal eine Sünde - das macht das Leben doch schön ... oder hat er inzwischen schon ein Bäuchlein bekommen ;-)?

Ihr anderen Lieben, lasst es euch gut gehen
so long, Jazz
Mit Zitat antworten
  #2728  
Alt 11.05.2005, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Heike, Petra, wartet! Ich will auch mit!

Mensch Sonja, dabei sind die Sandwiches aussm Fett-Toaster doch sooooo legger!
Ausserdem können Männer so eine Kost viel besser verstoffwechseln! Grünfutter ist auch nicht immer so gesund:

Dir weiterhin gute Besserung! Sieh` zu, dass du wieder fit bist, wenn ich HH unsicher mache! ;-)

So, ich hab´s geschafft für heute! Werde mal gleich nach Hause fahren, zum Spargelschälen!
Zum Krankenhaus muss ich auch noch. Meine Nachbarin (nicht die doofe von untendrunter, die andere von daneben) hatte einen Schlaganfall. Da muss ich mal sehen, wie es ihr inzwischen geht.

Euch noch einen schönen Rest-Tag!
Das Wetter lässt hoffen, es gab heute hier noch keinen Regen!

bye bye!
Mit Zitat antworten
  #2729  
Alt 11.05.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

an und an eine sünde?
t. sündigt eh shcon jeden tag. süßigkeiten werden nicht stück-, sondern beutelweise gegessen. da er von zuhause aus jobbt neben der uni (webseitenprogrammierung), habe ich den toaster schon praktisch neben dem computer gesehen. ich liebe ihn so wie er ist. aber man muss das ja das bäuchlein nicht forcieren, nicht wahr ;-) ? ich kenne niemanden, der so viel mist ist. ich esse übrigens gerade rhabarberkuchen. habe ich gestern gebacken. und t. gleich 1/3 mitgegeben.

@jazz: der sinn des lebens ist liebe. frei nach meinem papa. der muss es ja wissen, hat sich schließlich viel gedanken gemacht. seid fair zu anderen, genießt das leben - es ist kurz genug. das gab er uns u.a. mit.
Mit Zitat antworten
  #2730  
Alt 11.05.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

nicht falsch verstehen, mir geht es primär wirklich um seine gesundheit. die bauchspeicheldrüse steht auch nicht so auf fett und zucker.
lg, sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55