Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2746  
Alt 25.06.2012, 07:38
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten morgen meine lieben.
Ich muss jetzt zum MRT und Bauchultraschall.
Denkt an mich.

Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #2747  
Alt 25.06.2012, 07:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen,

na klar denke ich an Dich, Tanja. Daumen sind gedrückt.. Ich habe heute Herceptin und viel Zeit zum Drücken.

Geändert von Ortrud (25.06.2012 um 07:50 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2748  
Alt 25.06.2012, 08:00
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

morgen Tanja

ich drücke a l l e Daumen. viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #2749  
Alt 25.06.2012, 13:47
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke meine lieben.

Ergebnisse bekomme ich erst am 4.7 das ist echt tödlich

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #2750  
Alt 25.06.2012, 15:10
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,
ich drücke die Daumen! Und dann das Warten... Kannst du nicht vorab schon eine erste Rückmeldung am Telefon erhalten? Die Ergebnisse sind doch sofort da. Alles Gute, Christiane
Mit Zitat antworten
  #2751  
Alt 25.06.2012, 16:10
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

das warten ist schlimmer als andere das kenne ich nur zu gut. auf einmal kribbelt es am ganzen Körper und man hat Schmerzen wo man sonst keine hat. was der Mensch alles aushält.. aber die Ergebnisse werden gut sein das geht garnicht anders weil wir das alles wollen und Punkt!!
Mit Zitat antworten
  #2752  
Alt 25.06.2012, 17:05
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
ich komme aus dem Eierstockkrebsforum und bin seit drei Wochen mit der Chemo Carboplatin/nab-Paclitaxel fertig. Bei den letzten beiden Chemos habe ich zusätzlich Avastin bekommen (ist als Erhaltungstherapie für 15 Monate geplant). Habe nun seit kurzem einen lockeren Zahn und nehme an das hängt mit dem Avastin zusammen. Muss ich das Avastin absetzen, falls der Zahn gezogen werden muss? Vielleicht hatte das gleiche Problem schon jemand. Ansonsten geht es mir gut - merke keine Nebenwirkungen vom Avastin.
Liebe Grüße an all die tapferen Frauen, einen schönen Sommerabend und ein Danke im vorraus.
Christine
Mit Zitat antworten
  #2753  
Alt 25.06.2012, 17:33
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,
ich danke dir für den Drücker und deine aufbauenden Worte.
Es tut immer wieder unheimlich gut, verstanden zu werden und zu sehen, dass man mit seinen Ängsten und Gedanken nicht alleine dasteht.
Und ganz wichtig: "jammern" darf und soll hier jede, die es gerade braucht
Ich überlege in letzter Zeit ernsthaft, mich an eine Selbsthilfegruppe zu wenden, damit ich vielleicht auch mal hier aus der Nähe Frauen mit ähnlichem Schicksal kennenlerne. Komischerweise kenne ich nur Frauen, die nach ihrem Brustkrebs gesund geworden sind, was ja eigentlich eine wunderbare Sache ist. Aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, als Einzige die große A-Karte gezogen zu haben......
Vielleicht hilft mir da ja eine Gesprächsgruppe.....
Ich wünsche dir auf jeden Fall. dass Eribulin gaaaaanz lange wirkt und drücke dich zurück

@Tanja: Meine Daumen sind auch ganz, ganz feste gedrückt.....allerdings finde ich es echt unzumutbar, dass du so lange auf deine Ergebnisse warten musst. Ich bekomme sie meist schon am gleichen Tag. Vielleicht lässt sich da was machen?

@Christine: Avastin hat, soweit ich weiß, keine Auswirkungen auf Zähne oder Kiefer. Es handelt sich ja nicht um Bisphosphonate. Allerdings würde ich zur Sicherheit einfach mal nachfragen. Viele Zahnärzte kennen sich mit diesem Thema ganz gut aus. Oder die Onkologen müssten es auch wissen....

Allen noch einen schönen Tag und hoffentlich bald besseres Wetter
Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #2754  
Alt 25.06.2012, 18:46
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine lieben,

ja das warten macht mich wahrnsinnig und dann noch vor der Hochzeit nächsten Freitag. Habe morgen noch ein CT und werde fragen ob ich die Ergebnisse nicht schon eher erfahren kann.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #2755  
Alt 25.06.2012, 18:50
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Tanja,diese Warterei nervt,wünsche Dir gute Ergebnisse.
Anne,ich war in einer Selbsthilfegruppe,da hatte ich genau dieses Problem,was Du so beschreibst.Hab mich dann irgendwann auch zurück gezogen.
Morgen ist die 4.Chemo dran,hoffe meine Leukos lassen mich nicht wieder im Stich.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2756  
Alt 25.06.2012, 19:27
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,

wenn Du willst, gebe ich Dir ein paar Leukos ab. Ich habe 32.000. Das reicht für zwei.

Mal sehen, ob es klappt. Ich schicke Dir welche. Ist ja nicht so weit. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Tschüssi
Mit Zitat antworten
  #2757  
Alt 25.06.2012, 20:24
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud!
Das ist lieb von Dir,wenn das so einfach wär.
Onko will da nicht mit Spritzen nachhelfen.
Ist wohl auch besser so.
Na,mir gehts ja eigentlich gut,das wird schon.
Danke.LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2758  
Alt 25.06.2012, 21:01
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

erstmal fang ich unten an.

Hallo Marion, warum möchte dein Onko bei den Leukos nicht nachhelfen? Wenn ich nicht in jeder Chemo-Woche was für die Leukos spritzen würde, dann hätte ich alle paar Wochen Chemo. Mein Krebs würde sich freuen.

Hallo Ortrud, bei mir sind die Leukos auch schon mal ordentlich geschossen. Nur fallen die genauso schnell wieder. Schade, dass man von denen nicht ein Paar bunkern kann.

Hallo Anne, mir geht´s mit der A...-Karte genau wie dir. Früher kannte ich nur Frauen die an BK auch gestorben sind. Beginnend bei den Schwestern meines Mannes. Seitdem ich Metas habe kenne ich niemanden der mit mir erkrankt ist und die ich kennengelernt habe, bei dem es so einen bescheidenen Verlauf genommen hat. "Ausnahmen bestätigen die Regel"
Ich finde es auch gut, da ich daran sehe wie gut die Vorsorgen sind und die Therapien wirken. Hät ich nur auch gern gehabt.

Na ja, im Moment bin ich echt zufrieden. Ich habe jetzt Chemofreie Woche und mir geht es nach dem letzten Zyklus erstaunlich gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass man mal meine Chemo auf meine 10kg weniger ausgerechnet hat.

Liebe Grüße an Euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #2759  
Alt 25.06.2012, 22:26
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe tanja, phu das ist das erste mal wo ich etwas schreibe. ich wünsche dir alles gute zur bauchsono, meine daumen sind ganz fest gedrückt! am mittwoch habe ich das gleiche vor mir wegen lebermetas verdacht. seit letzter woche ist die angst auch mein ständiger begleiter.... schon wieder ein mri wegen der leber, das letzte ist erst 3 monate her. ich hoffe das es mit meiner nachricht klappt da ich mit dem natel schreibe. sei ganz fest gedrückt und ... ich heirate auch in 3 wochen :-) liebe grüsse aus der schweiz
Mit Zitat antworten
  #2760  
Alt 25.06.2012, 23:16
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Sandee und alle anderen die hier auf gute Bescheide warten.

Ich lese seit bald einem Jahr hier mit, und etwa genau so lange weiss ich,dass ich mehrere Lebermetas und eine Knochenmeta habe. Das lesen hier hilft mir. Ich kann hier miterleben, dass die Krankheit nicht immer nur zum Weinen ist: Ich habe ja auch alle drei Monate ein MRI um die Leber zu beobachten. Und nun ist es schon ein ganzes Jahr ruhig. Immer gleich gross

Das ganze habe ich mit Tamoxifen und Lucrin Spritzen im Grif.

Darum drücke ich hier allen die Daumen, den Höllentrip bis zum Ergebnis kenn ich, hatte erst letzte Woche wieder das Vergnügen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und geniesst die Sonnenstunden im Leben,

Aus der Schweiz schreibe ich und würde mich über etwas Austausch schon sehr freuen.
Brigitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55