Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2005, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ira, lass dich erst mal drücken.

Dein Papi ist jetzt immer bei dir, und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen, wenn die Zeit gekommen ist.

Für deine OP drücke ich dir die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2005, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ira, hallo Marion,

lasst euch erst mal drücken.

Bin leider schon auf dem Nachhauseweg!

Melde mich später noch mal!

@alle: Einen sonnigen Abend für euch!!

Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Marion,
ich weiss, wie schwer das ist, was du jetzt durchmachen musst.
Auch, wenn man sich das gar nicht vorstellen kann, bringt man irgendwie die Kraft auf, das alles durchzustehen, so lange, wie es dauert. Und "danach" geht das Leben weiter.
Das klingt jetzt ein wenig salopp, aber ich denke, ich kann das so formulieren, weil ich es erfahren habe!
Wir haben uns hier alle aus den gleichen Gründen zusammengefunden. Dies hier ist der Ort, an dem man verstanden wird, weil jeder einzelne seine schmerzlichen Erfahrungen gemacht hat. Aber wir haben gelernt, der Trauer nicht zu verfallen, wir können auch zusammen lachen!
Du wirst hier immer ein "offenes Ohr" finden und vielleicht sogar ein wenig Trost.
Wenn du magst, erzähle doch ein wenig von dir und deiner Mama.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Marion,

schön das du da bist.
hier bist du richtig.
erzähl ruhig was in dir vorgeht, wir hören dir zu.

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

allo ihr Lieben,

ist das heute nicht ein Traum-Wetter? Komm grad vom Büro. Heute um 19 Uhr ist eine Kirche für Mama, da werden wir alle zusammen hingehen.

@ Heike und Maryleen

Ich wohne in Bayern (i. d. Nähe von Ansbach)

@ Ira und Marion
Ich drück euch auch erstmal ganz fest! Schön, dass ihr zu uns gefunden habt. Ira, unsere lieben sind ständig bei uns und um uns herum. Daran glaub ich ganz feste!!! Marion, jeder von uns hier kann gut nachvollziehen, was ihr gerade durchmacht. Schreib dir deine Gedanken und Sorgen einfach von der Seele, das tut gut. Und du merkst hier auch, dass du nicht alleine bist.

@ alle

Ich wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Rest-Tag.

Liebe Grüße, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Claudia, ist das sowas wie Seelenamt?
Ich denke an dich um 19.00 Uhr.

Ihr lieben alle, ich hab`s für heute auch geschafft!

Macht`s gut!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2005, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@ Janne

Ja, das ist sowas glaub ich (muß zugeben, dass ich nicht so der Kirchgänger bin - aber wenn es für Mama ist natürlich keine Frage).

Übrigens - you have mail
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.05.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ira, hallo Marion,

auch von mir ein paar liebe Grüße an Euch!
Schön, dass Ihr Euch gemeldet habt!

@ Ira
Wir trauern mit Dir!
Und wissen, was Du zur Zeit durchmachst.
Aber Du klingst auch schon sehr positiv und voller festem Vertrauen in diesen Ort. Das hast Du total schön beschrieben. Ich wünschte, ich könnte auch so fest an dieses "Danach" glauben, aber ich bemühe mich sehr, denn es gibt großen Trost.
Die Leute, die daran fest glauben können, können viel besser mit allem umgehen, hab ich das Gefühl.
Die Zweifler unter uns haben es da etwas schwerer.
Ich bin so ein "Mittelding".
Und ich WILL aber auch daran glauben. Und eins ist sicher: Es geht unseren Lieben jetzt einfach nur gut. Egal, wie und wo das nun auch ist und wie es dort aussieht.
Aber Dein Bild hat mir sehr gut gefallen, dass Du von diesem "woanders" gezeichnet hast.

@ Marion
Dir wünsche ich sehr viel Kraft für die nächste Zeit!
Das ist ein absoluter Ausnahmezustand! Koste alle Zeit mit ihr aus! Wie ist das bei Euch? Weiß sie davon, wie es um sie steht?
Das ist alles eine so schwierige Situation...
Als uns die Ärzte gesagt haben, wie es aussieht, dauerte es nur noch eineinhalb Wochen und wir hatten meiner Mama nichts gesagt, da sie einen solch großen Lebenswillen hatte und partout nichts vom Sterben hören wollte. Die Entscheidung ist nicht einfach, aber wir sind nun im Nachhinein sehr sehr froh, es genau so gemacht zu haben, wie es letztendlich war.
Ich wünsche Euch was und vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder!

liebe grüße
maryleen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.05.2005, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So, für heute haben wirs auch gepackt.
Ich sammle mich jetzt mit ein paar Kolleginnen und wir gehen gemeinsam raus, denn bei uns wird gestreikt und wir sind die "Verräter"... puh... und ich bin zur Zeit eh empfindlich, da kann ich nichts vertragen, muss doch jeder selbst entscheiden, für was er einstehen will und für was nicht, oder?

Claudia: Ich denke auch an Dich um 19 h!
Ist schon seltsam mit der Kirche, ich bin auch kein Kirchgänger, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit mal das Bedürfnis, doch mal wieder öfter in eine zu gehen - gar nicht unbedingt zum Gottesdienst, aber so einfach...
In eine schöne große Kirche, wo die Schritte hallen und es kühl ist und ruhig. Das strahlt Ruhe auf mich ab...
Aber in unserer kleinen evangelischen Kirche finde ich sowas nicht.
Mal schauen.

Also ich wünsch Euch was, Ihr Lieben.
jetzt noch en hübsches smilie:



hihi
maryleen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2005, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo meine lieben,

man glaubt es kaum aber ich bin



und deswegen werde ich heute sehr zeitig


meine mama hat immer gesagt: das bett ist die schönste erfindung.smile



schaaaaaaaaarrrrch

heike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2005, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

neee, heike,
das geht doch nicht.
um 20.15 h kommt Schillerstr. :-))

Aufgewacht !!

Aber ansonsten stimme ich Deiner Mutter zu. Was wäre ich ohne mein Bett??
;-)
maryleen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen, ich bin nochmal kurz da.

Die Kirche für Mama war sehr schön... Wie du geschrieben hast, Maryleen, ist da irgendwie so eine Ruhe die auf einen abstrahlt. Und ich hab mich in der Stunde Mama sehr sehr nahe gefühlt. Ich bin glücklich, sie als Mama gehabt zu haben. Und in meinem Herzen wird sie immer weiterleben...

Schlaft gut und träumt was schönes.

Alles Liebe, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.05.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Melde mich zurück aus Dublin! Tolle Stadt, tolle Pubs, tolle Männer *hehehehe*. War echt klasse, wenn es auch sehr anstrengend war. Schlaf war Nebensache...weshalb ich jetzt auch gleich ins Bett verschwinden werde. Apropos Braveheart: War auch in den Wicklow Mountains, wo Teile des Films gedreht wurden. Tolle Landschaft! Muss den Film jetzt auch noch unbedingt noch mal sehen, kann mich gar nicht mehr an ihn erinnern.
LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.05.2005, 06:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey, Britta, schön das es dir so gut gefallen hat.
Tolle Männer? Also wenn die da alle so aussehen wie Mel Gibson un Bravehaert - nix wie hin!!!
Dann hol dir jetzt mal den wohlverdienten Schlaf nach...

Moin Mädels,

die Sonne scheint!!

Ich finde das macht so viel aus, bei schönem Wetter kann man die Traurigkeit viel besser ertragen, stimmts?!

Und da ich doch Mottos so liebe:

Wer es versteht, dem Leben neue, positive Seiten abzugewinnen, dem gelingt es auch Schatten zu vertreiben.

Und das trifft zu eine positive Seite an meinem "neuen" Leben ist das ich euch kennen gelernt habe.

Dann mal ran an den Speck... das Wochenende naht!

Bis später mal.
Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.05.2005, 06:33
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,

nur ein kurzes piep von mir und ein herzliches
Willkommen an Ira und Marion.
Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.

Bis später

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55