Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 23.02.2010, 09:36
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben.....,

na,hier war ja richtig was "los"gestern.Gute und nicht so gute Nachrichten!
Ich bin dann mal weg...die nächsten 3 Wochen.Die Koffer sind schon weg und wir folgen dann am Donnerstag.
Ich werde euch vermissen!Aber laut Homepage hat die Kurklinik Internet.Dann werde ich euch bestimmt zwischendurch mal "besuchen".

@Tanja : Das ist ja super,das es Mama so gut geht.Freut mich total!
Und ist ja auch gut fürs Selbstwertgefühl,wenn sie wieder Sachen kann,die zuletzt nicht gingen.Und Whopper....Hmm...wenn man bedenkt,das sie vor einiger Zeit gar nichts bei sich behalten konnte....wenn das kein Fortschritt ist. Weiter so!Und danke für deinen Kraftüberschuß,kann man immer brauchen!

@Karin : Natürlich werden Freitag wieder alle Daumen gedrückt.Keine Frage!
Nur schade,das es deiner Mum nicht so gut geht.Dafür werden die Däumchen noch mehr gedrückt,das es bald etwas aufwärts geht!

@ Frohsinn : Euch alles ,alles Gute für die Untersuchung im März.Hoffentlich nur Positives!
Die Tabletten fangen langsam an zu wirken,bei meinem Vater.Es wird schon etwas besser.Heute kommt jemand von der BG,um zu sehen wie´s Papa geht.Helfen können sie ja leider auch nicht.Aber nett,das sie sich kümmern!

Drücke und knuddel euch nun doppelt.Muß ja für länger halten.
Alles Gute für euch und eure Lieben!
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 23.02.2010, 13:24
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle



Hallo Tinchen, laß es Dir richtig gut gehen.....


Ps: Danke,fürs Daumen drücken,meiner Ma gehts heute richtig gut..wollte Bratkartoffeln zum Mittag...mh....wie schön!!!! FREU...


Lg
Karin
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 23.02.2010, 18:49
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Bettina guten Flug ,keine Sorgen,schönstes Wetter ,Erholung und gesundes Wiedersehen hier in 3 Wochen

Und für dich liebe MUT das Freitag alles glatt geht !!!! Ist das die letzte Prüfung ? Laß von dir hören....bis denne ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 24.02.2010, 07:55
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke....liebe Frohsinn!

Tschüüüß,bis bald!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 24.02.2010, 08:54
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle



Good morning :-))


@Frohsinn....danke,dass wird helfen!
Schönes Bildchen...lach! Wie macht ihr das alle nur?...grübel....

Allen einen schönen Tag!


Lg
Karinche
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 26.02.2010, 15:18
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Naaa alles geschaft ....und ok .. na dann laß es dir heute noch mit deinen Angehörigen gut gehen...vielleicht ein bischen nett Essen gehen...oder so lieber Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 27.02.2010, 11:32
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle




Hallo alle zusammen :-))


@Frohsinn...wie lieb!Danke!

Ich habs geschafft!!! Bin happy....das war ein großer wunsch meiner lieben Mutti...nicht abzubrechen wegen der ganzen schrecklichen Krankengeschichte sondern weiter zu machen.....sie hat sich gestern so gefreut!!! Und ich mich dann um so mehr......Freu.....

Das Bild ist so schön...danke!
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 27.02.2010, 11:34
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle



Ps: @Frohsinn,danke für den Tip..ich versuchs mal...(Bilder)


ein tolles, sonniges We.....
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 27.02.2010, 17:02
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben

@Tinchen ich hoffe meine Pn kam noch an ich wünsche Dir eine Wunderbare Kur, bleib Gesund und komm erholt zurück und noch ganz liebe Knuddelgrüße deine Tany


@Frohsinn ich finde deine Bilder auch immer Klasse, ich schaffe es ja kaum zeitlich mal hier was zu schreiben, geschweige noch Bildchen einzufügen , um so schöner das Du uns immer mit lieben Bildchen und guter Laune erfreust

Ach ja ich habe deine Lieben Grüße an meine Mama ausgerichtet, Sie sagt vielen Dank und Sie findet es toll das Ihr mich hier so Unterstützt, es ist ja auch toll wenn man auch mal Freude und Erfolg mit anderen teilen kann und nicht nur immer die vieln Sorgen.
An dieser Stelle auch mal ein riesen Danke Knuddler an Dich

Liebe @MUT

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Ich finde es richtig Klasse was Du so alles nebenbei schaffst und noch zeitlich alles hinbekommst, einfach Spitze , ich kann das echt nach empfinden, welche Spagatsprünge man so machen muß, um das alles unter einem Hut zu bekommen. Ich springe auch immer zwischen 2 Wohnungen, Ärzte, Ämter, zich Erledigungen, meinem Privatleben mit meinem Mann und meiner Hundin Kira.
Ich bin Abends immer fix und alle und schlafe auf der Kautsch einfach ein, bis ich irgentwann ins Bett geh, weil es auf der Kautsch irgentwann zu unbequem wird. Na ja. Um so schöner das es meiner Mama stetig immer besser geht, auch wenn Vorgesternabend wieder ein kleiner Rücklschlag kam, weil meine Mama wieder mit dem Essen etwas unvorsichtig war, weiße Bohnensuppe mit Suaerkraut ist noch nicht so gut zum Essen für Sie , da gings gleich wieder los mit dem brechen. mhmhmh... Na ja heute gehts wieder gut und der Tag ist wieder Schnee von Gestern

Heute hat meine Mama mir sogar helfen können, beim Kochen (abgeschmeckt und Zwiebeln hat sie ausgelassen) und beim Spühlen da hat meine Mama dann abgetrocknet *freu* das sind wohl super Fortschritte *grins über beide Ohren*

So Ihr Lieben, ich Wünsche Euch allen, ein tolles Wochenende und habt heute noch ein schönen Tag ;-) Eure Tanja

Geändert von bamby10 (27.02.2010 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 27.02.2010, 18:24
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Tanja -Bamby ja man muß schon vorsichtig sein mit dem Essen geben....ich wollte meinen Mann nach seiner 3. OP auch wieder aufpäppeln,hatte ihm zu Haus dann Möhrn gekocht,schön mit Butter angemacht und Petresilie......mein Gott wir dachten er muß ins Krankenhaus zurück....ich hatte nicht bedacht das der Darmrückverlegung noch einiges nicht essen darf.....Möhren und Hülsenfrüchte hatten mit dazu gehört....so blöd war ich aber naja ist ja dann noch mal gut gegangen und daraus habe ich gelernt ....

Dann wünsche ich euch dreien und deiner Ma noch nen schönes ,ruhiges Frühlingswochenende ...der 3.war Kira ...Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 02.03.2010, 18:37
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen @Frohsinn @ MUT und co

So ich habe heute mit der Ärtzin gesprochen und da meine Mama ja nun nur noch 60 Kilo hat, weil doch das Essen nicht reicht von den KIlos her, bekommt sie jetzt zusätzlich wieder Tee mit Maltodextrin (was Sie auch schon in der Kur bekommen hat). Das muß verhindert werden das meine Mama weiterhin abnimmt. Auch wenn es Ihren Knochen ja gut tut (Reuma) aber nicht auf diese Weise, so darf es nicht weitergehen.

Ja ansonsten mit dem Port sieht es auch nicht besser aus wir haben wieder einen Termin in Münster, diesmal zum chirogen um festzustellen warum der Port entzündet ist. Wenn die Ärtzte keine Erklärung haben kommt er bestimmt raus. Na ja aber damit hat meine Mama auch schon abgeschlossen, wenn er denn raus muß.

So gehts ihr ganz gut wieder, heute ist wieder Treppenlaufen angesagt ohne sich am Geländer festzuhalten Ich freue mich das Sie immer besser laufen kann

@Frohsinn ja das mit dem Essen ist noch nicht augetüfftelt was geht und was nicht zumal sie ja einen Tag Hülsenfrühte verträgt und einen anderen Tag ebend nicht. Wir lassen es erst mal weg besser ist das

Und wie gehts Dir so und deinem Mann? alles halbwegs Ok?
An dieser Stelle einfach mal ein Knuddler den hast du verdient

@Mut
Wie Gehts Dir? und wie gehts deiner Mam? ist die Übelkeit immer noch da?Meine Mama hatte damit auch sooo große Schwierigkeiten mit der Übelkeit, ich drücke ganz doll die Daumen, das Vomex hilft
Auch Dir sende ich mal ein Kraftknuddler rüber den kann man immer gebrauchen

Ich wünsche Euch allen noch ne gute Woche bis bald dann Eure Tanja

Geändert von bamby10 (02.03.2010 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 04.03.2010, 09:14
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben.....,wollte euch mal einen lieben Gruß aus Winterberg dalassen.Uns geht es gut,vor allem dem Kleinen....jeden Tag schwimmen etc.Ich komme auch langsam runter!Hoffe euch und euren Lieben geht es allen gut.
Mut :Herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 05.03.2010, 12:09
Benutzerbild von MUT
MUT MUT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: bei Köln
Beiträge: 97
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr lieben.


@Tanja,- vielen dank für die lieben Glückwünsche!!! Freu mich wirklich sehr darüber!
Ich habe nicht den gewünschten Notendurchschnitt...aber ich bin durch :-)
mit üben war allerdings null drin.Egal.

Meiner armen Mutter gehts schlechter...von Tag zu Tag...ich kann das kaum glauben.....gestern hat mein Mann sich um ein Pflegebett gekümmert...heute wurde es ins Wohnzimmer gestellt!
Denn die Treppe rauf ins Schlafzimmer macht ihr zu schaffen
Es tut alles so weh.......
Ich könnte nur noch weinen......aber ist ja klar.....
ich werde die pflege weiterhin übernehmen und bin 4-5 mal täglich bei ihr! Am we schlafe ich neben ihr auf der Couch.
Mein armer Vater versteht das alles nicht...er kommt nicht damit klar!

Heute kommt unser Hausarzt zu Besuch.
Gestern taten ihr alle Knochen weh ?????
Metas??? Bestimmt! Sch.......

Sie erhält täglich ne leichte Tab. zur Beruhigung... sie wird von Gedanken genauso geplagt wie wir....wir haben über alles lange geredet......irgendwie tat das gut.
Aber dann auch wieder nicht! Ich weiß nicht........


Allen einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
Karin (Mut...er verlässt mich nu doch)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 08.03.2010, 19:06
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben

@Tinchen
Mal ganz liebe Knuddlegrüße nach Winterberg schicke schön das es Dir gut geht, komme bitte Gesund und schön erholt wieder
Ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit dort und sag einfach bis bald

@Frohsinn

Ich hoffe bei Euch ist alles Ok? gieb mal ein Piep von Dir wenn du Zeit hast Dir auch ein lieben Knuddler da laß


@MUT

Nix zu danken, sehr gern geschehen, es ist doch immer toll wenn man was bestanden hat und unter diesen Umständen kann man doch nur Stolz sein überhaupt bestanden zu haben

Aber sag mal was sind das denn für schlimme Neuigkeiten Ach meno...
Das hört sich ja alles garnicht gut an, lass dich mal virtuell in den Arm nehmen

Wie gehts deiner Mama denn heute? Ich bin ja leider nicht so oft hier online ,sorry

Was sagt denn der Hausarzt ? kann man denn keine anderen Schmerztabletten verschreiben, so das deine Ma wenigstens keine Schmerzen mehr hat?

Reden ist A und O wie ich finde, es ist immer sch... über so ein Thema zu reden und noch Kraft zu haben, den Alltag halbwegs zu schaffen, zumindestens gehts mir immer so.
Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben. Ich versuche jeden Tag mit meiner Mama normal umzugehen, was mir sehr schwer fällt, da sie durch die Depression immer vom Sterben redet und selber kaum Hoffnung hat und ich oft Angst haben muß, das sie sich was antut. Na ja .

Ich genieße jeden Tag, den ich mit Ihr habe und versuche für Sie dazu sein, Ihr Kraft zu geben, auch wenn ich sehr oft selbst keine habe. Mein Papa hat auch kein Verständnis dafür und ist mir leider kaum ein Hilfe. Es ist sehr schwer ihm klar zu machen das ich Ihn auch brauche, aber er verstets leider nicht, da muß ich durch und bisher klappt es auch irgentwie. Ich schaffe es auch nur weil ich mir selbst in den Hintern trete und sag so ich schaffe es SCHAKKAAA hihihihi

Aber wenn ich das hinkriege, schaffst du es bestimmt auch Schakkaaa also, (Ich weiß es sieht oft anders aus, du weist wie ich es meine^^), ich drücke Euch ganz fest die Daumen das jetzt bessere Tage kommen, wo Ihr zusammen die Sonne genießen könnt und es deiner Mama wieder etwas besser geht

Liebe Grüße mal unbekannter weise an deine Ma und ich wünsche Ihr gute Besserung ganz liebe Grüße an dieser Stelle

Danke fürs Mitlesen und Winke Winke eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 08.03.2010, 19:26
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo MUT und Bamby ...Männe war heute zur ersten Kontrolle BA ,nach seiner erhöten Maximaldosis.....mal sehen obs angeschlagen hat,leider bekommt er erst Donnerstag Nachmittag den Befund telefonisch gesagt,am Freitag hat er dann die Auswertung beim Dok ...er hat ein bischen Schixx,weil mehr geht nicht ,er sei dann austherapiert und als letzte Möglichkeit wäre dann nur noch die Chemo...so sein Uro ,na wir werden sehen...Danke fürs Interesse und ne schöne ,streßarme Woche für euch ,lieber Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55