Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 01.01.2007, 12:39
sandra1968 sandra1968 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,
ich habe so ziemlich alle Deine Briefe an Deinen Schatz gelesen und ich musste weinen. Ich finde es so schön, dass Du Deinem Schatz schreibst, was Dich bewegt. Ich habe zwar niemanden verloren, aber bei meiner Arbeitskollegin (37 Jahre, 4-jährigen Sohn) wurde Lungenkrebs festgestellt, dazu noch Metastasen in der Hüfte. Ich habe dieses Forum entdeckt, weil ich mich informieren wollte, wie man auch als Nichtangehöriger, mit dieser Diagnose umgeht und dem Menschen helfen kann. Ich glaube, das wichtigste ist, einem Menschen einfach nur zuzuhören und für ihn da zu sein.
Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt.
Sandra

Geändert von sandra1968 (01.01.2007 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 01.01.2007, 13:51
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine lieben Worte. Das mit deiner Arbeitskollegin tut mir leid. Wie du schon gesagt hast: Sei einfach für sie da. Höre ihr zu, wenn sie reden will. Es braucht nicht viele Worte deinerseits, sondern das Zuhören ist das Wichtigste. Auch wenn sie dir zum x-ten Mal ihren Kummer und ihre Ängste erzählt, es erleichtert ungemein, wenn man mit jemandem darüber reden kann bzw. darf. Aber dränge sie auch nicht zum Reden, wenn sie nicht reden will.

Ich wünsche dir und vor allem deiner Arbeitskollegin alles Gute.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 01.01.2007, 16:36
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
ich gebe himmelblau in allem, was sie sagt, recht. Ich habe es auch auf diese Art und Weise bei Dir versucht, aber Du sperrst Dich und willst nichts davon hören. Was mir große Sorgen bereitet, ist Dein immer wiederkehrender Satz, dass Du Deinem Schatz bald folgen möchtest. Natürlich hast Du es sehr schwer, nun ohne Dein Liebstes weiter leben zu müssen. Und dass Du an nichts mehr Interesse hast ist auch verständlich. Doch Dein Schatz hat sicher nicht gewollt, dass Du so sehr leidest. Ich kann Dir leider auch nicht raten, wie Du aus dieser Trostlosigkeit heraus kommst. Liebe Ute, Du bist ein wertvoller Mensch, besinne Dich auf Dein Leben. Auch wenn es für Dich jetzt banal klingt, es leider unser Schicksal und wir müssen lernen mit dem Kummer zu leben ohne dabei unterzugehen.
Ich sorge mich um Dich.
Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 03.01.2007, 23:56
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

du fehlst mir so sehr und ich weiß, ich fehle auch dir. Du bist genauso traurig wie ich darüber, dass uns ein längeres Zusammensein nicht vergönnt war. Mein Schatz, ich bin so alleine ohne dich. Wem soll ich jetzt Erlebtes erzählen? Mit wem soll ich jetzt Freud und Leid teilen? Ich rede zwar mit dir, doch es fehlt das Zwiegespräch. Mir fehlt deine Reaktion auf das von mir Gesagte.

Ich weiß, dass du meine Trauer, meine Gefühle verstehst. Wir haben in der Woche vor deinem Tod darüber gesprochen, wie es für mich danach sein wird. Du wusstest, dass du mich bald verlassen wirst müssen. Ich habe dir damals schon gesagt, was ich empfinde und du hast mich verstanden. Warum glauben manche Menschen, sie wüssten was du denkst, wie du dich dabei fühlst, wenn du mich jetzt siehst? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Jeder geht doch mit seiner Trauer anders um. Der Eine kommt schneller über den Tod eines lieben Menschen hinweg, findet schneller in den Alltag zurück, als der Andere.

Ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 04.01.2007, 23:00
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
ich glaube keiner kann wissen was dein Schatz denkt, aber wir alle fühlen mit Dir und möchten nur ein bischen trost spenden und helfen, obwohl ich weiß das dies nicht möglich ist denn jeder muss diesen Weg allein zu Ende gehen. Wie Du schon gesagt hast bei dem eine geht es mit der Bewältigung der Trauer schneller und bei dem andern eben langsamer, und jeder sollte sich die Zeit nehmen die er braucht. Trozdem möchte ich dir für das neue Jahr alles gute wünschen und hoffe du kannst die wünsche anehmen, sei ganz fest gedrückt von mir Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 04.01.2007, 23:15
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Lieber Bernd,

ich danke dir für die guten Wünsche fürs neue Jahr. Ich wünsche dir für 2007 alles, das du dir wünscht, damit es erträglich wird.

Alles Liebe und eine Umarmung
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 04.01.2007, 23:25
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich bin der festen Überzeugung, dass du die letzten 2 Tage deine Hände schützend über mich gehalten hast und deine Finger mit ihm Spiel waren, als ich heute erfahren habe, dass ich ab Montag einen neuen Job habe. Ich bin dadurch nicht glücklicher, denn du bist nicht bei mir und wir können uns nicht gemeinsam darüber freuen. Dennoch ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, da es finanziell jetzt wieder etwas bergauf zu gehen scheint.

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine tatkräftige Unterstützung von oben. Du bist und bleibst, was du schon immer für mich warst, mein Engel.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 05.01.2007, 08:22
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
ich möchte nicht, dass Du verärgert bist. Meine Worte sollten die Sorge um Dich deutlich machen. Natürlich weiß niemand, was der Andere denkt. Aber ist es nicht so unter Liebenden, dass man seinem Schatz nur das Beste wünscht und ihn nicht leiden und traurig sehen möchte? Das gilt im Leben und ich glaube auch im Tod. Auch glaube ich, dass die Trauer um einen geliebten Menschen niemals endet, sie verändert sich im Laufe der Zeit und ist nicht mehr ganz so schmerzhaft. Solange die Trauer noch tief wütet, muss sie auch ausgelebt werden und jeder müsste dafür Verständnis haben. Tiefe Wunden heilen langsam. Nur wer selbst gelitten hat, versteht den Leidenden und nur wer getröstet wurde, kann selber trösten. Es wird eine Zeit kommen, liebe Ute, und das wird gewiss noch lange dauern, da kannst Du an Deinen Schatz denken und über ihn reden ohne in Tränen auszubrechen. Du musst auch Geduld mit Dir haben, auch wenn Du im Moment keine anderen Empfindungen fühlen möchtest. Du fühlst Dich leer und ausgebrannt, ohne Kraft und Energie. Die Trauer zehrt an Deinen Kräften, die langsam wieder aufgebaut werden, wenn Du Dich selber nicht vergisst. Dein Engel, der immer bei Dir ist, hat dafür gesorgt und nun hast Du einen neuen Arbeitsplatz. Das ist ein kleines Licht an Deinem dunklen Horizont und ich freue mich mit Dir.
Glaube mir, ich denke oft an Dich und Deine Trostlosigkeit und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir das neue Jahr noch mehr Licht bringt.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 05.01.2007, 23:29
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Anneli,

ich bin nicht verärgert. Nur es nervt halt mit der Zeit, wenn man immer wieder hört: "Das hätte dein Schatz sicherlich nicht gewollt!" "Willst du, dass dein Schatz traurig ist, wenn er sieht wie du leidest?" Einerseits bekomme ich gesagt, ich solle meine Trauer ausleben und andererseits werden mir auch Vorwürfe wegen meiner Trauer gemacht. Es macht ja auch einen Unterschied um wen man trauert. Ich meine dazu nur, jeder soll trauern, wie er es für richtig hält. Auch, wenn ich mir wünsche, dass ich ihm so schnell wie möglich folgen kann, heißt das nicht, dass ich mein Leben deshalb selbst beenden werde. Mein Leben ist nunmal ohne meinen Schatz für mich sinnlos geworden.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 06.01.2007, 08:46
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
ich gebe Dir in Allem Recht. Es ist doch nur ein Versuch, Dich aus dem tiefen Loch herauszuholen. Natürlich soll jeder trauern, wie er es für richtig hält, wie die verletzte Seele es verlangt, geradezu danach schreit. Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich war wirklich in Sorge um Dich. Niemand macht Dir Vorwürfe wegen Deiner Trauer, sie gehört, leider, mit zu Deinem Leben. Deine Trauer ist mir sehr nahe gegangen und ich befürchtete tatsächlich, Du hättest vor, Dein Leben zu beenden. Doch nun sehe ich, dass es der tiefe Schmerz ist, der aus Dir spricht und Worte Dich nicht trösten können. Vielleicht hilft es Dir, dass viele Menschen, so auch ich, mit Dir fühlen und Deinen Kummer verstehen. Wenn ich Dir doch nur helfen könnte.

Alles Liebe und viel Kraft
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 07.01.2007, 11:13
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

vor 25 Wochen musstest du mich für immer verlassen und das Leben hat seinen Sinn für mich verloren. Unsere gemeinsame Zukunft fand ein jähes Ende, unsere gemeinsamen Träume, Wünsche und Pläne wurden mit einem Schlag zerstört. Was haben wir falsch gemacht? Waren wir zu glücklich? Liebten wir uns zu sehr?

Morgen ist also mein erster Arbeitstag, doch es ist niemand da, mit dem ich über meine Ängste reden kann. Es ist niemand da, der mir Mut zuspricht. Und dann am Abend, wenn ich nach Hause komme, wirst du nicht da sein. Es ist niemand da, mit dem ich über meine Eindrücke, mein Erlebtes reden kann. Es ist niemand da, der sich wirklich dafür interessiert und mir mit Freude zuhört. Niemand wird für mich da sein, wenn ich einen Durchhänger habe und der mich wieder aufbaut. Ach mein Schatz, du fehlst mir so sehr.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 08.01.2007, 20:04
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

wo bist du nur? Während der Fahrt nach Hause sind mir schon die Tränen gekommen, weil ich wusste, dass du nicht da sein wirst. Wem soll ich nun von meinem Tag berichten? Wer fragt mich, wie es mir geht, und will es auch ehrlich wissen?

Unsere Wohnung ist nicht mehr ein zu Hause, es ist einfach eine Wohnung. Ein zu Hause ist dort, wo man sich wohl fühlt und wo man gerne nach der Arbeit hinkommt, weil jemand da ist, der auf einen wartet. Unsere Oase der Ruhe ist keine Oase mehr. Mein zu Hause ist dort wo du bist und ich kann es kaum erwarten, endlich zu dir nach Hause zu kommen um bei dir einzuziehen.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 10.01.2007, 22:39
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich rede ständig mit dir, bitte dich um deinen Rat und erhalte doch keine Antworten. In Gedanken bin ich immer bei dir, frage mich wie es dir wohl geht und ob du mich vielleicht schon vergessen hast? Der Schmerz dich für immer verloren zu haben wird immer noch größer. Ich habe noch immer das Gefühl, ich hänge in einem Albtraum fest, aus dem ich einfach nicht aufwache.

Abends nach der Arbeit "nach Hause" zukommen ist kein schönes Gefühl mehr. Ich komme in eine Wohnung ohne Leben, ohne dich. Mein Schatz ich brauche dich so sehr und du fehlst mir unendlich. Warum kann ich nicht dort sein wo du bist?

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf der Welt und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 11.01.2007, 11:14
totojen totojen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Girbelsrath Nähe Düren
Beiträge: 3
Standard AW: AML war Todesurteil

Hallo Skorpion,

es tut mir unendlich Leid, was euch passiert ist....ich habe mit meinem Mann das gleiche erlebt...am 30.06.2006...die Geschichte in Kurzform habe ich im Beitrag Thorsten mein größter Schatz, du fehlst mir so geschrieben.

Ich kann so gut nachvollziehen, was du durchmachst....

es ist die Hölle....ich vermisse meinen Schatz auch so unendlich....

Ein trauriger Gruß
Jen
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 13.01.2007, 23:21
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

was hat mein Leben noch für einen Sinn? Ich für mich kann sagen, keinen mehr. Ich habe dich, meine große Liebe, meinen Lebensinhalt, für immer verloren. Ich bin ein in sich gekehrter Mensch geworden, kann keine Freude mehr empfinden. Das von Herzen lachen habe ich verlernt. In mir ist eine große Leere, bin nur eine Hülle, die funktioniert. Aus dem schwarzen Loch komme ich trotz der neuen Arbeitsstelle nicht heraus.

Mir hat mal jemand gesagt, dass du doch noch bei mir bist. Warum spüre, höre und sehe ich dich dann nicht? Warum bekomme ich keine Zeichen und warum kommst du dann nicht öfters in meine Träume? Hast du mich schon vergessen? Ach mein Schatz, das was passiert ist, war nicht fair!

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55