Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 31.08.2007, 00:13
moni s. moni s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: eschenburg
Beiträge: 21
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

liebe heike!
nun bleibt mir nicht mehr,als euch auch eine friedvolle+ruhige erlösung für deine schwiema zu wünschen,wen es mir auch sehr leid tut für euch alle!es tut so weh,andere ebenfalls leiden zu sehen,man kann NICHTS tun,jedes wort ist zuviel,oder zuwenig oder falsch!!!!!
versteh mich bite nicht falsch,aber der weg liegt nun wohl vor euch,auch wenn er schwer+steinig ist!
wir haben ihn am 24.6.beendet!!!!du hast meiner tochter(inoperables glio-setsamer verlauf)im mai+juni auch so lieb zur seite gestanden,wir waren echt froh,das forum zu haben!ich hab da noch nicht viel mitbekommen,weil mein kopf dafür einfach nicht frei war,hat alles meine tochter gemacht+mich motiviert wenigstens zu lesen,hat mir auch etwas geholfen!
deshalb ken ich deine geschichte.ihr habt echt sehr lange+viel leiden+kämpfen müssen,es ist so schrecklich,wie eigentlich jedes schicksal hier!!!!!!!!
ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame zeit ohne schmerzen,soweit sie euch vergönnt ist,macht das schönste+beste für die schwiema!das hast du sowieso schon immer getan,ich bewundere dich für deine kraft in all der zeit!übersteh den letzten gang(auch wenns ganz schwer wird)möglichst genauso tapfer!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denk an euch und schicke ein RIESIGES kraftpaket!
deine ebenso traurige MONI


ich bitte meinen werner,ein auge auf euch zu haben,es allen ein wenig zu erleichtern

Geändert von moni s. (31.08.2007 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 31.08.2007, 08:30
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Danke...ihr Lieben...

@ moni...

meine Schwiema heißt auch Moni...
Ich fahre sooft es geht zu ihr. Im moment halte ich eigentlich nur ihre Hand und streichel ihr über den Kopf.

@tina...

du hast recht, es erschreckt einen, wenn man jemanden, den man liebt, den Tod wünscht. Aber es erschreckt mich mehr, wenn was ich sehe,wenn ich sie besuche. Sie liegt anteilslos im Bett und (verzeih mir , Moni ) sieht schon fast gruselig aus...(entschuldigt, aber es ist doch so. Der Anblick ist furchtbar und ich werde ihn mein Leben lang nicht vergessen... )



Gestern war ich bei ihr, sie lag regungslos im Bett und ich versuchte sie zu füttern. Ich strich ihr mehrmals mit dem Löffel über die Lippen, dann öffnete sie schon fast mechanisch den Mund und es lief an der Seite wieder raus. Dieser Anblick lies bei mir die Tränen wie ein Wasserfall laufen.
Das Verhältnis zwischen mir und meiner Schwiema ist schon sehr lange inniger und liebevoller gewesen, als zu meiner eigenen Ma und ich glaube, deswegen schmerzt es mich auch so sehr.

Ich habe im moment das Gefühl, ich schaff es nicht mehr...Aber die Liebe zu ihr, lässt mich jedesmal wieder neue Kraft schöpfen.Ich muss es durchhalten...für sie.
Es kommt im moment alles wieder hoch...Am 25 ten hätte der Sohn meiner Freundin seinen 17ten Geburtstag gefeiert.Ich hatte nichtmal dei Kraft, sie an zu rufen. Ich musste den ganzen Tag an sie und Pascal denken, aber ich habe es einfach nicht geschafft, den Hörer in die Hand zu nehmen. Ich hoffe, sie versteht es.

Ich habe Angst...
Angst, davor...das sie sich noch länger quälen muss...
Angst, davor, das sie geht...obwohl wir ja wissen,das es für alle eine Erlösung ist...Aber es wird sehr, sehr weh tun...

Ich bin so froh, dieses Forum und euch gefunden zu haben, denn hier in meinem Umfeld, habe ich das Gefühl, das niemand mehr was davon hören will.
Es ist nun wirklich nicht so,das ich nur noch das eine Thema habe...Aber es beeinflusst eben unser jetztiges Leben so, das es irgendwie immer present ist.Ich wünschte mir eine Freundin hier, die mir wirklich bedingungslos zuhört und mich auch einfach mal in den Arm nimmt, wenn ich nichtmehr kann. Leider, habe ich die im moment nicht... Nur hier kann reden.
Und dafür ein riesiges
DANKE
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 31.08.2007, 16:03
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Lass Dich mal ganz fest drücken

Bin in Gedanken bei Dir
Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 31.08.2007, 18:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,


doch doch,die hast du und ich denk,besser ich tue es einfach,nämlich,für alle hier zu sprechen!!!wenn auch nur über den PC,unsere Arme sind weit geöffnet um dich zu halten zu schützen,einfach so zum anlehnen!!!!

Heike,danke wirklich für deine p.N.,bei uns lief nicht alles so,wie es sein sollte,nein,es läuft nicht alles so,aber davon irgendwann mehr!

Also,nimm die Arme an,schliess die Augen und träum dich hinein,du wirst sehen und spüren,es funktioniert und erst,wenn es dir zuviel wird,die ganze drückerei,dann entscheidest du wieder loszulassen,Susanne,die dich jetzt grad feste drückt!!!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 01.09.2007, 00:40
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike,
ich wäre gerne für Dich da, fühle Dich auch von mir in den Arm genommen. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich werde den Anblick meines Vaters wohl nie vergessen! Immer, wenn ich ihn auf dem Friedhof besuche, sehe ich ihn vor mir, abgemagert, eingefallen, totenbleich, und seine Augen, die werde ich nie vergessen. Sie waren so leer, völlig teilnahmslos. Dabei waren seine Augen braun und immer voller Wärme. Er war ein sehr strenger Vater, aber ohne seine Strenge wäre ich wohl nicht das, was ich bin. Heike, sei stark! Ich weiß, dass es schwer fällt, aber Du hast bis jetzt durchgehalten, Du schaffst das Ende auch noch! Ich weiß es!
Susanne hat Recht, wir sind alle bei Dir und helfen Dir in diesem Forum! Laß Deine Angst ruhig zu, aber laß Deine Schwiema gehen. Der Tod meines Papas hat mein Leben auch verändert, aber das ist eben so. Und wir müssen lernen, damit zu leben. Und glaube mir, wir schaffen das! Du auch! Schließ' einfach die Augen und fühle Dich in den Arm genommen.
Ich drücke Dich ganz fest!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 02.09.2007, 11:46
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,

ich schick dir grad einen bunten (fast)Herbst-Blumenstrauss,mit den Farben des Herbstes,warme Farben,siehst du sie??Blau wie der Himmel,gelb wie die Sonne,Rot wie,na,dir wird was einfallen!!und Grün wie die Hoffnung,dafür,das es dir bald etwas besser geht!Steck die Nase hinein ,schliess die Augen und entspanne,nimm den Augenblick mit über den Tag hinaus!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 05.09.2007, 18:08
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,

ich habe heute so stark an dich denken müssen, dass ich dir ein paar ganz liebe Grüße schicken möchte.

Benita
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 13.09.2007, 16:20
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Danke, für euren lieben Worte...

Ihr Zustand wird immer schlimmer. Sie reagiert überhaupt nichtmehr. Liegt regungslos da und obwohl sie ins leere starrt, hat sie etwas sehr , sehr trauriges in ihrem Blick. Ich habe ihr heute wieder mal von ihren Enkelkindern erzählt, die sie über alles geliebt hat. Essen..naja, sie öffnet ab und zu nochmal den Mund, um dann teilweise alles wieder rauslaufen zu lassen. Immer öfter stellt sich mir die Frage, wielange wir das noch aushalten. Ich merke im moment an mir wieder, wie gereizt ich bin. Ich schreie die Kids manchmal für Sachen an, worüber ich früher nur müde gelächelt hätte.... Dann könnte ich mir immer wieder selber in den Hintern treten.... Ich habe mir heute eine Liste mit den Medikamenten geben lassen, die sie bekommt. Muss aber teilweise erstmal im Internet stöbern, was das für welche sind und wofür. Vielleicht ist das ja das, was sie nicht gehen lässt.
Ich denke sehr oft an euch, auch ,wenn ich niocht viel schreiben kann.....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 13.09.2007, 18:42
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,
hoffe sehr,du hälst den Anker fest in deiner Hand und nimmst meine Hilfe an,Susanne
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 14.09.2007, 10:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike,

schreibe eigentlich im LK, verfolge deinen Thread aber schon seit Wochen. Es tut mir so leid, dasss deine Schwiegermama und auch ihr so leiden müsst.

Ich möchte dir eine ganz feste Umarmung schicken, dir viel Kraft wünschen. Deiner Schwiegermama wünsche ich, dass sie bald ihren Weg ins Regenbogenland findet......

Liebe Grüße


PS: Hast vor einiger Zeit geschrieben, dass du in BS auf'm Flohmarkt warst. Meinst du den in Rühme an der Eissporthalle? Da bin ich auch manchmal....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 18.09.2007, 14:46
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Sie verweigert seit fast drei Tagen fast komplett das Essen.Trinken ist auch auf 650 ml im Schnitt gesunken. Ich glaube , es ist bald soweit...Bitte nicht am Freitag, da heiratet meine Schwester...Und das soll doch ein Tag der Freude werden und keiner der Trauer...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 18.09.2007, 16:18
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,
ein schönes ,neues bild von dir,hast eine neue Frisur und die steht dir gut!!

Heike,das trinken im Sterbeprozeß ist eine Sache für sich,mein Hausarzt erklrärte uns,das es den Prozeß dahingehend verlangsamen würde,weil eben auch das Gehirn immer wieder mit neuem Sauerstoff so versorgt würde,verzögere sich auch das sterben...

Ach Heike,da wir das leider nie und immer beeinflussen werden können,sag ich dir,egal wie,geniess den Freitag,wirklich.Unsere nächsten N.haben ja eine schwerstmehrf.behinderte Tochter von 28J.ihre ältere Schwetser heiratete im verg,Sommer,gerade da ging es der jüngeren sehr schlecht.Aber,die Mutter der beiden hatte sich bewußt ein schönes ,allerdings schwarzes Kleid ausgewählt,sie sagte,die ältere habe immer irgendwo zurückstecken müssen,egal,was zuvor geschehen würde,die Hochzeit fände statt.Es fand auch eine wunderbare Hochzeit statt,sie war der Mittelpunkt,einmal an erster Stelle,es hat ihr sowas von gut getan und ich denke,du verstehst mich,auch du wirst am Fr.feiern,egal was kommt und wenn es ihr Regenbogentag sein sollt,dann wirst du traurig und erlöst zugleich sein dürfen,Susanne,die dir das Fest der Feste wünscht und bestimmt wirst du deiner Schwester eine tolle Brautfrisur stecken,oder?
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 18.09.2007, 16:21
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Natürlich hast du in allem recht. Auch mit der Frisur. Wir haben sie am vergangenem Samstag schon einmla ausprobiert...Sie sah aus wie Sissy.....Ich freue mich schon sehr drauf, aber habe eben auch Angst....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 23.09.2007, 17:36
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,

du hast dich solange nicht gemeldet. Sicherlich bist du ziemlich im Stress?
Konntest du die Hochzeit deiner Schwester feiern? Was macht deine Schwiegermutter? Wie geht es dir.

Ich denke an dich und schick dir liebe Grüße
Benita
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 24.09.2007, 12:41
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Benita...

danke der Nachfrage. Es geht so. Bei meiner Schiwema ist alles unverändert. Ist kaum, trinkt kaum und weint, wenn sie nicht gerade schläft.

Mir selber ? Naja ,es geht. .. Ich war heute morgen beim Frauenarzt. Er hat zwar nichts genaues finden können, aber hat mich zur Sicherheit zur Mammographie überwiesen. Es ist was da, könnte ein...? hat er jetzt gesagt...Fettknötchen? gesagt. Aber , da ich von meinen Eltern beidseitig vorbelastet bin, hat er , um sicher gehen zu können, dazu geraten. Er sagte aber auch, das ich mich nicht verrückt machen soll. ok, leichter gesagt, als getan....Am 4.ten 10 ist es dann soweit...Also bis dahin bibbern.... .

Die Hochzeit war sehr schön, aber mit kleinen Pannen. Die weißen Tauben, die ich besorgt hatte, wollten nicht so fliegen , wie sie sollten. Und das Essen war nicht besonders...haben uns auch beschwert. Das heißt, mein Schwager und meine Schwester...Aber sonst war es sehr, sehr schön. Hab auch extra mein Handy ausgemacht...Aber die Gedanken waren doch immer und immer wieder bei ihr im Heim.....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55