Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 15.10.2007, 23:02
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo Lucie schön zu hören.
Freue mich.

An meinen Hals laß ich nur noch meine Hausärztin oder Oberärzte.
Jetzt ist mein Frust etwas verrrauscht.
Zu Freitag, erstmal habe ich an die 3 Stunden vor der Endoskopie auf meine Sono gewartet.
Dann hat mich zum erstenmal ein Assistensarzt untersucht. Mit Feuereifer fast 5 Minuten meinen Magen geschallt.
Haben Sie schon eine Magenspiegelung machen lassen.
Upps Herz natürlich ab in Richtung Feinripp.
Ehem nö, einzige Beschwerden waren während der Chemo ,seid dem hab ich eigentlich nix.
Hat der Idiot mich doch mit der Frau in der Nachbarkabine verwechselt.

So heute kommt Teil 2.
Ich zu meiner Hausärztin ,Befunde abgegeben.
Ja 1 ist Suspekt aber das ist der ,der bei meinen Nasennebenhöhlenentzündungen immer dick ist.
Nee sagt Sie der den der meint sitzt tiefer, aber seltsam "würg, bibber".
Meine Ärztin meint dann sie will sich das direkt nochmals ansehen.
Offizelles ergebnis , kein suspekter oder patologischer Lymphknoten.
Der Suspekte Lympknoten der dieser ...... gesehen hat war die innere Narbe von meiner Lymphoperation vom letzten Jahr.
Ich währe ja am liebsten dort hingefahren und hätte ,ne wegen dem gehe ich nicht ins Kittchen.
Habe jetzt mit meiner Ärztin ausgemach das Sie die Nachsorge übernimmt.
So Euch allen eine wunderschöne Herbstwoche.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 15.10.2007, 23:07
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Herpes

Hallo Noddie,

huii, die besten Geschichten schreibt wohl immer noch das Leben ... Nichts für ungut, aber ich hab schon mindestens schmunzeln müssen bei Deiner Schreibe - willst Du Rallie Konkurrenz machen? Apropos: Wo ist Rallie??
Klasse aber das Ergebnis - mehr davon!
Lucie, ja, schreib es hier rein, sowas wollen wir doch lesen! Gratulation!

Euch alles Liebe und dass sämtliche Viecher bestimmter Sorte wegbleiben!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 16.10.2007, 09:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Herpes

Liebe Ulli

also dieser "......"! Dich so in Angst und Schrecken zu vesetzen!

Das war für Dich in dem Moment sicherlich nicht lustig. Aber ich kann Flautine nur recht geben: Du beschreibst es einmalig!!!

Ich weiß ja nicht, auf welcher Station Du arbeitest, aber ich stelle mir vor, daß Eure Patienten da sehr viel Spaß haben müssen! Weißt Du was, wenn ich mal wieder in die Klinik muß, lege ich mich einfach zu Euch und laß mich von Dir betüteln und aufmuntern.

Ganz liebe Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 16.10.2007, 13:36
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes


Nee Linnea auf meine Station willst du bestimmt nicht.
Ich arbeite in der Psychiatrie,Illegale Drogenentgiftung
Chemos fallen glaube ich noch nicht unters BTM Gesetz

Habe meinem Frust gestern freien Lauf gelassen und bin Einkaufen gewesen.
Ich bin jetzt Besitzerin neuer Plüschpantoffeln in Form eines Elefanten.
Die musten sein.
So alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 16.10.2007, 16:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Herpes

Liebe Ulli,

okay, ich nehm's zurück. Ich habe ja schon viele verschiedene Kliniken kennenlernen dürfen, aber die Psychiartrie muß vielleicht nicht noch sein, da hast Du recht. Obwohl ich ja auch so meine Drogen habe, ohne die ich seit Jahren nicht arbeiten kann... Schwarztee, Schokolade....

Einen schönen Feierabend mit warmen Füßen in den neuen Pantoffeln wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 16.10.2007, 19:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Herpes

Liebe Ulli,

was ist denn illegale Drogenentgiftung?? Das hab ich noch nie gehört.
Ich kenne illegalen Drogengenuß (vom hörensagen ) aber das was Du da machst ist mir neu.
Was ist denn an einer Drogenentgiftung illegal?
Oder steh ich grad komplett auf'm Schlauch das kennen wir ja schon von mir

Lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 16.10.2007, 19:33
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Ups,
hab ich mir mal wieder kompliziert Ausgedrückt.
Auf unserer Station werden die Patienten von Illegalen Drogen entzogen also Heroin, Kokain und so ein Zeugs.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 16.10.2007, 21:08
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Herpes

liebste noddie....

aber das, was wir im kh bekommen, fällt nicht drunter, oder? habe heute bei der knochenmarkspunktion "mir doch egal"-zeug in die vene gekriegt....hallöle, was für ein schwebezustand...muß das jetzt aber nicht öfter haben, bin also gott sei dank auch kein potenzieller gast auf deiner station...*zwinker*

lg, dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 18.10.2007, 08:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Herpes

Hallo liebe Ulli,

aha, danke für die Info. Ich hab nämlich wirklich gegrübelt, aber war dann sicher, dass ich es bin die die Hirnkurve nicht kriegt

Es ist alles o.k. hatte Deine Antwort nur irgendwie übersehen.

Schönen Tag an Euch alle
liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 01.12.2007, 23:32
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard Gedanken zum Advent

Adventszeit die Zeit der Gedanken und Besinnung.
Letztes Jahr um diese Zeit trug ich Glatze und war in einen nicht gewollten Kampf verwickelt, den Kampf um mein Leben.
Jetzt sind die Haare gewachsen so dass ich schon öfter beim Frisör war und ich mich getraut habe sie zu tönen, tja und den Kampf hab ich erstmal gewonnen.
Was ich letztes Jahr nicht sehen konnte wird mir jetzt immer bewusster, dass ich durch die Krankheit sehr viel Positives herausziehen kann.
Meine Arbeit die mir immer sehr wichtig war ist es nicht mehr, sie steht nicht mehr an erster Stelle.
Dort steht erstmal mehr Zeit mit meinem Schatz, meiner Familie und mehr Zeit für mich.
Auch seid Ihr hier im KK sehr wichtig geworden, quasi ein Teil meiner Familie.
Hier habe ich soviel Unterstützung, Zuspruch, Hilfe und Herzlichkeit erfahren dass es mir immer Kraft gab und noch gibt.
Besonders meine Kleenen aus der Printen Stadt, die immer zwischen den Zeilen lass und noch ließt .Du warst immer für mich Da und hast Dich um mich gekümmert wenn es mir nicht gut ging oder auch jetzt wenn ich mal wieder durchhänge.
Viele liebe Menschen durfte und darf ich hier kennen lernen. Durch meinen Beruf hatte ich doch sehr an der Menschheit gezweifelt, zu viele schlimme Schicksale mitbekommen. Ihr habt mir den Glauben an die Menschheit wiedergegeben. DANKE
Viel Freude habe ich hier erleben dürfen aber leider auch Trauer, Angst und Machtlosigkeit aber nie alleine.
Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht das mein Herz so an Euch hängt.
Ich hoffe das ich etwas von dem was ich erfahren durfte zurückgeben kann.
So das wollte ich mal loswerden.
Wie ihr merkt denke ich im Moment viel nach aber das gehört glaube ich auch dazu.
Allen ein liebes knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 02.12.2007, 00:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Herpes

Meene liebe Kleene Ulli!


Ja, Du hast recht, schon einen langen Zeitraum sind wir hier im Forum gemeinsam unterwegs! Wir alle sind aus einem Grund hier der keine Freude auslöst! Und Du hast eine ganze Menge geschafft, kannst Stolz auf Dich sein, so wie viele anderen auch!
Etwas haben wir hier gefunden: offene Ohren, Verständnis, Freundschaft, für einander dasein, mit Respekt auf viele andere Betroffene zuzugehen und das ist tatsächlich nicht etwas was man mal eben so einfach bekommt! Voriges Jahr um diese Zeit hattest Du die haarlose Zeit, bei mir sind so mal eben wieder ca. 1,5 cm vorhanden. Aber das ist ja nicht das, was uns tatsächlich verändert hat. Die Wertigkeiten haben sich im Gegensatz zu früher verschoben, man betrachtet alles aus einer anderen Perspektive. Gerne würde ich ja ein Foto von Dir sehen mit Deiner neuen Haarpracht, kann mir vorstellen das Du mächtig stolz darauf bist. Der gesamte Chemo - Mist - Kram ist gänzlich aus dem Körper. Sonst hätte man ja evtl. sagen können: uuuups ist das grün? ! Dir wünsche ich zusammen mit Deiner Familie und den Enkelkindern einen tollen 1. Advent!
Die Öcher Printessa ist wie Du weißt immer gerne da, auch........ eigentlich ziemlich nah!
Ich wünsche Dir alles liebe, bleibe wie Du bist, vorallem Gesund und Munter, fühl Dich fest geknüddelt




Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 02.12.2007, 10:02
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Herpes

Liebe Ulli

wie schön, wieder von Dir zu lesen! Es ist sicherlich merkwürdig, auf eine so ereignisreiche Zeit zurückblicken zu können: Einerseits ist so vieles überstanden, andererseits sitzt Dir bestimmt noch einiges davon in den Knochen. Ein Jahr kann viel, aber auch wenig Zeit sein.

Liebe Ulli, Du schreibst:

Ich hoffe das ich etwas von dem was ich erfahren durfte zurückgeben kann.

Ich war noch nicht dabei, als Du mitten in der Therapie stecktest. Ich kann nur versuchen, mir anhand Deines Threads Deine Geschichte vorzustellen. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Du gibst nicht nur eine Menge zurück, sondern auch weiter: an andere, uns Frischlinge, die wir Dir noch gar nicht beistehen konnten, als es Dir schlecht ging. Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken! Es gibt so viel Kraft, von einer Mitternachtssonne geknuddelt zu werden!

Alles Liebe und Gute für Dich und einen schönen ersten Advent wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 06.12.2007, 19:10
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: Herpes

Hallo liebe Ulli,

ja ich kann Dich verstehen, man denkt an einiges zurück (geht mir auch so obwohl ich erst seit 15.10.07 in Remission bin)

Die Ansichtsweisen verschieben sich, was vorher wichtig schien ist jetzt nicht mehr, man genießt mehr das Leben und das sein.

Du hast uns immer was zurück gegeben, Du hast uns "gelesen" und uns geschreiben, Du hast uns auch Mut gemacht die "Meerestiere" platt zu machen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Tanya
__________________
Morbus Hodgkin 2A, Chemo 31.05.07 bis 12.07.07, Bestrahlung 27.08.07 bis 20.09.07, AHB 16.10.07 bis 11.11.2007 in Schönhagen, seit dem 23.11.07 Wiedereingliederung mit 4 Stunden täglich, seit dem 01.02.08 hat mich die Arbeitswelt komplett zurück.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 11.12.2007, 18:21
Renate B. Renate B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Gedanken zum Advent

Hallo liebe Noddie,
haben Deinen lieben Adventsgruß gelesen. Bin erst relativ neu im Forum. Hatte aber schon öfter Beiträge gelesen. Ausführliche Berichte von meinem Krankheitsverlauf an Äpfelchen und Andorra. Da ich seit Ende November in Remission bin, beschäftigt mich noch ein Thema, das Du mir eventuell beantworten kannst. Bei mir begannen ca 4 Wochen nach der letzten Chemo starke Gelenkschmerzen in den Händen. Es zeigt sich wie eine Steifigkeit der Finger, besonders schlimm nach Ruhigstellung. Rheuma und Gicht konnte nach der Blutuntersuchung ausgeschlossen werden. Auch die Knie sind sehr schmerzhaft, besonders beim Treppensteigen ( runter ). Die Ärzte meinten ich müsse Geduld haben. War es bei Dir auch so, oder hast Du bei Deinen reichhaltigen Nachrichten etwas darüber erfahren ??? Ich war bis zum 21.11.07 zur Reha in Bad Suderode, auch dort konnte man mir keine Auskunft geben, der Chefarzt wollte sich erkundigen, ob das von der Antikörper-Therapie kommen könnte, hab aber danach nichts gehört. Apropo Haare, auch bei mir wachsen sie jetzt wieder und kommen anscheinend lockig, aber auch ziemlich grau, was vorher nicht so der Fall war, aber mit dem Tönen werde ich wohl noch ziemlich lange warten, obwohl meine kleine Enkeltochter meine rötlichen Haare cool fand. So, ich hoffe, dass Du mir vielleicht mit Deiner Erfahrung weiterhelfen kannst, ich habe keinen eigenen Thread aufgemacht, da ja darum gebeten wurde, die Seiten nicht so unübersichtlich zu machen. Ich wünsche Dir von Herzen weitere gute Kontrolllen. Sei lieb gegrüßt von Renate
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 11.12.2007, 20:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Frage AW: Herpes

Liebe Renate,

willkommen im Club ...

Ich habe auch ca. 4 Wochen nach Ende der Chemo plötzlich Gliederschmerzen bekommen. Ich kann gar nicht sagen sind es die Glieder (Knochen) oder sind es die Muskeln. Meistens fühlt es sich an wie ein gigantsicher Muskelkater. Morgens geht es besser als abends. Und auch bei mir ist es mehr, wenn ich z.B. am Nachmittag nach einiger Zeit am PC wieder aufstehen will... meine 70jährige Mutter ist schneller auf den Beinen als ich
Und was mich am meisten stört, keiner kann mir sagen warum.
Die Ärzte gucken leicht ratlos und sagen, lassen sie sich Zeit. Ja gut, lasse ich mir ja. Nur ich würde so gerne wissen WARUM das so ist.

Wenn da draußen im Äther irgendwo jemand ist der es weiß BITTE teile es mir mit.

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55