Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2866  
Alt 18.05.2005, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

n a da ich ja was gesagt mit nem treffen,lach.

@janne:
du hast mit deinen worten total recht,
mein leben geht "eigentlich" recht normal weiter,
hab meine familie.
aber mein papa?
er ist allein wenn er heim kommt, deswegen ist er auch häufig bei mir unten.
worüber ich auch sehr froh bin dann führen wir auch immer gute gespräche.
und er hat ja noch seine lilli, ein süsser kleiner hund.
so genug geschwafelt.

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #2867  
Alt 18.05.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey ihr Süssen,

sorry, habe gestern abend den Compi doch nicht mehr angemacht.

Darum als erstes:
nachträglich HAPPY BIRTHDAY, Maryleen!!! Alles Liebe für dich, ich hoffe du hattest einen schönen Tag !!!

jetzt fange ich zum dritten Mal an ... und es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich habe meinen Mann und nicht, wie die meisten hier ein Elternteil verloren und kann mich daher den Worten von Janne auch nur anschließen. Das Leben, was man bis jetzt gelebt hat, gibt es nicht mehr, man selbst ist nicht mehr der selbe Mensch, es fehlt die Hälfte. Ich denke eure Mütter und Väter meinen es nicht böse bzw. merken gar nicht, dass sie sich nicht um euch kümmern und nur mit ihrer eigenen Trauer zu kämpfen haben. Man ist so mit sich selbst und der Alltagsbewältigung beschäftigt, dass man gar nicht in der Lage ist, sich um andere Gedanken zu machen. Ich habe die Hilfe von Freunden und lieben Bekannten angenommen, die ebenfalls getrauert haben, doch habe ich zumindest anfangs nicht über ihre Trauer nachgedacht. Ich war in meiner eigenen Gedankenwelt gefangen. Wenn ein wenig Zeit vergeht, werden eure Elternteile auch wieder für euch da sein. Wir alle hier haben einen lieben nahestehenden Menschen verloren und trauern. Und Trauer bleibt Trauer. Ich hoffe sehr ihr habt in eurem Partner oder in einem Freund/in ebenfalls ein Begleiter durch diese schwere Zeit, denn den braucht jeder. Und eure Mütter/ Väter haben glücklicherweise euch. So jetzt habe ich auch genug "geschwafelt" ...

Carina, mir ging und gehts es teilweise noch heute so, dass ich auf dem Weg von Büro nach Hause im Auto ohne Vorwarnung anfange rumzuheulen. Die Tränen müssen irgendwann einfach heraus. Wir versuchen uns den ganzen Tag zusammen zunehmen und dann kann man bei der ersten Entspannung auf dem Heimweg die Tränen einfach nicht mehr zurückhalten. Im Büro mag ich auch nicht weinen, obwohl es die eine oder Situation gab, wo die Tränen trotzdem gekullert sind. Glücklicherweise war mein Kollege gegenüber zu der Zeit nicht am Platz. Es gibt Kollegen mit denen man freundschaftlich verbunden ist, wo ich keine Probleme habe zu weinen, doch eben nicht vor jedem.

Janne, hast du noch den Überblick wer wo wohnt??? Ich komme so langsam durcheinander ... ;-). Ich würd' mich über unser Hühnertreffen auch mächtig freuen. Bin beim Gedanken machen gern dabei ....

Heike, ich lese ab und zu in Ute's Tagebuch und denke natürlich ganz doll an sie und die Daumen sind gedrückt.

Sonja, wie gehts dir??? Hoffe du bist weiterhin auf dem Weg der Genesung und hörst schon ein wenig mehr! Sonst tanzt dir dein Liebster noch auf der Nase rum, wenn du nix mehr hörst ;-) ;-). Gute Besserung.

und jetzt gehts endlich in den Mittag
so long Jazz
Mit Zitat antworten
  #2868  
Alt 18.05.2005, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

maryleeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!

herzliche glückwünsche zu deinem geburtstag!!!! deine mama ist bei dir, vergiss das nicht!!

liebe jazz, danke der nachfrage. leider höre ich noch nicht mehr :/ bis jetzt nutzt mein liebster meine missliche lage nicht aus. ich gebe mir auch mühe, nicht wie viele schwerhörige alte leute zu brüllen ;-). spreche extra leise. t. kam gestern mit einer packung lidl ne...äh schaumküsse hier an. nach 30 minuten war sie alle... soviel zu unserer gesunden ernährung. sage doch, so schlimm ist es nicht. zum nachtisch gab es tortilla-chips.

lieben gruß an alle!

boergie, ich denke an dich *knuddel*

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2869  
Alt 18.05.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Sonja, das klingt wirklich sehr gesund ;-) ... und sehr LÄGGER!!!! Ab und an, oder auch mal öfter, muss ein kleine Sünde sein, aber du hast Recht nicht nur!!!
Mit Zitat antworten
  #2870  
Alt 18.05.2005, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich liiiiiiebe Schaumküsse!!!
Allein der Geruch macht einen schon schokosüchtig.....

Ok, und abends gibts Rohkost!!

Sonja, hättest du denn auch Lust auf ein Treffen?
Mit Zitat antworten
  #2871  
Alt 18.05.2005, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

klar hätte ich auch lust auf ein treffen!

nur wohnt ihr wohl alle nicht sehr nördlich???

---------

hier ein zitat von mark twain:

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

recht hat er...

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2872  
Alt 18.05.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

wir haben hier doch neulich über den sinn des lebens nachgedacht. dazu hesse:

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.
Mit Zitat antworten
  #2873  
Alt 18.05.2005, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Sonja, eine gute Woche hast du noch Zeit um dich zu bessern! ;-)
Nicht, dass ich da auf der Reeperbahn aus vollem Halse nach dir rufe, weil du grad an mir vorbei läufst, und du hörst mich nicht! Naja, notfalls nehme ich mir ein und du bekommst einen


Jazz, du bekommst heute von mir den Tages-Knuddler!

Also, ich habe schon mal eine (sehr lückenhafte) Liste gemacht mit allen Namen und Wohnorten. Acht Mädels haben spontan Interesse bekundet, alle aus Deutschland (wobei ich noch nicht weiss, aus welcher Ecke Heike kommt). Lt. Internet gibt es acht Gemeinden in D, die sich um den Titel "Mittelpunkt Deutschlands" streiten. Das muss irgendwo bei Erfurt sein. Meiner Meinung nach liegt die Mitte Deutschlands mitten im Ruhrpott, aber mich fragt ja keiner! ;-)
Ich würde sagen, wir machen die Mitte tatsächlich von den Wohnorten der Mädels die dabei sind abhängig.

Ich verschicke mal ne Sammelmail, damit man die wichtigsten, groben Daten zusammenbekommt...
Mit Zitat antworten
  #2874  
Alt 18.05.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Leider hab ich keine Addy von Conny, Elisabeth, Maryleen, Wallace und Carina.

Und Vida? Sag` doch auch mal was! büüüüüüüüüütte!
Mit Zitat antworten
  #2875  
Alt 18.05.2005, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu,
komme aus der ecke Köln/Bonn

heike
Mit Zitat antworten
  #2876  
Alt 18.05.2005, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, ich dank' dir für den lieben Knuddler!!!
Und auch hier nochmal einen lieben Dank an dich, dass du unser Treffen in die Hand genommen hast !
Die Einheimischen hier, sind übrigens der Meinung, alles was nördlich von Frankfurt liegt, ist der hohe Norden !!!! Also, Janne, du wohnst nicht in der Mitte, sondern im Norden Deutschland's ;-).

Sonja - tja, wenn es Hesse sagt, dann wird wohl was dran sein, dass die Liebe und zu lieben, den Sinn des Lebens ausmacht. Und ohne die Liebe, wäre unser Leben auch ziemlich traurig und trostlos.
Ich weiss leider nicht mehr von dem der nachfolgende Spruch ist:
"Die Zeichen der Liebe, welche wir erhalten, sind die eigentliche Nahrung der Seele."

Vida, ich würde mich auch sehr freuen, wenn du dich ganz kurz mal wieder melden würdest! Hab' oft an dich gedacht.

okey, ich muss wieder fleissig sein, Jazz
Mit Zitat antworten
  #2877  
Alt 18.05.2005, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

näääääääää, Jazz, ich hab mal gehört, dass die Süddeutschen denken, hinter Frankfurt kommt die Nordsee!
Mit Zitat antworten
  #2878  
Alt 18.05.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hinter Frankfurt kommen doch die Alpen oder???

Ich mein von uns aus gesehen.....!
Mit Zitat antworten
  #2879  
Alt 18.05.2005, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

jaaa, von uns aus! aber von unten aus gesehen....

leckomio! Mädels, wenn ich mir mal die Karte so vor Augen halte...ist alles doch sehr weit verstreut!
Aber wir sind ja flexibel, odääää?
Mit Zitat antworten
  #2880  
Alt 18.05.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen,

hier schnell meine e-mail-adresse. Das mit den Smileys muss ich nochmal in Ruhe probieren. Hier auf Arbeit spinnt der Explorer.
Scheen Tag noch. CU

carina.hartig@freenet.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55