Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2008, 08:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Taxotere - Nebenwirkungen

Hallo Baerbl

Meine Chemo fand 2003 statt - "mittendrin" hab' ich damals meinen Sechzigsten gefeiert

Den 65sten konnte ich dann - dankenswerterweise - kürzlich zusammen mit meinem Mann im schönen Schwarzwald gefeiert

Und Du hast Recht: Alles wird "Anspruchsvoller"

Lass' es Dir gut gehen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2008, 12:13
Baerbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Taxotere - Nebenwirkungen

Zitat:
Zitat von Lilli 40 Beitrag anzeigen
Hallo Baerbl,
hatte insgesamt 6 Chemos TAC, wobei das T für Taxotere steht. Die Behandlungen dauerten 4 Monate. Aber diese NW´s Herzrasen und Unruhe dauerten nach jeder Chemo ca. 3-4 Tage, dann war der Spuk vorbei. Ich mußte aber auch das Cortison nach jeder Chemo nur 3 Tage als Begleitmedikation nehmen. Habe auch 3 Termine beim Kardiologen gehabt zum Herzecho, da diese Kombination auch das Herz angreifen könnte (muß aber natürlich nicht, hat es bei mir auch nicht) 1. Termin vor Chemo, 2. nach der 3. Chemo und 3. Termin nach Chemo. Heute geht es mir gut. Wie schon geschrieben bin ich 3x/Woche sportlich unterwegs, arbeite wieder meine 3/4 Stelle, versorge Haus und Familie, bin eigentlich fast fitter als vor meiner Erkrankung. Nach der Chemo hatte ich nur einige Zeit Kribbeln in den Füssen und taube Fingerspitzen. Aber mit Vitamin B komplex hat sich das auch wieder zurückgebildet. Momentan habe ich Schilddrüsenprobleme (Unterfunktion). Aber ob das mit Chemo oder Strahlentherapie zusammenhängt ist natürlich nicht nachzuweisen. Egal, da kann man locker was dran machen. Knochenschmerzen nach Beginn mit Tamoxifen haben sich auch zurückgebildet. Hier haben auch andere Frauen eine positive Wirkung vom Sport beschrieben. Bewegung wurde in der Chemoamulanz und auch beim Gyn empfohlen. Ist jetzt etwas lang geworden, das Befinden läßt sich manchmal nicht mit 2 Sätzen beschreiben.. Wünsche Dir alles Gute für die restlichen Behandlungen und natürlich wenig Nebenwirkungen. Wird schon Alles wieder

Liebe Grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt

Hallo Eva

danke für dein mail! freut mich dass sich alles gefügt bei dir positiv gefügt hat!
auch von dem kribbeln bis hin zum absterben der nervenenden in den finger- und zehenspitzen hae ich gehört und gelesen gott sei dank hatte ich das nur nach der ersten taxo, dass ich richtige schmerzen in den fingerendgliedern hatte, konnte kaum die hände abtrocknen usw. meine nägel haben sich minimal verärbt aber dabei ist es dann auch geblieben, an den zehenspitzen spüre ich garnichts - schmerzen meine ich, und zusätzlich nehme ich auch neurbion = Vit. B-Komplex, das ist sicher ein vorteil!

mir werden sie auch dieses tamoxifen geben! werde mich mal ganz gewaltig sammeln und mich fit machen nach der chemo damit ich zumindest mental vorbereitet in diese phase AHT gehen kann!

ich dank dir für die infos und wünsch dir und deinen lieben alles erdenklich gute!

Liebe Güße aus Wien
Baerbl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2008, 19:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Taxotere - Nebenwirkungen

Hi Baerbl

seit Chemo- Bestrahlung- und AH-Therapie erlebe ich eine ganze Bandbreite an Nebenwirkungen. Und oft wusste/weiß ich nicht so genau: sind die mal mehr mal weniger nervenden Gelenk- und Knochenschmerzen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche etc. noch eine Folge der Chemo oder schon bzw. immer noch durch die AHT ausgelöst. Oder lässt das alles nicht gänzlich nach, weil ich schon ein REIFERES SEMESTER BIN ???

Was das Band zu meinen wichtigsten Menschen betrifft - das hilft mir da "mental" ganz gewaltig

Dir und allen Betroffenen alles Gute


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2008, 21:04
Baerbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Taxotere - Nebenwirkungen

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Hi Baerbl

seit Chemo- Bestrahlung- und AH-Therapie erlebe ich eine ganze Bandbreite an Nebenwirkungen. Und oft wusste/weiß ich nicht so genau: sind die mal mehr mal weniger nervenden Gelenk- und Knochenschmerzen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche etc. noch eine Folge der Chemo oder schon bzw. immer noch durch die AHT ausgelöst. Oder lässt das alles nicht gänzlich nach, weil ich schon ein REIFERES SEMESTER BIN ???

Was das Band zu meinen wichtigsten Menschen betrifft - das hilft mir da "mental" ganz gewaltig

Dir und allen Betroffenen alles Gute


LG

Hallo Ilse

wann hast du den die Chemo begonnen? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 43 jahre! Ich hoffe schon, dass das alles allmählich besser wird! Aber die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass mit zunehmenden Alter alles ein bisschen "Anspruchsvoller" wird!

Also ich habe neben die ganzen Schockerfahrungen und Behandlungstortour auch sehr viele positive Erfahrungen dadurch gemacht: mein Tempo und mein Verständnis für mich hat sich weiter geändert, ich schenke Menschen und Dingen mit Abstand mehr Aufmerksamkeit, ABER die Vögel zwitschern trotzdem immer noch gleich und ich habe Blumen auch vorher schon sehr gemocht

Wünsch Dir eine schöne Zeit Ilse

Baerbl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2008, 19:29
Baerbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Taxotere - Nebenwirkungen

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Hallo Baerbl,
na gut ich bin ja erst 3 Monate dabei,weiss ja nicht wie es noch wird.Aber bis jetzt kann ich sagen das ich mich nicht als alte Frau fühle.Und lust auf Sex habe ich auch noch,habe sogar keine Schwierigkeiten mit Trockenheit,wie manche andere und die Hunde auf der Strasse bellen mich auch nicht an.Leute die das nicht wussten,glauben mir nicht das ich Chemo hinter mir habe und momentan in der Aht stecke.Ich finde es ist die positive Ausstrahlung und die Freude jetzt es hinter mir zu haben,die mich so erscheinen lässt wie auch mein Alter ist.Das einzige was mich jetzt zu diesem Zeitpunkt stört ist das Gewicht.Aber das werde ich mit Sport und anderer Ernährung schon im Griff kriegen,was dann ja auch positiv wieder auf das Erscheinen auswirkt.Sicher gibt es Tage an dem es einen nicht so gut geht(schlechte Laune,Knochenschmerzen)aber wer weiss ob ich das ohne AHT nicht auch hätte,schliesslich hat der Körper ja jede Menge Gifte bekommen.
Ich kann nur von meinen jetztigen Standpunkt sprechen,wie es später sein wird,weiss ich nicht.Ansonsten mache ich alles so wie früher,habe keinerlei Einschränkungen.Ich wünsch dir auch alles Gute und Kraft für deine Entscheidung.
LG tIna

Hallo Tina,

nein, ich glaube auch nicht, dass dich die hunde anbellen .....lach!

Grüsschen
Baerbl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55