Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.09.2006, 01:29
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo lieber papa,

nun ist es blad fünf monate her, dass du nicht mehr bei uns bist, und ich vermnisse dich so doll, wie am ersten tag. der einzig trost ist, dass du nun beim herrn bist und keine schmerzen meh rleiden mu0st, du mochtest es sowieso nicht, dass du hilfe brauchtest,und ich freue mich dass du bis auf den letzen tag auf erden alles ´fast alles alleine geschafft hast. aber ´lieber papa ich vermisse dich ´so doll und mutti auch. ich denke oft an dich und wünschte mir du wärst da, aber ich weiß da du von oben, vom himmel auf uns schaust und das ist gut so.

alles liebe mein papa christiane
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2006, 10:09
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

Hallo Christiane,mir fällt im Moment alles schwer,bald ist meine Mama ein halbes Jahr lang Tod und die Sehnsucht nach ihr,wird immer stärker.Ich frage mich manchmal,wird man nochmal glücklich?Ich drücke dich und sage bis bald!
Bussi,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.09.2006, 23:59
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo papa,

heute ist es genau fünf monate her das du nicht mehr bei uns bist. wir sind heute mit mama aus hessen wiedergekommen, abr auf dem ganzen kurzurlaub hing ein riese schatten, es fing schon an, du bist nicht dorthin gefahren, sonder mein mann, das fiel mama schon schwer und auch ich habe an die vielen urlaube gedacht die ich mit dir gefahren bin, es war halt enfach anders. aber als du auch die ganze zeit über nicht dabei warst wurde es immer schwerer, ich habe gedacht letztes jahr war papa hier und du hättest es so und so gemacht und mama fiel es noch viel schwerer, sie mußte diese wo ende sehr vielo weinen.
papa, hilf uns doch, dass es ein wenig besser geht vor allem mama, der es nun nach den urlauben so schwer fällt und auch mir, denn ich vermisse dich auch so doll. auch jetzt wo beruflich wieder neue entscheidungen anstehen frage ich mnich immer, was würdest du sagen was richtig ist. gib uns einfach ein zeichen, zeig mutti das du trotzdem bei ihr bist. und zeig mir auch was ich machen soll.
alles liebe papa,
deine tochter christiane
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.09.2006, 22:06
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo lieber papa,

nun bist du schon so lange von uns fort und dennoch kommt es mir so kurz vor, ich denke so oft an dich und vermisse dich so unendlich doll. du fehlst uns so sehr, geht es dir nun gut?? blöde frage, natürlich geht es dir nun gut und du hast keine schmerzen mehr .warum mußtest du so plötzlich gehen ?? fragen auf die wir keine antwort bekommen, der einzige trost ist, dass wir uns wiedersehen, auch wenn ich noch nicht weiß wann, aber ich weiß das du auf uns wartest und ich freue mich auf das wiedersehn.
in tiefer liebe deine tochter christiane
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.2006, 22:14
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo lieber papa,

auch wenn ich am 17.10. nicht geschrieben habe, wo du ein halbes jahr nicht mehr bei uns bist,so habe ich dich nicht vergessen. im gegenteil ich denke immer öfter an dich. aber ich denke oft ,ob ich hier schreibe oder nicht, davon hast du nichts und es bringt dich nicht wieder zu uns. heute war mama hier und hat kaninchen gegessen, hat sich sehr gefreut und wie oft habe ich bei der vorbereitung gedacht, nun kommt papa gucken ob du auch alles richtig machst und ob alles schön aussieht. aber natürlich warst du nicht hier.
aber es geht dir jetzt besser und so traurig ich auch bin, ich denke oft wenn ich andere schicksale mit deiner erkrankung sehe, dass mußte dein papa zum glück nicht mehr mitmachen.
ich denke ganz fest an dich und habe dich über alles lieb
deine christiane
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.11.2006, 23:19
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo mein paps,

ich würde ma´nchmal am liebsten einfach nur schreien, wo bist du, komm doch wieder zu uns..... heute ist wieder einer dieser tage, wo es ganz schlimm ist, manchmal kann man sich ablenkne, oder ist durch die arbeit abgelenkt, aber manchmal überkommt es einen einfach und man fragt sich nur warum du, warum so früh, warum so eine schwere krankheit, warum konntest du nicht mehr gesund werden... ach papa, darauf bekomme ich keine antwort. aber ich weiß, und das ist der einzige trost, du bist nun im himmel, hast keine schmerzen mehr, kein leiden und du wartest auf uns.
lieber papa, ich vermisse dich so, war heute bei mama, und habe so oft gedacht, nun muß papa durch die tür kommen und ihr einene kuß auf die wange geben, aber du kamst nicht. ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
in liebe christiane
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.11.2006, 23:35
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hier bin ich nochmal papa,
wie oft denke ich nur, wie tapfer du gewesen bist, ich weiß noch wie in der ambulanz dir ein arzt nur einen zugang zur venen stechen sollte, er hat eine viertel stunde ,, herumgeprökelt,, ich konnte es nicht mehr sehen und mutti auch nicht und du hast nur, als es wohl zu schlimm wurde und er mal wieder einen nerv traf ganz ´tief eingeatmet so durch die zähne das man es hören konnte, ach papa wie tapfer bist du gewesen, auch als der arzt dir sagte, ne wir geben chemo aber sie haben mun ne lungenentzündung dabei und das muß mit antibiotika hier behandelt werden. du hast uns so hilflos angeschaut, wie eine arme maus so nach dem motto was soll ich machen und ich wußte du wolltest alles tun aber nicht im kkh bleiben, aber es mußte sein. oder wie der der assistenz arzt nsagte, nee sie wissen ja das kommt von ihrem krebs leiden und du sagtes sagen sie es doch nicht noch so oft, ich hätte den arzt erwürgen können. ach papa, du bist immer so tapfer gewesen, hat nur einmal fast geweint, als dein sohn marcus da war im kkh und sich verabschiedet hat, du hast uns so viel mitgegeben. ich habe mich gefreut, das du zu mutti sagtest, christiane kommt os oft, das muß sie doch nicht., und mutti zu dir sagte dann müßen wir das einfach annehnmehmen, glaube du hast dich gefreut und ich hoffe das du nicht mehr über die dinge nachgedacht hast, wo ich dir so viel ärger bereitet habe,
alles liebe christiane
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.11.2006, 23:55
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo liebe papa,

hier bin ich wieder, nun ist es schon fast sieben monate her das du nicht mehr da bist, ich vermisse dich so sehr. immer wenn ich zuhause bin warte ich irgentwie auf dich, du fehlst einfach überall. aber nicht nur ich vermisse dich, nein,mama noch bestimmt viel mehr / wenn das denn geht. jetzt war sogar 40 jähriges firmen jubiläum da hast du gefehlt. natürlich wurdest du sehr lobend erwähnt und viele arbeiter sind bei mutti angekommen und haben ihr gesagt wie sehr sie dich vemissen, als mensch und als angestellter. wieviele haben gesagt sie wollten dich so gerne besuchen und mit dir reden, aber du hast es nicht mehr gewollt als du so krank warst., und papa, ich hätte es auch nicht gewollt. wenn man so schwer krank ist geht das alte leben an einem vorüber und man möchte mit den leuten nicht sprechen. sie sollen nicht sehen wie man immer weniger wird. das kann ich voll verstehen. trotzdemn war es für mama schön zu hören, wieviele dich aus der firma vermissen und wie gern sie dich hatten.
lieber papa, wir vermissenm dich so sehr aber wir wissen, das du oben auf uns wartest und wir freuen uns, wenn wir dich wiedersehn.
alles liebe deine tochter christiane
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2006, 23:56
Benutzerbild von Steffen77
Steffen77 Steffen77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

Wünsche Dir alles Gute Christiane. So rede ich mit meiner Ma auch immer. Das hilft.

Drück Dich!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2006, 19:46
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo papa,

ersteinmal hallo steffen, danke für deine mail, ich denke auch das es hilft...
lieber papa, nun bist du schon so lange nicht mehr hier bei uns, aber mir kommt es wesentlich kürzer vor, jetzt kommt aber das schlimme, papa ging es an weihnachten nicht gut an muttis geburtstag und silvester, wo du im kkh gelegen hast, und obwohl da nichts gemacht wurde. hätten wir gewußt das da eh nichts passiert wärst du mit nach hause gekommen, aber du dachtest auch wo du gefragt hast kann ich nicht über die feiertage heim, und die ärzte sagten bleiben sie lieber hier, das du wieder gesund wirst., hätte ich das geahnt, wärst du ganz bestimmt nach hause gekommen, ob du nun da im kkh liegst ich mag es mir garnicht vorstellen, du da so allein mit welchen gedanken wirst du dich gequält haben. wir zu hause extra bei mutta, haben unsere feier abgesagt und dann so etwas. ach papa, du fehlst einfach nur uns allen muttig geht es einigermaßen gut wenn sie beschäftigt ist, aber sie halst sich soviel auf das es auch für sie zuviel ist und dann ist sie am ende.
kieber papa wir vermissen dich, dein platz ist leer aber wir wissen das du oben auf uns wartest.
alles liebe deine tochter.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.12.2006, 23:49
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo lieber papa,

heute habe ich im forum mal meine berichte nachgelesen, und habe gesehen wie schnell alles bei dir ging. du hattst eigentlcih seit der diagnose überhauüt keine zeit alles zu verarbeiten. es kam von einem tag auf den nächste irgend ein neues problem. und papa, wie stolz bin ich auf ich wie du alles getragen hast. mir standen die tränen in den augen als ich den eintrag laß, wo ich dir den brief geschrieben habe und du dich mehrfach dafür bedankt hast. wofür eigentlich ??? das ich dir gesagt habe ich habe dich lieb oder wie stolz ich auf dich bin und war?? papa ich vermisse dich so dol, auch wenn es dir jetzt gut geht, du fehlst mir und uns so. auch wo es jetzt auf weihnachten zugeht. wo es anfing und es dir schlechter ging jetzt kommt alles wieder hoch.
papa, paß auf uns auf alles liebe deine tochter christiane
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.02.2007, 22:26
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo lieber papa,

heute schreibe ich mal wieder hier, aber nicht, weil ich in der zwischenzeit nicht an dir gedacht habe, denn das tue ich an jedem tag. aber ich denke oft, was soll ich denn immer das gleiche schreiben, es gibt leider nichts neues. ich vermisse dich genauso wie am ersten tag den du nicht mehr bei uns bist. es wird einfach nicht weniger. aber der unterschied ist, dass ich mitterlweile mich an viele dinge die du gesagt hast oder getan hast errinnere. und manchmal muß ich sogar dabei schmunzeln wenn ich denke das hättest du jetzt gesagt oder getan. ich dachte aber, dass dieses mittlerweile mit weniger schmerz im herzen gehen würde, aber das ist nicht der fall, im gegenteil, denke manchmal sogar er wird stärker. aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit artur im moment große probleme habe, du kannst doch auch dabei helfen, dass wir unsere ehe wieder vernünftig hin bekommen. das wäre mir sehr wichtig ich hoffe ihm ist es auch wichtiger als er im moment tut. mutti geht es auch nach aussen hin besser, aber trotzdem vermisst sie dich auch so, es ist auch manchmal so als ob man denkt du bist im urlaub oder geschäftlich unterwegs und könntest jetzt doch mal wieder kommem.
ach papa, es ist einfach so schwer ohne dich und bei vielen dingen denkt man was hat das für einen sinn. aber ich weiß wir werden uns wieder sehen, das ist immer mein trost.
alles liebe papa, bis bald
christiane
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.02.2007, 09:08
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

Hallo Christiane
Drück Dich mal ganz fest
Und sende Dir ein grosses Kraftpaket.
Mein Sohn ist im Alter von 17 Jahren an einem Hirntumor verstorben.Von der Diagnose bis zu seinem Tod waren es auch nur 3 Monate.Das war im Nov.05.
Mittlerweile können wir über viele Sachen die wir mit Kevin erleben durften schmunzeln.Wir vermissen ihn jeden Tag,aber er ist irgendwie immer gegenwärtig.Ich hoffe daß Du die Stärke hast und es bei Dir auch "besser" wird.Wegen Deines Mannes,vielleicht weiß er einfach nicht so genau wie er mit Deiner Trauer umgehen soll.Versuch ihm falls nicht schon geschehen klarzumachen was in Dir vorgeht und wie Du Dich fühlst.Einen lieben Gruss von Elke
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.06.2007, 16:13
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein lieber Papa, danke für alles

hallo mien lieber paps,

ich vermisse dich so unendlich, manchmal denke ich nun wird es besser, aber es wird nich t besser, man lernt nur, mit dem schmerz besser umzugehen.
mama hat nun deine eisenbahn verkauft, sie hatte ein ganz schlechts gewissen und geweint, hat aber gesagt du kommst ja leider nicht wiede, warum soll sie alles liegen lassen???
ach papa, du fehlst uns so. das leben geht leider einfach so weiter. es ist viel passeir tin der zwischenzeit, aber hoffe, das nun der rest soweit zum guten gelöst ist.
papa, wir vermissen dich alle glaube ich sehr doll, halte also ein auge auf mama, andy und mich und natürlich auch auf den rest.
einen dicken kuß christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55