Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2007, 18:51
Benutzerbild von amortiis
amortiis amortiis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard Gute Nachrichten

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte lange nach einem entsprechenden Thread gesucht aber keinen gefunden!

Wie wärs wenn wir einen einrichten?
Hab zwar keine Ahnung wie sowas gemacht wird aber ich finde es muß auch was positives zu finden sein.

Werd mal den Anfang machen:


Ich bin kurz vorm Bestrahlungsende. Nur noch 3x!

Ich hatte mir nach meiner Chemo eine Homöpathin gesucht und bekomme nun seit 4 Wochen Selen, Zink & Vitamin E. Zur Unterstützung meines Darms nehme ich regelmäßig Iberogast (pflanzlich) und 3 Esslöffel geschroteter Leinsamen.
Seit ca 3 Wochen spritze ich mir Mistel und seit 5 Wochen nehme ich Tamoxifen und gestern hatte ich meine 2. Zoladex Spritze bekommen.

Es ist zwar noch nicht soo lange her aber ich fühle mich schon super kräftig.
Wenn ich daran denke daß ich fast nicht laufen konnte weil ich keine Kraft hatte (habs kaum zum Klo geschafft), ich sogut wie nix essen und trinken konnte (hab ca 10 Kilo abgenommen und und und??!!!

Aber das ist alles Vergangenheit!!
Mir gehts gut!
Ich schaffe wieder meine 5 Treppen bis zur Wohnung und ich kann wieder fast alles essen!
Meine Haare fangen auch an zu sprießen und bald gehts zur Reha!

Also ihr seht es wird wieder!!

Liebe & mutmachende Grüße
__________________
Es ist der Geist der den Körper schafft!
2007 Brustkrebs
brusterhaltende OP, 6x TAC Chemo, 33 Bestrahlungen
2010 Lebermatastasen und Knochenmetastasen
März-September 2010 Xeloda-Chemo und Zometa
seit 14.09.2010 Myocet-Chemo(hatte nur minimal geholfen)
Von November 2010 bis April 2011 Taxol-Chemo.
ALLE Metastasen sind weg!!
Juni 2011 Reha in Freiburg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2007, 21:26
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Gute Nachrichten

Liebe Amorits!

Finde ich eine tolle Idee!

Auch bei mir gibt es endlich Grund zum Jubeln!

Anfangs sah es ja nicht so besonders toll aus.

Meine Diagnose 09/2006:

N: Mammae IV, T3, N3, M1, Hormonrezeptor negativ, Her-2neu negativ, Knochenmetastasen

10/17 Lymphknoten befallen

Letzte Chemo am 21.3., letzte Bestrahlung im Juni und heute geht es mir gut. Meine Haare sind auch wieder gewachsen und das Beste ich bin derzeit Tumorfrei, ich habe sämtliche Krebszellen aus meinem Körper verbannt. Meine Lebensfreude ist wieder zurück gekehrt und im September beginne ich wieder zu arbeiten!

Wünsche mir für Euch alle auch so gute Nachrichten!

Ganz liebe Grüße aus Wien
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2007, 10:51
Benutzerbild von amortiis
amortiis amortiis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Daumen hoch AW: Gute Nachrichten

Klasse!!

Es ist doch toll auch was gutes hier zu lesen!

ZB. daß Frauen die an BK erkrankt sind auch wieder Kinder bekommen können!
Oder daß sich, wie in meinem Fall, einiges im Leben ändern wird.
Ich werde und hab schon einiges geändert. Angefangen damit, daß ich den Mund aufmache und sage was mir nicht gefällt.

Weiter natürlich über die Sinnfrage.
Ich bin durch meine Krankheit noch mehr überzeugt, daß ich den richtigen Beruf (Erzieherinn) habe. Schließlich weiß ich ja wirklich nicht ob ich doch Kinder bekommen kann oder nicht (ich bin 36 Jahre). So kann ich durch meinen Beruf viel weitergeben.

Ich sehe durch meine Krankheit aber auch viel mehr Leid bei den anderen Menschen. Ich bin aufmerksamer geworden und stelle fest, wie viele Menschen krank sind oder Leid ertragen müssen! ZB ´n junger knackiger Kerl der auch in´s Wartezimmer kommt. Ich denke, der will sicher seine kranke alte Mutter abholen. Von wegen. Er braucht n neuen Termin wegen seinem Zucker der grad verrückt spielt. Und denn hab ich erfahren wie eingeschränkt er in seinem Leben ist. Und das so´n knackiger...

Ich möchte gern anderen Frauen, denen es gerade nicht gut geht, von meiner Kraft abgeben!

Aufmunternde Grüße
Anke
__________________
Es ist der Geist der den Körper schafft!
2007 Brustkrebs
brusterhaltende OP, 6x TAC Chemo, 33 Bestrahlungen
2010 Lebermatastasen und Knochenmetastasen
März-September 2010 Xeloda-Chemo und Zometa
seit 14.09.2010 Myocet-Chemo(hatte nur minimal geholfen)
Von November 2010 bis April 2011 Taxol-Chemo.
ALLE Metastasen sind weg!!
Juni 2011 Reha in Freiburg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2007, 17:59
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Gute Nachrichten

Hallo an alle,
auch ich habe was Positives erlebt, was ich einfach mal mitteilen möchte, weil geteilte Freude ja bekanntlich doppelte Freude ist.
Ich hatte ganz tolle vier Wochen in der AHB, habe mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr. Gute Kontakte, sinnvolle Gespräche, angenehme Tischnachbarn.
Das war so schön, dass mir beim Abschied, der mit Umarmungen einherging, fast die Tränen gekommen wären.
Auch alle meine Fragen bezüglich der Erkrankung wurden in der Kur beantwortet.
Das Kuriose daran: vor der Kur hatten wir in einer Betroffenen - Gruppe einen Tanz gemacht. Eine Frau durfte sich in die Mitte setzen und sich was wünschen. Der Wunsch wurde laut geäußert. Die in der Mitte war ich. Die anderen Frauen sind um die in der Mitte sitzende Person rund herum getanzt, damit dieser Wunsch in Erfüllung gehen möge.
Was ich mir gewünscht habe? Eine schöne Kur.
Und dieser Wunsch ist tatsächlich in Erfüllung gegangen. Ich konnte aus den vier Wochen so viel an Positivem mitnehmen, es bleiben wunderschöne Erinnerungen, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde.
Ich habe sogar eine extra Datei angelegt, in der ich lustige sowie besinnliche Vorfälle des Kuralltags, Stilblüten etc. für mich zwecks späterem Lesen aufgeschrieben habe, damit ich sie nicht vergesse und auch für später mal was zum Lachen habe.
Diese Zeit war so wertvoll für mich, dass ich sie schriftlich fixieren musste.
Mag sein, dass das alles teilweise albern klingt bzw. wirkt, doch ich genieße es zurzeit, "kindisch" wirkende Dinge zu tun oder an scheinbar Unmögliches zu glauben.
Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2007, 18:26
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Gute Nachrichten

Zitat:
Zitat von Anwi Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das alles teilweise albern klingt bzw. wirkt, doch ich genieße es zurzeit, "kindisch" wirkende Dinge zu tun oder an scheinbar Unmögliches zu glauben.i
Hallo Anwi,

das tut es überhaupt nicht. Vielleicht besteht die wahre Lebenskunst darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Ich wünsche Dir, dass Du noch sehr lange von der schönen Zeit zehren und ganz viel davon in den Alltag hinüberretten kannst.
Ich hab übrigens vor 3 1/2 Jahren in der Reha auch alles aufgeschrieben was ich erlebt habe usw. (mache ich aber auch bei anderen Reisen ).

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2007, 20:37
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Gute Nachrichten

Liebe Birgit,
danke für die guten Wünsche. Manchmal ist es wohl wirklich sinnvoll, etwas, das man unbedingt in Erinnerung behalten will, schriftlich festzuhalten.
Ganz liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55