Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.11.2007, 02:40
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 108
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo stuhol,

also ich finde das toll, dass ihr wieder Spaß am Leben habt und nach Lösungen sucht, es reizvoller zu gestalten. Und ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Wunsch danach, von Deiner Frau kommt.
Warum soll Deine Frau sich nicht wieder als "vollständige" Frau fühlen dürfen. Ich finde es gut, dass sie sich gegen einen, doch immer auch risikoreichen, Wiederaufbau der Brust entschieden hat. Es ist doch ihr gutes Recht sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen und ich denke die gibt es auch für Euch.
Wie KretaKata schon so schön vorschlägt, gibt es bei den Transsexuellen ja Bedarf und auch das entsprechende Angebot, an Brustprothesen aller Art, auch in der Art wie Ihr Euch das vorstellt. Ich habe Dir hier einmal einen Link eingestellt, wie soetwas aussehen könnte.
***Link gelöscht - Shop***

Viel Spaß beim aussuchen
Für Deine Frau und für Dich alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2007, 12:26
stuhol stuhol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo zusammen,

eine kleine Anmerkung noch zu ~mo~

Ist nicht ganz korrekt. Meine Partnerin liebäugelt eher mit einem Brustaufbau. Ich bin da von meiner Seite aus eher dagegen. Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei der Frau! Natürlich ist es wichtig, in einer Partnerschaft darüber offen zu sprechen. Nur, wie ich vielleicht nicht deutlich geschrieben habe. Wenn Du viele Jahre im Zeichen von Chemo und Tamoxyphen lebst und Dein Körper "ungeschützt" vergiftet wird, hast Du andere Themen. Nebenbei noch erwähnt, es gibt beispielsweise heute Möglichkeiten, Vorkehrung für die Erhaltung der Fruchtbarkeit zu treffen. Was ist, wenn alles erfolgreich verläuft und nach erfolgreicher Behandlung ein Kinderwunsch bestehen sollte (konjunktiv!). Brustkrebs betrifft nun mal nicht nur Ältere, die dieses Thema der Familienplanung abgehakt haben.

Also Mädels, informiert Euch gut. Unsere heutige Krebstharapie ist mir viel zu singulär von der Schulmedizin geprägt. Es gibt soviele andere wichtige ergänzende Faktoren/Ansätze... (Schlafplatzanalyse, Energieflüsse, Lebenseinstellung, Atlasbetrachtung ...).

Wünsche allen eine gute Zeit

Niederlagen haben mir immer wieder geholfen, das Aufstehen zu üben.
Hartmut Bärend
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2007, 13:31
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo Stuhol,

ich habe vor einiger Zeit auf der Suche nach Prothesen einen Hersteller entdeckt, der neben den Prothesen für brustamputierte Frauen auch Silikonbrüste für Transsexuelle anbietet. Die schreiben auf der HP, dass sie auch auf individuelle Wünsche versuchen einzugehen. Vielleicht können die Euch ja weiterhelfen.

Vielleicht ist das der Hersteller, den auch Schwesterchen schon verlinkt hatte.

Ich schicke Dir den Link per PN.

Ansonsten finde ich es schön, dass Ihr die Sexualität für Euch wiederentdeckt habt und wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.2007, 22:49
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von stuhol Beitrag anzeigen

Zurück zu den Spezialdessous (da habe ich was angestossen...). Fakt ist, daß es auf unserem ach so perfekten Menschenbildmarkt keine raffinierten Dessous für "abladierte" Frauen gibt. Oder? Korrigiert mich.
Hallo stuhol!
Vielen Dank für deinen männlichen "Anstoß"! Wenn ich mir z.B. Kataloge anschaue, denke ich auch immer: Gibt es eigentlich nur Frauen mit einem perfektem Dekolleté???????
Außerdem ging ich - bis zum Jahr 2006 - gerne ins FKK, aber das ist mit Ablatio nun unwiderbringlich "abgesegnet"....
Ich glaube, dass dieses Thema irgendwie doch - mehr oder weniger - tabu ist. Schade eigentlich, ich wünschte mir - trotz meines Alters - einen "selbstklebenden" Busen auf meiner abladierten Seite für FKK und Sauna..
Danke für deinen Denkanstoß und freundliche Grüße von deena3
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2007, 23:05
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von Mice Beitrag anzeigen


Ich schicke Dir den Link per PN.

Hallo Mice, warum so geheimnisvoll? Würde doch andere auch interessieren!!?
Wenn es das "System" nicht zuläßt, dann sende mir bitte auch eine PN.
Danke und Gruß von deena3
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.11.2007, 01:18
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von deena3 Beitrag anzeigen
Hallo Mice, warum so geheimnisvoll? Würde doch andere auch interessieren!!?
Wenn es das "System" nicht zuläßt, dann sende mir bitte auch eine PN.
Danke und Gruß von deena3
Hallo Deena,

kommerzielle Links sind lt. Nutzungbedingungen leider (oder auch zum Glück, je nachdem, von welcher Seite aus man das sieht ) nicht erlaubt, darum wurde auch der Link in Schwesterchens Beitrag gelöscht. Ich schicke Dir den Link gleich per PN.

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2007, 01:36
Benutzerbild von belle-casa
belle-casa belle-casa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: in der Nähe von Aachen
Beiträge: 36
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

mir bitte auch liebe Mony ...
Danke!
Carmen
__________________
Gib Deinem Leben die Hand und lasse Dich überraschen, welchen Weg es mit Dir geht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.11.2007, 18:09
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

@ deena3,
kann dir nur voll zustimmen, denn ich habe die gleichen Probleme. Ich würde so gerne wieder saunieren, aber ich getraue mich nicht mal mehr in die Damensauna. Will dort nicht angestarrt werden und habe auch keine Lust, dauernd meine Krankengeschichte zu erzählen. Das ist mir nämlich schon 1x passiert und das will ich nicht mehr.

Mony,
bitte schick mir doch auch den Link.

Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.11.2007, 18:28
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Liebe Heidi, liebe Deena,

meint Ihr nicht, dass die Leute bei einem selbstklebenden Busen in der Sauna oder beim FKK genauso glotzen? So echt, dass man die nicht mehr vom "Original" unterscheiden kann, können die garnicht aussehen.

Ich kann da nicht wirklich mitreden, weil ich nicht in die Sauna oder zum FKK gehe und außerdem meine "neue alte" Brust mit Expander habe. Trotzdem sieht sie ganz anders aus als eine echte, dazu kommen die ganzen anderen Narben........Ich passe also auch nicht mehr in die Norm, aber wer tut das schon.......Trotzdem hat es mich viel Überwindung gekostet, mal wieder Schwimmen zu gehen. Im Duschbereich der Schwimmbäder hat man zwar nur mit anderen Frauen zu tun, aber auch die glotzen oft genug. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Ich fühle mich nur ausgeliefert, weil ich beim Schwimmen und unter der Dusche nichts hören kann, Hörgeräte sind ja leider nicht wasserdicht und ohne höre ich fast nichts. Aber das ging mir schon vor dem Krebs so.

Wenn mein Expander entfernt wird (das Thema ist ja leider immer noch nicht erledigt), lasse ich keinen neuen Aufbau machen. Vielleicht sehe ich das dann genauso wie Ihr, ich weiß es nicht.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.11.2007, 21:00
stuhol stuhol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hi "Mädels",

mal ein pragmatischer Ansatz zu Thema Sauna.

Es gibt noch neben den gemischen Saunen auch getrennte Männer- und Frauensaunen.

Warum nicht mal eine getrennte spezielle Sauna bzw. Saunazeit für "Euch". Vielleicht läßt sich dies im Rahmen von Selbsthilfegruppen oder e.V. so etwas bei entsprechenden Institutionen organisieren oder einfach anregen. So kann wenigsten alles abschwitzen und die Narbe frei atmen. Keine Gaffer(innen) und entspanntes Schwitzen ohne irgend eine unnötige "Rechtfertigung".

Entsprechend die Presse mit einschalten, daß weitere Betroffene auch die Chance zur Kenntnis bekommen.

Ist nur eine Anregung

Alles Gute

--------------------
Die Nachtigall ist nur ein kleines Vögelein, und dennoch füllt es Himmel und Erde mit seiner Stimme.
Martin Luther
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.11.2007, 22:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Warum komme ich mir jetzt so veräppelt vor?
Gute Frage! Geht mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herum. Erst das Herumgeeiere um's Thema statt zu sagen, dass es um Plastikbusen für erotische Spielereien geht und jetzt das. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.11.2007, 22:24
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Es lebe das Lymphödem.
Das wäre doch ach mal ein toller Ansatz, um wirkich schicke Armstrümpfe z erntwerfen.
Hallo Barbara,

das wäre doch mal eine Maßnahme, wenn man schon so ein Ding tragen muss ! Genau darauf habe ich gewartet, als ich vor 5 Jahren die Thrombose hatte und lange Zeit einen Armstrumpf tragen musste! Bei einem Sanitätshaus habe ich die Dinger dann in hellblau statt in beige entdeckt, die haben mir entschieden besser gefallen !

Anderes Beispiel: Hörgeräte sahen bis vor einigen Jahren immer beige aus, die Ohrstücke durchsichtig. Dann kamen die ersten farbigen HG und Ohrstücke für Kinder raus, inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, Hörgeräte nicht nur als Hilfsmittel, sondern auch als Schmuckstück zu sehen! Meine werden auch immer dekorativer, siehe hier: http://www.miceandme.de/hoergeraete.html

Erlaubt ist doch, was gefällt, oder nicht?

Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.11.2007, 23:07
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

[QUOTE=BarbaraO;481462 Es lebe das Lymphödem.[/FONT]

Hallo Barbara, ich hoffe, dass ich deinen Satz richtig deute, aber vor ca. 2 Jahren sagte man uns ein einem Vortrag (Kur), dass man nach 2 Jahren (Op.) bedenkenlos die Sauna besuchen könne. Habe es zwar auch noch nicht getan (siehe Ablatio), aber vielleicht gibt es Frauen, die mit (positiven) Erfahrungen aufwarten können (kein Lymphödem).

Liebe Grüße deena3

Geändert von deena3 (11.11.2007 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.11.2007, 00:57
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 609
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Liebe Deena!

Nur kurz zum Thema Sauna:
Wenn Du kein Problem mit Lymphödem hast, kannst Du das sicherlich machen. Dein Körper zeigt Dir´s ja, wenn ihm das nicht gut tut. Und falls Sauna zu heiß ist, gibts da ja auch noch das Dampfbad.
Was die Ärzte uns so sagen zum Thema Lymphknoten sind eben Richtlinien.
Zudem müssen sie uns ja auch über die komplette Bandbreite von Nebenwirkungen aufklären, damit hinterher keiner sagen kann: "Davon wußt ich ja gar nix!"
Ich verlass mich da voll und ganz auf mein Körpergefühl.
Das gilt nicht nur für Sauna, sondern eben auch für schweres Heben/Tragen, Krafttraining, Sonnenbäder,...
Es heißt ja eigentlich auch, daß man sich nie mehr an der operierten Seite (wo Lymphknoten fehlen) Blut abnehmen lassen soll.
Als ich das letzte Mal im KH lag wegen Gebärmutterkrebs hatte ich auf der "gesunden" Seite eine Infusion hängen. In die Beine (da Lymphknoten im Becken entfernt wurden) und in den anderen Arm darf man mich ja nun mal nimmer stechen. Da die Infusion aber das Blutbild verfälscht hätte, wurde nach kurzem Überlegen doch auf der operierten Seite Blut abgenommen. Auf mein Nachfragen wurde dann gesagt: "Ha, einmal geht scho!"
Soso....?

@ Mony:
Ich stimm Dir da voll und ganz zu!
Wenn man schon einen Armstrumpf tragen muß, dann kanns doch auch ein hübsches Design sein?
Ich finde, das ist echt dasselbe wie ein Hörgerät oder eine Brille: eigentlich ein lästiges Übel, aber doch auch ein "Accessoir", wenns nicht grade 0815 ist. Ich selbst bin der totale Brillenfetischist und besitze insgesamt 12 Brillen in allen möglichen Farben und Formen.
Leider seh ich ohne Brille nicht allzu gut, aber für mich ist sie zu einem Accessoir geworden und ich geh nie "ohne" aus dem Haus.
Während andere das passende Paar Schuhe auswählen, wähle ich die passende Brille aus!

Liebe Grüße,
Tante Emma.

Geändert von Tante Emma (12.11.2007 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.11.2007, 02:46
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 301
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von belle-casa Beitrag anzeigen
...
ich weiß nicht ob es eine Frau unter uns gibt, welche eine Brust verloren hat, die ohne Prothese aus dem Haus geht. Es geht mir - und ich denke Staufda auch - nicht darum, dass Frau nicht komplett ist, sondern mehr um symetrisches Aussehen und dass nicht nur bekleidet
...
Hallo alle zusammen!

Ich bin so eine, die "ohne alles" aus dem Haus geht und die vorhat, ihren Radius auch noch zu erweitern.

Dazu folgendes:

1. Ein Brustaufbau ist bei mir aus medizinischen Gründen nicht mehr möglich, daher muss ich mich eh' damit abfinden "asymmetrisch" zu leben.

2. Nach der Stillzeit blieb von meinem ehemaligen großen B-Körbchen nur noch ein kleines übrig, was sich mittlerweile auch der Schwerkraft beugt, will heißen, der Unterschied zu meiner flachen Seite ist nicht so riesig (was es natürlich einfacher macht, als hätte ich eine große Brust, ganz klar.).

3. Ich habe meine Brust nicht von heute auf morgen durch eine OP "verloren" sondern der Krebs hat sie über einige Monate "weggefressen".
Das hört sich schlimm an, war es auch, ABER: so komisch es klingt: es hat mir auch die Gelegenheit gegeben, mich langsam an mein sich veränderndes Äußeres zu gewöhnen (Das ist auch das einzig Gute daran; der Rest ist eine andere Geschichte).

4. Im letzten Sommer war ich zweimal im Schwimmbad mit einem schicken, schweineteuren Badeanzug, der Softcups eingearbeitet hat (kein Spezialbadeanzug, normales Modell!) und in dem die flache Seite kaum auffällt.

5. Mein nächster Plan ist, sobald meine Bestrahlungswunden verheilt sind, wieder schwimmen zu gehen und möglichst bald einen Saunaversuch zu starten (alleine, Frauensauna, großes Badehandtuch!).
Da ich kurzsichtig bin, sehe ich die Blicke im Saunaraum eh' nicht und außerhalb hülle ich mich in mein Handtuch.

Soweit der Plan.
Ich will das und ich weiß, dass ich das nach ein bisschen "mir Mut zusprechen" auch kann!

Liebe Grüße, Ullala

P.S.: Und 6.: Ich scheiß auf "Prothesen-just-for-fun"!
Wem eine Brust und mein Knackpo nicht reichen, der kommt weder in mein Bett noch in mein Herz!
Ich brauche einen Mann, der andere Phantasien mit mir teilt, als die Illusion einer Plastikbrust.
Zu direkte Worte?
Sorry, aber ich hatte das Gefühl, dass das fällig war.


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55