Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 18.07.2005, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

@ selenio:
Du hast ein unglaublich grosses Einfühlungsvermögen;Dein Beitrag ist wirklich Klasse!!!
LG
  #287  
Alt 18.07.2005, 23:36
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !!!

Darf ich euch um was bitten,
dieses sich jetzt sagen ob das gut oder nicht ist,
kostet jetzt meine Kraft und die brauche ich jetzt für was anderes,
allso bitte keine große Kommentare mehr zu gewisse sachen !!!
Danke für euer Verständnis !!
Eure
Ute
  #288  
Alt 19.07.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo Ute,
Ich wünsche dir viel Kraft.
Viele Leute haben viel an dich gedacht und haben sich Sorgen gemacht.
Dein letzter Satz hat mich aber gestört. Du wolltest Hilfe und willst jetzt keine Kommentare mehr.
Was für eine Hilfe willst du denn ?
Ausserdem frage ich mich seit längerem, warum du nicht im Krankenhaus geblieben bist und dort deinen Entzug gemacht hast. Ich glaube nicht, dass dir deine Arzte einen kalten Entzug vorgeschlagen hätten !!! Und schon gar nicht bei deinen anderen körperlichen Beschwerden. Wie willst du das denn schaffen ?
Ich kenne mich ein wenig aus, deshalb kann ich dein Verhalten nicht ganz nachvollziehen.
Aber es ist deine Entscheidung, und du bist keinem Rechtfertigung schuldig.
Nur, Hilfe suchen, Hilfe ablehnen, das sind eigentlich typische Begleiterscheinungen.
Ich hoffe du findest deinen Weg.
Viv
  #289  
Alt 19.07.2005, 09:50
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Liebe Viv !!!

Gut das Du es ansprichst vielleicht habe ich mich da leider falsch ausgedrückt ich meine bezogen auf die drei letzten Antworten vor dein schreiben.
Ich hoffe jetzt das da Ruhe einkehrt und sonst nichts !!!
Danke das Du es angesprochen hast,so konnte ich es klar stellen.
Deine
Ute
  #290  
Alt 19.07.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo, liebe Ute! Naja, irgendwie blicke ich noch immer nicht durch was hier eigentlich abläuft oder abgelaufen ist. Aber ich vermisse die fröhlichen Chatstunden mit dir und würde mir wünschen, dass hier endlich einmal wieder Ruhe einkehrt und ich dich in alter Frische und Fröhlichkeit wieder sprechen kann. Du warst immer der Lichtblick für mich, wenn ich in den Chat ging und sah, dass du da warst und bin jetzt traurig, dass es anscheinend nicht mehr so ist. Irgendwie dachte ich dann nämlich auch, dass es für dich erholsam war entspannt mit uns zu plaudern. Und dieses harmlose, fröhliche Gequatsche ist oft hilfreicher als tröstende Worte und gute Ratschläge. Stimmt's? Du weißt, wie sehr ich dich mag und daran ändert sich auch nichts. Ich knuddel dich herzlich, schick liebe Grüße an Rainer und ein (unerwünschtes) Küsschen an Arko! lach-lach! Sabischi
  #291  
Alt 19.07.2005, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo Ute,
Ich melde mich noch ein letztes Mal, damit dann deine Ruhe auch wirklich eintritt.
Ich verstehe deine Antwort nicht und weiss auch nicht was du damit meinst, dass es gut ist dass ich 'es' angesprochen habe.
Was hast du denn jetzt bitteschön klargestellt?
Ratlose Viv
  #292  
Alt 19.07.2005, 11:25
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute und alle, die hier mitlesen,

eigentlich mag ich hier nicht schreiben, aber vielleicht hilft es Dir und anderen, den eigentlich Sinn eines Tagebuchs zu verstehen.

Für mich ist ein Tagebuch etwas persönliches, wenn ich privat eines schreibe, dann wäre es ein ungeheuerlicher Eingriff in meine Privatsphäre, wenn es einfach ein anderen lesen würde geschweige denn, auch noch seine eigenen Kommentare eintragen würde. Das würde ich niemandem verzeihen.

Nun hast Du Dich im April entschlossen, ein öffentliches Tagebuch zu führen aus folgendem Anlass:
Kopie aus Deinem ersten Eintrag:
" Und das ist jetzt und über diese Zeit werde ich nun mein Tagebuch führen,meine Erfahrungen,wie es mir geht und was mich bewegt.ich möchte meine Erfahrungen weiter geben, denn mir ist es wichtig und ich möchte dadurch auch helfen."

Auch wenn Du es öffentlich führst, so sehe ich es als Dein persönliches Tagebuch an und ich halte es, ehrlich gesagt, für sehr respektlos, wenn alle anderen darin herumschreiben. Du hast zwar zu Beginn mal geantwortet, dass es okay sei, wenn jemand hier hereinschreibt, aber ist Dir das wirklich recht?

Die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass es Dich sehr stört, zumal es ja hier schon bald um einen "Kleinkrieg" geht, um einen Gedankenaustausch, der in einem Tagebuch überhaupt nichts zu suchen hat. Dafür gibt es im KK ausreichend Platz und andere Thread, in denen man sich entsprechend austauschen kann.
Wer keine passende "Bühne" findet, dem steht es zudem frei, sich eine zu schaffen.

Ute, ich wünsche Dir, dass du dieses Tgaebuch wieder zu dem machen kannst, was es eigentlich sein sollte.
Das Du hier einen ungestörten Platz hast, wo Du Deine Gedanken, Erfahrungen, Probleme, Erfolge - eben alles, was Dich bewegt niederschreiben kannst und ich wünsche Dir, dass alle anderen Teilnehmer das auch zukünftig respektieren.

Ich wünsche Dir mit der Hilfe Deines Mannes und guter Freunde viel Erfolg auf Deinem langen und beschwerlichen Weg.

Entschuldige bitte, dass ich nun auch in Dein Tagebuch geschrieben habe, es war aber für mich das letzte Mal. Ich werde Dich auch in anderen Threads finden, um Dich zu unterstützen.

Alles Gute, Ute
Gaby
  #293  
Alt 19.07.2005, 11:48
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Danke Gaby !!!
Ja nur bin ich nicht so gut um es so auszudrücken !
Danke !!
Ute
  #294  
Alt 19.07.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Dann muss ich mich wohl entschuldigen, ich hatte das Ganze anders verstanden.
Ich werde mich sicherlich hier nicht mehr melden.
  #295  
Alt 19.07.2005, 15:06
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !!!!

So jetzt am Nachmittag werde ich mal wieder mehr schreiben ,es geht mir besser und ich weiß ja auch das einige darauf auch warten.
Gut es ist nicht so leicht und ich fühle mich auch noch nicht so toll,aber es wird jede Stunde besser.
Habe sogar heute morgen es schon wieder geregelt bekomme mit Arko gassi zu gehen,aber der Kleine merkt immer wenn es uns schlecht geht,denn dann ist er so lieb und stellt keine Dummheiten an.Da merkt e ich immer wie wichtig auch Arko für mich ist.
Allso es wird von Tag zu Tag besser.
So ,ihr Lieben ,ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Umarme und knuddel euch alle
Eure
Ute
  #296  
Alt 20.07.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute

habe gerade erst erfahren das es dein Tagebuch gibt. Freue mich einfach riesig das du wieder da bist. Kämpfe mit all deiner Kraft. Versuche dich zu unterstützen soweit es in meiner Macht steht.

Liebe Grüße und diecken Knutscher
Moni
  #297  
Alt 20.07.2005, 12:05
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !!!

Habe mich aufgerafft um euch ein paar Zeilen zu schreiben !!!
Heute ist der Tag nicht so gut,so wie ich mich fühle.
Rainer mußte sogar vorhin den Besuch von zwei Freundinen absagen,das macht mich etwas traurig,aber heute geht einfach wenig.
Hoffe das es sich bald bessert,aber ihr wißt ja ,da muß ich jetzt durch.
Ich habe auch so liebe unterstützung,da kann ich gar nicht anders.
Melde mich wieder später !
SchöneTag für euch alle!!
eure
Ute
  #298  
Alt 20.07.2005, 20:30
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !!!
Und wieder sind Stunden vergangen mit verschiedene Emoutionen , aber ich habe es geschafft und das freut mich so für uns.
Es ist ein schönes Gefühl und ich danke alle die mich gerade jetzt so sehr unterstützen von Herzen !!!
Wie heute mir ein guter Freund schrieb,jede Stunde ,jeden Tag ist ein Sieg ,für mich und verdammt er hat recht !!!
Danke !!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend !
Eure
Ute
  #299  
Alt 21.07.2005, 19:38
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !!!
Und wieder ist ein Tag vergangen und ich kann stolz auf mich sein !!!
Habe zwar noch verdammt zu kämpfen,aber ich werde jetzt nicht aufgeben,es wird immer und immer besser !!!
Durch die unterstützung von Rainer und all den lieben Freund schaffe ich es,egal wie lange es dauert!!!
Kann nur sagen an euch alle !!!
Danke ! Danke ! Danke !
So langsam werde ich wiede das was ich immer war ! Und es ist gut !
Schönen Abend !!
Eure
Ute
  #300  
Alt 22.07.2005, 11:16
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Guten Morgen ihr Lieben !!!

So habe eine verhältnismäßig gute Nacht hinter mir,wennigstens konnte ich mal wieder ein paar Stunden am morgen durchschlafen,was ja schon ein erfolg ist.
Fühle mich heute auch dementsprechend gut,was nicht heißen soll schon toll,nur merke ich wie es jeden tag besser wird und das ist ja schon ein toller Erfolg für mich.
Jetzt versuche ich das es noch besser wird.
Obwohl bei diesen regnerischen Wetter man schon ganz schön dafür tun muß,aber ich habe ja so liebe Unterstützung und dann wirds schon gehen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Bis später !!!
Eure
Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55