Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 10.07.2006, 21:44
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Juhu,

die Nachsorge ist durch und alles ist i.O. Heute wurde noch ein MRT vom Hals und Übergang Schlund, das was von der Speiseröhre noch da ist (also fast gar nichts) und Magen gemacht. Und es ist alles ohne Befund. Der Arzt hat meinem Vater die Bilder genau erklärt und da ist nichts zu sehen! Das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!!

Ach was habe ich vor zwei Jahren gelitten und was habt ihr mir hier geholfen! Danke Viola (sei doll gedrückt , du warst mir die größte Hilfe in der Zeit), Ela und Esther (als Alt- und Neu-Moderator , danke Eurer Anteilnahme und Eurer lieben Worte ), Danke Sandra und Danke all Ihr anderen ! Was hätte ich ohne Euch nur gemacht! Und dank auch an die Oehlerichs, dass Ihr uns dieses Plätzchen geschaffen habt! (so, dass mußte mal raus!) .

Auch ich habe durch das Schicksal viele neue Erfahrungen gemacht, negative aber aucheinen Haufen positive und ich bin daran gewachsen. Und ich bin heute so froh, dass bei meinem Papi alles OK!

Schlaft alle so gut wie ich heute bestimmt

Susanne
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 11.07.2006, 10:34
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir unbekannterweise!
Jeder, der betroffen ist oder betroffene Angehörige hat, kann Dir nachempfinden, was das für ein Glücksgefühl ist.
Weiter so!
Und bleibe uns hier im "Positives"-Thema erhalten!
Es macht viel Mut!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 11.07.2006, 12:00
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

das sind ja tolle Nachrichten,herzlichen Glückwunsch

Wünsche Deinem Papa noch vieeeele gesunde Jahre


Macht weiter so,es MUSS Leute geben die dem Krebs zeigen,dass er nicht immer gewinnt


Wünsche Euch weiterhin alles alles Gute
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 11.07.2006, 12:20
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

auch ich freue mich, daß die Befunde Deines Vaters so positiv ausgefallen sind . Endlich mal was schönes!

Dir und Deiner Familie alles Gute und weiterhin TOI TOI TOI für Deinen Vater.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 11.07.2006, 13:08
karotte karotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Positives!!!

Hallo zusammen,

es tut richtig gut, hier mal reinzusehen, wenn man nicht weiß, wie es weiter gehen soll! Bei uns betrifft es ebenfalls einen engen Familienangehörigen, der Krebs ist inoparabel weil zu groß, Metastasen sind auch schon da. Er bekommt Chemo in München - keine Bestrahlung, weil die Streuung zu groß ist. Aber wir hoffen - und das Forum zeigt, dass man diesen sch.... - Krebs auch besiegen kann!
Wünsche euch allen viel Kraft für den weiteren Kampf - wir schaffen das!!!!!
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 11.07.2006, 16:08
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

@ Gärtner

Ich habe diese Thema mal auf Wunsch meines Vaters aufgemacht als alles noch recht frisch war. Und wir haben beschlossen, dass ich Euch irgendwann in 15-20 Jahren mal schreibe, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist (oder vielleicht auch noch später!). Insofern, ich bleibe und das noch lange!!!

Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 12.07.2006, 13:57
mieke mieke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 30
Daumen hoch AW: Positives!!!

liebe Susanne,


ich freue mich riesig für dich.

Es macht uns auch wieder mut durch zu halten !!


alles liebe

Mieke
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 12.07.2006, 18:45
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

freue mich auch riesig für deinen Vater und für dich. Hoffe auch das uns dieser Tread lange erhalten bleibt und wir uns alle als alte Greise hier immer noch austauschen können.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 12.07.2006, 21:32
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

das ist ja supertoll! Herzlichen Glückwunsch euch und natürlich besonders Deinem Vater!! Das kann ja gerne noch eine Ewigkeit so positiv weitergehen.



Du hast recht, hier gibt es schon ein paar treue Seelen, die immer da sind und die richtigen Worte finden (wie Du schon erwähntest z.B. Viola und Esther!)

Bei meiner Mutter ist immer noch alles ok! Sie ist Anfang Januar operiert und Mitte März entlassen worden. Niemand spricht von einer Nachuntersuchung. Ob es daran liegt, dass sie schon 75 Jahre alt ist?

Dir und Deinem Dad weiterhin toi, toi toi!
Anke
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 12.07.2006, 22:18
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Susanne,

ich freue mich sooooo sehr, dass bei deinem Vater alles ok ist. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Sag ihm ganz liebe Grüße von uns allen. Mein Vater hat gesagt, dass er deinem Vater wünscht, dass er das, was mein Vater jetzt durchmachen muss, nie erleben soll.

Wir haben jetzt erstmal 4 Wochen Ruhe. Die Bestrahlungen sind abgeschlossen. Da jetzt alles ziemlich angeschwollen ist, hat er Schwierigkeiten beim Schlucken. Zum Glück hat er jetzt Trinknahrung, die er gut verträgt. Dazu mischen wir jetzt zusätzlich Maltodextrin ins Essen und Trinken. Wir warten jetzt noch 1 Woche, bis er sich wieder etwas erholt hat, dann muss er unbedingt zur Psysiotherapie. Die Wirbelsäule ist ziemlich angegriffen, das hängt aber nicht mit dieser Krankheit zusammen. Das Problem hat er schon über 30 Jahre. Aber wir sind ja schon froh, dass es nur ein degeneratives Problem ist und keine Metastasen an der Wirbelsäule sind.

Am 9. August wird dann die Untersuchung gemacht. Hoffentlich ist das blöde Ding dann kleiner bzw. weg. Hauptsache er braucht nicht wieder Chemo. Auch wenn es dann nur eine leichte werden soll, Chemo ist Chemo.

Für deinen Vater weiterhin toi toi toi. Wir denken oft an euch. Letztens haben wir mal wieder die Fotos angeschaut.

Ganz liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 12.07.2006, 22:21
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Anke,

warum deine Mutter nicht zur Nachuntersuchung muss, kann ich nicht nachvollziehen. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich würde da mal nachhaken. Jeder hat das Recht auf Untersuchung, egal wie alt man ist.

Ich hoffe, dass es deiner Mutter gut geht. Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 13.07.2006, 09:43
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Positives!!!

hallo susanne!
zuerst möchte ich euch auch gratulieren und es freud mich immer von euch einen posetiven eintrag zu lesen. macht weiter so.

@anke:warum deine mutter zu keiner nachuntersuchung muss verstehe ich auch nicht ,ich kann nur sagen das mein mann auch im jänner op. wurde und 3 monate im spital war jetzt wäre eine nachuntersuchung fällig gewesen aber dadurch er schon zweimal zum weiten der speiseröhre gehen musste(konnte nicht mehr schlucken )und dabei ein lungenröntgen gemacht wurde sagten sie das dieses ausreicht und er keine nachuntersuchung machen muss. obwohl ich glaube das bei einer nachuntersuchung eigenlich mehr gemacht wird nunja ich weiss es nicht was da alles untersucht wird aber sicherlich mehr als nur ein lungenröntgen.vielleicht könnte mir jemand sagen was nun wirklich bei einer nachuntersuchung gemacht wird .bedanke mich im voraus.liebe anke es liegt sicher nicht am alter den mein mann ist 56.

@viola:es freud mich zu lesen das dein vater nun mal das gröbste überstanden hat und hoffe mit dir das das blöde ding nun weg oder zumindestens kleiner geworden ist.wäre schön wieder mal etwas von dir zu hören.und wünsche dir für die nächsten 4 wochen einen einigermaßen unbeschwerten sommer.
susi
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 14.07.2006, 16:46
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Positives!!!

Hallo alle zusammen,

jetzt ist meine OP über ein Jahr her (wie die zeit vergeht) und heute hatte ich meine Nachsorgeuntersuchung. Ist wieder alles o.k. .
Ist mir wieder mal ein mächtiger Stein vom Herzen gefallen. Man geht ja doch immer mit einem komischen Gefühl zum Doc. Um so schöner, wenn dann alles i.O. ist. Mit dem Job hat sich leider noch nichts ergeben, aber das ist erst mal zweitrangig.

Liebe Grüße

Micha
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 14.07.2006, 18:56
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Die zweite große Hürde ist genommen!
Die erste war die erste Woche nach der OP, die zweite war das erste Jahr nach der OP. Die nächste ist die 5-Jahres-Hürde.
Ich wünsche Dir für die nächsten 4 Jahre das gleiche Glück.http://www.krebs-kompass.org/Forum/i...ies2/prost.gif
(Ich habe jetzt zwar kein Bier im Haus, aber der nächste Schluck geht auf Dein Wohl. Versprochen!)
Harald
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 14.07.2006, 20:27
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Lieber Micha,

herzlichen Glückwunsch ich freue mich für dich.
Es ist immer ein super Gefühl, wenn alles ok ist. Du wirst sehen, du schaffst das auch weiterhin.

Wegen dem Job, das ist sch.... , aber wie du schon schreibst, das ist zweitrangig. Auch da drücke ich dir die Daumen. Es wird schon irgendwann klappen.

Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55