Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 01.01.2008, 22:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine - mein Sonnenfrosch!


Ich hoffe Du hast gestern das alte Jahr mit Pauken und Trompeten verabschiedet!
Für das neue Jahr wünsche ich Dir die Erfüllung aller Deiner Wünsche, bleibe Gesund und genieße das Leben!

Es ist immer wieder eine Freude zu lesen, wie gut sich alles bei Dir entwickelt hat, wieviel Witz und Humor Du doch hast. Mach weiter so, ich wünsche Dir von Herzen das dies nicht nur für dieses Jahr sondern für unendliche lange Jahre erhalten bleibt!






Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute

Deine Ina
  #287  
Alt 10.01.2008, 19:52
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hm. Ja ja immer wenn Sonnenfrosch mit Hm. anfängt!

Tja - war heute bei Kontrolle Blutbild zum Ausstellen gut!!! - hm. allerdings vier
vergrößerte - ziemlich große Lymphknoten im Hals - Kieferbereich - im Durchschnitte wirklich im Durchmesser einer ! 3 cm groß!

Ziemlich groß oder? Ziemlich sehr groß!

Hm. heißt beobachten - wenn nicht besser - oder schlechter CT und Lymphknotenbiopsie!

Tja immer bevor mich die Zuversicht packt!

Ich glaub ich betrink mich jetzt mit Sekt oder mit Champagner! Leider kein Bier im Haus! Also stilvoll betrinken! Warum nicht!

Prost!

Ich weiß das das jetzt wahrscheinlich kein Lichtblick von mir als Beitrag ist!
Aber das muß auch mal sein!

Sonnenfrosch
  #288  
Alt 10.01.2008, 21:05
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,

gewiss kann ich nur erahnen, was nach diesem Ergebnis in Dir vorgeht. Gerade jetzt, wo Du angefangen hast, im Leben wieder Fuß zu fassen und Freude zu finden, versucht die Angst einen realistischen Grund zu finden, um sich neuen Eingang bei Dir zu verschaffen.

Ich möchte Dich ermutigen, gerade jetzt erst recht, die positiven Dinge weiter zu nähren und die Tanztherapie, Deine Musik, alles was Dir Freude macht und Kraft gibt, jetzt noch intensiver als bisher zu verfolgen - gerade jetzt erst recht!!!!, um der Angst und der Krankheit jeden möglichen Nährboden zu entziehen.

Vielleicht magst Du bei Deiner Therapeutin anrufen, um ganz schnell einen Extra-Termin zu bekommen, damit Du dieses Ergebnis nicht so lange alleine mit Dir herumtragen musst. Ich weiß, bei meinem Psychoonkologen ginge das, und ich bin sicher, bei Deiner Therapeutin geht das auch.

In Gedanken sende ich Dir meine Unterstützung
- und wenn Du das Bedürfnis nach einem Gespräch hast, habe keine Scheu, Dich zu melden!

Herzlichst
Deine
Bellinda
  #289  
Alt 10.01.2008, 22:20
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebes Fröschlein,
ich kann mich Belinda nur anschliessen un ddir eine dicke Wagenladung Kraft schicken.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #290  
Alt 10.01.2008, 22:35
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,

ich lese Deine Nachricht in einem Moment, wo ich so langsam anfange, über die Zeit nach Therapieende nachzudenken und mir vorzustellen, ob man mit der Angst gut leben kann. Nach dem, was Du hinter Dir hast, ist es klar, dass du jetzt große Angst hast ... Ich hoffe, das wird sich schnell als harmlos herausstellen. Klingt jetzt vielleicht naiv ... aber es könnte doch auch ein Infekt sein, den Du sonst nicht merkst. Das hoffe ich sehr für Dich! Und übrigens: Dies ist kein Schönwetterforum! Natürlich lieben wir schöne Nachrichten, aber hier hat das Leben in all seinen Schattierungen seinen Platz, Höhen und Tiefen, Frohes und Trauriges. Das macht dieses Forum so wertvoll.

Liebe -Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #291  
Alt 11.01.2008, 08:48
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

es tut mir so leid, daß Dein Zuversichts-Pflänzchen schon wieder von einer solchen Walze überrollt wird! Ich schicke Dir ein großes Paket "Hoffnung extra-stark", damit Du genügend Kraft hast, das Pflänzchen weiterhin zu hegen und zu pflegen. Solche frisch gekeimten Pflanzen sind viel stärker, als man zunächst meint. Sie haben so viele Wachstumskraft und arbeiten sich mitunter auch durch Asphalt nach oben ans Tageslicht. Und wenn sie den Boden ein wenig gelockert bekommen und ein wenig gegossen werden, haben sie umso bessere Chancen... Ich drück' Dir die Daumen!

Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #292  
Alt 11.01.2008, 17:30
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Meine liebe Bellinda, Noddie, Flautine und Linnea vielen Dank für Eure Posts!

Bellinda Du scheinst mich irgendwie zu kennen - ich bin schon der Typ der dann am liebsten mich zurückzieht! Aber Du hast recht - ich werde weitherin
das machen was mir Spaß macht!

Und das Pflänzchen gießen und pflegen... Linnea.

Schöne Worte!

Vielleicht sollte ich auch noch nicht die Pferde scheu machen - es kann sich ja durchaus nur um einen Infekt handeln - davon gehen die Ärzte erst mal aus - zumindest sagten sie dies!? Aber diese Größe hat mich geschockt und den Ambulanzarzt auch also naja sagen wir irritiert nicht geschockt - also den
Doc!

Aber die Dinger tuen jetzt auch weh! Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder
schlecht - sonst habe ich aber keinerlei Auswirkungen!

Also kein Husten, keine Anzeichen einer Erkältung - aber auch keine "Alarmzeichen" wie ich sie kenne...

Und vielleicht will mich jetzt mein Empfinden trösten oder belügen - aber -
obwohl ich wirklich Angst habe - wenn ich meinen Körper durchscanne bin ich mir eigentlich doch irgendwie sicher (naja...) also irgendwie denke ich das da nichts ist!

Vielleicht liegt das auch an den Sekt von gestern! Eine ganze Flasche! Allerdings vernünftig wie ich bin - habe ich mir den Champagner für meinen 1. Geburstag am 20. Februar aufgehoben, da feiern meine Stammzellen den 1. Geburstag und ehrlich gesagt habe ich nicht vor mir den vermiesen zu lassen!

Also gestern eine Flasche auf einmal getrunken - aber leider nichts gemerkt - vielleicht weil es alkoholfreier Sekt war! Tja die vernünftige Sonnenfröschin -
aber Frusttrinken nicht mit Alkohol!

Tja jetzt muß ich schauen das ich nicht wieder in die Tiefen falle!

Aber ich schaffe das!

Christine
  #293  
Alt 12.01.2008, 15:17
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Ach Fröschlein,

nachdem ich nun meinen ersten Text an Dich irgendwo im Nirwana verloren habe, will ich es nun nochmal probieren.

Aaaaaalso:
Regel Nummer 1: Deine Bruder-Stammzellen brauchen doch was "Gscheites"....,
wie kannst Du die mit alkoholfreiem Sekt abspeisen .... ?????

Neneneeeee. Kratzamkopf!!!

Da würde ich als Stammzelle auch in den Lymphknoten randalieren, bis denen der Kragen schwillt. Aaaaalso: nix wie los und Bier geholt , damit Deine Zellen aus ihrem Entzugs-Delirium herausfinden und wieder ihren gewohnten Pegel bekommen ....

Dich kennen???? Ich doch nicht -
versuche mich halt' einzufühlen .....

Nun, im Ernst:
Dein gestriges Posting hat mich wieder etwas beruhigt. I.d.R. ist es doch so, dass schmerzhafte Lymphknotenschwellungen eher infektbedingt sind, auch wenn die Größe von 3 cm mich ebenfalls erstaunt hat. Gefährlicher sind ja normalerweise die harmlos erscheinenden Schmerzlosen.
Aaaalso: hier ist Zuversicht angesagt.
Und - ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben: Ich kann mir vorstellen, Dein Immunsystem entspricht jetzt dem eines kleinen Kindes (bald hast Du ja ersten Geburtstag ), das ganz neu lernen muss. Und kleine Kinder haben ständig irgendwas, was genauso schnell wieder vorbei ist, weil sich das neugierige und lernbegeisterte junge Immunsystem mit Freude auf jeden Sparringspartner stürzt. So kann ich mir auch vorstellen, dass Du ab und zu einen Infekt durchmachst, von dem Du außer den LK-Schwellungen nichts merkst.
Und die Abwesenheit Deiner "alten Bekannten", was die Symptome angeht, ist eigentlich auch eher beruhigend.

Aaaalso liebes Fröschlein: schön das Pflänzchen Zuversicht kultivieren und den Weizenbierzellen "den Marsch blasen" !!!!

Alles Liebe und einen hoffentlich schon wieder beruhigteren Sonntag
wünscht Dir
Deine Bellinda

PS: Wenn Du magst und dran denkst, darfst Du mir nächsten Mittwoch bei meinem Ausflug nach Unterfranken die Daumen drücken.
  #294  
Alt 14.01.2008, 21:04
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Meine liebe Bellinda!

Danke für Deinen mutmachenden und lustigen Beitrag ! Stimmt ich vergeße immer das mein Immunsystem noch so jung ist! Das könnte durchaus möglich sein!

Ich denk Mittwoch an Dich! Die finden nix!

Christine
  #295  
Alt 14.01.2008, 21:15
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass meine Theorie stimmt und Deine LKs wirklich nur "Entzugserscheinungen" haben.

Und ein wenig Humor muss ab und zu mal wieder sein - und ist schließlich reiner Eigennutz , denn es ist ja mittlerweise wissenschaftlich erwiesen, dass Lachen heilungsfördernd ist.

Ich seh' Dich immer als fröhlich hüpfendes Fröschlein, so sonnengelb wie Artwolf Dich damals in dem schönen Bild gemalt hat und wünsche Dir so sehr, dass Du Dein Leben in dieser Weise entfalten kannst.

Hab' leider den genauen Termin Deines ersten Geburtstags in meinem Chemohirn verloren, aber war das nicht gestern???
Auf alle Fälle vorsorglich schon mal ganz herzliche Glückwünsche!

Alles Liebe

Bellinda
  #296  
Alt 19.01.2008, 15:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hi zusammen!

Nein war noch nicht mein 1. Geburstag ist am 20. Februar ...

Es hat sich noch immer nichts geändert die Dinger tun mal weh - mal nicht -
dann brennt es so in den Lymphknoten...

Es ist so schwierig nicht vor Angst zu stagnieren...

Zu leben - zu planen...

Gestern habe ich mir eine neue Lampe besorgt und da sehe ich eine Frau mit
Glatze - es war ersichtlich was das für eine Glatze war ich habe sie "bewundert" wie stark und selbstverständlich sie die trug. Und anscheinend merkten das auch die anderen Leute - den keiner gaffte sie an.

Trotzdem da war dann wieder diese Angst die mich beschlich - alles wieder da diese "doofen" dicken Lymphies - die Erinnerung - die Angst alles nochmal durchstehen zu müssen. Bzw. nicht mehr durchzustehen - vielleicht weil es auch keine Möglichkeit mehr gibt - für mich - zum Therapieren.

Das alles läuft durch meinen Kopf - obwohl es noch keinen "handfesten" Grund
dafür gibt - oh Mann ich komme mir vor wie wenn ich schon meine Hinrichtung plane bevor sie stattfindet!



Meine liebe Bellinda - ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung!

Meine liebe Ina - meine Wünsche sind bei Dir!

Liebe Grüße

Christine
  #297  
Alt 19.01.2008, 17:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,

wie geht es denn nun weiter bei Dir? Wird überhaupt etwas gemacht bzw. untersucht, CT oder so?
Meine LK machen sich auch manchmal bemerkbar, mal pochen sie, mal ist es nur für einen Moment und manchmal auch öfter. So richtig weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.
Vielleicht ist es ja auch normal dass die manchmal pochen oder so...evtl. war das schon immer so, nur früher habe ich dem keine Beachtung geschenkt.
Einmal Krebs und man hat sofort Paranoia wenn es irgendwo zwickt - mir geht es jedenfalls so.

Alles Liebe für Dich
Beate
  #298  
Alt 02.02.2008, 13:00
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hi zusammen!

Am Donnerstag den 07.02.08 habe ich meinen Termin in der Onko Ambulanz -
dann wird weitergeschaut...

Leider tun sie mir noch immer weh - nach 4 Wochen - Mist!

Es ist auch so wenn ich was trinke - was süßes dann gibt es manchmal so einen stechenden Schmerz an der Halsseite!?
Und irgendwie zieht der Schmerz auch etwas seitlich hoch zu den Ohren...

Ja der Termin rückt näher und die Angst packt mich wieder!

Die Dinger kann ich noch immer fühlen...

Aber das kann doch noch immer 100 andere Möglichkeiten sein - stimmts?

Christine
  #299  
Alt 02.02.2008, 13:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine!

Stimmt: es kann hunderte Gründe dafür geben und bei diesen Symtomen die Du soeben beschrieben hast kann ich mir kaum vorstellen das der Hodgkin etwas damit zu tun hat!
Ich glaube Dir dass Du Angst hast - Du bist auch mehr als nur "gebrannt" durch diese Erfahrungen die Du erst seit einiger Zeit hinter Dir hast! Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir "Sorry, eine Mandelentzündung, oder auch ähnliches, nur das EINE eben nicht und nichts schlimmes!

Ich hoffe Du kommst trotzdem bis zu diesem Termin recht gut über die "Runden", ich weiß genauso wie jeder andere hier was Ängste und Panik auslösen können!




Ganz liebe Grüße & die Daumen sind feste gedrückt!!!
Deine Ina
  #300  
Alt 02.02.2008, 21:12
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: Der Wahnsinn

liebe christine,
ich könnte mir vorstellen, dass es die ohrspeicheldrüse ist....
wenn du schreibst, dass es beim trinken zieht oder sticht....
die ist sowieso sehr empfindlich....
bestimmt etwas entzündet!!!sonst nix!!! basta!!!
liebe grüße
andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55