Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 08.02.2009, 17:48
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Leuchtfeuer,



Was soll man da noch viel sagen....
...ich hätt dir auf jeden Fall einen schönen Tag voller Abwechslung gegönnt, aber das ist auch klar, dass du dann natürlich keine Lust mehr hattest.

Ich war heute wieder in der Kirche und dann bei meiner Schwester und dann zu Hause.
Eigentlich ein normaler Tag....
...gestern war ein schöner Tag; war mit meiner Schwester beim Baden; dann waren wir abends noch mit Freunden essen.
Was schwer dran war zuletzt war ich in diesem Bad mit meinem Schatz, da weiß man noch alles.... ....wie das war, und jetzt soll er nicht mehr da sein??
Es ist einfach doch irgendwie unbegreiflich.

Es ist irgendwie schwer und auch irgendwie gut und wichtig, alles das erste mal ohne meinen Schatz zu machen, und irgendwie hab ich davor eine wahnsinnige Angst... ...ach ich weiß auch nicht....

Katja, Svenja - ich hoff euch gehts einigermaßen gut.
Manu, hoffentlich wird die Erkältung nicht zu schlimm; was du schreibst, wegen dem Freien Tag - kann ich absolut nachvollziehen, man versucht sich zu beschäftigen, und dann tut man das so arg, dass man von seinem freien Tag garnichts hatte...

Ja, ich glaub die Stimmungsschwankungen haben wir irgendwie alle...

Wünsch euch noch einen guten Sonntag abend, und nen guten Start in die neue Woche...

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 10.02.2009, 00:24
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

hallo zusammen,

liebe Heike, ...ja ich bin noch zu der Feier hin... war ja praktisch schon auf'm Sprung und hätte anrufen müssen und erklären... habe nichts erwähnt und mit Mühe etwas Smalltalk gehalten und mit dem ganz kleinen Nachwuchs meiner Bekannten Lego gebaut (die fragen wenigstens nichts ).

Demnächst ist die Trauerfeier. Habe kurz überlegt, soll ich hingehen, soll ich nicht?... aber nun habe ich zugesagt. Ob es "mir" gut tut, bleibt mal hingestellt, aber es geht ja nicht um mich. Und ich bereue sowieso im Nachhinein eher Sachen, die ich unterlassen, als die, die ich gemacht habe. Und ich bin ja nicht allein.

Kann gut verstehen, dass Dein Schwimmbadbesuch sehr konfrontierend war. Aber ... Du hast es geschafft . Dein Schatz war vielleicht gar nicht so weit weg, wie Du glaubst Du weißt doch, sie können überall mit hineinschlüpfen.

Ich stehe manchmal auch ganz ungläubig irgendwo davor und kann nicht glauben, dass jemand so richtig "weg" sein soll. Und was heißt für immer? Vielleicht kennt ja die eigene Seele die Wahrheit "sie sind nicht fort", aber dem Hirn es ist zu abenteuerlich, an so was zu glauben - es ist ja nur ein Gefühl. Ääääh.... wenn ich wenigstens mal vernünftige Worte dafür fände!!! Am Grab lese ich die Namen meiner Familie, als wäre das der einzige Nachweis, dass sie gestorben sind. Doch... diese Grabstelle ist sehr wichtig für mich. Es ist ein reeller Platz und den brauche ich genau so wie Fotos oder gedankliche Erinnerungen.

Nachdenkliche Grüße
Eure Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 10.02.2009, 09:43
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mich hat es nun voll erwischt. Liebe mit Grippe zu Hause auf dem Sofa. War gestern gleich beim Arzt und der hat mich gleich die ganze Woche krankgeschrieben.
Jetzt bin ich daheim, das Haus ist groß und sooooo leer... und ich vermisse meine Mutter soooo sehr.
Ich muss auch immer wieder denken, dass kann doch nicht sein, dass sie nie wieder kommt, dass wir sie nie wieder sehen...

Gestern hatte meine Schwester Geburtstag. Sie und ihr Freund sind zu uns gekommmen und wir haben gemeinsam mit meinem Vater gekocht und gegessen. Soweit war es ganz ok. Dann hat es an der Haustür geklingelt und es sind sehr gute Bekannte von uns gekommen. Sie haben meine Mutter immer begleitet, waren regelmäßig zu besuch da, haben ständig bei ihr angerufen und gefragt wie es ihr geht, ja auch in den letzten Tagen bevor sie für immer eingeschlafen ist waren sie da.
Sie wollten kommen und uns zeigen, dass sie auch weiterhin für uns da sind. Aber als wir dann alle im Esszimmer gesessen sind hab ich die Flucht ergriffen. Mir war das alles zuviel. In diesem Augenblick habe ich gemerkt, wie sehr meine Mutter fehlt, es war ein Platz leer,... es war sooo schlimm für mich und da habe ich auch gemerkt, sie kommt nie wieder zurück und das war es was so wehgetan hat.

Hab versucht mir nicht all zuviel anmerken zu lassen. Hab mich dann ne Weile ins Bad gesetzt, geheult und als es dann wieder ging bin ich wieder zu den anderen. Aber es war sehr schwer...
Hab dann immer wieder versucht zu denken, dass sie sicherlich bei uns war und uns gesehen hat... Aber es war so schwer...

Mein Vater konnte auch nicht ruhig sitzen bleiben, er ist ständig in der Küche auf und ab gelaufen und hat krampfhaft versucht die Küch sauber zu machen.

Das nennt man wohl Trauer......

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Laßt euch nicht von der Grippewelle erwischen!

LG
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 10.02.2009, 18:15
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

hallo liebe Manu! Erst mal gute Besserung für Dich! Hat's Dich wohl so richtig erwischt! Mist. Ich hoffe, es ist jemand da, der Dich mit Tee und Wärmflasche versorgt, der Dir das Essen macht... dass Du nicht allein bist!

Dass Ihr so liebe Bekannte habt, die Euch so deutlich zeigen, dass sie noch für Euch da sind, finde ich super. Ich denke, vor denen musst Du Dich auch nicht als "stark" präsentieren. Die erkennen das Schauspiel eh . ...muss dabei immer an die Worte denken, die mir bei Papa mal der Seelsorger sagte, als ich zögerte, meine Freunde 'in Anspruch' zu nehmen. Er meinte: "trauen Sie ihnen doch mal was zu." Er hatte Recht.

Katja, wie geht es Dir? Ich mache mir etwas Sorgen!

Hallo Heike, hallo Svenja! Auch Euch möchte ich einen lieben Gruß dalassen.

Ich muss gleich noch mal weg... in das Schietwetter raus!!! Aber extra meinetwegen läuft ein Kumpel mit mir eine kurze knieschonende Extra-Runde.

Vielleicht schau' ich nachher noch mal rein.

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 10.02.2009, 19:52
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Leuchtfeuer,

finde ich toll, dass du bei dem Wetter trotzdem raus gehst zum laufen.

Leider bin ich den ganzen Tag alleine und bin daher auch oft am krübeln und weiß nicht so recht wie ich mich ablenken soll.
Es sind alle tagsüberarbeiten. Mein Freund hat gerade fast jeden Abend Fußballtraining, d.h. am Abend bin ich auch alleine. Und das Alleinsein ist nicht gut...
Bin heute schon mehrmals durchs Haus gelaufen wie bestellt und nicht abgeholt. Das klingt vielleicht blöd, aber ich habe meine Mutter gesucht....

Ich brauche zwar in mitten des Alltags und der Arbeitswelt viel und oft Zeit für mich, aber wenn man so den ganzen Tag alleine ist, das ist nicht das wahres und nicht das was mir gut tut...
Aber da muss ich diese Woche durch.....

LG und bis bald!
Manu
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 10.02.2009, 20:41
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Manu,

ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung.
Ja da merkt man erst wie allein man ist. Hoffentlich gehts dir echt bald besser; morgen ist wenigstens schon Mittwoch!

Liebe Leuchtfeuer, ja ich weiß schon so was du meinst, auch wenn man es schlecht beschreiben kann. - Man weiß einfach sie sind gestorben, aber nicht in uns, da sind sie doch noch...

Katja, Svenja, alles klar bei euch.

Ich radl jetzt noch ein bisschen - bin nicht so mutig - windwütig wie Leuchtfeuer - ich mach meinen Sport im Wohnzimmer; dann werd ich duschen, und dann Theo streicheln, der kratzt nämlich so arg grad in meinen Bauch weil er zuneigung will, das er auf der anderen Seite fast wieder rauskommt - aber ich hab ihn trotzdem lieb; auch wenn ich da voll sauer werd....

Ich wünsch euch alles Liebe - und Manu dir gute Besserung.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 11.02.2009, 14:37
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

ja, da habe ich gestern Regen und Wind getrotzt, um eine Runde zu traben, immerhin ¾ Stunden. ...wenn man erst mal unterwegs ist, ist der Regen gar nicht mehr so nass!

Auf der Rückfahrt such’ ich einen Sender im Radio, wo grad nicht nur geredet wurde, und höre ein Lied, in dem es wohl auch um einen Papa geht, der nicht mehr zurückgekommen ist (weiß – wie immer – nicht, von wem das ist, aber einen Teil des Textes habe ich behalten):

…If I had only a chance, to see your face again,
Tears that I cried they would blind me on and on.
If I had only a chance, to hear your voice again,
Words that you whispered would seem to be a song…

Aua! Das hat gesessen. Vorbei war’s mit meiner Fassung . Und ich krieg die Melodie grad auch nicht aus dem Kopf raus... *schnauf*

Oh Mann, da muss ich mich wieder rauswühlen... gut, dass ich Euch so was immer erzählen kann . Im „Echtleben“ erwähne ich schon gar nix mehr. Da muss ich doch immer mit so blöden Kommentaren wie „so ist es nun mal“ (oder noch dämlicher) rechnen.

@ Manu: halt durch! Die Schnupfenviren schaffst Du!!! Lass Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße an Euch alle, ich hoffe, Ihr habt alle einen gemütlichen Nachmittag.

Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 12.02.2009, 19:24
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo meine lieben,

ich habe Magen-Darm-Grippe.. aber sonst geht es mir langsam wieder gut..melde mich bald wieder!!
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 12.02.2009, 23:34
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Katja,

Du Ärmste!!! Gute Besserung!

...ich hau' mich jetzt auch in die Federn, der Tag war ziemlich aufwühlend (Beerdigung eines lieben Freundes ).

Morgen und übermorgen bin ich nicht "online"... also bis Sonntag!

Liebe Grüße an Euch alle!!!!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 14.02.2009, 11:16
Goa Goa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hy!

Liebe leuchtfeuer, das lied ist, glaub ich, von christina Aguilera, das höre ich auch immer. Es heist Hurt, dass hat sie für ihren verstorbenen Vater geschrieben.

Und danke an alle, es geht mir soweit ganz gut, hab im moment, wegen der prüfung nicht so die zeit zum schreiben.

Ich möchte euch trotzdem alle mal ganz lieb grüssen und in den arm nehmen, schliesslich geht es uns allen im moment nicht so dolle.

viele liebe und traurige grüsse
Svenja

Mama ich liebe dich
Mama *20.03.1961 +06.11.2008

Geändert von Goa (15.02.2009 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 14.02.2009, 18:58
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr Lieben,

erstmals Katja, wünsch ich dir gute Besserung!!

Und dir Svenja, viel Glück bei den Prüfungen, du machst das schon...!!

Manu und Leuchtfeuer, an euch Liebe Grüße.

War heute recht lang bei meinen Schwiegereltern. War schön.

So gehts mir schon ganz okay im Moment.

Gestern war ich bei meiner Schwester, ein befreundetes Paar war das; also Paar Paar und ich! - Ich hab dann während des Essens so rumgeschaut, da wurde es mir plötzlich so bewusst, so wie "achja Schatz fehlt ja"; dann hab ich echt suchend um mich geschaut, und kam mir trotzdem nicht alleine vor; er war einfach irgendwie da, ich kam mir echt so vor, wie er neben mir sitzen würde. - Es klingt so komisch; aber es war so schön.

Laßt euch drücken.

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 15.02.2009, 17:49
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den Tipp, liebe Svenja, von wem dieses traurige Lied ist. ...es summt mir immer noch im Kopf herum. Ich werde Dir für Deine Prüfung auch alle Daumen drücken.

Liebe Heike, ich freue mich so für Dich, dass Du Deinen Schatz neben Dir spüren konntest. ...ich suche Papa auch oft und frage so für mich im Stillen "bist Du da?" und hoffe auf "irgendwas"... mit bescheidenem Erfolg

Allerdings (und das hat mich auch lächeln lassen), habe ich am Freitag einen "Fünfer" gefunden. Seit langem wieder mal Das ist unser Zeichen

Ansonsten kann ich das Wochenende nicht so bejubeln. Ich bin zwar mit Freunden weggefahren, aber ich war schon vorher nicht so gut drauf... allerdings hatte ich die Fahrt schon vor Monaten zugesagt und wollte kurzfristig keinen Rückzieher machen. Tagsüber konnte ich mich zeitweise auf das lustige Miteinander einlassen, aber irgendwann wurde es doch zu viel. Nach dem Abendessen sind alle Dämme gebrochen . Ich habe mich kaum mehr eingekriegt (habe echt geweint, wie schon lange nicht mehr) und damit ein paar Menschen mit ratlosen Gesichtern sitzenlassen. ...ich hätte es doch eigentlich wissen müssen! Ich kenne mich doch. Hätte ich bloß beizeiten noch abgesagt. Na ja, hinterher ist man immer so superschlau...

Jetzt will ich zusehen, wenigestens den Sonntag Abend noch zu retten. Ich sehe mich auf dem Sofa liegen, Zeitschriften blättern, Fernsehen schau'n...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 15.02.2009, 18:11
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende wäre nun fast wieder geschafft.
Gesundheitlich gehts mir besser. Jedoch habe ich jetzt noch Stirnhölenvereiterung dazubekommen. Bin dann am Feitag noch zum Arzt und der hat mir noch was dagegen verschrieben. Jedoch habe ich gerade immer wieder Kopfweh. Werde morgen wieder arbeiten gehen. Habe mir aber vorgenommen langsam zu machen.

Am Freitag und gestern war ich total neben mir. War auch ständig nur am heulen. ich glaube ich bin in Selbstmitleid versunken... Konnte mich teilweise auch nicht mehr beruhigen. Hab meinen Freund dadurch auch ganz schön vor den Kopf gestoßen, der hat mich auch nur angeschaut und wusste nicht was tun. Mir ging es wie dir Leuchtfeuer.
Aber wir sind einfach sehr emotional...
War auch auf der Suche nach meiner Mutter.... immer und immer wieder.

Heike, schön dass du dir nicht alleine vorkammst und deinen Schatz bei dir gespürt hast.

Liebe Svenja, ich wünsche dir auch viel Erfolgt bei deinen Prüfungen! Du schaffst das!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Bis bald!

LG Manu
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 15.02.2009, 20:38
Goa Goa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hy!

Bitte Leuchtfeuer, hoffe ich konnt helfen!

Danke, für eure unterstützung, ihr werdet die ersten sein, den ich am dienstag schreibe, wie es gelaufen ist. Sobald ich zu hause bin, meld ich mich.

Das mit dem suchen, kenne ich. Ich suche meine Mama auch immer, ich rede auch mit ihr, wenn ich zu hause bin und auf ihr bild schaue. Ich weiss, irgendwo ist sie und hört es und manchmal, glaube ich auch, sie beobachtet mich.
Wir sind nicht allein, sie sind zwar nicht zu sehen, aber sie sind da. Wir spüren sie, und ganz wichtig, sie spüren uns.

So, werd nun schlafen gehen.
Gute nacht und liebe grüsse
Svenja

Mama ich liebe dich
Mama *20.03.1961 +06.11.2008
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 16.02.2009, 19:53
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Guten Abend zusammen,

war heute wieder bei der Arbeit. Dachte es würde mich ablenken. Habe aber fast nichts auf die Reihe gebracht. Konnte mich nicht Konzentrieren, mir war alles egal, die aktuellen Probleme und Aufgaben bei der Arbeit berühren mich keineswegs.
Hab gerade so eine "mir egal Einstellung".
Befinde mich gerade in einem Loch.... und kann mit niemandem darüber reden.
In meinem Umkreis ist jeder gerade mit sich selbst beschäft...
Könnte schon wieder heulen...

Hoffe euch geht es gut!?!?!

LG Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55