Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 04.12.2010, 17:11
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

dass du "zerknautscht" bis ist doch nur verständlich. Es tut mir sehr leid, dass du gerade solche "Tiefs" durchmachst.

Vielleicht läßt dich die besinnliche Adventszeit etwas zur Ruhe kommen? Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Morgen werde ich mit dem Kofferpacken anfangen...

Dir auch einen schönen 2. Advent und ganz liebe Grüße,
Christa
  #287  
Alt 04.12.2010, 18:14
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Christa ,

danke für die lieben Grüße.
Ja , ich werde heute einen sehr ruhigen, leisen Abend haben und hoffe dabei etwas zur Ruhe zu kommen. Kerzen anzünden und Musik hören , das tut sicher gut.
Mein Körper hat mir Grenzen gezeigt, ich bin total kaputt und habe etwas Fieber mit einer Erkältung . Hoffe natürlich daß sich das nicht ausweitet .

Göga ist alleine zu einem 80.Geburtstag gegangen , tut mir zwar leid denn die Feier wird sicher sehr schön mit lauter netten Leuten.-

Liebe Christa , nochmals alles Gute, gute Reise und ein schönes Weihnachtsfest.
Komme gut erholt zurück , ich freue mich schon Dich wieder zu lesen.

Ich drück Dich, liebe Grüße Erika E
  #288  
Alt 04.12.2010, 18:19
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Mona ,

auch Dir ein recht schönes 2. Adventwochenende .
Es ist wirklich lieb von Dir Dich immer wieder zu melden.
Wir wollen nächste Woche zusammen telefonieren, ja ?

Das Leben ist oftmals sehr hart wie ich wieder einmal feststellen muß aber irgendwie muß es einfach weiter gehen. Wir müssen uns damit abfinden in vielen Fälle nicht gefragt zu werden , ob uns das nun passt oder nicht.

Liebe Grüße Erika E
  #289  
Alt 22.12.2010, 12:18
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

ich wollte mal schöne Weihnachtswünsche rüberschicken!

Meine Krankheitssymptome kamen wohl ursächlich von den Gehirnmetas und dem resultierenden Überdruck im Kopf.

Ich hatte die ganze Zeit nur gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, aber an diese Metas hatte ich bis zum Schluss nicht geglaubt.

Jetzt habe ich täglich Bestrahlungen und Kortison.

Liebe Grüße Reinhard
  #290  
Alt 22.12.2010, 16:59
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Zitat:
Zitat von Erika E Beitrag anzeigen

Göga ist alleine zu einem 80.Geburtstag gegangen
Zu dem 80jährigen ist mir noch eine Geschichte eingefallen.

In Südschwedens Häfen traf ich die "graue Flotte". Lauter Senioren, die den Sommer in schwedischen Gewässern verbrachten. Höchstens mal von den Schulferien unterbrochen, wo sie ihr Boot den Kindern oder Enkeln überließen.

Wir hatten viel zu erzählen und fuhren etliche Tage gemeinsam.
Ich bewunderte die Sicherheit der routinierten Skipper bei den Havenmanövern und das Geschick und die Beweglichkeit der betagten Bootsfrauen.
An Land hinkend aber auf dem Schiff unheimlich sicher und effektiv. Da klappte alles auf Anhieb.

Wir unterhielten uns auch über die nicht zu vermeidenden Altersbeschwerden.

Einer der ältesten meinte dann auch zu mir, das er das Schiff im Herbst verkaufen würde.
Verständnisvoll pflichtete ich ihm bei, dass es wohl mit der Segelei irgendwann ein Ende haben müsse.
"Ja", sagte er mir, er kenne mitlerweile alle Häfen zur Genüge und es würde jetzt Zeit das Hinterland mit einem Wohnmobil, das er sich anschaffen will, zu erkunden.

Da fiel mir nichts mehr ein!


Liebe Grüße Reinhard
  #291  
Alt 22.12.2010, 23:35
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Ja, das finde ich auch eine tolle Geschichte! Und es erinnert mich daran, was ich gestern im Schwimmbad erlebt habe.

Ich war da so am Aqua joggen, als ein alter Mann, (Anfang 80) das Bad betrat. Er konnte kaum gehen, die Schultern nach vorne gebeugt, den Mund offen - die Zähne hatte er in der Umkleidekabine gelassen. Er schlurfte langsam zum Bademeister, wies auf das Ende des Beckens und fragte was. Der Bademeister sagte: "ja, klar," und beide gingen zur Stirnseite der Schwimmhalle. Ich dachte, der Mann will bestimmt mit dem Sitzlift ins Wasser gelassen werden. Und beide gingen auch, der Bademeister schlendernd, der Alte humpelnd im Schneckentempo, Richtung Lift.
Dort angekommen blieb der alte Mann dort aber nicht stehen, sondern fing an im Zeitlupentempo die Treppe zu den Springtürmen hinaufzuklettern. Am Dreier vorbei bis zum Fünfer ...

Und dort machte er einen Kopfsprung vom Fünf-Meter-Turm!!!!!!

Danach schlurfte er noch 3x zum Dreier und machte dort drei Köpper und anschließend bezwang er noch das Ein-Meter-Sprungbrett und machte dort einen Salto ins Wasser

Jetzt weiß ich auch, warum er die Zähne in der Umkleidekabine gelassen hat!

Was soll ich sagen: RESPEKT! Und ich habe gelernt, nichts ist, wie es scheint und alles ist möglich!

Ich bin halb so alt und wäre nicht einmal vom Dreier gesprungen!!

Und - ich schwöre -das ist keine ausgedachte Geschichte, sondern so von mir gestern erlebt!!!

Liebe Erika, ich wünsche dir wundervolle Weihnachten! Ich habe öfters an dich gedacht und hoffe, du bist okay!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #292  
Alt 23.12.2010, 13:26
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]

Lieber Reinhard ,

Schön Dein Erlebnis mit den " achtzigern " .
Läßt sich aber gut erklären und nachvollziehen. Man begegnet oft älteren Herren ( wir sind aber auch schon älter ) die mehr Jahre auf dem Buckel haben, man staunt manchmal wie geschickt dort, oft mit Muttis Einwinkhilfe ,
rangiert wird. Hektik gibt es selten und so manches junge
Nur-Urlaubcamperpaar sieht verblüfft wie da ein vollständiges Menue vor den zeitungslesenden Herrn Gemahl gestellt wird.
Die meisten, wir auch, tauschen nur im Notfall mit einem Hotel .

Du erlebst ja selbst wieviel die Freiheit , zu sein wo mal möchte , wert ist.

Ich wünsche Dir noch eine lange lange Zeit .

Liebe Grüße und frohe Weihnachten Erika E ]
  #293  
Alt 23.12.2010, 13:33
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Undine ,


ach, was habe ich gelacht, Dein Beitrag ist köstlich ..
kam mir heute genau im richtigen Moment.

Mir geht es auch bald wie dem alten Turmspringer, allerdings nur was die Zähne betrifft. Springen kann ich leider nicht !
Ich liebe Wasser, Seen, Flüsse und das Meer , schwimmen kann ich auch , von Beckenrand zu Beckenrand .

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, ihr habt ja wirklich Grund zur Freude

liebe Grüße Erika E
  #294  
Alt 23.12.2010, 15:07
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

ich hatte schon gedacht, ihr wärt über den Winter nach Afrika umgesiedelt.

Komme gerade wieder vom Bestrahlen.

Ob die Smarties wirken, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht kommts auf die Wertschätzung des lieben Spenders an?

Die Ruhe und Gelassenheit der Älteren habe ich stets bewundert. Gerade beim Segeln meinen ja viele, es müßte alles besonders zackig und mit kräftigen Kommandos geschehen, das ist ja so was von daneben!

Was ich aber auch sehr bewundere, ist die Tatkraft, sich noch mal auf was Neues einzulassen, auch wenn der Körper sich manchmal als nicht mehr so ganz willig erweist.

Seit einer Woche weiss ich doch von meinen Gehirmetas und dem dadurch entstandenen Überdruck im Kopf.
Als erstes bekam ich jede Menge Kortison uns nun auch diese Bestrahlungen.

Vorher fühlte ich mich doch so krank und wusste nicht warum. Jetzt habe ich etwas Tinitus, vom Kortison oder den Strahlen?

Stell Dir vor, der Sekt schmeckt auch wieder! Gestern zwei Gläser ohne größeren Widerwillen. Es war auf den Verkauf des Hauses meiner im Mai verstorbenen Mutter. Aus formalen Gründen hatte sich das bis jetzt hingezogen
und keiner wusste, ob es endlich mal zum Ende kommt. Zum Schluss wurde ich ja noch krank und konnte nicht zum Notar fahren.
Jetzt bekomme ich den Vertrag zugeschickt und muss nur noch die Unterschrift beglaubigen lassen.

schönes Fest und liebe Grüße Reinhard

Geändert von Reinhard (23.12.2010 um 15:09 Uhr)
  #295  
Alt 23.12.2010, 21:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
das mit Deinen Zähnen habe ich bei Reinhard gelesen. So ein Riesenmist!!!
Das gehört auch zu den Sachen, die niemand braucht. Was machst Du denn jetzt Weihnachten mit dem Essen und wann kommt Dein Zahnarzt wieder?
Weiß er von Deiner Erkrankung? Ein Brückenzahn ist mir auch schon abgebrochen, hat der Zahnarzt aber reparieren können. Aber seitdem habe ich einen Horror davor.
Übrigens, was heißt hier lohnt noch? Lohnt immer. Das Teuerste, nämlich Implantate können wir eh nicht machen lassen.
Bei den Brustkrebsen gibt es einen guten Zahnthred.
Ich grüße Dich ganz herzlich
Christel
  #296  
Alt 24.12.2010, 01:48
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Ihr Lieben,

mit den Behandlungen ist das ja so eine Sache, nicht nur finanziell. Auch von der Zeit (wo eben keiner weiss, wieviel eigentlich noch da ist) und der Lebensfreude her. Beim Zahnarzt scheint sie mir etwas eingeschränkt.

Ich habe schon vor drei Jahren während der Platinchemo eine halbe Brücke eingebüßt.
Ich hatte fürchterliche Zahnschmerzen und keiner wusste warum. Der Zahnarzt fand nichts und der HA ebenso. Als der Backenzahn raus war, wars mit den Schmerzen sofort vorbei. Hier im Forum las ich später, dass wohl das Platin der Auslöser war.

Ich habe es nicht mehr ändern lassen, weil der fehlende Zahn ganz hinten sass, zum Kauen kaum gebraucht wurde und der Schönheit keinen Abbruch tut.

Der wirkliche Grund ist aber, dass ich den Zahnarztbesuch scheue. Was noch dazu kommt ist, dass ich mich vorher tage- oder wochenlang anmelden muss und keine Ahnung habe, wie ich mich zu dem Termin fühlen werde. Manchmal fühle ich mich eben "unpässlich" und möchte das Haus nicht verlassen.

Ich denke, ihr kennt so was auch!

Liebe Kirsten, der Tinitus ist schon wieder so gut wie weg. Ich kann solche kleinen Behinderungen auch ganz gut ausblenden indem ich für mich feststelle, dass das nicht wichtig ist und ich das ignorieren kann.

Auf die Art und Weise ist es mir vor Jahren tatsächlich gelungen meine Rückenschmerzen los zu werden. Ein befreundeter Arzt mit dem ich auch öfter segeln war hat mir versichert, die Schmerzen seien nicht bedrohlich und aus medizinischer Sicht unwichtig.
Darauf habe ich beschlossen, kein Aufhebens mehr davon zu machen und sie sind praktisch auch weg.

Ich glaube mit Erwartung und Einbildung ist bei mir schon viel erreicht. Wenn einer mit der nötigen Autorität käme, ich weiss nicht, wozu er fähig wäre!

Liebe Grüße Reinhard
  #297  
Alt 24.12.2010, 14:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Christel ,

der Zahnarzt weiß von der Krebserkrankung und ist daher auch sehr vorsichtig. Am 11.1. habe ich den ersten Termin und dann wird überlegt ob er evt. eine Aufbau mit solch flüssigem Keramik ? machen kann, die Wurzelbehandlung wird überprüft und man muß versuchen dann ein Konstruktion hinzubekommen die akzeptabel ist. Implantate gehen ja nicht und auch eine Wurzelresektion ist nicht einfach, das Bisphosphonat ist ein hoher Risikofaktor. Man konnte halt jetzt so auf die Schnelle kein Provisorium hinbekommen. Scheußlich , weil ich mich dauernd in die Backe beisse.

(an liebenswürdigen Kommentaren meiner Söhne mangelt es nicht : Wie wäre es mit Röhrchen? Wir könnten die beliebte Kinderkost in Gläschen besorgen ?etc. ) Ist aber liebevoll hinterlegt, gestern , beim Geburtstag Schwieto bekam ich die Schnittchen ohne Rand!!

Alle Geburtstage im Dezember, (Enkelin ,Sohn, Schwieto und ich ) sind zum Glück noch ohne Einschränkung beim Essen vorbei gegangen. Jetzt ist nicht mehr so schlimm wenn ich etwas einschränke.

Mir scheint daß hier die Chemo usw als Verursacher in Frage kommt, es fiel mir schon öfter auf , werde in dem anderen Tread mal nachlesen., Danke Christel.

Ich grüße Dich herzlich und wünsche nochmals : frohe Weihnachten


Erika E
  #298  
Alt 24.12.2010, 15:07
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Lieber Reinhard ,

ja siehst Du, ich hatte diese Platin Chemo ja auch und nach dem letzten Pamidronat hatte ich 10 Tage lang wechselnde Zahnschmerzen. Man hatte ja schon 1/2 Jahr ausgesetzt und die Onkologin weiß nun nicht ob ich zu den wirklich wenigen Menschen gehöre die bei den Kiefernekrosen " hier " schreien.
Find ich gräßlich, den Gedanken.

Eine scheußliche Vorstellung daß einem evtl. Nachts etwas vom Nachtisch aus zulächelt .

Übrigens sage ich bei Termingesuchen immer daß ich nicht warten kann weil eine längere Planung nicht möglich ist, auch wegen der Infektionsgefahr bitte einen möglichst zeitnahen Termin benötige , da stundeslanges Wartezimmer abträglich ist. Bin da immer auf Verständnis und Entgegenkommen gestoßen.

Lieber Reinhard , auch Dir : ein frohes Weihnachtsfest.

Ich denke an Dich und wünsche Dir wenig beschwerliche Bestrahlungstermine und gute Verträglichkeit.

Liebe Grüße Erika E
  #299  
Alt 02.01.2011, 15:40
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika E,
das alte Jahr ist nun vorbei. Hoffen wir daß das neue Jahr uns und natürlich allen hier max. Erfolge bringt. Habe den Jahreswechsel ruhig verlebt.
Wünsche dir und einem Göga alles Gute und viel Kraft für das kommende Jahr.
Melde mich demnächst.
Liebe Grüße und bis bald
Mona
  #300  
Alt 02.01.2011, 16:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

was bist Du doch bescheiden. Eine Woche Freiheit von der Krankheit. Den gleichen Wunsch habe ich auch, nur habe ich mir immer 4 Wochen gewünscht. Maßlos, nicht?

Wobei ich meine, dass jeder 6 Wochen Urlaub im Jahr hat. Wir sollten darauf bestehen, dass wir die auch bekommen. Das können wir uns dann schön einteilen.

All Nahziel im Neuen Jahr wünsche ich Dir einen sehr erfolgreichen Zahnarztbesuch und ansonsten sehr viel gute schmerzfreie Zeit und schöne Reisen.

Sei ganz lieb gegrüßt

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55