Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 08.04.2011, 12:53
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

He meine liebe Jeanine,

na du, hoffe es geht dir wieder besser??!!

Man oh man das war ja doch eine ganz schöner Krach den ihr da hattet-is es denn nun wieder alles geklärt? Ich mein habt ihr euch mal richtig ausgesprochen?
Werf ni alles hin wegen eines Streites.

Wie weit is die Hausarbeit? Seite 17 klang ja letztens schon ganz gut, hoffe für dich das du es geschafft hast!

Uns gehts soweit ganz gut zur Zeit, genießen das schöne Wetter und die Zeit zusammen die wir haben. Auch Natalie is ganz gut drauf zur Zeit, geht ja wieder die Kita und da fühlt sie sich sehr wohl.

Was machst du schönes am Wochenende? Wir sind am Sonntag bei meinen Schwiegerellis zum Mittagessen. Jeder kocht was und dann essen wir alle zusammen. Ich bin diesmal für das Kaninchen verantwortlich-drück mal die DAumen das alles funktioniert und es allen schmeckt.

Ich wünsch dir nen schönes Wochenende und genieß es ein wenig.

Hoffe das es bald klappt mit dem Treffen, also dann noch nen schönen TAg und lass es dir gut gehen.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 09.04.2011, 19:44
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

sitze mal wieder in meinem kleinen Büro und mir geht es heute nicht gut.

Hatte mich heute morgen schon so gefreut, dass ich meine Nichte mal wieder mitnehmen darf, und wir sind zu meiner Schwester ins Pflegeheim.
Leider war die Kleine dann müde (gut, war auch schon über 1 1/2 Stunden später) und sie wollte nach Hause zu Mama und Papa. Leider musste meine Schwester noch arbeiten (in einer Skatehalle, die sie haben). der papa sagte mir am Telefon, dass ich nicht mit der Kleinen bei ihr vorbeifahren soll, weil sie dann da bleiben will. Sie tat mir aber so leid, weil sie zu Mama wollte, wo sie auch noch gefallen war. Ich musste echt mit den Tränen kämpfen, weil sie immer wieder sagte, zu mama, zu mama.. ich war selber wieder klein und wollte auch nur zu meiner Mama. Heike das wird nie aufhören....
Dann habe ich ihren Vater wieder angerufen, dass sie mir leid tut und ich zu meiner Schwester fahren würde. Nein, sie hätte das nach 2 Minuten weinen vergessen. Ich fand das so schlimm. Wir sind angekommen und sie rief direkt, papa mich nicht holen. Aber er schnallte sie los und sie rutschte von dem Kindersitz auf die andere Seite vom _Auto. Immer wieder: zu mama, zu mama, und dann hat er sie einfach überrascht und von der anderen Seite geholt. Gott sei dank, hat sie sich wirklich schnell beruhigt und fand es lustig mit mir zu rutschen.
Dann bin ich nach Hause und Peter ist direkt zum Dart. Ich noch schnell einkaufen gefahren und ans Grab. Da habe ich dann wieder Teil 2 folgt
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 09.04.2011, 19:59
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Sorry, aber Peter hat jetzt schon das 3. Mal angerufen.... jetzt weiter.
Ich hockte dann am Grab und war so fertig. Ich sagte zu Mama, dass ich mir so gewünscht habe, dass sie mit uns zu Annette fährt....
Am Montag vor einem Jahr kam die Sch.. diagnose.... alles kommt wieder hoch. Als ich einkaufen fuhr, habe ich gedacht, wenn wir sonst im Frühling zum einkaufen sind, hat Mama immer gesagt, dass das frische Grün so schön ist, so schön sauber.... dieses Mal hat sie es nicht gesagt.

Peter hat angerufen, weil ich rüber kommen soll. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich da keinen Bock mehr drauf habe, immer streiten wir uns wegen anderen.
Jetzt lässt er nicht locker und will früher, direkt nach dem Spiel heim. Ich habe ihm gesagt, dass er das nicht braucht. Dann will er sich später melden. Ich habe ihm gesagt, dass er das nicht braucht, ich würde mir jetzt die Superstars ansehen und er soll sein Dart genießen. Ich gehe nicht. Fühle mich zwar blöd, alleine am Samstagabend aber ich werde ja unglaubwürdig, wenn ich jetzt gehen würde. Dann geht das wieder los.

Ich weiß, dass er jetzt keine Ruhe hat, weil er meint, dass ich böse bin. Aber muss ich darum immer direkt das machen, was er will? Ich weiß doch, was wieder passiert, wenn die anderen wieder was sagen und er was getrunken hat.....

Morgen kommt die Kleine. Ich habe extra einen Schokokuchen gekauft, weil sie vorhin welchen wollte, ich aber nicht den Kuchen von einem, der Geburtstag hatte, holen wollte. War in dem Heim. Sie hatte einen Donut... aber meine Schwester meint, das hätte die nach 2 Minuten eh vergessen. Der, der Geburtstag hatte (99 ist er geworden, ich habe mir immer gewünscht, dass Mama über 100 wird. Der ist richtig fit, der Opa) hat später der Kleinen Kuchen angeboten, aber sie rannte schon wieder los, weil sie was anderes gucken wollte, und ich meinte, die wäre satt und bematscht sich so auch nicht. Jetzt tut es mir leid. Obwohl.... sie hat ja auch nichts mehr gesagt und wollte ihren Donut nicht, da habe ich gedacht, sie wäre satt. Meine Schwester meinte, der wär zu süß. Egal, jetzt bekommt sie morgen ihren Kuchen.

Werde jetzt mal in dieWanne gehen und hoffen, dass ich entspannen kann.

Ich wünsche Dir viell Spaß morgen und dass Dein Essen gelingt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 15.04.2011, 00:39
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

natürlich bin ich letzten Samstag nach langen Diskussionen am Telefon (von 22.o00 Uhr bis 22.45 Uhr) doch noch gegangen.

Die Kleine kam nicht, ich sollte zu ihr in den Garten kommen. War schön. Den Kuchen mochte sie auch nicht. Aber Tante Nien konnte den ganzen Nachmittag mit ihr rutschen. Peter hat sich mit meinem Schwager unterhalten und wir haben gespielt. Abends meinte peter, er würde mir jetzt am besten auch einen Sandkasten kaufen

Ich hoffe es geht Dir gut?

Ich sitze wieder über meiner Hausarbeit. Konnte nochmal 2 Tage Urlaub machen, weil ich nochmal neu anfangen musste. Hätte keine Struktur usw.
Meinst Du ich schaffe das? Ich weiß es nicht. Dann war alls umsonst.

Ich gehe jetzt schlafen.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 17.04.2011, 10:49
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo meine liebe Jeanine,

sorry sorry sorry sorry das ich sooooooooooooooooooooooooooo lange nicht hier war, hatte echt den kopf voll die letzten Tage-man eh irgendwas war immer!! Aber nun is wieder ruhiger.

Hast dich also doch weich klopfen lassen von ihm an diesem besagten Samstag-hoffe hattest dort nen schönen Abend. Habt ihr euch denn richtig ausgesprochen und euch wieder vertragen?? Ich würd es mir echt wünschen.

Wir waren am Freitag bei meiner Oma zum Geburtstag eingeladen sie ist 81 geworden, war richtig schön mal wieder alle zusammen-naja fast alle-meine Mama hat natürlich gefehlt. An solchen Tagen wird es einem dann mal wieder so richtig bewusst, das es nicht mehr so ist wie es mal war. Auch meine Oma hat das so gesagt-ist die Mama von meiner Mama-sie meinte sie hätte zwar einen schönen TAg erlebt und es auch genossen aber trotzdem ist es anders wie früher, denn ein wichtiger Teil fehlt-für mich der wichtigste Teil-Meine Mama!!!

Gestern waren wir mit dem Kindergarten von Natalie wandern Das war echt schön, mal alle Eltern zusammen, bissel quatschen und so. Haben dann im Wald ein Picknick gemacht und später dann haben die Kinder noch Osternester im Wald gefunden-da waren sie alle total stolz. War richtig schöner Tag.

Heut Abend geh ich mit meinem Schatz und meiner Schwägerin nach Dresden zum Konzert von Matthias Reim-da freu ich mich schon drauf-wird bestimmt schön. Mal wieder abschalten und bissel feiern. Die Natalie schläft bei ihrer Oma so können wir morgen früh dann Ausschlafen-juhu.

Was macht die Hausarbeit? Hoffe du konntest es noch schaffen obwohl du nochmal starten musstestß! Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

So werd jetzt mal in die Küche gehen und meinen zwei Süßen was zum Mittag zaubern-mal kucken was ich noch so finde.

Wünsch dir noch nen schönen Sonntag und fühl dich ganz lieb gedrückt

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 18.04.2011, 00:11
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

das macht doch nichts, wenn Du mal keine Zeit oder Lust hast hier reinzuschauen. Ich finde das auch als Zeichen, dass es Dir dann gut geht, Du auf jeden Fall abgelenkt bist.

Ja, wir haben uns ausgesprochen und es war noch ein schöner Abend.

Jetzt habe ich wieder was anderes, über das ich mir den Kopf zerbreche:

Meine Oma ist am 12.10.1986 25 Jahre tod. Am 15.10. dieses Jahr wird das Grab weggemacht. Ich denke schon lange daran und habe irgendwie angst davor, dabei war ich außer letztes Jahr, schon Jahre nicht mehr dort. Ist ungefähr 180 km entfernt, im Sauerland, wo meine Mama groß geworden ist.
Letzte Jahr bin ich mit Peter hin. Und davor, irgendwann mit Mama. Ich weiß noch, dass ich ihr vor Jahren (Oma ist gestorben, als ich 18 war) gesagt habe, dass ich nicht ans Grab muss, weil ich viel mehr an sie denke, wenn ich zu Hause bin. Sie hat bei uns gewohnt und sie war überall gegenwärtig. Jetzt, wo ich jeden Tag an Mamas Grab gehe, verstehe ich, dass manche Leute das brauchen. Ich habe immer gesagt, sie ist da nicht, und da will ich auch nicht länger drüber nachdenken, dann wird mir schlecht. Auf jeden Fall hatte ich Mama mal gefragt, ob wir das Grab verlängern sollen. Nein, das wäre Quatsch. Außerdem würde da keiner mehr wohnen. Meine älteste Schwester zahlt jedes Jahr einen Gärtner zum Bepflanzen. Das hatte sie Oma versprochen. Sie war auch ihre Lieblingsenkelin, weil meine Mama arbeiten ging, als meine Schwester geboren wurde und meine Oma sie mehr oder weniger groß gezogen hat.
Ich hatte halt überlegt, dass ich Mama den Stein ihrer Eltern aufarbeiten lasse, weil ich denke, sie würde das wollen. Das ist aber mehr eine Marmorplatte und nicht groß. Ich sagte mal zu meiner Schwester, dass das vielleicht früher so war ich aber lieber für Mama einen größeren Stein möchte. Sie meinte, dass sie lieber den von ihren Eltern wünscht. Auf jeden Fall haben wir uns jetzt geeinigt, dass wir beides machen. Die Platte an einen anderen Stein einarbeiten lassen. Ich hatte den Gärtner im Sauerland angerufen, damit er die Platte im Herbst nicht weg tut und ich sie hole und das Grab aber auf keinen Fall früher weg soll. Ich hatte mit Peter schon ausgemacht, dass wir iim Sommer hinfahren und im Herbst nochmal, um die Platte zu holen.

Nun war am Samstag meine Cousine, Cousin, Schwager alle mit bei meiner Schwsester im Pflegeheim, weil meine Cousine ihren Geburtstag nachgefeiert hat. Da kam die Sprache auf das Grab meiner Oma. Mein Schwager hat Bescheid erhalten, ob er das Begradigen in Auftrag geben möchte, 300,00 Euro oder es selber macht. Und wann das Grab weg soll.
Jetzt habe ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass wir das selber machen und ich morgen mit der Friedhofsverwaltung telefoniere. Dann habe ich aber gefragt, was denn mit Mai besprochen war. Er muss für das Jahr 145 Euro Wegegeld bezahlen und 60 für Bepflanzung. Wenn wir es früher wegmachen, wird es billiger. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das dieses Mal bezahlen möchte. Ich möchte doch Omas Grab länger haben, weil ich nicht sicher bin, was sie gewollt hätte. Aber mein Schwager meinte nur, ne, das wäre Quatsch, er würde das bezahlen. Ich habe dann gemeint, ob Oma das denn gewollt hätte, dass es früher wegkommt. Da motzte er mich an, jetzt würde es aber reichen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Einerseits möchte ich nicht so früh hin, damit das Grab noch was bleibt, andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn es für ihn teurer wird. #Aber ich nehme mal an, dass eres bezahlen will, weil sie es Oma versprochen haben.
Eigentlich ist es doch wirklich egal, weil Oma doch nicht da ist, oder?
Aber sie hat es doch für 25 Jahre gekauft. Ach ich weiß nichts mehr.

Samstag den 16.04. war es ein Jahr her, als Mama operiert wurde, wo wir noch soviel Hoffnung hatten.

Meine Hausarbeit habe ich ebeneiner Kollegin zur Kontrolle geschickt.
Muss ins Bett.
Schlaf Du auch schön.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 20.04.2011, 20:22
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na du, wie gehts dir? Hoffe doch das es wieder besser geht?

Das klingt ja schon etwas wirr mit dem Grab deiner Oma, mach dir ni immer soviel Gedanken und dich damit so fertig. Manchmal ist doch besser wenn man die Dinge auf sich zu kommen lässt.

Bei uns ist zur Zeit alles gut, wir freuen uns auf das Osterfest. Am Samstag sind wir bei meinen Schwiegereltern zum Mittag und zum Kaffee. Da kommt Hennis Bruder mit Frau und den 4 Kindern, seine Schwester mit Mann und ihrer Tochter, dann wir noch, eine weitere Schwester, die Eltern und die Oma!! Da ist das Haus voll. Gott sei Dank soll es schön werden, da können wir in den Garten gehen und die Osternester draußen suchen.

Wie ist das Ostern bei euch so?

Was hat die Kollegin zur Hausarbeit gesagt? Hoffe es war diesmal alles OK diesmal?! Wann ist eigentlich endgültige Abgabe?

Naja meine liebe Jeanine ich wünsch dir noch nen schönen Abend und lass den Kopf nicht hängen-ich denk an dich!!

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 24.04.2011, 21:27
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo liebe Heike,

ich wünsche Dir Frohe Ostern. Sorry, bin was spät. Aber Ostern ist ja noch nicht vorbei

Vielen, vielen Dank für Deine Karte. Sorry, dass ich Dir keine geschickt habe. Ich habe mich so gefreut über Deine Karte.

Irgendwie war die ganze Woche wieder nur Hektik. Kollegen vertreten, Hausarbeit usw usw. Ich habe immer noch keine Fotos gemacht. Bitte entschuldige.

Wir waren heute so um 11.30 Uhr bei meiner Schwester, Schwager und der Kleinen. Haben dann im Garten Eier suchen lassen. Und brunchen. So um 14.30 Uhr sind wir kurz nach Hause, die Klamotten, die schon gelb von Pollen waren ausgezogen und uns für Geburtstagsfeier meiner Freunde (Ehepaar) vom Karate fein gemacht.Dort waren wir bis eben. Dann noch schnell, bevor es dunkel wurde auf den Friedhof. Und schon ist wieder ein Tag rum.

Morgen fahren wir um 11.00 Uhr los in Peters Heimat der Loreley. Dann gehen wir erst auf einen mittelalterlichen Markt und nachmittags zu seiner Mutter und Schwestern mit Männer. Dann ist der Tag auch wieder gefüllt.
Puh, ich habe bestimmt schon wieder zugenommen bei der ganzen esserei.

Ich wünsche Dir noch weiterhin schöne Ostern. Du wirst ja aller Hände voll zu tun gehabt haben, wenn soviel Leute um Dich rum sind.

Nächste Woche muss ich die Arbeit fertig machen. Am 02.05. muss sie da sein. Meine Kollegin hat mir immer noch nicht geschrieben. Sie wollte es am Freitag korrigieren. Aber 3 andere haben schon mal Korrekturgelesen.
Ich werde das schon irgendwie schaffen.

Morgen will ich mich einfach noch erholen, bevor nächste Woche der Stress wieder los geht.

Ich umarme Dich und bis bald.

Ganz liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.04.2011, 12:26
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo meine liebe Jeanine,

na, hast du Ostern gut überstanden?

Bei und wars ganz schön-viel zu schnell vorbei!! Am Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern, mit allen zusammen. Wir haben die Osternester im Garten versteckt und dann ging das große Suchen los-man das war ein Spaß!!
Am Sonntag waren wir bei meinem Papa-war ein ganz ruhiger Tag aber auch sehr schön.
Am Karfreitag hatte ich mal einen emotionalen Moment. Da war ich mit Henni in unserem Garten und da haben wir so über Mama geredet, das wir Ostern sonst immer bei ihr waren und so schöne Zeit verbracht haben. Dann kam auch noch ihr Lieblingslied im Radio-von Semino Rossi-Rot sind die Rosen-das hat ihr immer besonders gefallen. Immer wenn ich es jetzt höre mach ich das Radio ganz laut und denk an sie und dann gehts mir irgendwie immer ni so gut. Ja und das dann alles auf einmal und dann auch noch Ostern-das war in dem Moment zuviel für mich-da flossen wieder die Tränen. Aber Henni war ja da und hat mich getröstet.

Hoffe du konntest am Montag etwas entspannen und dich auf die Woche vorbereiten?!

Mit der Karte is doch nicht schlimm, das du keine geschrieben hast-mach dir kein Streß, auch mit den Fotos, das wird schon noch. Ich übe mich weiterhin in Geduld.

Heut hab ich mein ganzes Osterdeko wieder weggräumt und alles iweder in Ordnung gebracht-endlich alles wieder OK.

So naja ich wünsch dir noch nen schönen TAg und nicht soviel Streß

Lass dich drücken, ich denk an dich

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 01.05.2011, 22:04
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

sorry, habe Dir ja noch gar nicht geantwortet. War gerade total erschrocken, als ich gesehen habe, dass unsere Beiträge schon auf der 2. Seite sind.
Habe eben den Rest für meine Hausarbeit fertig gemacht. MORGEN wird sie gedruckt und verschickt. Der allerletzte Termin.

Habe heute Nacht ganz schrecklich geträumt. Mama ist wieder gestorben. Dann war sie wieder da und dann wieder gestorben.

Ich muss Dir morgen mehr schreiben. Möchte gleich ins Bett.

Ich drück Dich ganz lieb und melde mich morgen. DAnn ist endlich wieder mehr Zeit, hurra.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 04.05.2011, 11:06
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

He meine liebe Jeanine,

na wie gehts dir so? Hoffe doch gut soweit, wo das Thema Hausarbeit jetzt endlich durch ist-oder?
Vielleicht hast du ja jetzt wieder etwas mehr Zeit für dich und für Peter?!

Bei uns ist eigentlich alles beim alten. Naja bis auf das mein Papa heut wieder ins Krankenhaus ist, wegen seinen Beinen. Er hat schon ne ganze Weile wieder Beschwerden und immer so ne offene Stelle an der großen Zehe die einfach nicht heilen will-vielleicht muß die Zehe sogar mal amputiert werden, aber das entscheiden die Ärzte die nächsten 14 tage, denn solang muß er jetzt auf jeden Fall erstmal drin bleiben. Hoffe das er das einigermaßen gut übersteht. Er war heut morgen als Henni ihn ins Krankenhaus geschafft hat eigentlich ganz guter Dinge-er möchte gern das es wieder wieder besser wird, das mal wieder ohne Schmerzen laufen kann-hoffe klappt alles!!

Morgen Abend werd ich mal meiner besten Freundin einen schönen Mädelsabend machen-freu mich schon drauf.
Am Samstag is hier bei uns aufn Dorf ein so genanntes Hoffest, das organisiert immer Die Landfleischerei. Da gibt es viele schöne Dinge aus Naturerzeugnissen und Tiere zum Streicheln für die Kinder und Pferde zum reiten-ich glaub meine Nati wird den ganzen Tag auf dem Rücken von einem Pferd verbringen-sie liebt Pferde über alles! Auf jeden Fall ist das immer sehr schön-freu mich schon drauf.

Was steht bei euch so an?

Wünsch dir heut noch nen schönen Tag und nicht soviel Streß auf der Arbeit

Denk an dich und lass dich drücken

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 05.05.2011, 16:55
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ja, ich bin froh, dass die Hausarbeit endlich weg ist.

Große Pläne fürs Wochenende haben wir nicht.
Peter muss Samstag zur Bezirksmeisterschaft, ca. 1 Stunde von uns weg.
Er muss glaube ich schon um 9.00 Uhr da sein.
Ich habe aber gesagt, dass ich nicht mitfahre. 1. Müsste ich dann den ganzen Tag da rumsitzen oder stehen, wäre langweilig,
2. möchte ich zu meiner Schwester ins Pflegeheim.
Und wenn ich mit meinem Auto hinfahre und wieder zurück, sind das ja schon 2 Stunden mit der blöden Fähre. Ne, keinen Bock.
Vor Sonntag habe ich etwas Angst. Muttertag. Letztes Jahr war sie da im Krankenhaus und ich kam so spät, dass ich nur noch an der Tanke einen Strauß kaufen konnte. Habe immer wieder zu Peter gesagt, dass das vielleicht der letzte Muttertag ist und ich ihr was schönes kaufen möchte.... er meinte immer, das wäre quatsch, ich hätte sie noch lange.....
Aber der STrauß war trotzdem schön.

Heute vor einem Jahr hat sie mich um ca. 17.30 Uhr angerufen, wo ich bin. Sie war gefallen.
Und morgen habe ich sie zum Onkologen gebracht und er hat sie direkt auf die Palliativstation verlegt. Ich musste sie mit dem Rollstuhl nach gegenüber ins Krankenhaus fahren und war nur am weinen. Damals hatte sie Natriummangel und war geschwächt und etwas verwirrt. Sie war froh, meine ich, dass sie ins krankenhaus kam damit ihr geholfen wird. Ich weiß es aber nicht genau. Sie fragte mich, warum ich weine. Ich meinte, dass ich sie da nie hinbringen wollte, auf diese Station. Sie meinte, was denn da wäre, sie käme doch wieder raus. Ja, sie hatte Recht. Sie kam wieder raus.... aber nicht lange. Dann musste sie wieder in dieses blöde Krankenhaus und ist gestorben.
Ich vergleiche immer wieder mit letztes Jahr. DAs hat die Therapeutin wohl gemeint, mit, dass es jetzt nochmal schlimm wird.
Gestern, als ich ins Bett ging, habe ich mir nur Vorwürfe gemacht, warum ich letztes Jahr als sie gefallen war, nciht bei ihr geschlafen habe.
Dann habe ich geträumt, Mama und Oma waren zu Hause. Es war aber ein anderes Haus. Es sah aus, wie bei meiner ältesten Schwester, wo sie früher mal gewohnt hat. Ich war kickern und kam kurz heim, weil meine Schwester im Sterben liegen würde. Ich fragte Mama, ob ich besser zu Hause bleiben solle.... so einen Blödsinn träume ich. Und dann ist im Traum meine Schwester gestorben. Ganz schlimme Bilder.
Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

Ich hoffe, dass wir Sonntag mal schön rausfahren und abgelenkt sind.
Freitag wollen wir mal einen gemütlichen Abend machen, weil Peter ja früh raus muss.

Ich drück Dich auch.....
Mann, was freue ich mich auf unseren Urlaub. Ist das noch lange hin....

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 12.05.2011, 10:53
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo meine liebe Jeanine,

da bin ich mal wieder-man hab grad mit Erschrecken festgestellt das ich schon lang ni mehr geschrieben habe, hoffe bist mir ni böse.

Was gibts so neues bei dir bzw euch? Hoffe es läuft alles gut.
Hast du schon was über deine Hausarbeit erfahren?

Bei uns is soweit alles gut. Gestern war ich mal wieder zu einem Vorstellungsgespräch, in einer Kinderklinik. Die Arbeit dort würde mich sehr reizen, is aber auch ziemlich heftig was man zu sehen bekommt. Wir haben da mal einen Rundgang gemacht-oh man. Das is eine Reha-Klinik unter anderem für schwer geistig und oder körperlich behinderte Kinder und Jugendliche, Wachkomakinder und auch Säuglinge mit Hirnschädigungen oder auch schon Krebskinder. Is schon nicht so einfach, aber die Arbeit mit Kindern ist einfach wunderbar, sie sind so dankbar und lieb. Also drück mal die Daumen, vieleicht klappt es ja. Übernächste Woche hab ich noch ein Gespräch, allerdings kein Krankenhaus sondern ein Wellness-und Vitalzentrum, das wäre auch schön wenns dort klappen würde-na mal kucken, einfach mal hoffen.

Wie hast du den Muttertag erlebt?
Ich war bei ihr hab ihr schöne Blumen gebracht und bißchen mit ihr geredet. So wie wie ich es sonst auch getan habe als sie noch da war, nur das wir halt kein Kaffee zusammen getrunken haben wie sonst. Ich bin mir sicher sie hat genau gewußt das ich bei ihr war.
Als ich wieder zu Hause war hab ich noch die CD mit der Musik von ihrer Beisetzung angehört, da fühl ich mich ihr immer ganz nah.

Am Wochenende gehen wir zum Geburtstag meiner Nichte, wird bestimmt auch wieder ganz schön.
Und bei euch?

Wünsch dir nen schönen Tag und sorry nochmal für die späte Meldung.

Lass dich drücken danz fest.
Achso, wann habt ihr denn Urlaub?

Denk an dich

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 13.05.2011, 16:54
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ich bin doch nicht böse. Schreibe ja selber im Moment so selten.

Wir haben erst ab 01.08. zwei Wochen Urlaub.

Mann, da drück ich Dir aber die Daumen. Aber ist bestimmt auch schlimm, das ganze Leid der Kinder.....
Ich wünsche Dir, dass Du was findest, dass Dir gefällt.

Ich war Muttertag wie immer am Grab. War schwer. Wie immer.
Danach sind wir auf einen Flohmarkt, nur so. Habe für meine Nichte Puppenhausmöbel und eine Puppe gekauft.
Wenn Sonntag in einer Woche schönes Wetter ist, fahren wir selber verkaufen auf einen Flohmarkt. Haben die ganzen Kartons von Mamas Sachen (Gläser, Porzellan usw.) bei meiner Schwester im Schuppen. Aber ich glaube, wenn ich die SAchen verkaufen will, wird es nochmal schwer.

Ich träume wieder jede Nacht so einen Mist.

Ich vergesse nicht das Bild, als Mama starb.

Jetzt mache ich gleich Feierabend.

Ach.... von der Hausarbeit habe ich noch nichts gehört. Aber zwei Leistungsnachweise wieder bekommen. Habe mit zwei Fünfen gerechnet.... eine ZWEI und eine DREI.
Mann bin ich froh.
Und direkt kam wieder, dass ich es Mama nicht erzählen kann.
Tja, nach fast einem Jahr ist es tatsächlich wieder schlimm. Alles vergleiche ich mit letztem Jahr.

Und ein Moppedfahrer ist mir aufs Auto geknallt. Jetzt wieder zur Werkstatt. Ist nur Plastik und die gegnerische Versicherung bezahlt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 16.05.2011, 15:01
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na meine Gute wie war dein Wochenende?

Bei uns wars ganz schön, waren ja beim Geburtstag und dann abends waren wir noch bein den Schwiegerellis zum Grillen eingeladen-war echt nen richtig schöner Tag.
Am Sonntag waren wir bei nen Arbeitskollegen von Henni zum Kaffee eingeladen. Er ist im Januar Papa geworden-da haben wir glei noch Babyschau gemacht-oh man der Kleine war ja soooooooo süß. Auch unsere Nati war hin und weg von dem Kleinen Moritz.

Am Freitag hatte ich ja noch mein Aufbauseminar in Migränetherapie-das war richtig gut und schön, aber am nächsten Tag hatte ich echt Schmerzen im Nackenbereich von den vielen probieren und behandeln.
Najanun is schon wieder besser.

Mit deinen 2 Arbeiten is doch ganz gut gelaufen-bin stolz auf dich.

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag und eine wunderschöne Woche.

Lass dich drücken

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55