Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 03.10.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gottfried,
Es gibt Ergebnisse einer offiziellen Studie (RTOG) wonach die Bestrahlung mit Paclitaxel anstelle von 5FU effektiver zu sein scheint. Allerdings weiss ich nicht wie sich das dann mit deinem Morbus Crohn verhält. Das komplette behandlungsprotokoll lässt sich im internet runterladen:
http://www.rtog.org/members/active.html
unter "gastrointestinal cancers" eines der beiden Pancreas protokolle
Gruß,
Heiko
  #287  
Alt 03.10.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gottfried,

was meinst Du mit "auf Tumormarker hören war ein Fehler".
Bei Pit war der Tumor auf 122 und ist auf 15 gefallen.
Uns wurde aber auch in Heidelberg in der Klinik gesagt, daß manche Leute die Tumormarker nicht erhöht haben und trotz Krebs haben. War das bei Dir so der Fall ?

Gruß

Petra
  #288  
Alt 03.10.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

war einige Tage am Gardasee mit einer Freundin aus Straubing dabei ha be ich gehört Pit und ich haben einen gemeinsamen Freund Franz A.
Lustig eigentlich anscheinend sind wir sogar am Gäubodenfest Tisch an Tisch gesessen im Krönner ????
So klein ist die Welt!!!

LG lommi
  #289  
Alt 04.10.2004, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

ist ja lustig, dein Pit und mein Franz haben beide mit "Bussen" zu tun. Franz ist bei Evobus Mannheim im Serienanlaufmanagement. Er sorgt dafür, dass die Busse fristgemäß beim Kunden sind, also wenn z.B. die Scheiben von Pit nicht eingesetzt wurden (hi,hi) bekommt er Ärger mit Franz.......
Dass Pit nicht mehr 60 kg tragen kann ist ja klar! Franz ist ein "Bürohengst" er muss nicht selbst Hand anlegen, deswegen denke ich, dass er es schafft, wieder zu arbeiten.

Bin mal gespannt wie es bei uns nach dem 3. Zyklus aussieht (noch 2 x Chemo). habe aber auch Angst vor dem Ergebnis, weil Franz auf einmal Rückenschmerzen hat - war die ganze Zeit nicht der Fall. Pit hat doch seinen 3. Zyklus schon länger hinter sich, oder? Warum muss man dann weiterhin Chemo bekommen? Kann das alles nicht verstehen, irgendwann muss das doch abgeschlossen sein! Also die OP - Frage werden wir nicht weiter verfolgen. Es ist richtig, Franz fühlt sich wohl - wie Pit und wenn das ausreichend ist, muss man das so akzeptieren. Für mich gilt eher Hopp oder Topp - aber jeder ist halt anders!
Ja es ist sein Leben, aber betreffen tut es doch auch uns als Partner. Was hat man denn davon, wenn sich der Tumor nach der Chemo zurückbildet, dann aber längere Zeit pausiert und es fängt wieder alles von vorne an?

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit Sonnenschein und 25 Grad. Haben aber am Samstagabend dennoch sauniert, da fühlt man sich wirklich pudelwohl, alle Ängste und Sorgen rausgeschwitzt! Vorher waren wir in der Pfalz beim Wandern und Pilzesammeln, da sind Biker an uns vorbeigesaust (bergab) habe sofort an Euch gedacht. Wenn ihr so die Berge runterflitzt wundert mich dein Unfall nicht! Mann oh Mann hatten die eine Fahrt drauf...und das bei total unebenen Wegen, wie eben Waldwege meistens sind...fahrt ihr da auch?

Liebe Grüße

Gaby
  #290  
Alt 04.10.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

ja Pit hatte nun schon 16 Chemos, irgendwie läuft das bei ihm ohne Zyklus. Wenn er mal keine Lust hat, dann nimmt er sich eine Woche frei. Sein Onkologe denkt gar nicht daran eine Pause zu machen. Am 27.10.2004 bekommen wir nun das 3. CT, mal schauen. LEUTE JETZT SCHON IM KALENDER VORMERKEN UND GAAAAAANZ FEST DAUMEN DRÜCKEN.

Ich denke Gaby wir müssen das wohl oder übel akzeptieren, daß unsere Männer keine OP wollen, ich kann ihn ja auch nicht dazu zwingen.

Habe mir heute den neuen Spiegel gekauft, da ist ein Bericht über die "Geschäftemacherei" mit der Chemo drin. Da zieht es einem die Schuhe aus, solltet ihr mal lesen.

Hallo Lommi,
das ist echt lustig, daß ihr neben Franz am Tisch gesessen seit. Dann habt ihr ja auch Pit gesehen ???
Er sieht nicht so sehr krank aus. Er ist sehr groß 194 cm und ich habe rote Haare und bin sehr klein 165 cm. Ha ha wir sind schon ein lustiges Paar.

Wenn wir uns jetzt mal wieder sehen, dann sprich mich doch bitte mal an, bin ja schon ganz gespannt. Kennt Dich Franz unter Lommi ???, dann könnte ich ihn mal fragen.

Bis bald

Petra
  #291  
Alt 04.10.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Den Spiegel werde ich mir morgen gleich kaufen! Als wir die erste Rechnung von der Apotheke für die Chemo bekommen haben, waren wir auch platt. 1 Chemoflasche kostet 763,34 € - da ist ja der Eigenanteil von 10,00 € sehr gering. Wir sind beide davon überzeugt, dass in ferner Zukunft sehr wohl sondiert wird, wer noch Chemo bekommt und wer nicht! Vielleicht wird es auch eine Altersgrenze geben, aber ganz bestimmt werden inoperable Pankreas-Ca´s so ab 65 Jahren keine Chemo mehr bekommen von der KK! Was allerdings der Onkologe von der Chemo haben soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen oder bin ich zu blauäugig? Franz hat bisher kein Staging MRT oder wie bei euch CT. Bei Franz hat man auf dem CT den Tumor nicht eindeutig erkannt, deswegen wurde noch ein MRT gemacht. Drücke euch jedenfalls für den 27.10. ganz doll die Daumen, aber bitte am 18.10. für uns drücken. Je näher der Termin rückt, desto unruhiger werde ich.

Grüße an ALLE und haltet die Ohren steif

Gaby
  #292  
Alt 04.10.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

leider war es bei mir so, wodurch der Krebs zu spät erkannt wurde
und ich jetzt Probleme habe.

Gruß Gottfried
  #293  
Alt 05.10.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

ich weiß, daß Du rote Haare hast...meine Freundin hat Dich mir beschrieben sie kennt Dich sehr gut und mit ihr war ich in Italien.
Franz kennt mich unter Ulli....mit lommi kann er wohl nichts anfangen.

LG lommi
  #294  
Alt 05.10.2004, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ihr Lieben, wollte euch nur informieren:
gelöscht wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Punkt. Verbot der kommerziellen Nutzung.
Gruß Petra Loos


Liebe Grüße an euch ALLE

Gaby
  #295  
Alt 05.10.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby, Petra und ........,

Bei meiner Mom ist erst nach 8 Wochen Chemopause der Tumor kleiner geworden. Nicht während der Chemo. Was haltet ihr davon? Ist das normal?
LG Gabi
  #296  
Alt 06.10.2004, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

@ Petra Loos,
UPS, wollte eigentlich nur helfen, weil die in der Apotheke sauteuer sind - ich handle nicht mit Medikamenten!

Dann darf man die ganzen Präparate wohl auch nicht empfehlen, das würde dann auch gegen Nutzungsbedingungen verstoßen, oder?

@Gabi, Mensch freue ich mich, dass ihr so Erfolge habt, das stärkt doch wieder die Hoffnung. Franz hat morgen die 2. Chemo vom 3. Zyklus und am 18.10. ist dann "unser" Tag - Kontroll MRT. Daumen drücken, gell!!!!

Alles Liebe für Dich und Deine Mom

Gaby
  #297  
Alt 06.10.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabi,
das ist nicht normal, aber möglich ;-)

http://tinyurl.com/45yjv
http://tinyurl.com/6j9h9

Jeder Monat zählt!

Ist das Brennen nach dem Essen inzwischen verschwunden? Ansonsten probiert es einfach mal mit einem Magensäureblocker!

Gruß,
Heiko
  #298  
Alt 06.10.2004, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabi,

das ist ja toll !!! Freut mich so für Euch.

Hallo Gaby,

ist doch Ehrensache das wir drücken und wie wir drücken alles was wir haben.
Habe mich mit dem Termin vertan ist der 28.10.2004.
Hatte heute Nacht einen schrecklichen Trauma. Lag im Bett und träumte Pit liegt neben mir und hat schreckliche Schmerzen. Bin dann irgendwann in der Nacht aufgewacht schweißgebadet.
Habe es ihm heute morgen erzählt, er hat nur gelacht und gesagt so so du träumst von fremden Männern, ich das ja wohl nicht sein, ich habe doch keine Schmerzen. Ha ha so ist er halt und dafür liebe ich ihn. Er bringt mich immer wieder zum lachen.

Bis bald

Petra
  #299  
Alt 06.10.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby, Heiko und Petra,

Jippiiiiiiii, ich freu mich ja auch wahnsinnig, dass im Moment "Jemand " auf unserer Seite ist. Ich hoffe, er hat noch viel Energie und Zeit uns nicht so schnell zu verlassen.
@Heiko: Das wollte ich ja nur hören. Meine Mom sagte schon immer, sie wäre nicht normal, Lach....
@Gaby: Und wie ich die Daumen drücke!!!! Sag dann so schnell wie möglich bescheid, sonst bekomme ich ja Krämpfe...Toi Toi Toi.
@Petra:
Pit´s Humor wird den Tumor eines Tages umbringen..........wirst schon sehen! Weiter so!
LG Gabi
  #300  
Alt 07.10.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alimta hat nichts gebracht

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ich so viele positive Nachrichten da lesen kann und ich freue mich wahnsinnig, dass es einige wirklich gut packen. Von mir kann ich leider nicht viel Gutes berichten. Heute sollte ich meine 4. Alimta-Chemo bekommen (Ende 2. Zyklus). Da ich aber die letzten 2. Wochen nachts kaum wg. Rückenschmerzen geschlafen habe, ließ ich auf veranlassung des Onkologen Blut untersuchen. Leider ist CA19-9 von fast 500 auf 920 gestiegen. Wir haben also beschlossen die Alimta-Chemo abzubrechen. Da ich bei der ganzen Sache seit Wochen ein schlechtes Gefühl hatte, obwohl mir bewusst war, dass ich etwas Versuchskanninchen spiele, bin ich zumindest froh, meinen Körper nicht weiter mit etwas Unnützlichem geplagt zu haben. Es steht nun eine sehr schwierige Entscheidung an.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55