Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 22.05.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

wir sind vom Fussball zurück und haben 6:2 was auf die Mütze bekommen. Irgendwie war in der ersten Halbzeit die Hälfte wieder nicht ausgeschlafen. Ich möchte wissen, wo hier in der Nähe eine 6-Jährigen Disko ist, die Freitag nacht geöffnet hat. Wohl denn, am Dienstag geht es weiter.

Euch allen einen guten Tag

Bee
Mit Zitat antworten
  #3002  
Alt 22.05.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

Bee...mach Dir nichts draus irgendwann gewinnen die Kleinen!!

Marin...bist Du beim Tierschutz? Ich werd auch rumfragen für die Hunde aber ich kann sie wirklich nicht nehmen mein Haus ist im Moment voll.

Tanja ihr seid nächste Woche in Stuttgart???? Wann kommt ihr nach Niederbayern???

Angi wo wohnst Du eigentlich???? Nächste Woche hab ich auch Urlaub vielleicht klappt es ja doch mit uns beiden.

Su und Rene.....alles bestens bei Euch?

Gunther meine Mama hat auch Fremdblut bekommen ....wollte es auch nicht sie hatte Angst es könnte von einem Neger sein..????...es hat ihr so gut getan, daß sie gleich wieder eins wollte egal von wem!!!!!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #3003  
Alt 22.05.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne, liebe Angi,

also hier bin ich. Warum ich bisher nie hier geschrieben habe? Ich glaube, ich bin ein wenig schüchtern, ehrlich, auch wenn mir das keiner abnimmt, der mich kennt. Aber wenn Angi behauptet das grosse W. komme von Walton kann ich nicht mehr widerstehen ;-). Zum Einstand bringe ich leider kein Mars mit, hat nicht mehr gereicht zum einkaufen, dafür eine frischgebackene Rüeblitorte aus dem Aargau, von dort in der Schweiz komme ich nämlich. Aber stopp nicht gleich essen, sie muss mindestens 1 Tag gelagert werden, damit sie gut schmeckt! Tja, nichts für Ungeduldige und Heisshungrige ;-)
Ich bin Angehörige 56, mein Mann 64 ist im Sommer 02 erkrankt. Begonnen hatte es schon im Frühling 02 in Marokko. Die schrecklichsten Ferien, die ich schon erlebt habe. Er war desorientiert, auch beim Autofahren. Zu Hause dann wurde eine Depression diagnostiziert, bis man im Sommer einen Hirntumor feststellte. Die weiteren Untersuchungen ergaben dann ein Plattenepithelkarzinom der Lunge links mit Hirnmetastase. Diese Metastase wurde erfolgreich operiert und es folgten Bestrahlungen am Kopf und später an der Lunge. Es ging ihm dann fast ein Jahr recht gut. Seit Weihnachten hat sich der Zustand zusehens verschlechtert. Das CT ergab ein erneutes Wachstum des Lungentumors. Jetzt läuft eine Chemo.
Ja und ich? Ich bin von Beruf Krankenschwester und somit konnte ich mich kaum mehr erholen, überall Pflege, soweit das Auge reicht. Ich bin schleichend in eine Erschöpfungsdepression hineingerutscht und deshalb krankgeschrieben. Nun habe ich mich aber schon ganz gut erholt und bin wieder unternehmungslustig - im Rahmen des möglichen... Ihr alle kennt das ja zur Genüge.

Liebe Anne, hat dein Mann keine Symptome von den Hirnmetastasen? Magst du darüber sprechen?

Hallo Gunther, als mein Mann vor Ostern Blut erhielt, dachten wir, dass es ihm sofort besser gehen würde. War aber nicht der Fall. Er hatte danach ein schreckliches Tief und fühlte sich sterbenselend. Scheinbar muss manchmal der Körper das fremde Blut zuerst verkraften. Nach ca. 2 Tagen ging es ihm dann rasant besser. Dir und Petra alles Liebe.

So, das war eine lange Eintrittsrede. Vergebt mir bitte jetzt schon, wenn ich keine Übersicht über die grosse Sippe habe. Auf jeden Fall wünsche ich allen, ob Betroffene oder Angehörige alles Gute und haltet die Ohren steif!

Love
Ruth W(alton):-)
Mit Zitat antworten
  #3004  
Alt 22.05.2004, 19:14
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo, hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja in eine große Sippe reingetrudelt. Fühl mich schon ganz heimisch bei Euch.

Bei meiner Vorstellung hab ich wohl vergessen, wo ich herkomme. Also geboren bin ich vor 66 Jahren in Magdeburg, alo in den nun jungen Bundesländern. Aber gleich nach dem bösen Weltkrieg hat es meine Familie nach Bielefeld, Ostwestfalen (kurz OWL) verschlagen, wo ich jetzt noch lebe.

Doch nun zum heutigen Tag. Meinen Rücken kann ich langsam wieder grade biegen. Grade komme ich von Pucki, meiner Frau aus dem Krankenhaus. Sie hat heute wieder Chemo bekommen. Der Tropf lief eben noch. Ihre schönen Locken sind nun dahin. Anfang der Woche müssen wir uns um eine Perücke kümmern. Die Thrombose und die erhöhte Themperatur sind noch nicht weg, darum weiter Bettruhe. Wenn das behoben ist, wird sie wohl wieder einige Tage nach hause können.

Einen schönen Abend wünsch Euch
Egbert
Mit Zitat antworten
  #3005  
Alt 22.05.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

zunächst möchte ich Egbert und Ruth in unsere großen Familie willkommen heißen.
Auch möchte ich mich bei der ganzen Rasselbande bedanken, fürs an mich denken und für die großen Pakete voller Zuversicht, die ich mir unters Kissen gelegt habe.
Schwach und lasch bin ich noch und die Muskeln haben sich verabschiedet. Das Treppensteigen gleicht einer Bergtour, aber wer sich nicht mehr bewegt, kommt auch nicht so schnell hoch.
Von der Fremdblutgabe spüre ich noch nichts und ich hoffe das Ruth Recht hat und es Morgen etwas besser wird. Die Rechtschreibung macht mir noch Sorgen, da merkt man, das sich in meinem Kopf etwas breit gemacht hat, was mich fertig macht.
Meine Hoffnung ist im Moment, das ich die nächste Chemo am 01.06 besser verkrafte.
Heute haben Petra und ich eine große Spazierfahrt mit dem Auto gemacht und stellt euch vor, sie hat zum 1. Mal ein Auto selber getankt.
Nun wünsche ich euch Allen einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende und ich schmeisse eine Runde Knuddler.
Seit aufs herzlichste gerüsst
Gunter

P.S Ich möchte euch noch sagen, das ich diese Zeilen Petra diktiert habe.
Mit Zitat antworten
  #3006  
Alt 22.05.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

Egbert und Ruth herzlich Willkommen
Gunther schön Du gehst aus dem Haus.....das ist gut so !!!!

In Niederbayern scheint jetzt nach viel Regen wieder die Sonne....ich hoffe das bleibt auch so.

Picco unser Hundemann hat endlich entdeckt, daß man bei uns nicht ums nackte Überleben kämpfen muß....sondern man kann auch spielen .....er hat die Freude am Ball spielen entdeckt...einfach schön zu sehen wie er sein Leben genießt. Diva und er sind ein Herz und eine Seele....ständig balgen sie irgendwo herum und Picco ist am Abend stehend k.o..
Mein Mann der Architekt...ihr wißt schon....gibt ihm immer zuviel zu essen weil der kleine Kerl angeblich doppelt soviel laufen muß als die Diva......stööööhnn....er will wohl noch einen Mann mit Bauch in unserer Familie haben.

Der geretteten Dogge geht es auch besser....übrigens Gunter die Dogge hat auch keine Muskulatur mehr....also keine Sorge ihr zwei baut das schon wieder auf.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #3007  
Alt 22.05.2004, 20:28
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 112
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo ihr lieben Hühner(frei nach angi) und hähne!

muss mich wohl wieder mal melden hier!

wollte mir nur mal etwas von der seele schreiben, ich sitz hier in hadern am terminal, wieder mal, meine allerliebste liegt hier im siebten stockwerk, und glotz aus dem fenster, stellt sich immer wieder die selben fragen: warum und wieso?
ich muss daneben sitzen, kann ihr keine antwort darauf geben, und muss zusehen , wie sie mir immer mehr aus den händen gleitet.

das tut einem menschen, wenn man richtig liebt( will hier keinem etwas anderes unterstellen!)unheimlich im herzen weh!

aber schön langsam merke ich auch, wie sich die schönen dinge, die ich mit meinem goldstück erleben durfte, in den vordergrund drängen, und ich bin dankbar, das ich sie mit ihr erleben durfte.
aber ich bin auch dankbar für die weniger scönen mopmente mit ihr, denn durch diese konnte ich sie erst richtig lieben lernen!

meine gedanken kreisen um diese sekunde, die nur gott bekannt ist, in der du dich von mir entfernst, in dem moment , in dem ich dich zum letzten mal körperlich festhalten kann,ab dem zeitpunkt, kann ich dich nuir noch mit meinen gedanken und mit meinem herzen festhalten( was ich eigentlich in den fast 19 jahren, die ich dich kenne, von der ersten sekunde an getan habe.

so nun will ich euch nicht länger aufhalten, beim lesen der einträge!

angi,du dreifach-knuddlige(der is gut), sorry, das ich mich heute nicht bei dir gemeldet habe!

gaby, du tierisch-knuddlige(auch nicht schlecht), entschuldige, das es mit dem kaffee immer noch nich funktioniert hat, aber ich bin ja wahrscheinlich noch bis mittwoch hier, vielleicht geht ja noch was(angi " darf" auch auf nen schluck in hadern auftauchen)

so liebe grüsse an alle, Thomas( die erste hälfte von ThoMan1)

ps.: sollte ich jetzt hier einen vergessen haben , der gerne einen gruss hier gelesen hätte ( sehts mir nach), so sei er hiermit gegrüsst, geknuddelt und gebusselt( kann man ja bildlich im chat nachholen)!



"manuela,ich liebe dich von ganzem herzen!
ich denke in letzter zeit oft an den moment, als du in meinem finsteren leben eingetaucht bist, du hast von der ersten sekunde an mein herz in den kleinsten ecken mit gleissendem licht erfüllt! dieses licht wird niemals erlöschen, und immer in meinem herzen lodern........in tiefer liebe dein Thomas"
Mit Zitat antworten
  #3008  
Alt 22.05.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Thomas,

wir haben vor einiger Zeit des öfteren miteinander gechattet. Leider hab ich nicht mitbekommen wie es Deiner Frau jetzt geht und warum sie wieder in Hadern ist. Möchtest du mir einmal schreiben??
ulli@eckhart-erich.de
Ich würde mich sehr freuen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #3009  
Alt 22.05.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Herzlich Willkommen Ruth W. und Egbert.

Lommi: Ja, ich bin schon lange ehrentamtlich im Tierschutz tätig. Bis vor kurzem habe ich für einen Verein gearbeitet, der sich nur mit Hunden und hier speziell um die diskreminierten Hunderassen bemüht hat. Jetzt bin ich wieder bei dem Verein, bei dem ich schon seit Jahren bin. Da kann es jetzt allerdings auch wieder passieren, dass ein Eichhörnchen durch mein Auto rennt. Ich mache das zwar schon viele Jahre, bin aber immer wieder geschockt, was die Menschen den Tieren antun. Einige Bilder werde ich garantiert nie vergessen. Allerdings erlebt man auch viel schönes und lustiges und diese Sachen sind genauso unvergesslich. Ich bin übrigens immer wieder von den Tieren erstaunt. Manche von ihnen wurden so schwer mißhandelt und wollen noch immer nichts lieber als dem Menschen zu gefallen.

Ich habe uns heute übrigens noch ein paar neue DVD`s gekauft (natürlich wieder Schnulzen)

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3010  
Alt 22.05.2004, 22:33
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Nanu Carlotta,

schon vergessen? Bussi links, Bussi rechts, Bussi links!!! ;-)

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #3011  
Alt 22.05.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Keine Sorge, nach ein paar Jahren üben hast Du Dich dran gewöhnt!

LG Esther
Mit Zitat antworten
  #3012  
Alt 22.05.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gaby_2003: Funktioniert Dein Rechner wieder ???? Ich brauche dringend Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3013  
Alt 23.05.2004, 00:59
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo IHr Lieben,

ja ,welch Überraschung jetzt ist hier´ja mal wieder richtig die Bude voll, wurde auch langsam Zeit ;-)

LIeber Thomas, mach Dir mal bitte wegen mir garkeinen Kopf, wenn Du Zeit und Lust und Motivation hast rufst Du an , ansonsten auch ok. Ja, bis Dienstag bin ich noch daheim, anschließend mache ich Hessen unsicher ( Deckung!!) habe aber vielleicht die Möglichkeit auch mal ein paar GRüßle von unterwegs zu schicken...Wär also prima wenns noch klappt, aber Euch /Dir muß es passen, melde Dich einfach.Und bis dahin...Deine Worte sind sehr schön....

Carlotta alte nordische Knutschkugel lass Dich umarmen und drücken und wo genau wohnst Du? FRage nur deshalb so interessiert weil ein paar meine familiären Wurzel in NIedersachen liegen.

Und wohnen tu ich zur Zeit in der Nähe von Dachau, dieser Hinweis ist für Lommi, also nicht so die Meile von LAndshut weg. Auch hier mein Angebot ,Montag oder Dienstag...grins, bin ja ganz schön im Stress die Woche....wenn das so weiter geht....

Taanja, niedliches Foto, ja vielleicht schaffen wir doch mal ein großes, also mal gucken.Da fällt mir auch noch ein Sandra wo steckst Du? Kannst Du auch mal einen Pieps machen? LIebe Grüße auch an Marion, Esther und Anne
und besonders knuddelige an Gunter und Petra.
Hey GUnter, mach Dir jetzt mal keinen Kopf wegen Deinen Handicaps und diktier der Petra die Zeilen nur fleissig dann bleibst Du in Übung für Deinen anstrengenden Beruf :-)Neee-vergiss es , hauen giltet nicht Du hattest Deine CHance!!!
Ich jedenfalls finde es sehr schön wenn Du Petra Deine Gedanken aufschreiben lässt weil wir sind ja ganz happy was von Dir zu hören , egal ob gut oder schlecht, weißte doch und ob nun die Amseln mit dem Schnabel die Buchstaben in die Tastatur hacken oder Petra ist ja kaum ein Unterschied...öhm naja , schon ein Unterschied , die Amsel hat mehr Federn ..jedenfalls beinah. Will sagen , merkt eh keiner und wenn Du viele Fehler tippelst kannst dus immer noch auf die "kleinen " Kinder schieben...grins.

So, ich verkrümel mich jetzt ins Bett
LIebe Grüße an Euch alle
Angi
Mit Zitat antworten
  #3014  
Alt 23.05.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo an alle,
das war ja eine überraschung mit dem foto,
es ist echt schön geworden.
ihr seht wirklich gut aus!
da könnt ihr aber stolz sein.
ich sage mal DANKE !!!!!
euch allen hier wünsche ich einen schönen sonntag.
bei uns regnet es mal wieder, aber mein urlaub rückt
immer näher da macht es mir nicht mehr soviel aus.
herzliche grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #3015  
Alt 23.05.2004, 10:47
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen alle miteinander !
Gestern konnte ich mich nicht melden , meinem Mann ging es wieder schlecht . Er ist erst um 16 Uhr dann aufgestanden . Er hat wieder schlecht gesprochen , konnte sich kaum bewegen und dann verdreht er manchmal die Augen da wird mir immer ganz komisch.Das sind manchmal nur ein paar Tage und dann wirds ein wenig besser aber es überwiegen zur Zeit die schlechten Tage und ich bin jetzt wirklich an einem Punkt wo ich meine ich kann nicht mehr ...
Nein , mein Mann liest hier nicht mit , er will davon gar nichts wissen . Er wollte noch nie "Hilfe" von Fremden , sei es auch von Ärzten ....er will mit allem alleine klar kommen . Auch mit mir spricht er ja nicht über die Krankheit , nur wie es sein wird wenn es ihm wieder besser geht . Er hat ja weggehört als die Ärzte versuchten ihm zu sagen wie es um ihn steht ...dass sein Tumor sehr spät entdeckt wurde und dann die Metas im Kopf , ob er da noch was machen wolle ...
Da hat er wieder einiges überhört und das ist für ihn nicht schlecht aber für mich . Er will ja nichts wissen über den jetztigen Stand der Dinge , er sieht und merkt zwar ihm gehts schlechter , meint aber es sei vorübergehend ...schön wärs !
dann steh ich da und muss versuchen da mit zu machen , aber manchmal , so wie jetzt kann ich nicht mehr . Mache mir Gedanken über die Zukunft , kann ja schließlich nicht die Augen schließen vor dem was kommen wird .
Manchmal möchte ich mit ihm sprechen über die ganze Situation , aber die Ärzte raten mir ab . Auch meine Eltern und Geschwister sowie jeder der ihn näher kennt . Alle sagen er will halt nichts davon wissen , wenn er es wissen würde , würde er sich aufgeben . Das denke ich auch und deswegen mach ich einfach so weiter wie bisher ...
So, das war mal sehr lang . Mach ich ja sonst nicht , aber es hat sich einfach viel zu viel angesammelt .....
danke euch allen dass ihr mir zuhört und dass ihr für mich da seid . Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55