Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3016  
Alt 07.09.2010, 09:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten morgen Mädels,

komme grad von den Blutzapfern... hatte den Blümchen mitgebracht, da ich dachte es wäre das letzte mal da... aber denkste... in zwei Wochen nochmal gaaaaaaanz große Kontrolle... naja, ist ja auch gut..

Reni und Chrischi: Hurra, Eure VORLETZTE!!!!! Den Rest schafft ihr auch!!

Alex: Eine weniger!!! Du hast es auch bald geschafft!

Wie gesagt... ich warte auf ALLE hier....

Mucke, den Witz ist süß.... hab das mit den Narbenschmerzen nicht.... nur manchmal, wenn ich zu viel mit dem linken Arm gehoben hab oder so, dann tut die Bruscht und die Achsel bißchen weh..

Bibi, schön, dass es bei dir langsam etwas bergauf geht... Die Feier ist bestimmt gut für dich.... Es tut gut, sich mal wieder einbißchen aufzubrezeln und anzuhübschen.... (auch, wenn das grad bei uns etwas länger als sonst dauert...hi,hi...)

schweden-brigitte, also ich hab mir die Haare nicht mehr abrasiert... und WEHE, SIE FALLEN NOCH MAL AUS... dann werd ich sauer..
und laß bitte die Bäume stehen...haha... meld dich bei deiner letzten, damit wir mitfeiern können..

Schiedel, ich finde Locken sind das mindeste, was wir uns verdient haben.. ich guck schon jede Tag... aber bei 0,3 cm kann sich wohl noch nichts kringeln..oder?

Distelfink, das ist ja echt der Hammer... Kontaktsperre hin oder her..... kein Wunder, dass deine Lebensgeister erwacht sind.... was macht dein Zahnweh?

spatzl, hahaha.... Koffeinshampoo.... ist ne richtig gute Idee, vielleicht hilft es ja echt... irgentwann... Super mit deinem MRT-Termin... es ist doch besser vor dem Urlaub..

Sagt mal, ging es euch auch so, dass ihr total beunruhigt wart, als das Forum nicht erreichbar war?
Irgentwie komische Gedanken... was, wenn es nie wieder geht.... und man dann von euch allen nie wieder was hört...
war schon merkwürdig, wie sehr man doch irgentwie verbunden ist...

So, jetzt erstmal genug..
bis später
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3017  
Alt 07.09.2010, 10:01
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Allerseits,

also ich habe meine Haare nach der letzten Chemo nicht abrasiert -
wäre mir nie in den Sinn gekommen. Habe jetzt 5 Monate nach der letzten Chemo wieder recht volles Haar - nur keine Locken - finde ich auch nicht schlimm die grauen Haare hätten allerdings wegbleiben können gibt ja zum Glück Farbe.

Die Sache mit den Eishandschuhen kann ich nicht beurteilen - ich habe keine bekommen.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #3018  
Alt 07.09.2010, 10:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Daaaaaaaaaaanke, Kavallo-Anke!!!!

genau das wollte ich hören...... (ich will trotzdem Locken).... kann mann 0,3 cm auch schon färben? Hahahaha...

Liebe Grüße
Katharina

Geändert von karatina (07.09.2010 um 10:06 Uhr) Grund: K statt C
Mit Zitat antworten
  #3019  
Alt 07.09.2010, 10:06
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Karatina...diese Gedanken hatte ich heute auch schon,ich hab schon mal ein Forum verloren.Da ging es nicht mehr und ich weiß nicht,obs jetzt wieder geht, der Link ist weg.....wär schlimm,wenn wir das hier nicht mehr hätten
so, undich bin neidisch,weil Ihr alle schon so weit seit...hab nächsten Mittwoch1. DOC....aber dabach nur noch 2..

Tasha..hatte Dir PN geschickt , bist Du grad nicht da???

Alex,..und die anderen, die heute dran sind.....alles Gute
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3020  
Alt 07.09.2010, 10:36
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

JAAAAA danke Kavallo,

so wollte ich das auch hören, ich verabschiede mich doch nicht nochmal selbst von meinen haaren,

Karatina, ja mit dem färben da hab ich auch schon dran gedacht

naja erstmal noch die letzte abwarten, aber wenn die dann noch bleiben, werde ich wohl nicht mehr sehr lange warten.

freu freu liebe grüße brigitte
Mit Zitat antworten
  #3021  
Alt 07.09.2010, 10:40
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

fahre jetzt gleich los und hole mir meinen vorletzten Cocktail!!
Danke für Eure lieben Worte, Ihr schenkt einem immer wieder sehr viel Kraft.
Allen, die jetzt noch nicht ganz so weit sind,wie wir..auch Euer letzter Cocktail rückt immer näher. Haltet durch !!

@mucke
Der Witz ist

Wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne NW und mit nur guten Untersuchungsergebnissen.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #3022  
Alt 07.09.2010, 11:43
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

na gott sei dank da seid ihr ja wieder alle! Erst habe ich gedacht es würde an meinem Rechner liegen. Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

@Karatinchen:ja wir sollten wohl echt mal ein Bierchen zusammen trinken.

@Spatzl:du meinst sicherlich das Liquid von A...cin oder?! Benutze ich auch jeden Morgen - heute habe ich mich aber erschrocken es macht den Kopf so schön kühl aber bei dem Wind draussen musste die Kappe schnell auf den Kopf

@Mucke:ich habe nix abrasiert - war frohl über jeden einzelnen Stoppel den ich finden konnte! Jetzt sind sie "schon" 2,5 cm lang. Bin froh wenn die Kopfhaut nicht mehr zu sehen ist.

@Alie:ja du hast recht wegen dem Herceptin ich hoffe es wird auch bei uns die Wirkung haben, die wir uns erhoffen.

@Chrischi:alles Gute für heute

@Schweden:also das Thema mit den Eishandschuhen ist wohl recht umstritten, die einen sagen so die anderen so. Früher gab es wohl auch Eishauben auf den Kopf damit die Haare nicht ausfallen...Bei mir sind alle Nägel auch ohne die Handschuhe geblieben.

So war eben bei meinem Hausarzt von wegen evtl. während der Bestrahlung wieder arbeiten gehen. Er hielt gar nichts davon und hat mir davon abgeraten jetzt bin ich ganz durcheinander. Habe ihm auch gesagt dass ich mich nicht richtig zur AHB durch ringen kann. Habe jetzt erstmal einen Termin bei seiner Frau gemacht, die ist Dipl.Psychologin - glaube das mir das mehr bringen würde mir hier vor Ort Hilfe zu holen als diese "nur" in den 3 Wochen AHB zu bekommen. Bin mal gespannt ...

Er hat mich übrigens auch gefragt ob ich schlafen könnte (das mit den Schlafproblemen scheint also in unserem Fall nicht unbekannt zu sein), als ich sagte es wäre wach-schlafen-wach-schlafen und vom Krebs träumen hat er mir angeboten mir ein Schlafmittel in Form eines Anti-Depressivums zu geben. Bin aber noch nicht sicher ob ich das nehmen sollte...
scheixxe irgendwie fühle ich mich nach dem Gespräch schlechter als ich dachte weil es einem obwohl man es schon weiß wieder mal gezeigt hat wie krank man eigentlich ist..
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 07.09.2010, 11:56
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mein liebes Idefixchen,

kann verstehen, dass du dich jetzt irgendwei blöd fühlst...

Ich mache seit paar Wochen eine Psychotherapie (mit einer mir schon bekannten Therapeutin) und wir haben beide beschlossen, dass es jetzt doch im Moment wirklich eine absolut gute Unterstützung sein würde, wenn ich Antidepressiva nehmen würde.

Ich habe in einer anderen schweren Lebenslage schonmal vor 6 Jahren Antidepressiva genommen und sie haben mir damals geholfen... irgendwann habe ich immer mehr vergessen, sie einzunehmen und das war das Zeichen, dass ich sie nicht mehr benötigte.. Aber eine zeitlang war es gut, die Lebenssituation zu bewältigen.. bin sonst kein Tablettentyp...

Nun habe ich morgen wieder einen Termin beim Neurologen bzw Psychater (allein das Wort Psychatrie... ist schon echt mächtig...) und werde mir in Absprache mit meiner Therapeutin und mit der Erfahrung des "Psychaters" ein entsprechendes Antidepressivum verordnen lassen...

Manchmal gibt es wohl Lebensphasen, wo man echt wie Tier kämpft und alles gibt.. und dann trotzdem etwas Unterstützung, ja manchmal auch durch Medikamente, benötigt..... gerade um seine Gesundung zu unterstützen..

so, weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab...

Drück dich
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 07.09.2010, 11:58
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefix....also,ich weiß nicht......Antidepressiva wegen Schlafstörungen??? .die hast Du doch während der Chemo auch nicht gebraucht...
Oder meinte er , Du sollst die nehmen, falls du wieder arbeiteb gehst?? Damit Du schlafen kannst??
Aber da reicht doch ein normales Schlafmittel aus....oder ???hmmm
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3025  
Alt 07.09.2010, 12:07
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Karatina: danke für deine lieben Worte. Ich bin auch schon mal in psychologischer Behandlung gewesen. Mir ging es dann wieder gut - ich hätte noch 4 Termine gehabt dann wäre ich fertig gewesen und dann kam meine Diagnose
Bin nach der Diagnose noch einmal bei ihr gewesen hatte aber das Gefühl mit ihr bei dieser sehr speziellen Sache nicht ganz klar zu kommen (als ich ihr sagte dass ich auch Angst vor dem Moment hätte in dem ich meine Haare verlieren würde und es dann alle sehen kam von ihr nur dass es jetzt evtl. an der Zeit wäre seine Eitelkeiten abzulegen ) ich konnte gar nix mehr sagen

@Mucke:als er mich fragte wie es mir gehen würde sagte ich halt bis auf die ständige Angst eigentlich gut und so sind wir dann darauf gekommen. Es war von ihm ein Angebot dass ich mir überlegen sollte weil es nur Sinn machen würde wenn man es regelmäßig nimmt.

Ach man selbst wenn ich diese Zeilen schreibe kullern schon wieder die Tränen, ich will gar nicht so krank sein und will gar nicht zulassen dass der Krebs mich noch kränker macht...
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3026  
Alt 07.09.2010, 12:22
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefixchen,

dein ehemaliger Therapeut oder Therapeutin gehört definitiv in die Tonne....

Und: laß mal die Tränchen schön kullern.. das ist wirklich in Ordnung und gut...

Und weiter: Du wirst nicht kränker jetzt!!!! Wir sind alle im Moment in einer EXTREMSITUATION!!!! Da sind psychische Probleme und evntl. Schlaflosigkeit eindeutig vorprogrammiert und ein Teil dessen..

Und: Du schaffst das, ich schaff das und wir alle schaffen das!!!!!

Wir sind nicht die ersten, die durch solch ein Tal gehen und werden leider auch nciht die letzen sein... Aber: wie man bei den "alten Hasen" sehen kann, das Leben geht weiter.. und nicht nur weiter, sondern "gut" weiter!!!!

so, Schnuckel, heul noch mal einbißchen und dann aber Tränchen abgewischt... Maskara drauf... und weiter!!!!!!

Dicke Umarmung
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 07.09.2010, 12:35
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ach,Mensch..idefix...nun bist Du so weit gekommen...
Chemo hinter Dir und jetzt Bestrahlung...
Aber raten kann ich Dir nichts......ich ünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst

Wie gehts den Chemomädels von heute??
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3028  
Alt 07.09.2010, 12:36
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
so, Schnuckel, heul noch mal einbißchen und dann aber Tränchen abgewischt... Maskara drauf... und weiter!!!!!!
Ach Karatinchen das Lächeln gehört nur Dir
Jetzt muss ich echt grinsen, das hätte von mir sein können!!!

Es geht schon wieder besser danke dir. Du hast recht ich hatte auch das Gefühl dass ich mit ihr über das Thema nicht reden kann. Sie meinte auch sie könnte mir auch noch Kollegen zur Alternativmedizin die ich zusätzlich machne könnte empfehlen (nochmal 40 km von mir weg) habe dann nur gesagt dass ich sicherlich erstmal mit der Chemo und allem beschäftigt sein werde.
Habe nun nächsten Dienstag das Gespräch bei der Frau meines Hausarztes - mal sehen wie das ist. Wird mir sicherlich gut tun fremde Hilfe anzunehmen wenn ich mich wirklich weiterhin gegen die AHB entscheide.

Schön dass es dich gibt und ja du hast natürlich recht wir schaffen das und zwar Alle und das auch weil wir nicht alleine sind sondern alle füreinander da sind!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 07.09.2010, 12:58
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

konnte gestern auch nicht ins Forum rein.

Das mit dem Ekel vor Gerüchen habe ich auch aber schon seit der 2.Chemo.
Deo, Waschmittel, Männe`s Parfum usw. Selbst meine eigene Ausdünstung.
Die erste Woche nach der Chemo bin ich ständig am Duschen, weil ich immer das Gefühl habe ich stinke nach Chemo.

@mucke

Ohje, das sind ja schöne Aussichten, wenn die NW bei der Doc die ganzen 3 Wochen anhalten sollen.
Hoffen wir mal, dass sie gut zu verkraften sind. Ich bin am Donnerstag dran mit der ersten Doc.

@reni und chrischi

Ich wünsche euch alles gute für eure Chemo heute.

Bin nur noch dauer-erschöpft. Komme kaum noch in die Gänge.
Blutwerte sind aber im grünen Bereich.
Heute werde ich mich aber trotzdem aufraffen und etwas in die Stadt gehen.
Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Bis später, lg Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3030  
Alt 07.09.2010, 13:42
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Leute.

Erstmal einen schönen und nebenwirkungsfreien Tag wünsche ich euch.

Ich könnte den ganzen Tag nur essen. Hat das jemand von euch auch als Nebenwirkung der Chemo?

Habe in der letzten Woche 1,5 kg zugenommen.

Nachher gehe ich erstmal zu meinem Vater zum Geburtstag. Da muß ich bestimmt auch wieder Kuchen essen.

Wenn ich irgendwann mit der Chemo fertig bin, kann ich wahrscheinlich nur noch rollen. Ich hatte ja erst eine.

LG Angela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55