Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 09.07.2006, 21:00
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch einen guten start in die neue woche, vor allem natürlich alles gute für jelly, drücke alles was ich kann, dass röntgen und blut besser sind jetzt.
Morgen habe ich PET. Hoffentlich zeigt sich da ausser den lungenmetastasen nichts mehr, damit ich endlich mit der chemo anfangen kann. Das warten bis was gemacht werden kann ist für mich das schlimmste.
Danke, dass ihr alle hier so zusammenhaltet.

Freunde sind wie Laternen an einem langen Weg. Sie machen den Weg nicht kürzer - aber manchmal etwas heller.

Liebe Grüsse an euch alle Erika
  #302  
Alt 10.07.2006, 14:20
Birgitilse Birgitilse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle,
mein Mann war heute beim CT. Morgen nachmittag bekommen wir das Ergebnis. Ich hoffe, dass die Metas immer noch weg sind. Die Tumormarker waren vor drei Wochen von 1,3 auf 4,3 gestiegen. Die Onkologin meinte zwar, kein Grund zur Panik, da sie immer noch im grünen Bereich liegen. Doch ich hab mächtig Angst vor morgen. Ich drücke Euch die Daumen. Liebe Grüße Birgitilse
  #303  
Alt 10.07.2006, 20:26
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

sooo, PET ist durch. War gar nicht so schlimm. Jetzt geht es mir wie lolle und birgitilse - warten aufs ergebnis. Ich hoffe es lässt nicht so lange auf sich warten.
Liebe lolle - ich drücke euch die daumen. Und euch - liebe birgitilse - wünsche ich einen guten bericht.
Liebe Grüsse Erika
  #304  
Alt 11.07.2006, 11:48
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo ihr lieben hier alle,
ich drücke
euch hier alle, und wünsche euch allen denen es im Moment nicht so gut geht ,alles Liebe und viel Kraft.Ich drücke euch die Daumen ,dass alles " GUT " wird.
Ihr seit mir alle ans Herz gewachsen , macht kein Scheiß

Liebe Jelly, ich hoffe du kommst bald nach Hause , zu Hause ist es doch am schönsten.Komm schnell wieder auf die Beine OK.

Bis bald und einen dicken Knuddler an euch alle.
eure Birgit
  #305  
Alt 11.07.2006, 21:48
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Ihr lieben,
gerade hat mein doc angerufen: im PET wurden keine anderen Herde gefunden. Wie man sich über "nur 2 Lungenmetas" freuen kann. Da ist schon ein grosser Stein geplumpst. Irgendwie spukt ja der Gedanke an mehr doch im Kopf rum.
Und habt ihr schon mal so einen Arzt gesehen (ist der Lungenspezialist bei dem ich nur 2x war bisher), der so Verständnis hat für die Ängste seiner Patienten. Also ich war platt und fühle mich wirklich super aufgehoben.
Er meinte, jetzt marschieren wir über Chemo Richtung OP.
Ich bin froh wenn es erst mal losgeht, obwohl ich natürlich jetzt weiss was mich erwartet mit der Chemo.
Aber das schaff ich schon.
Liebe Grüsse Erika
  #306  
Alt 12.07.2006, 09:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika, liebe Lolle,

das freut mich sehr, dass sich eure Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Jetzt erholt euch erst einmal von den Ängsten und dem nervlichen Stress.

Gute Erholung dir und deinem Mann, liebe Lolle. Macht euch nur positive Gedanken. Das gibt Kraft und baut auf.

Alles Gute für deine Chemo, liebe Erika. Es ist schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Das war auch ganz wichtig für mich.

Euch allen eine schöne Zeit mit etlichen Sorgen weniger.

Liebe Grüße

Bobby Lee
  #307  
Alt 12.07.2006, 09:35
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika und liebe Lolle,
hört sich ja gut an.Ist natürlich nicht das was man sich gewünscht hat.
Aber man kann zufrieden sein.
Immer positiv denken, und das Leben genießen, dass ist die beste Medizin für die Seele und den Körper.
Wünsche euch einen schönenTag
liebe grüße eure Birgit
  #308  
Alt 12.07.2006, 13:09
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

ICH BIN WIEDER ZU HAUSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Mann, gehts mir gut, der Husten ist so gut wie weg, die Kraft kommt so langsam wieder zurück, aber die Lebensfreude ist wieder auf 100 % !!!

War heute morgen gleich schoppen, hab ja ziemlich abgenommen (ca. 18 kg) durch die Weightwatcher aber jetzt auch durch die Lungenentzündung und hab jetzt eine tolle Jeans-Figur, hab mir so eine abgefahrene Flickenjeans gekauft, wie die Teens sie heute tragen, aber ich fühl mich so jung, da wollte ich auch mal wieder jung aussehen.

Ihr Lieben, Euch bei mir zu haben, hat mir in den letzten Tagen und Wochen wirklich sehr sehr viel bedeutet, habe immer bedauert, wenn ich nicht mal wenigstens in den Thread schauen konnte, aber hatte im KH ja kein Internetanschluß, hab sehr viel an Euch gedacht, hab mit Dir, Lolle mitgezittert, aber jetzt sieht es ja bei uns allen wieder so aus, daß wir starken Frauen das Leben meistern, Lolle, Dein Mann ist zwar ein "Mann", aber wir Mädels hier aus dem Tread halten zusammen, sagen uns unsere Sorgen und freuen uns miteinander. Ihr seit einfach klasse !!!!

Liebe Birgit, was macht Deine Hand ??

Liebe Erika,
habe mich mit dem Prof., der mir die Lungenmetas entfernt hat auch länger über Chemos vor den OPs unterhalten und er ist der Ansicht, genau wie ich, daß man sich durch die Chemos doch ziemlich viel Kraft, die man für eine OP benötigt raubt. Ich möchte Dir den Professor Rolle, im Fachkrankenhaus Coswig gerne ans Herz legen, schicke ihm doch mal eine CD vom letzten CT, vielleicht kann er die Metas entfernen, ohne eine zermürbende Chemo vorher machen zu müssen. Gut, Du magst jetzt abgeschreckt sein, weil ich nach der letzten OP eine Lungenentzündung hatte, aber das war bei der ersten OP nicht so, jeder Eingriff braucht Erholungszeit, aber der erste Eingriff ist ohne jede Komplikation verlaufen. Also, ein Versuch wäre es doch Wert, und wenn ich einem KH für Fürsorge, Umgang mit den Patienten, Zeit für ein Gespräch mit den Patienten sowohl seitens der Ärzte aber auch seitens des Pflegepersonals einem Haus 5 Sterne geben dürfte, dann wäre das ganz sicher das Fachkrankenhaus in Coswig, so ein toll geführtes Haus hab ich noch nie erlebt !!!!

Euch allen wünsche ich weiterhin alles gut, die, die noch auf Ergebnisse waren, ich warte mit Euch und hoffe bald Gutes von Euch zu lesen !!!

Ich drücke Euch alle !
Ganz ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #309  
Alt 12.07.2006, 17:18
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
komm her und laß dich knuddeln .
ich freue mich so sehr .Siehste alles ist wieder " Gut "
Meiner Hand geht es gut.Der Knoten ist nur noch ganz klein,fast weg.
Habe mal wieder viel Kopfschmerzen, aber sonst alles OK.
Gehe nach den Ferien wieder zum Arzt , TM kontrolle......Bibber.
Aber jetzt genieße ich erstmal die Ferien mit Leonie, und freue mich über gute Nachrichten hier im Forum.
Ja liebe Jelly, wir halten zusammen, und dass ist mir sehr wichtig.
Alles Liebe
deine Birgit auf das Leben !!!
  #310  
Alt 12.07.2006, 17:26
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Christa,
auch dich möchte ich mal ganz doll knuddeln
Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen alles Liebe.
Danke für deine lieben Worte, und Trost hier für uns alle .
Wie geht es dir ?? Ich hoffe gut.
Liebe grüße
deine Birgit
  #311  
Alt 12.07.2006, 18:51
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
Bin ich froh, von dir wieder gute Neuigkeiten zu hören.
Ganz lieb von dir, dich noch um mich zu sorgen. Ich habe noch keinen Termin beim Onkologen, heute hatten alle Fachspezialisten wieder ihr "Tumorkränzchen". Aber wenn ich dann die Gespräche habe, werde ich mich sehr genau erkundigen, aus welchem Grund zuerst Chemo gemacht werden soll. Coswig ist für mich nicht gut möglich, ich lebe ja in der Schweiz. Wie gesagt, vorerst verlasse ich mich mal auf alle meine lieben Berater.
Ich war mal Arzthelferin bei meinem Hausarzt, der jetzt ein lieber Freund ist und der sicher alles menschenmögliche für mich zu erreichen versucht.
Jetzt arbeite ich in einer Klinik für Paraplegiker als Sekretärin im Röntgen. Auch dort habe ich ganz viele Ärztekollegen und ganz viele Meinungen zur Behandlung.
Durch Beziehungen kriegt man viele Termine früher, das ist eine positive Nebenwirkung und die andere ist, dass ich wahrscheinlich auch dadurch zu den besten Spezialisten geschickt werde.
Auf alle Fälle danke ich dir für den Rat und werde mich genau erkundigen.
Für dich ganz gute Erholung und geniess die schönen Sonnentage.
Darf ich dich auch weiter fragen nach deinen Erfahrungen mit den Lungenmetas?
Liebe Grüsse Erika
  #312  
Alt 14.07.2006, 13:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle, hallo Ihr Lieben,

kann Deinen Mann sehr gut verstehen, ich drück mich ja noch vor der Darmspiegelung, hab seit der OP im August 2004 keine Spiegelung mehr machen lassen, weil ich die Entleerungsaktion so fürchterlich finde. Wäre eigentlich nach zwei Jahren mal wieder dran, aber ...... nee, die CTs sind OK, kann normal auf Toilette gehen und sieht auch alles normal aus, vertraue auf mein "Bauch- und Darmgefühl", daß sich da kein Rezidiv bildet. Bitte, lieber Gott, laß es so sein !!!!!!!!!!!!!

Ansonsten erhole ich mich fleißig weiter, gestern waren wir mal wieder Doppelkopf spielen (Kartenspiel), hat viel Spass gemacht, waren leider viele Raucher dabei, da mußte ich dann mehr husten, aber heute gehts schon wieder gut. Gleich kommt noch mein Hausarzt und schaut nochmal nach mir, bevor er für drei Wochen in den Urlaub verschwindet, ich brauche ihn ja auch im Moment nur für die Formalien, wie Krankschreibungen für den Arbeitgeber oder für die Krankentagegeldversicherung, das macht er aber auch ganz fleißig so mit, wie ich es ihm vorgebe.

Ich wünsche Euch einen guten und schönen Tag !
Ganz liebe Grüße an Euch alle !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #313  
Alt 15.07.2006, 22:45
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe jelly und all ihr anderen
Heute wurde die Strategie für meine Behandlung geändert, das Ziel bleibt dasselbe.
Meine docs haben entschieden, dass ich zuerst links an der einfacher zugänglichen Metastase operiert werde und je nach Befinden bald oder etwas später auf der rechten Seite. Mir ist das sehr recht und offenbar ist es im CT und PET nicht so ganz eindeutig und typisch für Metastasen. Allerdings mache ich mir keine grossen Hoffnungen auf was Harmloses, weil meine Lebermetastase war auch nicht ganz typisch. Immerhin - raus ist raus und über Chemo mache ich mir nachher Gedanken.
Also, hoffentlich nächste Woche hat wenigstens das Warten ein Ende.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüsse vor allem an die, denen es zur Zeit nicht so toll geht.
Erika
  #314  
Alt 16.07.2006, 20:06
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Erika,

ich freue mich, daß Du gleich operiert werden kannst und nicht erst die Chemostrapazen durchstehen mußt, so hast Du mehr Kraft für die OPs und bist schneller wieder auf den Beinen, ich wünsche Dir, daß alles gut geht !

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so kraftlos und kann überhaupt nichts tun, gerade auch weil es so heiß ist, das fordert schon meine Geduld, kann nicht so den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und fernsehen, will immer was tun, und dann bin ich total erledigt. Mein Mann verordnet mir auch immer Ruhepausen, er paßt schon toll auf mich auf.

In Coswig hat man auch den CEA-Wert ermittelt, da war er bei 13,2. Bei meinem letzten Blutbild beim Hausarzt war er noch bei 1,7. Aber es scheint wohl so, daß der CEA auch bei Lungenentzündungen steigt, wollen mal hoffen, daß das die Ursache ist, läßt mir aber doch keine Ruhe.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend !
Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #315  
Alt 16.07.2006, 20:32
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
Es tut mir so leid, dass du dir jetzt wieder Sorgen machen musst, aber wahrscheinlich ist der CEA auch erst wieder aussagekräftig, wenn du dich erholt hast. War ja auch eine schlimme Zeit jetzt. Ich habe Kraft für zwei, schicke dir mal ein grosses Paket, aber schon dich trotzdem, vor allem in dieser Hitze jetzt, die macht wohl vielen sehr zu schaffen.
Ich bin froh, dass ich bald dran komme, Köfferchen ist schon gepackt.
Dir und allen anderen (vor allem birgit, lolle, christa, bobbylee) danke und eine schöne Woche.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55