Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 22.11.2009, 15:29
Andy999 Andy999 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Wie erkenne ich Hodenkrebs ???

Hallo leute,
vllt kann mir ja wer helfen. Ich habe vor einiger Zeit mal festgestellt das an meinem linken Hodenbereich etwas weh tut. Jedoch nicht direkt am Hoden.
Es ist eine Art Knubbel gebilde. Ich glaube es hängt an den Adern die direkt vom Hodensack ansatz bis an den hoden gehen. Ich werde die Tage zum Atzt gehen aber bitte dennoch um hilfe
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 22.11.2009, 16:45
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Wie erkenne ich Hodenkrebs ???

Hallo.

Eine sehr gute Entscheidung zum Arzt zu gehen. Danach wirst du wissen worum es sich handelt.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 22.12.2009, 21:36
Forum92 Forum92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Guten Abend.

ich mache mir jetz schon seit letzen Freitag grosse Sorgen und deshalb möchte ich mal den Verlauf von Donerstag bis jetz aufschreiben:

Donerstag Abend nach dem Arbeiten:
die unbequemen Boxenshorts ausziehen und erstmal aufs Klo.
Schock... ich endeckte ein (Geschwür? ich weiss es nicht)
Es sah so aus wie eine Blutader die aufgepummt ist und vor dem Platzen ist.
völlig erschreckt ziehe ich meine Hosen an und kuck zum ersten mal im Internet was es sein könnte, ohne Erfolg.

Am Späten Abend bemerke ich das es weg ist ich mach mir keine Sorgen mehr darüber und geh ins Bett..


Freitag Abend:
Irgendetwas ist an meine Hoden, beim Abtasten endecke ich beim Linken Hoden ein Erdnussförmiges etwas.

Wochenende..

Situation unverändert.
Stundenlang lese ich im Internet und werde immer Deprimierter und Ängstlicher dennoch hab ich bis heute noch kein Bild von einem Hoden mit Krebs gesehen...( wen ich nur Vergleichen könnte)

Montag:
Linker Hoden wirkt kleiner als Rechter der nach meinem Gefühl her gut im Form ist..
Genau auf der Linken Seite des Hodens ist die Durchblutung extrem..
links= rötlich
rechts= ganz normal

Dienstag:

Angst steigt und ich will entlich im klaren sein.
Ich durchsuche nochmal mein Hoden:

Bildlich würde es so aussehen:
auf der linken Seite des Linken Hodens ist irgendwas ich glaube öfters der Linke Hoden währe wie entzweit.
Als währe der Nebenhoden vom Hoden gelöst.

was auch immer da drinn ist es kommt von unten und dringt dan in den Oberen Bereich des Hodens ein.
beim Eingang dieses XXX in den Hoden spühre ich wie .. ich weiss nicht eine sehr dicke Ader..

Wenn ich den rechten Hoden Abtaste hatt es das gleiche Ding da, nur das es dort nicht so angeschwollen ist (sind es in beiden Fällen der Nebenhoden?

was ich mir jetz vorstelle:
Ein Tumor oder Hodenkrebs der vom linken nun in den rechten Hoden gewandert ist.
Ich spührte schon zwei mal einen schmerz.

Was ich mir erhoffe..
ich stell mir vor es könnte sein das ein Äderchen geplatzt ist und deshalb der Hoden sich muss organisch reparrieren oder so...

Vielen dank für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 27.12.2009, 20:30
Michael73 Michael73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

@Forum92
Welche Frage hast Du?
Ich meine wir müssen hier nicht drüber diskutieren, das ein Internet Dir keine Diagnose erstellt - das machen nach wie vor nur Docs.
Also am Montag schleunigst zum Doc.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 25.01.2010, 19:46
bremer-chiller bremer-chiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2
Standard Hilfe, kein grund zur sorge??

Einen schönen guten abend wünsche ich,

ich habe vor 4 tagen an meinem linken hoden eine harte murmelartige/große veränderung festgestellt und seit 1-2 wochen ein ziehen/schmerzen im hoden und linken lendenbereich,die in den rücken strahlen.
einen termin habe ich auch schon gemacht...weil ich momentan im lern/klausurenstress bin, erst am 08.02. ich mach mich aber so verrückt, dass ich mich nicht anständig konzentrieren kann.

könnte ihr mir vll hoffnung/entwarnung geben...habe voll panik das ich hodenkrebs habe...und das mit 25!?!?!

schonmal vielen dank für eure antworten

lg
andreas
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 25.01.2010, 20:08
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Hilfe, kein grund zur sorge??

Hi!
Muss alles kein Hodenkrebs sein, kann aber.
Klausuren/Lernen ist natürlich wichtig, aber am Leben bleiben auch!

Ich würde an deiner Stelle gleich morgen zum Urologen, es ist ne Sache von 5-10 Minuten herauszufinden was Sache ist. (Ultraschall, völlig schmerzfrei, kaum unangenehm)

Danach weisst du zumindest was Sache ist! Meistens (so sagt man) ist es was gutartiges wenn im Hoden was ist. Die Chancen stehen also eher gut das du danach beruhigt weiterlernen kannst.

Falls es doch was ernstes ist (davon würde ich echt erst dann ausgehen wenn der Doc das sagt!, also versuch dich nicht vorher schon verrückt zu machen!), dann hast du - blöd gesagt - größere Probleme als Lernen/Klausuren.

Also ab zum Doc und lass dir (ich drück dir beide Daumen!) Entwarnung geben!
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 25.01.2010, 20:10
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: Hilfe, kein grund zur sorge??

Hallo Andreas!

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall sofort und ohne Termin zu einem Urologen gehen - das habe ich auch gemacht, das geht schon mit ein bisschen Wartezeit.

Ohne einen Gang zum Arzt wird Dir hier niemand etwas mit Gewissheit sagen können. Die Schmerzen, die Du beschreibst, waren bei mir allerdings genau so. Das heisst aber erstmal gar nix. Geh einfach direkt morgen zu irgendeinem Urologen, dann hast Du Sicherheit.

Übrigens, was Dein Alter angeht... Hodenkrebs tritt leider vor allem in jungem Alter auf, also zwischen 20 und 40. Aber mach Dich nicht verrückt, solange Du es nicht mit Sicherheit weisst.
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 25.01.2010, 20:26
bremer-chiller bremer-chiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe, kein grund zur sorge??

argh!!!man ich dachte jetzt kommt sowas wie "ruhigblut!" oder so...ich hab eigentlich keine zeit zum doc zu gehen...muss in einer woche nen ganzes semester lernen und nächste woche drei klausuren schreiben...
mich beruhigt ja das es nicht "im" hoden ist sondern irgendwie ausgelagert...also so ne murmel am hoden...scheiße zu beschreiben und eigentlich auch mal so gar nicht mein thema

ich hoffe ja einfach mal auf ne krampfader oder ne nebenhodenzyste...positives denken und so ;-)
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 25.01.2010, 20:54
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Hilfe, kein grund zur sorge??

hi,ich sags dir wie es ist weil es kann ja lebensrettend sein.

bei mir waren die symptome auch so, habs net beachtet und zulange gewartet. wäre fast eingegangen darauf

klingt hart, ist aber leider so!

geh so schnell es geht zum arzt, dann hast auch wieder den kopf fürs lernen frei
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 26.01.2010, 00:17
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Bremer Chiller,

ich kann mich gut in Dich hineinversetzen (war auch mal Student). Du bist richtig im Lernstress (wahrscheinlich von morgens bis tiefabends) und empfindest die Klausuren als sehr wichtig. Jedoch sollte deine Gesundheit deine absolute Priorität haben! Was wäre ein verlorenes Semester im Vergleich zu einem verlorenen Leben?
Geh am Besten Morgen zum Urologen und lass dich kontrollieren. Du kannst ja auch deine Lernunterlagen für die Wartezeit mitnehmen. Es muss bei Dir nichts Ernstes sein, aber falls es Hodenkrebs sein sollte, ist es wichtig nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen. Auch wenn es Hodenkrebs sein sollte, behalte im Kopf, dass die Krankheit heutzutage sehr gut therapiebar ist.
Ich will dir keine unnötige Angst einjagen, aber ich will dich dazu animieren, dass du möglichst schnell bzgl. deiner Symptome einen Urologen aufsuchen solltest.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 26.01.2010, 00:24
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Ich möchte es mal nüchterner ausdrücken: gehe ruhig studieren, meckere später aber nicht, das Studierte nicht mehr ausüben zu können . Nur mal am Rande polemisch eingeworfen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 26.01.2010, 22:16
Ceasar Ceasar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 10
Standard Könnt ihr mir bitte weiter helfen...

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir der ein oder andere Tipps geben. Ich habe seit 2 Tagen ein stechen im linken Hoden. Das stechen kann man auch ab und zu als Schmerz bezeichnen. Es strahlt auch in die linke Leistengegend aus.

Jetzt habe ich meinen Hoden in der Badewanne abgetastet und definitiv eine nicht kleine Struktur die uneben ist ertastet. Wenn ich meinen linken Hoden nach oben schiebe ist es auch äußerlich zu sehen. Was mir Angst macht,es ist wirklich nich so klein.Das stechen ist natürlich auch unangenehm.

Jetzt habe ich natürlich Angst vor Hodenkrebs! Ich werd wohl schnellstens einen Urologen aufsuchen müßen! Die Scham davor ist auf jedenfall da...Was kommt dort auf mich zu?

Gleich ein paar Fragen nebenbei:
Wie schnell kann ein "Geschwülst" im Hoden wachsen,ab wann ist es bedrohlich? Gibts da Größenangaben?
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 26.01.2010, 22:17
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Könnt ihr mir bitte weiter helfen...

Nö, gibt es nicht. Jeder Verdacht verpflichtet zum Besuch eines Urologen Deines Vertrauens.
__________________

Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 26.01.2010, 22:43
Ceasar Ceasar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Ich bekomm gerade echt die Krise,ich hab mir jetzt alles durch gelesen und das paßt genau! Und das ist ein Geschwülst das wirklich groß ist,wenn ich nicht. ganz ehrlich,ich sag bald ein viertel vom ganzen hoden! Ich bin kein Hypochonder und verfalle nicht so schnell Panik. Geh Krankeheiten,Arztgänge eigentlich eher ruhig an!

Wenn ein Tumor links oben am Hoden ist,kann man den da gut weg nehmen lassen? ...Sorry mir ist gerade schlecht!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 26.01.2010, 23:22
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

hier sind ja gerade alle so fies drauf:

Es ist eigentlich grad egal, ob oben links oder unten rechts. Wenn wird sowieso der ganze Hoden entfernt.

Geht wirklich lieber zum Arzt, anstatt hier nach soetwas zu fragen. Hier wird keiner sagen, dass es wohl nix ist. Dafür sind hier alle zu sehr "gebranntes Kind".

Geh zum Urologen, der fasst Dir ordentlich an die Eier und dann hält er noch ein Ultraschallgerät drauf. Das ist kalt, aber tut nicht weh.

Und hinterher weisst Du mehr.

Gruss und gute Nacht,

PantaRei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55