Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 25.01.2014, 19:05
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun.

Ich freu mich für dich, das erst mal bei der Bronchoskopie nichts schlimmes herausgekommen ist. Für die Proben drück ich dir die Daumen, das da nix ist. Ich hoffe nun, das der Kardiologe auch nix findet und dir das Pulver hilft. Bei mir hat es ja auch geholfen.

Ich drück dich ganz fest.

Liebe Grüße
Manu
  #302  
Alt 25.01.2014, 21:07
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Was ist dann der Auslöser meiner Beschwerden
  #303  
Alt 25.01.2014, 21:13
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Ich hab die gleichen Beschwerden, liebe Sun.
Hab auch keine Idee
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #304  
Alt 25.01.2014, 21:55
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Sun - was heißt "seit längerer Zeit"? Und: Hast du irgendwelche Schmerzen/Schwellungen jenseits der Neuropathien in Armen oder Beinen?
  #305  
Alt 26.01.2014, 14:04
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun.

Hätte ich eine Ahnung, wo dein Husten herkommt, ich würd es dir sagen. Ich kann auch nur raten wie du. Ich drück dir trotzdem die Daumen, das nichts schwerwiegendes Gefunden wird. Ich drück dich ganz fest.

Liebe Grüße
Manu
  #306  
Alt 27.01.2014, 01:16
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Sun - was heißt "seit längerer Zeit"? Und: Hast du irgendwelche Schmerzen/Schwellungen jenseits der Neuropathien in Armen oder Beinen?
Seit September habe ich einen heftigen trockenen Reizhusten. Die körperliche Kraft lässt nach. So bin ich seit Nov. nicht mehr mit meinen Stöcken gelaufen.
Meine Knochen und Gelenke tun weh. Spezifisch hat der Schmerz am Brustbein und linkes Schulterblatt zugenommen. Ich brauche immer wieder häufiger Ruhephasen. Es ist schon sehr frustrierend . Ich würde gerne die Ursache wissen. Wenn das Auswirkungen von meiner Erkrankung oder Therapien sind , sollen die Ärzte mir das sagen. Vielleicht kann ich dann damit anders umgehen und höre auf zu jammern. Ich lese immer mal wieder das andere diese Auffälligkeiten auch haben. Gleichzeitig schreiben diese aber von ihren Aktivitäten, wie shoppen, Berufstätigkeit, Ausflüge ect..... Shoppen gehe ich im Internet weil mir die Kraft fehlt. Würde gern als Minijober tätig sein aber die Kraft fehlt....
Morgen bin ich bei meiner Hausärztin und erhoffe mir von ihr konkrete Antworten.
LG SUN
  #307  
Alt 27.01.2014, 01:51
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Sun,

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hatte vor zwei Jahren, bevor ich die Diagnose Adenokarzinom bekam, auch Monatelang Husten.

Der Husten war sehr trocken und die Diagnose war Bronchienvorhofentzündung, oder so ähnlich.

Ich bekam diesen Inhalator Seritide, den sogenannten lila Diskus. Und bitte, das ist nur meine Vermutung, dieser Inhalator, war der Auslöser von meiner Bronchienvorhofentzündung.

Auf jeden Fall, gab es nichts, was meinen Husten stoppte,

Nach ca. 1nem Monat, sind meine Schleimhäute hinten bei den Stimmbändern zugegangen und ich glaubte zu ersticken.

Panik pur, ich ging vom Schlafzimmer, wo ich mich gerade befand, röchelnd ins Wohnzimmer, wo meine Frau war und die natürlich auch sofort in Panik verfiel.

Nach ca 10 - 15 Sekunden, lösten sich wieder die Schleimhäute, ( diese Krankheit hat einen eigenen Namen) und ich bekam wieder normal Luft.

Ich fuhr auf der Stelle sofort zu einem HNO Arzt, der meinte nur, im HNO Bereich sei alles in Ordnung und das mit den Schleimhäuten, da kann nicht viel passieren, das löst sich von alleine wieder.

Am ersten Tag, hatte ich ca. 10 mal diese Erstickungssanfälle. Ich dann gleich nach dem HNO Arzt zu meinem Kardiologen und der meinte, da kann man Garnichts machen, das hört irgendwann von alleine auf, oder auch nicht. Man kann bei so einem Anfall höchsten bewußtlos werden, dann löst sich alles von alleine auf.

Ich hatte diese Erstickungsanfälle dann ca. 2 Monate und irgendwann verschwanden die Erstickungsanfälle und irgendwann der Husten.

Fazit, helfen konnte mir keiner und die Panik, hat mir auch keiner genommen.

Heute denke ich, vielleicht war das der Auslöser für meinen LK.

So, das war eine kleine Krankengeschichte von mir und dir wünsche ich nur alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße Gert
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
  #308  
Alt 27.01.2014, 12:28
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von Sun 57 Beitrag anzeigen
(...) Die körperliche Kraft lässt nach. So bin ich seit Nov. nicht mehr mit meinen Stöcken gelaufen. (...) Ich brauche immer wieder häufiger Ruhephasen. Es ist schon sehr frustrierend . (...) Shoppen gehe ich im Internet weil mir die Kraft fehlt. Würde gern als Minijober tätig sein aber die Kraft fehlt....
Ich hab deshalb gefragt, weil sich so bei mir meine Lungenembolie angekündigt hat. Die hat sich nach und nach entwickelt und man hat sie auf den CTen erstmal nicht gesehen - weshalb mich auch niemand ernst genommen hat damit. Ich habe dazu noch das Pech gehabt, dass die Thrombose, die das verursacht hat, kein vollständiger Verschluss war und deshalb von mir unbemerkt blieb. Außerdem h du offenbar deinen Port noch - ist der in Ordnung?

Und eine ganz andere Möglichkeit (abseits des Kardiologen) ist ja noch dein Kopf - die letzte MRT wurde gemacht, bevor deine Beschwerden sich verschlimmert haben, oder?
  #309  
Alt 27.01.2014, 13:09
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Hexlein....

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen

Und eine ganz andere Möglichkeit (abseits des Kardiologen) ist ja noch dein Kopf - die letzte MRT wurde gemacht, bevor deine Beschwerden sich verschlimmert haben, oder?
Lungenembolie schließe ich aus, da ich meine Beschwerden seit Sep. habe.

Du denkst an meinen Kopf, betr. Hirnmetastase oder die psychische Variante ?

Mein letztes MRT hatte ich am 10. Dez.013.

Beim Hausarzt war es brechendvoll, so habe ich morgen einen Termin. Rentner sind flexibel.

Liebes Hexlein, ich danke dir im Vorraus
  #310  
Alt 27.01.2014, 13:43
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Für was?

Ich dachte natürlich an deine Hirnmetastase.
  #311  
Alt 27.01.2014, 23:24
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Für was?

Ich dachte natürlich an deine Hirnmetastase.
Mit meiner Hausärztin gehe ich explizit den Entlassungsbrief durch. Dieser wirft immer mal zusätzliche Fragen auf.

Heute habe ich mich wohl gefühlt. In der Mittagszeit ne 1/2 Std. geschlafen und ich war beim Friseur. War richtig schööööööööööön
Ansonsten habe ich auch viel geschafft.

So wird es sein ......Ich bin wieder aufgestanden !!!!

LG SUN
  #312  
Alt 28.01.2014, 06:03
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Ergänzung : Werde den Port überprüfen lassen. Danke Hexlein....

Letztens habe ich bei meinen Onko nachgefragt ob man den Port nicht rausnehmen kann. Dem Doc war der Zeitpunkt noch zu früh.
Wie sind eure Erfahrungen betr. Port ?

LG Sun
  #313  
Alt 28.01.2014, 08:00
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

von Deinen Beiträgen her hatte ich schon länger das Gefühl, dass Du auf dem Weg in ein Mauseloch warst, das CT war dann das I-Tüpfelchen. Freue mich aber, dass Du wieder an der Oberfläche angekommen bist. Und so ein Friseurbesuch wirkt manchmal Wunder. Bezüglich Port habe ich keine Erfahrung.

Schönen Tag und LG, Gerda
  #314  
Alt 28.01.2014, 16:54
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zum Port kann ich auch nichts sagen, ich hatte nie einen.

Zitat:
So wird es sein ......Ich bin wieder aufgestanden !!!!
Ich wünsche dir sehr, dass es wirklich so ist. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass man gerne immer wieder ins Loch zurückfällt.
  #315  
Alt 29.01.2014, 08:29
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass man gerne immer wieder ins Loch zurückfällt.
Das ist mir auch bewusst.....

Auslöser meines Husten: Eine Minderbelüftung aufgrund von Veränderungen infolge der Strahlentherapie. Weiterhin liegt eine Dichteanhebung des Lungenparenchyms vor.
Das erklärt nicht nur den Husten sondern auch Schwäche/Müdigkeit.

Seitens des Kardiologen werde ich nächste Woche untersucht.

Gleich werde ich mich wieder auf meine Fiets schwingen um meiner Kurzatmigkeit zu trotzen, oder doch spazieren gehen. Schaun` wir mal.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55