Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2010, 11:08
macht05 macht05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs ???

Danke für die schnelle Antwort,aber was kann dann 3 Jahre immer unferändert bleiben ???

Geändert von Jutta (20.07.2010 um 13:09 Uhr)
  #2  
Alt 20.07.2010, 11:10
macht05 macht05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Krebs ???

Zitat:
Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort,aber was kann dann 3 Jahre immer unferändert bleiben ???
Es fühlt sich so an wie wenn ma sich in den Finger geschnitten hat und es pocht
kann jedoch alles tun ( heben verbiegen rein drücken und es bleibt gleich )
  #3  
Alt 20.07.2010, 11:48
cypher61 cypher61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Krebs ???

Hallo Macht,

die Symptome die Du schilderst sind leider recht unspezifisch. Wie so oft bei Darmbeschwerden. Somit können wir weder sagen, dass es eine bestimmte Krankheit ist, noch können wir Darmkrebs sicher ausschliessen. Vielleicht ist es eine Entzündung oder Perforation. Einiges spricht vielleicht dafür, anderes dagegen. Da nur eine Darmspiegelung darüber Gewissheit geben kann, bleibt nur Spekulation - die bringt aber niemand weiter und beruhigt auch nicht. Versuche ruhig zu bleiben und den Tatsachen ins Auge zu schauen. Selbst wenn es ein Tumor ist, ist es nicht notwendigerweise ein Todesurteil.

Gruss Frank.
__________________
Adenokarzinom des Rektums, ED August 2009
Neoadjuvante Radiochemo, Oktober 2009
Operation Dezember 2009 (ypT2 pN0(0/12) G2 R0 L0 V0 cM0)
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010
  #4  
Alt 26.07.2010, 14:41
Allesgute Allesgute ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo an alle ich weiß nicht wie es ich erklären soll ich habe darmkrebs ohne das es vom arzt bestätigt wurde weil ich es denke die symtome sind zuviele auf einmall und dann so starke meine symptome sind unterbauschmerzen mit durchfall (nur mit durchfall) darmgeräuche immer auch wenn ich esse oder nichts esse after druckgefühl manchmall brennen manchmall jucken bleistiftstuhl ( seit 8 monaten wird immer dünner keine wurst sondern immer kleine stücke ) 1 mall kirchroter stuhl 1 richtig schwarzer stuhl (kein braun nur schwarz wie teer ) ich bin 23 jahre alt keine famiellere krebs leiden ich war schon beim arzt aber die hatt nur stuhlprobe negative occult test negativ ich habe sie gefragt wegen darmspiegelung die hatt gesagt das ich zu jung bin für krebs aber mann hört das 20 jährige daran erkranken und ich all diese symptome habe ich habe schon mich damit abgefunden das ich krebs habe ich will nur wissen wie lange ich noch lebe ich jeden tag ich kann nicht mehr was kann ich alles jetz noch machen die will mir keine überweisung geben bitte um hilfeeeeeeee
  #5  
Alt 04.09.2010, 12:00
lissyfee lissyfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 1
Standard Ich weiß nicht was ich denken soll..

Hallo Zusammen!

Ich bin momentan im Krankenhaus, und das schon seit Mittwoch.
Am Mittwoch hatte ich starke Bauchschmerzen im linken Unterbauch. Als ich ca. halb 3 nach Hause gekommen und auf die Toilette gegangen bin, hatte ich Blut im Stuhl... Das hat mich schon geschockt.
Na ja, dann ins Krankenhaus, wo sie mir jetzt schon 2 mal Blut abgenommen haben. Das Blutbild ist in Ordnung, unauffällig, hat mich erst mal beruhigt. Kann man obwohl das Blut okay ist Darmkrebs haben?
Ich musste so ein Okkult- Test machen, wo auch raus kam, das verstecktes Blut im Stuhl vorhanden ist. Gestern hatte ich eine Enddarmspiegelung, wo auch nichts rausgekommen ist. Deswegen muss ich am Montag noch mal eine ganze Darmspiegelung machen.
Ich habe also frisches Blut und dieses Okkult-Blut im Internet habe ich gelesen, dass man das nur bei Darmkrebs hat. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich mache mir wirklich Sorgen...
  #6  
Alt 04.09.2010, 14:03
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Ich weiß nicht was ich denken soll..

Hallo lissyfee,

willkommen hier, wobei ich hoffe, dass Du nicht lange hier sein wirst, denn ich hoffe natürlich, dass der Verdacht sich nicht bestätigt und Du am Montag Entwarnung bekommst.

Zu Deinen Fragen: Du hast nicht zwei Arten von Blut im Stuhl. Okkultblut heisst der Test, weil er auf verstecktes, d.h. nicht sichtbares Blut hin untersucht:
http://www.dict.cc/deutsch/okkult.html

Leider ist es so, dass man Darmkrebs haben kann, ohne dass sich das im Blutbild zeigt. Ich weiss nicht, ob Tumormarker untersucht wurden, aber auch die können unauffällig sein ob wohl man einen Tumor hat.

Auf der anderen Seite: Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben, bspw. eine Entzündung oder Hämorhoiden.

Ich wünsche Dir, dass es etwas viel weniger gravierendes ist und auch eine möglichst wenig unangenehme Spiegelung am Montag.

Viele Grüße

PantaRei
  #7  
Alt 04.09.2010, 14:21
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Daumen hoch AW: Ich weiß nicht was ich denken soll..

...das können auch Divertikel sein, typisch dafür die Schmerzen im linken Unterbauch. Das sind Ausstülpungen im Darm, die Entzündungen hervorrufen können, die dann auch bluten. Kann man, muss man aber nicht operieren, nur wenn es ganz schlimm wird. Ich hatte schon 2 x diese schlimmen Blutungen und bin bisher um eine OP herumgekommen. Letzte Woche Darmspiegelung: wieder Entzündung aber mit Antibiotika wieder mal geschafft. Trotzdem die Angst bleibt halt immer!! Alles alles Gute und nicht verückt machen lassen!!!
Liebe Grüsse
Petra
  #8  
Alt 04.09.2010, 18:04
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

...nochwas: haben sie Dich im Krankenhaus auf Diät gesetzt bzw. darfst Du essen? Oder nur trinken?
Gruss
Petra
  #9  
Alt 08.09.2010, 09:17
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Symptome oder keine Symptome, das ist bei mir die beängstigende Frage und ich hoffe man hilft einem Angsthasen wie mir.

Ich weiss gar nicht wie lange ich das schon habe , aber sporadisch ist es so, dass ich was esse, danach Bauchkrämpfe habe und ich auf Toilette zwei bis drei Mal dann Durchfall habe und es wieder geht. Manchmal sind die Krämpfe auch mit Schweissausbruch und Kälte verbunden. Nehme ich dann zwei Lopedium Akut geht es mir wieder besser. Lopedium habe ich auch immer dabei und ich weiss gar nicht wieviele Verpackungen ich in der Zeit , sind so 2 Jahre oder so, verbraucht habe. Ich habe sie immer im Haus.

Medikamente sind aber nur so, dass sie den Durchfall lindern, aber nicht die Ursache. Meine Angst mit 30 ist da der Darmkrebs. Ich denke egal wo man etwas hat - man denkt immer an Krebs. Angst vor Krebs und lebensbedrohlichen Krankheiten hat man ja immer.

Aber es kann auch mal sein, dass ich es Wochen nicht habe. Es gab mal eine Zeit da hatte ich es sehr oft. Habe auch mal so einen Test gemacht über die Apotheke , wo man seinen Stuhl einschicken muss ins Labor, aber der brachte auch nichts heraus.

Heute hatte ich wie die letzten Tage wieder leichte Magenkrämpfe. Bin dann auf Toilette und es kam normaler Stuhl mit Blähungen. Beim Abwischen dann der Schock: Etwas schleim und Blut. Ich habe dann abgeputzt und im Stuhl war kein Blut sichtbar.

Danach musste ich noch circa 2-3 mal auf die Toilette und habe kein Blut mehr feststellen können.

Kam das jetzt durch die Blähungen, sollte ich es beobachten, sind das Symptome? Fragen, die mir grosse und höllische Angst machen.

Wahrscheinlich sind die letzten Toilettengänge und die jetzt momentanen Bauchschmerzen aber durch die Angst zurück zu führen, denn ich habe Angst und das wirkt sich bei mir leider auf den Magen.

Ich hoffe hier wird mir kompetent geholfen.

Geändert von EinJochen (08.09.2010 um 09:19 Uhr)
  #10  
Alt 15.09.2010, 13:16
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard Angst/Panik vor Darmkrebs und Tod / Symptome / Wie fing es bei euch an?

Hallo,

bisher habe ich nur zwei Mal in den Symptome Thread geschrieben, aber die Antworten waren mir und meiner Angst nicht ausreichend und da hier ja auch Betroffene sind wollte ich mal horchen, wie es bei den meisten angefangen hat!?

Vor ab möchte ich euch noch meinen Respekt aussprechen , wie mutig und welchen Lebenswillen manche haben. Dieser Lebenswille, obwohl nicht weiss,was mit mir stimmt, fehler mir im Moment einfach. Ich habe Angst. Angst davor meine Familie verlassen zu müssen, Angst vor Krebs. Einfach Angst. Und desto mehr ich lese und mich damit befasse habe ich mehr Angst.

Zu meiner Geschichte empfehle ich folgende zwei Threads:

2008:

http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/404127/4/

Heute:

http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/549765/2/

Könnten dies Symptome sein für Darmkrebs? Ich habe nur Angst, dadurch dass ich es zwei Jahre hab schleifen lassne, jetzt die Quittung zu bekommen und einen nicht heilbaren Krebs habe.

Ich habe auch heute eine Stuhlprobe abgegeben und Blutabnahme war auch.

Aber von dem was die meisten hier b isher gelesen haben oder selbst Betroffene - sind die dort genannten Symptome Anzeichen für Darmkrebs?

Wie gesagt kann es mittlerweile auch psychisch sein, da ich desto mehr ich lese, desto mehr Angst habe und selbst glaube Krebs zu haben. Aber ich will es nicht. Ich will es einfach nicht.

Ich wiege mich drei Mal täglich, ich nehme ab, was aber eher daran liegt, dass ich seit 10 Tagen kaum esse , weil ich Angst habe wieder Durchfall zu haben. Ich habe aber von den Symptomen gelesen, dass man auch abnimmt bei Darmkrebs.

Hoffe man kann mir etwas helfen, wie ich damit umzugehen habe (psychisch) und was die Experten zu meinen Symptomen sagen würden.

Ich bin übrigens 30 und werde im Oktober 31, aber auch wenn ich in dem Trauerforum hier lese, dass manche 15 Tage nach Diagnose verstorben sind. Das macht mir Angst / Panik.

Liebe Grüsse

Jochen
  #11  
Alt 15.09.2010, 13:33
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hallo Jochen,

die gegebenen Antworten müssen dir genügen, denn sie sind von Erkrankten oder deren Angehörigen.
Hier schreiben Menschen aus Erfahrung, niemand ist Arzt, und Ferndiagnosen können weder wir noch ein Arzt stellen.

Wenn du eine Diagnose möchtest, dann:

1. Gehe zum Arzt, lasse alle Untersuchungen durchführen

2. reicht dir das noch immer nicht, dann müßtest du dich in psychologische Behandlung geben. Dort kann man der Ursache deiner Ängste auf den Grund kommen

Du darfst hier nicht vergessen, dass jede Erkrankung anders ist, auch wenn sie sich gleich nennt. Hier antworten dir Menschen, die in der Krebsbehandlung stecken, oder sie überwunden haben, oder einen Betroffenen begleiten.

Je mehr du die Historie von Betroffenen liest, umso mehr wirst du diese Information auf dich selbst projezieren und neues an dir entdecken. Das macht mit der Zeit verrückt..... Deshalb ganz eindeutig, gehe zum Arzt, mehr kann man dir nicht raten.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #12  
Alt 15.09.2010, 22:36
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

danke für die Worte und den Mut. Also ich war ja heute beim Arzt bzw die Tage schon. Heute wurde mir nur Blut abgenommen und eine Stuhlprobe habe ich auch abgegeben. Die Wartezeit bis zu den Ergebnissen liegt nun bis Freitag oder gar Montag und in der Zeit kann wollte ich einfach die Zeit nutzen um mehr über die Symptome zu erfahren.

Ich hoffe es wird kein Blut im Stuhl gefunden. Das wäre nicht so schön und würde mich doch sehr beunruhigen.

Wie dem auch sei befolge ich euren Rat und warte nun die Ergebnise ab.

Liebe Grüsse
  #13  
Alt 16.09.2010, 12:32
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hei Jochen,
siehst Du, nun bist Du zum Arzt gegangen und es wird begonnen zu schauen, was hinter Deinen Problemen steckt. Genau DAS habe ich gemeint, auch wenn DU gern anderes gehört hättest.

Nun hoffe ich mit Dir, daß bald eine gut zu behebende Ursache gefunden wird.

VG hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #14  
Alt 18.09.2010, 00:09
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

also Blutwerte sind ALLE normal. Stuhlwerte noch nicht da. Aber an Blutwerten hätte man doch einen Krebs auch erkannt , oder?

Ich esse auch wieder, Blähungen auch keine mehr, Stuhl auch wieder normal.

Nur Gewicht nehme ich noch nicht zu, aber das kommt hoffentlich wieder. Habe sogar trotz Essen heute und gestern wieder abgenommen, aber ich denke das pendelt sich wieder ein.

Intoleranztests und Ernährungsberatung nehme ich noch mit und sollte Intoleranztests nichts ergeben von mir aus auch noch die Spiegelungen (wenn es denn sein muss^^).

Liebe Grüsse
  #15  
Alt 20.09.2010, 23:57
Blaeckjak Blaeckjak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
für jemanden in deinem Alter ist das das falsche Forum, du solltest dich viel lieber bei denen rum treiben wo es Freizeit und ähnliche Beschäftigungen geht .
Weißt du. durch so was kann man auch krank werden, auch wenn man es nicht ist .
Das Leben ist viel zu kurz und viel zu schön, also mach was drauß !

Für das Kranksein hast du später noch genug Zeit !

bey
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55