Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 26.05.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

ich lese gerade deinen letzten beitrag und wünsche dir von ganzem herzen das du wieder zu kräften kommst.
wegen dem LITT-Verfahren: bist du sicher das du das aus eigener tasche zahlen müsstest. soweit ich weiß wurde die mutter meines arbeitskollegen auch mit LITT behandelt, Berlin Charite, und meine das die behandlung die krankenkasse gezahlt hat.

Alles gute für dich und deine familie, kopf hoch es geht auch wieder aufwärts

gruß
thorsten
  #302  
Alt 26.05.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

wegen Avastin, das imi ansprach, setzte Dich doch mal mit Udo in Verbindung. Wenn jemand bescheid weiß darüber, dann wohl er. Udo hält uns alle auf dem Laufenden hier, Du hast bestimmt schon was von ihm gelesen. Evtl. weiß er auch etwas über LITT und Kostenübernahme seitens der Kasse etc..
Weiterhin alle Kraft der Welt für Dich und Deinen Sohn. Ich denke an Dich.

Alles Liebe Olivia
  #303  
Alt 27.05.2004, 06:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

[Zitat] ...gesagt hat, dass dieser Gott nicht lieb sein kann, wenn er zuläßt das seine Mama so leidet und so krank ist!!!!
Das zu erfahren hat mir mein Herz zerrissen ...[/Zitat]

Ja, mir zerreisst es auch regelmäßig das Herz, wenn ich soetwas höre/ lese und niemand sehen will/ kann, wie es tatsächlich läuft.
Dieser Gott ist nämlich tatsächlich 'lieb'. Das sieht man an all den Wesen, die so leben, wie er es für sie vorgesehen hat, also paradiesisch.
Der einzige 'Fehler' den er gemacht hat, war, dem Menschen seinen freien Willen zu geben und zu lassen. Worauf dieser nicht sagt: 'Danke, für diese Großzügigkeit' und es sich gut gehen läßt, sondern in seinem Größenwahn meint, alles verbessern/ anders machen zu müssen um dann bei den fatalen Folgen, bei jedem Flugzeugabsturz, bei jedem Krieg, bei jeder Zivilisationserkrankung aufzujaulen 'Warum gerade ich?' bzw. 'Wie kann der da oben soetwas zulassen?'.

Herzzerreissend traurig,
für viele hart,
ich fürchte, für noch mehr unverständlich,
- aber wahr.
In diesem Sinne: allen, alles (Gottes-)Gute
Wilhelm
  #304  
Alt 27.05.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Wilhelm, ich bin der Meinung (und die darf ich haben UND auch aussprechen), dass Du so ein richtig verblendeter, kleingeistiger Korinthenkacker bist. Und ich möchte und werde mich für keines dieser Worte entschuldigen, da ich sie aus ganzem Herzen so meine. Und wer weiß, vielleicht muß bei manchem Uneinsichtigen wie Dir der Weg der Läuterung (um schon mal beim esoterischen Gequatsche von Dir zu bleiben...), der die restlichen Mitgeschöpfe vor diesem hirnlosen und für die Betroffenen sicherlich sehr verletzendem Unsinn bewahrt, erst über eine schlimme Krankheit erfolgen. Was sagst Du dann? Wenn es Dich trifft, wenn DU Krebs kriegst? Was dann mit all Deinen bescheuerten Theorien? Aber zumindest hast Du dann Deiner Theorie nach die Strafe gekriegt, die Du verdienst!

Friede, Mut und Zuversicht allen Lesern hier, sowie Schutz vor geistigem Dumpfsinn
  #305  
Alt 27.05.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
ich habe gerade Deinen letzten Eintrag gelesen. Ich fuehle so sehr mit Dir und bin traurig dass es Dir schlechter geht!
Mein Vater ist auch sehr schwach geworden in den letzten Monaten und kann keine Chemo (so wie wir sie bisher verstanden haben) mehr machen. Nun hat ihm jedoch der Onkologe Xeloda verschrieben. Das ist auch eine Chemo und zwar in Tablettenform. Die Chemo ist sehr sanft und mein Vater muss 2 mal 4 Tabletten pro Tag nehmen. Das gute daran ist, dass er die Tabletten zu Hause einnehmen kann und es sich dort gemuetlich macht anstatt staendig unterwegs von oder zur Chemo zu sein. Das ist schliesslich auch eine Strapaze. Jetzt muss er nur alle zwei Wochen zum Arzt trotz Chemo! Und er fuehlt sich gut! Die Xeloda vertraegt er nicht nur gut sondern er fuehlt sich wieder kraeftiger und kann sich wieder mit anderen Dingen ablenken. Er nimmt sie jetzt seit 3 Wochen. Vielleicht waere das auch was fuer Dich?
Fuehl Dich gedrueckt, ich sende Dir einen ganzen Haufen Kraft und gute Wuensche, Angelika
PS Ich kann nur empfehlen Wilhelm's Eintraege zu ignorieren. Wenn ihm keiner mehr schreibt, vielleicht wird's ihm dann zu langweilig - schliesslich sind Ruecksicht, Toleranz und Durchblick nicht gerade seine Staerken.
  #306  
Alt 27.05.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Wilhelm, ich als Erwachsene kann versuchen, den geistigen Dünnschiss, den du hier vertreibst, zu ignorieren....meinem Sohn werde ich solch ungewünschte "Anteilnahme" verschweigen...es ist für ihn schon schwer genug zu sehen, wie die Mutter leidet und kämpft....wir brauchen hier in diesem thread keinen WILHELM------, und deine, wie ich nun erkenne, Entschuldigung wegen deiner vorherigen Aussagen hier, ist so verlogen und halbherzig wie Alles, was du hier in die Tasten haust....bitte....verschwinde hier, nimm deine Weisheiten und wisch dir damit den Ar... ab nur lass mich/uns in Ruhe......deine Ausagen machen mich traurig und wütend zugleich und das brauche ich mit Sicherheit nicht----und alle, die hier mitlesen und mitfühlen, ebenfalls nicht!!!
PS: wenn ein Kind erlebt, wie der Opa mit 49 Jahren stirbt und das Wissen hat, dass meine Schwester, also seine Tante mit 19 Jahren aus dem Leben gerissen wurde und dann noch in seinem jungen Leben sehen muss, wie seine Mutter schwer erkrankt----muss man, ob gottgläubig oder nicht, diesem Kind zugestehen, dass es den "lieben Gott" als nicht lieb empfindet!

So, an alle anderen Lesenden, ich habe heute morgen mit meiner Krankenkasse telefoniert- sie werden die LITT Therapie nicht übernehmen, Argument:"die Therapie ist noch nicht anerkannt und wir müssen wirtschafltich arbeiten"...ich sagte, das Dies für mich mein Todesurteil sein kann, sie sagte, es tue ihr leid aber ihr wären nunmal die Hände gebunden. Was die Wirtschaflichkeit angeht, meine Chemo ist viel teurer als die LITT sein würde.....nunja, es gibt Dinge im Leben, die kann und muss man nicht verstehen...

in diesem Sinne,

eure sunny
  #307  
Alt 27.05.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Was dieser Wilhelm für einen Mist schreibt ist echt unerträglich und auch unzumutbar.

Ausserdem hat nicht auch Gott oder Jesus mal gesagt: Niemand hat eine so reine Seele wie Kinder?

Das sollte er sich mal zu Herzen nehmen!!!!!! Ich habe bis jetzt nie etwas geschrieben, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Liebe Sunny, Dir und Deinem Sohn wünsche ich ganz viel Kraft!

Alles Liebe Astrid
  #308  
Alt 27.05.2004, 13:02
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber hast Du die LITT Therapie schon einmal mit Deinem Onkologen besprochen? Wird diese in Deiner Nähe durchgeführt, mit erfolgreichen "Nachweisen"?

Die Kassen lehnen meistens zuerst viele Dinge ab. Daß wir Patienten uns fragen ob es eine Krankenkasse oder nur eine Gesundenkasse ist.
Vielleicht bestünde die Möglichkeit mit der Unterstützung des Arztes die LITT Therapie erneut anzugehen? Ich denke, daß solch eine Behandlungszusage von einer höheren Stelle der Kasse aus genehmigt wird.

Ich denke an Dich, und drücke Dir die Daumen.

ganz liebe Grüße
  #309  
Alt 27.05.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich lese schon lange diese Einträge und es macht mich traurig wenn Menschen wie Wilhelm solchen Blödsinn verzapfen, entweder ist ihm noch nie schlimmes wiederfahren oder er ist wirklich so verblendet und glaubt das was er hier schreibt....dann ist er eigentlich nur zu bedauern.
Glaube das Menschen wie Sunny, die so stark ist und nicht nur ihre eigene schwere Krankheit verarbeiten und bekämpfen muss sondern auch noch Herzschmerzen hat wegen Ihres Kleinen, von solchen Äusserungen verschont bleiben sollte.
Mein Vater ist vor 9 Monaten an Lungenkrebs verstorben, mein Freund hat Darmkrebs mit Lebermetastasen ............ dieser Gott kann nicht "lieb" sein!!!!!!!
  #310  
Alt 27.05.2004, 13:27
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe DK Leser/Schreiber,

Laßt uns bitte Wilhelm mit seinem Glaubenserkenntnissen so stehen, wie er geschrieben hat (egal wie wütend es machen kann). Jeder Beitrag, welcher von uns sich darauf bezieht, wird in weiteren Diskussionen ausarten.

Laßt uns Kraft und Mut für all diejenigen geben, die hier schreiben, und es wirklich brauchen. Laßt uns da sein, für Menschen, die aus unseren Worten ihre Stärke ziehen können.

liebe Grüße
  #311  
Alt 27.05.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine Entschuldigung hier war genauso ehrlich und von Herzen kommend wie mein letzter Beitrag. Es ist für mich, ob ihr das nun glaubt oder nicht, einfach herzzerreissend, zu sehen was Menschen mit- bzw. durchmachen "müssen". Noch schlimmer ist, dass sie irrigerweise dafür irgendwelche Viren, Tumore oder gar Gott verantwortlich machen und am allerschlimmsten, dass ich genau weiß wie einfach es sein könnte. Ich kenne Fälle, die ähnlich schwer erkrankt waren und mit genau diesen einfachen Mitteln, die hier so verteufelt, verleugnet und missverstanden werden, gesundeten und heute topfit herumhirschen. Einer dieser 'Aufgegebenen' lebt heute sogar davon, dass er für Topmanager Ernährungsseminare hält.
Ich 'glaube' also nicht an etwas, sondern habe es dutzendfach erlebt. Auch 'mein Gott' war über 20 Jahre mit ca. 20 Operationen nicht 'lieb'. Heute schäme ich mich dafür ihn für meine Dummheit verantwortlich gemacht zu haben. Seit ich nach seinen (Natur-)Gesetzen lebe ist er seeehr lieb!
Ich gebe nun schon lang genug meine Erfahrungen weiter, um zu wissen, dass nur sehr wenige sich darauf einlassen. Es ist auch ok so, ich will sicherlich niemanden 'missionieren' oder gar zu etwas zwingen.
Nur das Recht, fallweise meine tiefe Betroffenheit über diese verfahrene Situation auszudrücken bzw. manchmal auf solche Erfolge hinzuweisen, lass' ich mir nicht absprechen.
Wilhelm
  #312  
Alt 27.05.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo an alle,

hatte mich vor einiger Zeit einmal hier eingetragen mit Fragen, da ich angst hatte, daß ich Darmkrebs habe. Nach einer Darmspiegelung hat sich nun "Gott sei Dank" herausgestellt, daß bei mir alles in Ordnung ist.

So kommt es, daß ich regelmäßig Post von diesem Forum hier bekomme und ich muß sagen, daß ich ganz besonders das Schicksal von Sunny und Ihrer Familie nahe geht. Es ist für mich unvorstellbar wieviel Leid ein Mensch ertragen kann und muß und dann auch noch die Kraft hat, anderen Mut zuzusprechen. Ich wünsche Dir, liebe Sunny von ganzen Herzen alles Liebe, viel viel Kraft und daß sich alles zum guten wendet - auch für Deinen kleinen Sohn, der in so jungen Jahren ein wirklich grausames Schicksal hat.

Ein Wort noch zu Wilhelm - er ist wohl ein Mensch, der einfach nicht merkt, wenn er bzw.seine Ratschläge unerwünscht ist. Man sollte ihn einfach ignorieren, vielleicht verliert er ja seinen "Spaß" an diesem Forum!!!

Ansonsten wünsche ich Euch allen alles Liebe und ganz viel Kraft und Menschen, die Euch zur Seite stehen.

Natascha
  #313  
Alt 27.05.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Jutta, was ist eine LITT- Behandlung?? Mein Mann bekommt zur Zeit Bestrahlung der Lyphmetastasen am Hals. Er hat nun große Angst, das die Bestrahlung keinen Erfolg hat und fragt sich, was bleibt hinterher noch übrig (er hat Angst, dass sein Onkologe sagt, er sei austherapiert).Deswegen bin ich auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.
Vielen Dank im Voraus
Kincaid
  #314  
Alt 28.05.2004, 02:48
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Kincaid,

L - Laser
I - induzierte
T - Thermo
T - Therapie

Ich setze Dir den Link der FU-Berlin dazu rein
http://www.medizin.fu-berlin.de/chi/litt/

und ebenso einen Link einer radiolog. Praxis, mit graphischen ausführlicheren Erklärungen
http://www.rp-minden.de/litt.html

Welchen Primärtumor hatte Dein Mann?

liebe Grüße
  #315  
Alt 28.05.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
es ist traurig zu hören, dass wirtschaftliches Denken vor dem Menschen steht. Es tut mir unendlich leid.
Schau nach vorn. Du hast bald eine sehr schwere OP vor dir.
Wenn die Chemo zur Zeit nicht fortgesetzt werden kann, dann erhol dich. Schöpfe Kraft aus der Pause.

Ist es denn vielleicht möglich, die Chemo umzustellen ? Damit die Metastasen nicht weiterwachsen .
Fühl dich ganz doll gedrückt. Obwohl ich dich nicht kenne, hab ich dich doch irgendwie in mein Herz mit eingeschlossen und fühle mit dir.
Alles Liebe
Nessie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55