Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 03.02.2005, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Juchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuu bigy, hab Nikotinpflaster gehabt. Ob das jetzt Einbildung war, kann ich Dir nicht sagen, aber es hat funktioniert. War aber auch ganz schön hibbelig dabei. Mein Mann musste oft aus der Schusslinie gehen. Vieles hat mich dann genervt. Brauchst nicht neidisch werden. Ich bin ja noch nicht so lange dran. Erst ein paar Tage vor Weihnachten. Hab zwischen durch mal eine angesteckt(hatte ein bischen Stress) da ist mir total übel geworden. Danach kam ich dann garnicht mehr in versuchung. Wie gehts Dir???? laß was von Dir hören. Knuddeln Dich mal.Biggy
  #302  
Alt 03.02.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

ich hatte ein gespräch mit der asisstensärztin während wir auf den oberarzt gewartet haben.war ganz belangloses zeugs.sie erwähnte dann auch nur so nebenbei da sich mir mal überlegen sollte damit aufzuhören.sie schaute mcih fragend an und fragte.sie wollen doch noch ein bisschen leben oder.das ging mir sowas von unter die haut.ich habe mir dann gesagt ok bis 22 uhr am sonntag und dann schluss. montag dann op, am dienstag so gegen 4.30 erst richtig zu mir kam und angst hatte zurauchen wegen wunde und eventuell schwindel und umkippen.ist mir mal als junger mann nach ner op passiert bin fast vom stuhl gekippt im raucherzimmer,haben mich die anderen festgehalten.
ja und dann habe ich viel gegessen im krkhs und mir viel griesbrei und pudding bestellt um endlich mal was zu zunehmen.dann auf ahb kur morgens so eine milchsuppe noch gegessen habe,da ist dann auch aufbaupulver drinne.und viele nüsse,also studentenfutter,weil das ist hochkalorisch.da nimmt man dann automatisch zu.also ihr lieben, holt euch nussmischung von aldi,penny,plus oder sonstwo für 0,89 cent das hat kalorien ohne ende.
naja und etwas mehr bier als sonst um nicht zu rauchen und nebenbei gibt es etwas kalorien.
bis bald und grüsse
tom - bln
  #303  
Alt 07.02.2005, 09:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit. Morgen muss ich wieder in die Klinik und zum 20. Mal in 2 Jahren unter's Messer. Einer der beiden neuen "Knubbel" ist quasi explodiert, so schnell ist der in den letzten beiden Wochen gewachsen. Die ganze Wange spannt schon. Nach den vielen Rückschlägen bzw. Rezidiven kann ich eigentlich nicht mehr daran glauben, dass die Ärzte diesmal alle restlichen Tumorzellen wegkriegen, aber ein winziges Fünkchen Hoffnung auf ein Wunder habe ich doch noch.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste.
Liebe Grüße Rita
  #304  
Alt 07.02.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita, wünsche Dir wirklich alles GUTE. Drück Dir ganz fest die Daumen, das , das Fünkchen Hoffnung auch in Erfüllung geht. Hast Du jemanden, der uns hier auf dem Laufenden halten kann, wie es Dir geht????? Wäre ganz nett. Drück Dich ganz fest. Liebe Grüße Biggy
  #305  
Alt 07.02.2005, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,
danke für Deine guten Wünsche. In der Klinik gibt es eine Internet-Ecke. Wenn ich mich einigermaßen fühle werde ich mich mal von dort melden und ansonsten meinen Mann bitten. Er fährt mich morgen hin und bleibt wie auch die letzten Male bis nach der OP dort. Da die Klinik 200 km von uns entfernt ist, kann man ja leider nicht mal eben schnell hinfahren.
Liebe Grüße Rita
  #306  
Alt 08.02.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

liebe Rita, wenn Du möglichkeit hast dies zu lesen , ansonsten dein Mann, ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, möge aus dem Fünkchen
ein Funke werden!!!!!!!!!
DRÜCK DICH GAAANNNNZZZ FEST
bigy
  #307  
Alt 11.02.2005, 06:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

liebe rita ich drücke dir die daumen und alles nur erdenklich gute wünsche.(mal imaginär einen knuddel so anonym)hoffentlich gehts dann etwas besser.
  #308  
Alt 11.02.2005, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita,
ich wünsche dir das alles gut verläuft und der Krebs endlich stillsteht. Ganz viel Kraft!
lieben Gruß Birgit
  #309  
Alt 17.02.2005, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Ihr lieben,
danke Euch allen für die guten Wünsche. Die OP wurde um 2 Tage verschoben, weil Herz und Lunge erst nochmal genau untersucht werden sollten. Dabei wurden wieder 700 ml Wasser aus der Lunge punktiert. Letzten Freitag wurde ich dann operiert (3 Metastasen) und am Sonntag kann ich, wenn alles weiter so verläuft, wieder nach Hause.
Liebe Grüße Rita
  #310  
Alt 17.02.2005, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Rita,

gott sei dank hast du alles soweit gut überstanden. Ich wünsche dir das es nur noch aufwärts geht und nun nichts mehr nachkommt. Drück dir ganz fest die Daumen. Du bist so verdammt stark.

lieben Gruß Birgit
  #311  
Alt 17.02.2005, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

huhuhu Rita, ich schließ mich birgits Worten an. Drück dich mal ganz fest. Und wünsch Dir alles LIEBE. Biggy.
bigyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy meld Dich mal:-))))))))
  #312  
Alt 18.02.2005, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen,
mein Mann hat neben dem Nasenkarzinomrezidiv noch eine Metastase an der Hirnhaut. Diese hat am Montag einen Krampfanfall ausgelöst. Das war zielich heftig. Jetzt bekommt er zusätzlich Medikamente gegen die Krämpfe.
In 2 Wochen ist die letzte Chemo. Dann hat er 2 Wochen Zeit zum Erhohlen. Danach soll der Tunor aus der Nase entfernt werden. Aber nicht im ganzen,sondern nur so das er wieder besser Luft bekommt und der Tumor nicht irgendwo durchbricht.
Ich frage mich wie die Docs dann das Restgewebe entfernen zerstören wollen. Ich denke sie wollen ihm eine Total-OP ersparen.
Hat jemand von Euch auch Gehirnmetastasen? eigentlich ist es doch für einen Plattenepithel ungewöhlich zu streuen?

@Rita. Auch von mir alles Gute!

Liebe Grüße Leandra
  #313  
Alt 20.02.2005, 00:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Leandra!
also ich hab keine ( Hirn) metas, wobei ich nebeenbei bemerkt schon Angst davor habe, die Docs sagen, plattenepi. würde erst in die Lymphdrüsen streuen? ! also doch nicht unbedingt?
wurde das auf dem CT Bild festgestellt oder wie?
würde mich auch interessieren warum der Tumor nicht ganz entfernt wurde, habt ihr nicht nachgefragt?
liebe Grüsse bigy


hy Rita !!!! ALLLLLLLESSSSS lIEBE EINMALDRÜCKENGANZFEST schickt Dir bigy
  #314  
Alt 20.02.2005, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Halllllllloooooooooo Biggy hier bin ich :-)
melde mich bei Dir in nächsten Tagen mal per Email ( hoffentlich hab ich deine Addi noch .....
bis dahin bigy
  #315  
Alt 20.02.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
bei ihm war ja der Nasentumor durchs Siebbein ins Rieschhirn
gewachsen.
Dieser ist dann durch einemal über den Schädel und durch den Mund /Nase entfernt worden. Er hat jetzt eine große Narbe von Ohr zu Ohr. Die ist aber wenn er wieder Haare hat nicht mehr zu sehen. Ich habe schon oft überlegt ob nicht durch die OP auch Gewebe verteilt worden sein kann.
Der Rezidivtumor sitzt an der Nasenscheidewand. Eine Ärztin sagte mir, dass man ihm eine entstellende OP ersparen wolle.Da der Tumor auf der Hirnhaut auch nicht entfernt werden kann.
Er ist jetzt 31 Jahre geworden und gibt trotz schlechter Prognose nicht auf zu kämpfen.
Liebe Grüße Leandra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55