Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 04.01.2008, 10:12
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

du solltest auf alle Fälle widersprechen. Ich habe auch 100% bekommen, befristet auf ein Jahr, hatte allerdings schon vorher 30%, aber das war wegen ganz anderer Sachen.
Laß Dich mal beim Sozialverband Deutschland beraten (früher Reichsbund), die haben mir damals sehr bei meiner Rente (EU-Rente) geholfen.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 06.01.2008, 11:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss es doch mal raus. Seit ein paar Tagen hänge ich in den Seilen. Warum weiß ich nicht. Es fing an mit diffusem Unwohlsein und dem Gefühl auf eine einsame Insel zu wollen. Ich habe sogar gestern den Geburtstag meiner Mutter geschwänzt, weil ich die Vorstellung, Kuchen zu essen und in fröhlicher Runde zu sitzen, nicht ausgehaltebn habe. Ich fürchte sie nimmt es irgendwie übel

gestern am Tag hab ich kaum was zustande gekriegt, war nur lustlos, selbst mit Maya bin ich nur sehr kurz gelaufen, was mir leid tut, aber mehr hab ich nicht gepackt (das Kindlein ist übers Wochenende bei Freunden).
Am Abend dann, bekam ich Schmerzen in der li. Nierengegend und Kopfschmerzen. Die halbe Nacht hab ich mich rumgequält bis ich gegen 2 dann ein starkes Schmerzmittel genommen habe um ein bißchen schlafen zu können. Dazu hatte ich eine enorme Pulsbeschleunigung, und wirre Gedanken.
Jetzt hab ich ein starkes Gefühl von Schwäche und mir ist übel.
Ich hatte heute Nacht schon Panik, dass da in mir wieder was im Gange ist, die Schmerzen an der Nierengegend waren wie damals

Lieber Grüße von einer heute etwas konfusen
Beate
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 06.01.2008, 11:28
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich hoffe ganz stark, dass deine Befürchtungen völlig unbegründet sind. Vielleicht hast du irgendeinen Infekt? Vielleicht auch nur ein psychisches Tief? Ich fand die Feiertage emotional extrem anstrengend, dein starkes Ruhe-Bedürfnis zeigt ja auch, dass du momentan viel verarbeiten musst.
Ich hoffe es geht dir heute schon viel besser!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 06.01.2008, 11:54
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

och Mensch, Du Arme.... Laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen

Ich sag's jetzt einfach so direkt: mit diesen Symptomen und vor allem, wenn Du momentan noch darunter zu leiden hast, würde ich sofort einen Arzt aufsuchen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß nur ein paar Harmlosigkeiten zusammenkommen!

Ich bin in Gedanken bei Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 06.01.2008, 12:09
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Mein liebste Beate,

das hört sich nicht so toll an!
Ich stimme Linnea da völlig zu: Geh zum Arzt, damit die Sache geklärt werden kann und Du nicht länger im Ungewissen bist! Es ist sicher nur eine ganz harmlose Sache!

Fühl Dich ganz lieb umarmt! Meine Gedanken sind bei Dir!

Liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 06.01.2008, 12:18
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

was ist bloss los im Moment? Überall hör ich von Durchhängern und allen möglichen Krankheiten.
Seit es bei mir losging, denke ich jedesmal wenn es in meinem Bauch irgendwo zieht, der Tumor wächst wieder. Früher hab ich sowas einfach ignoriert, (wahrscheinlich zu lange).
Trotzdem würde ich auch gleich morgen zum Arzt gehen, und bis dahin Wärmeflasche, Tee und ins Bett.
Liebe Beate, ich wünsche Dir, dass es nix Ernstes ist und Du bald wieder auf die Beine kommst.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 06.01.2008, 12:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme, ja ich hoffe auch, dass das alles nur Kopfkino ist. Vielleicht auch Panik vor Dienstag, da bin ich ja in der Uni Heidelberg um weiteres besprechen.
Und für morgen früh hatte ich eh einen Termin bei meinem Hausarzt, für die Überweisung und ich möchte einen Hormonstatus haben, wg. der Gliederschmerzen.

Ich hatte jetzt einen Pfefferminztee und einen Tl Honig, dann bin ich mit Maya zum Waldrand gefahren (dort ist es nicht so hügelig) und bin mit ihr ein bißchen gelaufen. Zum einen hatte sie es nötig und mir hat es trotz der Schwäche dennoch gut getan. Wenn ich im Wald bin geht es mir automatisch besser. Ich konnte dort ein bißchen heulen, habe aber das Gefühl, dass es da einen großen See ungeweinter Tränen gibt. Liebe Linnea, ich glaube ich werde nachher mein Heulprogramm starten. Ich habe von Alexandra (kennt die überhaupt noch jemand?) das Lied "mein Freund der Baum" darauf gehen bei mir alle Schleusen auf.
Im Wald habe ich eine riesige Eiche entdeckt, man brauchte wohl 3 Menschen um sie zu umfassen. Und ganz stark und gerade gewachsen. Ich habe mich eine Weile an sie gelehnt und das hat mir gut getan. Maya guckte etwas irritiert "was tut Frauchen da?"
Außerdem habe ich eine tote Wildsau gefunden. Naja die Reste. Das Tier ist in einer Mulde verendet und es lag nur noch das Fell und das blankgenagte Gerippe dort. Die Waldmüllabfuhr war fleißig. Faszinierend finde ich das.

Jetzt werde ich mal frühstücken. Mal sehen ob mir das hilft.

Alles Liebe für Euch
Beate

Geändert von Äpfelchen (06.01.2008 um 12:38 Uhr) Grund: mal wieder vertippt
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 06.01.2008, 12:53
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

klar kenn ich Alexandra. Ich habe mir vor einiger Zeit 3CD´s von ihr gekauft.
Die habe ich mir jetzt wieder rausgesucht und werde sie heute nachmittag bei einer schönen Tasse Tee anhören (Taschentuch bereitgelegt).

Ich bewundere ( und bedauere) ja alle Hundebesitzer, die bei jedem Sch..wetter spazierengehen (müssen), deshalb habe ich Katzen.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 06.01.2008, 13:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Sigrid,

ich bin wirklich froh, dass ich mit Maya raus muss. An einem Tag wie heute bekäme ich ohne sie den Hintern nicht hoch...
Das war jetzt zwar anstrengend, aber ich habe ja auch was davon gehabt.
Und ich bin ziemlich wetterfest, und eigentlich gerne draußen.

Also dann, heute Nachmittag Verabredung zum Heulen mit Alexandra ich bin dabei.

lg Beate
P.S. Einen Kater hab ich auch noch. Einen Schönwetterkater, wenn es regnet will er nicht raus.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 06.01.2008, 15:20
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

... er fiel im Morgenrot... o ja, das ist gut für ein Heulprogramm. Und dicke Bäume sind bestimmt gut zum Ausweinen und Anlehnen... Du hast ja schon eine Eiche, aber für alle Fälle schicke ich Dir noch einen Ahorn, ich finde, er hat etwas sehr Tröstliches...
Alles Liebe,
Deine Linnea

Der Ahorn

Ich werde den Ahorn wiederfinden.
Einmal am Ende der Tage,
wird es sein, daß ich zu ihm sage:
Ahorn, wo warst du so lang?

Er ist alt un selig geworden,
er nimmt mich in seine Äste,
er wiegt mich im herbstlichen Neste:
Kind, wo warst du so lang?

Ina Seidel
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 06.01.2008, 15:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Linnea,

Dein Ahorn ist wirklich wunderschön. Danke. Er eignet sich auch prima zum heulen finde ich, obwohl tröstlich, kamen mir direkt die Tränen als ich es las.

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 06.01.2008, 18:00
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate!

heute also bei dir das heulende elend? kann ich gut nachvollziehen! überleg doch mal, was dein körper und deine seele im letzten dreivierteljahr geleistet haben! meine erfahrung der letzten jahre hat gezeigt, daß mein körper immer völlig fertig war, wenn der schlimmste streß vorbei war und ich in der ruhephase war, dann hatte er zeit dazu. vielleicht ist es mit deiner seele ähnlich?

ich hoffe, dein arzt kann dir morgen deine sorgen nehmen und warte auf gute nachrichten von dir!

bis dahin drück ich dich ganz lieb!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 06.01.2008, 18:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

auf meinen Streifzügen im www habe ich etwas interessantes gefunden

http://www.innovations-report.de/htm...cht-67944.html

es ist ja nicht so ganz neu, dass Tumorzellen von Zucker profitieren, ich werde ab sofort, extrem kohlenhydratarm (nur morgens) essen und reinen Zucker komplett streichen, also auch keine Schoki, keine Kekse, keinen Zucker im Kaffee

aber evtl. länger leben

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 06.01.2008, 19:39
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Liebe Beate.Was du mit machst kan ich frchtehen ob wohl ich zeit 3 Jahre woll Remission bin immer wieder meine körper signale bringen mich zum verztweiflung aoch nach 3Jahre wen ich nachts aofwache fühle ich meine körpa ob ich am schwietzen bin ob ich fieber habe und und das ist imer wieder Erdbeben für di SEELE man kan nicht immer alles unterdrucken .Ich fiende es gut das Menchen weihnen konen.Liebe Beatte ich fiende das gut das du unds deine engste und gefuhle mit geteilt hast und das dir jetzt etwas besser geht.Liebe Beate ich wünche dir schmerz frei nacht und etwas inere ruhe das du schlafen kanst .IM gedanken bin bei dir ich drück dir di daumen das du gute ergebnis kriegst Beba.


Imer wen du denks

Imer wen du denkst es geht nicht meh kommt von
irgendwo einLichtlein her daß dues noch einmal
wieder zwingst und von Sonnenschein und Freude
singst leichter trägst des Alltags harte Last und
wieder Kraft und Mut und Glauben hast.
__________________

Geändert von Beba (07.01.2008 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 07.01.2008, 00:37
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Morgen in die Röhre

Tztz,
ist man ma einen Tag nicht da und dann sowas.
Mensch Beate, ich hoffe das Dir Deine Psyche einen Streich spielt.
Halte Dir ganz doll die Daumen
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55