Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 21.10.2007, 15:45
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben

Iva bin auch froh das mein Mann sich um den kleinen kümmert wenn ich noch nicht so fit bin.
bei mir gab es SChnitzel mit Kartoffel und Gemüse.Brauchte auch nicht kochen das hat auch meion Mann gemacht.
Was macht ihr eigendlich bei den Wetter ?

Ich muss mich ja um Marvin kümmern,spielen malen alles was da zu gehört jetzt darf er eine Film schauen.

Irgendwie mach ich mir viel arbeit mit ihn,aber jetzt kommen die Tag wo man bald nicht mehr weiss wie man sich beschäfftigen soll.


Maja malst du viel bei so einen WEtter?
Spielst du auch noch viel mit deinen TÖchtern?

Musste jetzt schon für den Kiga für nächstses Jahr ausfüllen wieviel stunden Marvin im Kiga sei soll.
Finder dieses Kibis Gesetz echt zum lachen.
Was haltet ihr den davon?
Finde die Kinder Bleiben da auf der Strecke.


Kathrin bitte etwas Sonne mit mir ist es kalt.

Lass uns Gruppen Knuddeln.

Lieb Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 21.10.2007, 17:38
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben, ,

also bei uns gab es den Rest Nudelauflauf von gestern, Schweinemedallions und leckeren Salat. Alles exklusiv von meinem Mann zubereitet.

Wir waren heute noch mal im Tierheim um kurz dort Bericht zu erstatten, dass bei unserern Katzen alles ok ist. Danach war ich bei meinen Eltern auf den Friedhof. Das mache ich höchst selten, da ich kein Friedhofsgänger bin. Aber wir hatten meiner Mama (und meinem Papa) Sand vom Strand aus dem Urlaub mitgebracht, weil sie den Ort so liebte. Und den haben wir ihr gebracht.

Bei dem Wetter male ich recht viel. Habe gerade heute wieder ein Bild fertig gemalt.
Ansonsten ist heute (gleich) Formel 1 angesagt.

Mit meinen Kindern brauche ich nicht mehr zu spielen. Die Große mit ihren knapp 19 Jahren ist eh beschäftigt. Der Kleinen muss ich recht häufig beim Nähen helfen. Sie ist Manga-Fan, wie ihre Freundinen auch. Sie nähen sich sich dann veschiedene Out-Fits, um sie zu ihren Treffen anzuziehen.
Ansonsten braucht sie mich auch höchst selten, hauptsächlich als Chauffeur.

Werde gleich mal nach einer schönen Geschichte für euch schauen. Vielleicht mal etwas eher lustiges?? Ich weiß es noch nicht.

Viele Geschichten habe ich aus Büchern (Von Hoffsümmer, vielleicht sagt euch der Name etwas) die ich mir für den Kiga angeschafft habe. Geschichten die wir etwas umschreiben und dann mit den Kindern in Familiengottesdiensten aufführen. Manche Geschichten habe ich aber auch aus dem Internet.

Ihr müßt jetzt schon die Kindergartenzeit für nächstes Jahr angeben??? Bei uns ist noch nichts so richtig angekommen. Wenn es auch sinnvoll wäre wenn wir Erzieherinnen Bescheid wüßten. Das Kiebitz ist die reinste Mogelpackung: für die Kinder, für die Erzieherinnen und auch für die Eltern. LEIDER!!! Es geht alles auf Kosten der Kinder. Und dann wundern sich nachher alle, das der Kindergarten nur noch Beaufsichtigung bieten kann. Dabei haben wir mittlerweile auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen, die Dokumentation zu machen, die Kinder sollen sich wohl fühlen, sie sollen was Lernen, sie sollen gerne kommen, die Eltern sollen zufrieden sein, es sollen die Wünsche der Eltern berücksichtigt werden, dabei werden Stellen gekürzt, Stunden gekürzt. Alles Besser in noch weniger Zeit!! Wir Erzieherinnen müßten uns vierteilen können. Na Super, wo das noch hinführen soll weiß ich auch nicht.

So jetzt sage ich mal bis später, Mein Typ wird verlangt, beim Nähen.

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 21.10.2007, 17:47
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr lieben

Maja ich weiss das ihr Erzieherinnen das auch nicht wollt,ihr seit ja auch die leidtragennen.
Aber da sind wir Elten halt noch mehr gefragt den KIndern was bei zubringen.
Naja hast du vielleicht eine Tip für michwie ich Marvin inder Wohnung auspowern kann ?
Sitze nur mit ih rum spielen, malen ,vorlesen aber das kann doch nicht alles sein.

Liebe grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 21.10.2007, 18:48
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Nicole,

bin ich froh das bei uns diese Zeit vorbei ist. .
Ich weiß wie schwierig das ist. Ich kann dir auch nur die üblichen Tips geben:

Auch bei dem Wetter raus in den Wald oder auf den Spielplatz. Zoobesuch oder Terrarium. Ansonsten Legos bauen, ein Parcour im Kinderzimmer aufbauen wo der "Tiger oder Bär" Marvin klettern kann. In die Höhle (unter den Tisch) über einen Fluß usw. also über Tische, Stühle, Kisten, Bett usw. und dazu eine Geschichte erfinden die du erzählst und dein Sohnemann sich dazu bewegt. Ansonsten alles was du bestimmt schon gemacht hast. Malen, Basteln, Puzzeln, Tischspiele.......
Vielleicht außer der Reihe gemeinsam backen oder Kochen, Obstsalat machen Pizza backen.

Ich weiß das hilft dir alles nicht wirklich weiter. Im Prinzip heißt es nur: Augen zu und durch. Sorry

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 21.10.2007, 19:21
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Halli Hallo,
Wie war euer Wetter? Hat es bei euch auch ein bißchen geschneit?

Oh je Nicole, du arme. All dies hast du bald hinter dir und ich habe es irgendwann noch vor mir. Geht doch zu Freunden oder zu deinen Geschwistern oder andersrum. Ist doch auch langweilig immer nur mit Mama zu spielen Du brauchst ja auch mal eine Auszeit für dich!
Ich kenn weder dieses Kiebitz noch das Eltern angeben müssen wieviel Zeit sie fürs ganze Jahr brauchen. Habt ihr dort Mittagessen?
Politiker und Sesselfurzer haben oft keine Kinder oder vergessen das sie Kinder haben, da diese evtl. schon groß sind, somit beschliessen sie irgendwas ohne an die Konsequenzen oder an die praktische Umsetzung zu denken. Auf dem Papier ist alles möglich!

Maja, was hast du heute wieder für ein schönes Bild gemalt? Lässt du deine Bilder sprechen über deine Gefühle?
Was ist dieses Kiebitz? Ist das deutschlandweit? Oder wieder nur Bundesland zu Bundesland??
Ich fühle mich auch oft so und wünschte mch gäbe es nochmal mindestens 3mal. Man ist alleine, man soll nicht länger als 10 Stunden arbeiten, wir sollen 15min täglich aus dem Raum gehen um Pause zu machen, Dokumentationen, Portfolio,... Oh vor diesem Portfoio wird mir ganz bange. Bekommen wir eigentlich für all unsere Arbeit auch mehr Geld oder nehmen sie uns jetzt endgültig alles weg
Geht es dir auch manchmal so, dass wenn du an das ganze drum herum denkst, auch keinen Spass mehr an der Arbeit hast, bzw. weniger?

Alle sprachen doch letztes Jahr vom kinderfreundlicherem Baden-Württemberg. Muss euch aber sagen das ich davon nichts gemerkt habe. Die Kinder in der Stadt spielen auf Betonspielplätzen. Meine Freundin schafft in der Stadt im Kindergarten. Die haben nur Beton!! Traurig, oder??? Ich arbeite auf dem Land und wohne auf dem Land - herrlich

Nicky, wie gehts dir? Was macht deine Mama???

Marion, hattest du ein schönes Wochenende??

Kathrin, wirst aber viel zu lesen haben, also ab aufs Bett und fleißig lesen. Freu mich ganz doll auf dich! Küsschen

LG Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007

Geändert von Iva25 (21.10.2007 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 21.10.2007, 19:30
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sonntag gehabt.Ich bin vor einer std von meiner Mama wieder gekommen der er heute leider nicht so gut geht.Sie musste Heute Morphium bekommen.Was Ich erst nicht wollte weil Ich keine Anzeichen hatte das sie Schmerzen hat.Aber als Ixch eine weile bei Ihr war war es dann leider doch so. Sie kann uns leider nicht mehr sagen ob Sie Schmerzen hat oder nicht durch Ihre Hirnmetastasen ist Sie leider stark verwirrt.Aber sonst war es ein recht schöner Tag Wir hatten Heute Besuch von einem Kinderchor aus der Kirche Sie hatten uns ein paar schöne ständchen mitgebracht.Das fanden alle Bewohner sehr schön.Mal ein bisschen abwechslung.
Nun bin Ich aber auch wieder Mega kaputt und werde mich gleiuch aufs Sofa schmeissen.

Liebe Maja deine Geschichte von Gestern hebe Ich mir noch für später auf bevor Ich zu Bett gehe.Freue mich schon drauf.

Liebe Ivanna Ich fühle mich bei euch sehr wohl.Freue mich immer bei euch mitzulesen.Dann habe Ich immer das Gefühl nochmal etwas von der Aussenwelt mitzubekommen.Weil Ich hier bei mitbekomme.Ich bin übrigens 26
Jahre alt und habe auch noch ein Hund zu Hause.Er ist seit fast 11 Jahren mein treuer Begleiter der auf mich aufpasst(Bin immer so ein Angsthase)
Hier mal ein Foto´von Ihn.Er heisst Lukas.
So Ihr lieben wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend.

Ganz viele Liebe Grüße aus dem Norden wünscht euch Nicky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lukas.jpg (55,7 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 21.10.2007, 19:31
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Huch Ich muss noch ein bisschen üben mit den Bildern.
Ich hoffe Ihr erschreckt euch jetzt nicht??
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 21.10.2007, 19:48
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr lieben

Danke für eure Tips hilft mir etwas weiter.

Bin total geschafft habe mir nur mal kurz Zeit genommen hier zuschreiben ansosten habe ich mich nur un Marvi gekümmert.


Iva ich habe Marvin nur von 7:30 bis 12:30 und von 14:00 bis 16:00 im Kiga
in Wohne nur 3 MInuten davon entfernt.Obwohl ich ih n Nachmittags nicht im KIGA tu weil mein Vater hängt so an ihn und für beide wäre es nicht gut wenn sie sich nicht mehr sehn würden.Dann gibt es noch Plätze wo die Kinder bis 16:00 bleiben.Aber ich musste mich jettzt schon enscheiden wieviel Zeit Marvin nächstes Jahr im Kiga verbringt.Wie soll ich da Planen weiss ich doch nicht genau bis dahin kann soviel passieren.Ich hatte 3 möglichkeiten 7:30bis 12:30oder die zeit die ich genommen habeoder bis 16 :00.

Nicky wieso sollten wir uns erschrecken dein Hund sieht doch ganz lieb aus.
Ich bewunder dich das du cdie Kraft hast deine Mama jeden Tag so leiden zusehn.Aber man wächst da ja auch rein.Das war für deine Mutter bestimmt schön als der Chor gesungen hat.


Marion feue mich schon wieder auf morgen dann bist du wieder bei uns.

Kathrin ich zähle die Stunden um zu lesen wie dir der Urlaub bekommen ist.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und träumt was schönes.

Liebe Grüssser Nicole
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 21.10.2007, 20:13
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

So meine Lieben,

und jetzt eure Gutenachtgeschichte. Sie kommt heute recht früh, da ich vom vielen faulenzen total müde bin und früh schlafen gehen werde.


Die Feuerwehr
Zwei Freunde gehen im Moor spazieren.
Plötzlich sinkt einer von ihnen bis zur Brust in den Morast. Schnell rennt der andere los, um die Feuerwehr zu holen. Die trifft auch prompt ein und fährt die Leiter aus, um den Versinkenden zu retten.
Der winkt aber ab: "Ich bin nun 50 Jahre Christ und immer treu und brav in die Kirche gegangen. Der Herr wird mich schon retten!"
Also fährt die Feuerwehr kopfschüttelnd wieder ab.
Nach einigen Stunden entscheidet der Feuerwehrchef, doch noch mal ins Moor fahren: "Der Mann stirbt ja sonst, dem müssen wir einfach helfen!"
Als sie ankommen, sehen sie, dass nur noch der Kopf des Mannes aus dem Moor herausguckt. Also wird die Leiter wieder ausgefahren.
"Nix da", ruft da der Versinkende energisch, "Ich bin 50 Jahre Christ, habe auch immer meine Kirchensteuer bezahlt. Gott wird mich schon retten!"
Die Feuerwehr kann es nicht fassen, aber die Männer fahren wieder fort.
Am kommenden Morgen muss der Feuerwehrchef aber doch wieder an den Mann im Moor denken und er lässt noch einmal ausrücken.
Im Moor angekommen sehen die Männer aber nur noch, wie die letzten Haare versinken! Für sie ist nichts mehr zu machen!
Der Verstorbene kommt nun im Himmel an und ist sehr wütend: "Sofort her mit dem Chef", brüllt er Petrus an, der diesen auch sofort holt.
Er schnauzt los: "50 Jahre bin ich nun Christ, immer habe ich brav meine Kirchensteuer gezahlt, keinen Gottesdienst habe ich versäumt - und nun sowas! Hättest du mir nicht ein wenig unter die Arme greifen können?"
"Ich verstehe deinen Ärger nicht, mein Sohn." sagt da Gott und fragt. "Habe ich dir nicht dreimal die Feuerwehr geschickt?"

Ich hoffe das diese Geschichte auch etwas für euch ist. Ich finde sie amüsant, aber sie macht auch nachdenklich, aber auf eine humorvolle weise .
Liebe Ivana, das Bild das ich gemalt habe, ist wieder afrikanisch. Die Serengeti. Oben Gelb-roter Abendhimmel mit Wolken, unten Gräser und Bäume, und im Hintergrund unter Bäumen zwei Giraffen. Das mit den Gräsern habe ich zum ersten mal gemacht. Zuerst habe ich gedacht ich bekomme es nicht hin, aber im Nachhinein ist doch gut geworden. Es ist ein längliches Bild in der Größe 30x70 cm.

Liebe Nicky, da hast du aber viel zu lesen. Denn heute gibt es eine neue Geschichte. Jetzt aber man los, dass du den Anschluss nicht verpasst

Liebe Marion: Wenn du wieder bei uns bist, nach dem Wochenende hast du aber was aufzuholen. . Na, viel Spaß beim Lesen. Wir waren am Wochenende sehr fleißig .

Liebe Kathrin: es wird Zeit das du wieder kommst. Wir vemissen dich.

Liebe Nicole, wir haben ebend ja schon geplaudert

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süsse Träume



Eure Maja, die sehr froh ist, dass sie euch hat!

DANKE
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (29.10.2007 um 06:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 21.10.2007, 20:14
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hey, dass ist super, wir sind ja fast alle da!!!
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 21.10.2007, 20:14
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Nicole,

das ist ja echt Doof mit eurer Regelungen der Zeit im Kindergarten. Das ist bei uns nicht so.Woher soll man das denn jetzt schon wissen wie man das im naesten Jahr gebrauchen kann. Habe zwar noch keine Kinder aber Ich hatte mal in unseren Kindergarten hier im Dorf gearbeitet.Dort konnte man halt eine ganztagsbetreung haben oder nur bis mittags.Aber man musste das nicht schon so frçh angeben. Naja Behërden Krams überall das gleiche.

Ich hoffe du kannst dich heute abned mal ein bisschen erholen von deinen kleinen.Ist er schon im Bett? Vielleicht nimmst du dann mal ein schönes Vollbad zum Ausspannen.

Liebe Grüße Nicky
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 21.10.2007, 20:15
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Nicole, finds echt doff dass man dass jetzt schon so genau angeben muss. Jahr für Jahr. Sie haben ja Öffnungszeiten. Du ibst doch schon bei der Anmeldung deine Wunschzeiten an und dann nochmal? Ändert sich denn was bei dir? Hier bei uns haben wir auch verschiedene Öffnungszeiten und bei uns kann es nach Bedarf und bei Ausnahmen geändert werden. Mein kleiner Neffe war erst als Frühkind angemeldet und jetzt wo Papa gestorben ist, bekam er einen Platz als Ganztageskind. Geht er auch Mittags in den Kindergarten? Mein Großer ging erst ab 4 Jahren Nachmittags in den Kindi, alles davor ist oftmals für die Kleinen viel zu viel. Ich frag mal am Dienstag meine Kolleginnen.

Nicky, dein Hund ist voll süß. Wie alt werden denn Hunde??
Haha, ich bin 25, werde aber im Dezember 26. Wußte nicht ob das neben deinen Namen dein Geburtsjahr ist oder nicht, aber habe es mir fast gedacht. Wann hast du denn Geburtstag, wenn ich fragen darf??

Also meine Liebsten, ich sage euch Gute Nacht denn mein Freund kommt gleich nach Hause von der Arbeit. Euch wünsch ich für morgen einen guten Einstieg für eine erneute Woche.
Hoffe das ich morgen die Kraft besitze mich zu melden, wenn nicht bin ich gedanklich bei euch.
Gute Nacht meine Lieben, euer Küken Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 21.10.2007, 20:16
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Maja,

du verwöhnst uns ja richtig mit deinen Geschichten. Warte ab bis wir uns daran gewöhnt haben.Dann kommst du nicht mehr ohne eine Geschichte hier raus.

Liebe Grüße Nicky
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 21.10.2007, 20:21
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ivanna,

du bist ja wirklich noch ein Kücken. Nee wusste nicht das du so jung bist.
Ich habe am 03.06. Geburtstag.Also du bleibst das kücken keine Angst.

Gruß Nicky
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 21.10.2007, 20:23
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Gute Nacht Ivana,

und euch beiden noch einen schönen Abend.

Viel schöne Träume sendet dir Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55