Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 27.01.2008, 21:38
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beate!

ja, du hast recht, ich bin sehr still geworden. aber ich bin jeden tag hier und lese still mit. im moment habe ich einfach sehr viele gedanken im kopf, die ich erst für mich sortieren muß. es ist vielleicht ein fehler, aber ich muß erst vieles mit mir allein ausmachen, deshalb mag ich euch auch nicht damit "belasten". körperlich geht es mir aber soweit gut, ich habe zumindest die psychische "chemo-sperre" bewunden und blicke jetzt zuversichtlich auf die letzten drei chemos. der ganze prozeß hat aber schon eine weile gedauert...wie gesagt, ich neige sehr dazu, dinge allein bewältigen zu wollen und melde mich meist erst, wenn ich damit durch bin. also, nicht zuviele sorgen machen!

zu deiner frage...witzig...wahrscheinlich haben wir uns hier in cuxhaven schon mal gesehen! ich habe viele jahre gegenüber vom hotel christiansen gearbeitet! und jetzt bin ich teilweise schräg gegenüber im restaurant "am meer", kennst du vielleicht noch als brunnencafe (ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal hier warst!), die meiste zeit aber in sahlenburg in der "schifferbörse". die beiden häuser gehören zusammen und letztes jahr war ich so etwas wie eine "eierlegende woll-milch-sau", die immer da war, wo am dringendsten leute gebraucht wurden. wenn du nach cuxhaven kommst, zeige ich dir das alles!

hast du eigentlich schon ahnung, wie es bei dir jetzt weitergeht? oder hast du diese woche erst einen termin beim onkologen? so ein bißchen fehlt mir schon die übersicht, wenn ich nirgends schreibe und "nur" lese...

fühl dich lieb gedrückt!!

dat zickchen
  #302  
Alt 27.01.2008, 22:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

schön dass Du so schnell geantwortet hast. Na dann ist es ja schon mal gut, dass es Dir wenigstens körperlich gut geht.
Ich hatte nach der 5. eine Vollblockade und hab den Rest gecancelt, auch wenn jetzt noch Tumorreste da sind, ich bereue es nicht. Damals hätte ich es nicht gepackt. Und der Onko sagte auch, die 6. hätte es wohl auch nicht mehr gebracht. Wie bei Dir - 8 - waren komischerweise nie eine Option.
Es ist schon sehr individuell, wie es die Ärzte handhaben, wir haben ja beide das foll. Lymphom.

Dieses den Kopf voll mit Gedanken, kenne ich. Z.Zt. fühle ich mich 'nicht Fisch nicht Fleisch' - kennst Du diesen Ausdruck? Und das hat nichts mit dem letzten CT zu tun. Das geht mir schon einige Zeit so.
An manchen Tagen gehe ich mir selber ziemlich auf den Keks, ich vermisse meine mentale Leichtigkeit und oft habe ich die Befürchtung, dass diese nie wieder kommt. Dann sag ich mir, hey krieg den Hintern hoch ... es gibt so viele Menschen denen geht es so viel schlechter. Aber es ist ja so, das eigene Zipperlein ist immer irgendwie schlimm.
Manchmal bin ich auch überheblich, wenn ich Leute jammern höre über dies und das - dann denke ich, die haben gar keinen Grund, die sind nicht krank. Und dann find ich mich wieder selber zum kotzen, dass ich so denke. Jeder hat ein Recht auf seine Befindlichkeit. Ach - anyway...

Ich war 1978 das erste Mal und 1993 zum letzten Mal in Duhnen, damals mit meinen Töchtern, die Kleine konnte noch nicht laufen und krabbelte immer im Watt rum. Wir mussten sehr aufpassen, dass sie nicht so viel Sand futtert

Bei mir geht es erstmal weiter wie geplant, Ende März Rituximab. Ob darüber hinaus was gemacht wird, weiß ich nicht. Ich werde morgen den Onko anrufen und fragen ob alles so bleibt.

Liebe Grüße, eine gute Woche
Beate
  #303  
Alt 30.01.2008, 14:49
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicke.An deine nahme mus ich mich dran gewünen Wi geht es dir .Ich finde dich Bewunderst wert und Becheiden wi du dich im Stillen dursch kemfst und ich glaube nicht das du unds belastest wir sitzen alle in dem selben BOOT.Liebe Zicke ich wünche dir viel kraft für di nekstre 3Schemo und di solen di LETZTE SEIN Liebe grüsse BEBA.
__________________
  #304  
Alt 02.02.2008, 13:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein,

wie geht es Dir inzwischen so! Tut Dir der Abstand etwas gut und bist Du in der Lage einmal richtig abzuschalten? Ich kann sehr gut verstehen wenn Du so einiges erst mit Dir ausmachen musst.
Ich hoffe es gelingt Dir genauso wie Du es Dir wünschst! Wenn ich recht auf dem Laufenden bin hast Du in der nächsten Woche wieder Therapie - dann noch 2 x ?!
Mensch, Du hast es bald geschafft! Hast Du Dir schon bzgl. AHB etwas ausgesucht? Und, noch eine Frage: hast Du in der einen Richtung (Du weißt) bereits Erfolg gehabt. Es würde mich sehr freuen!

Sodele, jetzt wünsche ich Dir ein schönes sonniges Wochenende und hoffe sehr, Du kannst es auch genießen (evtl. ohne Arbeit)



so Mitten aus dem RHLD noch ein "must have", es ist Karneval, Alaaf


Ganz liebe Grüße
Ina
  #305  
Alt 03.02.2008, 11:10
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo ina, hallo ihr anderen lieben!

ganz ehrlich...ich weiß garnicht, ob diese "auszeit" mir gut tut oder nicht...fakt ist einfach, daß ich hier im moment alles mitlese, aber einfach blockiert bin und keine worte für euch finde... worte des trostes, worte der hoffnung, auch worte der freude (wie bei nicole) fühle ich zwar, aber irgendwie klappt es meist mit dem tippen nicht, weil meine fingerspitzen das (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll!) so banal finden. damit will ich keinesfalls sagen, daß eure beiträge banal sind!!! im gegenteil! manchmal denke ich einfach, da haben schon so viele so tolles geschrieben, da kann ich im moment nicht mithalten! versteht ihr, was ich meine?? ich fühle mit, ich bange mit und ich hoffe mit---aber ich kann es im moment nicht schreiben! so ein gefühl kenne ich nicht, konnte früher gut mit worten umgehen, aber irgendwelche synapsen funktionieren im kopf zur zeit einfach nicht!

zu deinen fragen. lieben ina...nein, von besagtem (du weißt, was ich meine...) habe ich noch nichts gehört. aber wenn man etwas mit krebs lernt, ist es wohl geduld! und ja, nächsten donnerstag habe ich die nächste chemo, danach hoffentlich nur noch zwei. dummerweise ist diese jetzt am tag vor meinem geburtstag...dann fällt der eben dieses jahr aus, tag 1 nach der chemo ist bei mir meist nicht soo prall. was die AHB angeht...ja, wieder so ein klopper...ich soll keine AHB machen, da ich nicht stationär aufgenommen war, sondern eine reha. meines erachtens nur ein anderes wort, aber halt kostenträgerentscheidend. AHB zahlt die krankenkasse, reha zahlt die rentenkasse. und genau die haben die reha jetzt erstmal abgelehnt, da ich mich ja noch in der chemo befinde...auch moderne piraten! mein hausarzt war ähnlich konsterniert wie ich, der einspruch läuft bereits, mal sehen, was dabei heraus kommt!

was die arbeit angeht, ihr lieben rheinländer...offensichtlich mag nicht jeder karneval! die flüchtlinge reisen nämlich an die nordsee, da ist nix mit alaaf und helau! dafür fallen sie hier wie die heuschrecken ein und fressen alles leer! habe gestern gearbeitet und es war die hölle! irgendwann kam meine chefin dazu, damit ich mich wieder zurückziehen kann...diesem streß bin ich doch noch nicht wieder gewachsen!

tja, und mein seelchen leidet im moment ein bißchen, weil meine kinder beide kränkeln, meine leukos letzte woche im keller waren und mein hausarzt dringend dazu riet, mich von den kindern zu isolieren...also die kinder zum papa. aber wenn beide aus dem haus sind, kränkelt eben das mama-seelchen...aber heute nachmittag kommen sie fieberfrei wieder und dann ist die welt wieder in ordnung!

bis dann, ihr lieben...

dat zickchen
  #306  
Alt 03.02.2008, 11:27
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

ich kann es gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, wenn Du Deine Mädels nicht um Dich hast. Mir geht es genauso, selbst, wenn meine Bengels mal ein Wochenende bei den Großeltern sind. Und wenn man sich dann selber auch noch mies fühlt, ist die Situation noch schlimmer.
Auch Deine andere Situation kann ich gut verstehen, dass Du momentan hier nicht so viel schreiben kannst, weil Du vielleicht nicht die richtigen Worte findest oder es nicht in Worte fassen kannst! Mir geht es auch so. Ich lese oft mit, manchmal ist eine kurze Nachricht drin, aber größtenteils weiß ich nicht, was ich sagen soll, weil mir die Worte fehlen. Aber ich denke jeden Tag an Euch alle und drücke jedem Einzelnen die Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft, das alles zu meistern.
Momentan erlebe ich auch grad wieder ein Gefühlschaos. Ich musste meine Mutti füher in die Klinik bringen, weil sie ganz starke Schwindelanfälle bekam. Es wurden schon einige Untersuchungen gemacht, aber noch keine Ursache gefunden. Die Chemo läuft trotzdem seit Donnerstag und Mutti ist gar nicht gut drauf. Nun hat die Lumbalpunktion am Freitag nach 6 Versuchen auch nicht geklappt. Soll morgen durch einen Neurologen nochmals versucht werden.
Ich werde mich jetzt erstmal wieder auf den Weg zu ihr machen!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und viel Freunde mit Deinen zurückkehrenden Kids! Bei uns scheint die Sonne....!!!

Ganz liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #307  
Alt 03.02.2008, 13:41
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

das ist aber schön von Dir zu hören! Gestern mußte ich sehr an Dich denken, und das ging Ina wohl auch so, denn sie hatte dann schon geschrieben

Mach' Dir bitte wegen des Schreibens keine Gedanken. Ich glaube, das kennt hier jeder in seiner persönlichen Variante: Bei mir ist es so, daß ich manchmal nur Worte für andere finde und manchmal dauernd nur von mir erzählen könnte. Dann springen mir bei den anderen eben auch nur die Themen entgegen, die mich selbst gerade beschäftigen und mit den anderen Mitteilungen geht es mir wie Dir: ich lese sie, freue, ärgere, trauere mit, aber eine Antwort darauf fällt mir nicht ein. So ist es eben und das wird sicherlich jeder hier verstehen können...

Es tut mir leid, daß Du gerade Deine beiden kleinen Geißlein entbehren mußt. Als Mutter fühlt man sich ohne die Kinder eben doch nie richtig vollständig, auch wenn so eine Trennung manchmal vernünftig ist. Armes Zicklein!

Ich hoffe, Du paßt gut auf, daß Du Dir mit Deiner Arbeit nicht zuviel tust! Während der Chemo und auch jetzt noch war/bin ich schlichtweg nicht in der Lage zu arbeiten. Ich finde es toll, daß Du es kannst, aber Du hast auch einen sehr anstrengenden Job!

Als ich von Deiner AHB/Reha-Geschichte las, dachte ich noch: oh, da werde ich schreiben, daß sie da Widerspruch einlegen soll. Aber dann kam ich an die Stelle wo es hieß "Einspruch läuft bereits". Tja, da habe ich dumm gedacht, denn auch wenn Du Dich vielleicht zur Zeit nicht so fühlst, bist Du anscheinend immer noch die alte Piraten-Bekämpferin! Wohin möchtest Du denn in die Reha?

Liebes Zicklein, heute ist auch hier herrliches Wetter und ich mußte spontan an ein Lied denken, das mein Sohn mal im Kindergarten gelernt hatte. An die Strophen kann ich mich nur noch in Bruchstücken erinnern, aber der Refrain lautet:

Immer wieder kommt ein neuer Frühling,
immer wieder kommt ein neuer März,
immer wieder bringt er neue Blumen,
immer wieder Licht in unser Herz!


In diesem Sinne wünsche ich Dir einen möglcihst schönen Sonntag und eine schöne Zeit mit Deinen Kindern!

Alles Liebe
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #308  
Alt 03.02.2008, 14:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein, Linnea und Anja:



ja, ein jeder wird sich wohl in diesem Empfinden wiederfinden, so.......oder so ähnlich!!!
Zicklein: ich hoffe Du kannst das Maß der Arbeit richtig gut einschätzen, da mache ich mir doch stets etwas Sorgen. Denn, erst später kommt so richtig durch was man geleistet hat und evtl. auch das, was einfach zuviel war! Aber.........ich denke Du weißt es selbst am Besten einzuschätzen!
VETO zur Reha : kleiner Tipp - gehe auch in dieser Sache ganz einfach zur Krebshilfe! Reha ist üblicher Weise mit Zuzahlung, die AHB (Anschlussheilbehandlung) steht Dir auch bei der ambulanten Therapie über einen niedergelassenen Onkologen zu!
Die AHB ist Zuzahlungsfrei und nach dieser Therapie - Erkrankung steht sie Dir zu! Zudem liebes Zicklein: lass doch bitte einfach einmal bei der Krankenkasse Deine Zuzahlungsgrenze ermitteln, diese gilt dann auch bei allen Rezepten etc.! Ich finde man sollte es immer wiede erwähnen das auch bei der Krankenkasse ein "Zuzahlungsstopp" ab einer gewissen Höhe von Einkommen besteht!

Sodele, dann wünsche ich euch auch Allen jetzt einen absolut sonnigen Sonntag,




ganz liebe Grüße
Ina

P.S. Beba: bist Du bereit?
  #309  
Alt 03.02.2008, 17:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickeline,

ach was kann ich das gut verstehen, geht es mir doch seit geraumer Zeit ebenso. Ich dachte beim Lesen Deiner Worte, hey, sie schreibt über mich.
Ich lese ja eigentlich täglich hier und oft, viel zu oft, weiß ich nicht was ich schreiben soll. Auch ich finde meine Worte häufig banal....

Ina hat Recht. Arbeite nicht zuviel. Ich habe letzten Sommer fast die ganze Chemo durchgearbeitet, fühlte mich auch nicht sooo schlecht. Aber heute denke ich manchmal ob es so sinnvoll war.
Ich fühle mich an vielen Tagen so, wie eine Wärmflasche die einer aufgeschraubt und hingeflatscht hat - mit auslaufender Energie.
Heute an diesem wunderschönen Wintertag habe ich mit meiner Freundin und deren Mann eine ca. 7 km Wanderung gemacht, es war herrlich, wir sind noch eingekehrt und dennoch, nach etwa 5 km lief ich auf halber Kraft, und zum Schluss konnte ich kaum noch die Füße abrollen, so lahm war ich schon wieder. Ich bin dann auch frustriert, es ist doch schon 4 Monate her, dass ich die letzte Chemo hatte.

Lieben Gruß
Beate
  #310  
Alt 06.02.2008, 18:59
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

alles Gute für Deine morgige Chemo wünsche ich Dir! Ich werde Dir gute Gedanken schicken!

Viele liebe Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #311  
Alt 07.02.2008, 00:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein,
für heute wünsche ich Dir alles Gute! Ich hoffe nicht das die Chemo Dir die gerade wieder gewonnene Kraft für einige Tage raubt!muede1.png Ruhe Dich wieder richtig aus - sind die Kinder wieder fit?
Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Energie und freue mich wenn Du bald wieder von Dir hören lässt!
Toi Toi Toi und alles Liebe für Dich dadr.gif
Deine Ina
  #312  
Alt 07.02.2008, 07:35
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Mein liebes Zicklein,

auch ich denke heute an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft, um die Therapie gut durchzustehen. Du gehst ja nun bald in den Endspurt über!

Alles Liebe,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #313  
Alt 09.02.2008, 09:37
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

zwar ein wenig spät, aber nicht weniger herzlich wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag alles, alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit und ein fröhliches Leben im Kreise Deiner Lieben!
Ich hoffe, Du hast Deinen Chemotag einigermaßen überstanden und konntest so Deinen Geburtstag genießen und Dich ein bisschen feiern lassen!

Ich denke an Dich!

Sei ganz lieb umarmt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #314  
Alt 10.02.2008, 18:12
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

tag 3 nach der chemo, endorphinausschüttung im vollen gange! heute morgen bin ich aber trotzdem an meine grenzen gekommen (und jetzt kommt ein teil, den wohl nur mütter nachvollziehen können!) als meine beiden geißlein mir ein verspätetes mama-hat-geburtstag-frühstück ans bett brachten! an meinem geburtstag mußte das ja chemobedingt leider ausfallen, also dann heute morgen. gestern wurde ich ausgiebig befragt, was ich denn möchte und, bescheiden wie ich bin, wollte ich nur flakes mit milch und pfirsichsaft. das hielt ich auch für überschaubar, gerade nachdem die beiden es letztes jahr besonders gut meinten und 13 (!) mandarinen ausgepreßt hatten (orangen waren nicht da). ich habe heute noch manchmal das gefühl, in der küche klebt alles von dem mandarinen-desaster! also, wie gesagt, ich war ganz bescheiden!

das war wohl mein fehler...die geißlein fanden das 1. zuwenig und 2. den pfirsichsaft im kühlschrank nicht. aaaaalso haben sie fleißig die flakes in milch ertränkt, den pfirsichsaft gesucht und nicht gefunden, alternativ dann apfelschorle genommen, einen frischen apfel dazu gelegt und noch vanilleeis mit apfelstückchen garniert! und das auf einen chemo-magen! und sie haben gestrahlt, als sie mir die flakes-pappe und die apfelschorle und das vanilleeis brachten! und dann sind sie auch noch dabei stehen geblieben, bis ich alles aufgegessen hatte! als mama war es also meine pflicht das ganze programm mit "hmmmm...lecker!" und "ahhh, das schmeckt aber toll!" zu fahren...ehrlich, ich klang wie alfred biolek auf koks!!!

mein magen brauchte danach etwa 3 stunden, um wieder an reelle feste nahrung zu denken...aber süß war es schon von den beiden...

so, ihr lieben, das war es für heute, wollte euch nur mal kurz daran teilhaben lassen!

dat zickchen
  #315  
Alt 10.02.2008, 18:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

köstlich - Deine Story, die Flakes wohl eher nicht. Da kannste mal sehen, so eine Chemo stählt einen auch, was man alles so essen kann, wenn die Leibwache daneben steht
Ich habe früher auch so manch lieb gemeintes 'Menü' runtergewürgt und Michelinsterne verteilt, obwohl es mich ab und zu schüttelte.
Ja, das war wirklich süß von Deinen Süßen - soviel Süßes ist aber nicht gesund gell.

Liebe Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55